Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 7 von 546
  2. Memmingen wächst im August um über 30 Prozent

    Kurzmeldung Der Flughafen Memmingen hat im August fast 151.000 Passagiere begrüßt. Dies sind laut einer Sprecherin 30,7 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Flugbewegungen stieg um 17,3 Prozent auf rund 2300 Starts und Landungen. Fracht gibt es in Memmingen keine.

    Vom 11.09.2018
  3. Ryanair verbindet Memmingen mit Israel

    Kurzmeldung Tel Aviv kommt zurück in den Flugplan am Flughafen Memmingen. Einer Mitteilung des Flughafens zufolge wird Ryanair die Route ab dem 29. Oktober zwei Mal pro Woche ansteuern. Zuletzt hatte Israir die Verbindung im Angebot, davor war auch schon Tuifly geflogen.

    Vom 10.09.2018
  1. DHL-Mitarbeiter stehen vor einem Förderband mit Paketen am Luftfrachtdrehkreuz Leipzig.

    DHL baut Frachtdrehkreuz am Flughafen Wien

    Kurzmeldung DHL errichtet am Flughafen Wien ein neues Frachtdrehkreuz für Österreich und Osteuropa. Die neuen Gebäude hätten Platz für insgesamt rund 12.000 qm Lager- und 3.500 qm Büroflächen, teilte der Logistiker jetzt mit. Aktuell gibt es noch drei Standorte in und um Wien, die ab kommenden Frühjahr zusammengelegt werden sollen.

    Vom 10.09.2018
  2. Boeing 787 der Air India

    Air India mit neuer Frankfurt-Route

    Kurzmeldung Mumbai wird ab Mitte Oktober eine neue Air-India-Destination in Frankfurt. Laut Flugplandaten stehen vier wöchentliche Flüge zum den deutschen Star-Alliance-Hub mit Boeing 787-8 im Programm. Die täglichen Mumbai-Flüge der Lufthansa bleiben unverändert.

    Vom 10.09.2018
  3. Boeing 787-9 der Etihad Airways auf dem Vorfeld.

    Etihad mit weniger Düsseldorf-Flügen

    Kurzmeldung Etihad Airways wird im kommenden Sommer nur noch eine statt zwei tägliche Verbindungen zwischen Abu Dhabi und Düsseldorf anbieten. Laut Flugplandaten entfällt der Abendflug. Im Gegenzug schickt Etihad dann statt eines A330 wieder die etwas größere Boeing 787-9 zum ehemaligen Air-Berlin-Drehkreuz.

    Vom 10.09.2018
  4. Ein Airbus A320 der Sundair am Flughafen von Palma de Mallorca.

    Sundair mit neuem Flugplan für Kassel

    Kurzmeldung Sundair hat den neuen Sommerflugplan für Kassel vorgestellt. Wieder im Angebot ist Fuerteventura: Die spanische Kanareninsel wird einmal pro Woche angeflogen. Zudem gibt es in diesem Jahr zwei wöchentliche Flüge nach Antalya. Mallorca, Heraklion und Hurghada bleiben den Angaben der Airline nach als Sommerziele bestehen.

    Vom 10.09.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup

    BER-Chef wirbt für mehr Geduld

    Zwölf Jahre nach Baubeginn für den neuen Hauptstadtflughafen wirbt BER-Chef Engelbert Lütke Daldrup um Geduld. Geplant ist die Eröffnung nach mehreren geplatzten Terminen nun in zwei Jahren.

    Vom 10.09.2018
  7. Passagiere steigen am Flughafen Dortmund in eine Maschine.

    Flughafen Dortmund mit mehr Passagieren im August

    Kurzmeldung Der Flughafen Dortmund hat im August über 220.000 Passagiere abgefertigt. Dies sind laut einer Sprecherin 16,3 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Flugbewegungen stieg auf über 3100 Starts und Landungen (plus 19,7 Prozent); das Frachtaufkommen hingegen nahm auf rund 520 Tonnen ab (minus 31,6 Prozent).

    Vom 10.09.2018
  8. "Bloomberg": Hahn-Eigentümerin HNA soll sich auf Luftfahrt konzentrieren

    Kurzmeldung Die chinesische Regierung übt offenbar Druck auf HNA aus, die Anteile an der Deutschen Bank (rund acht Prozent) zu verkaufen und sich auf das Flugliniengeschäft zu konzentrieren. Dies berichtet die Nachrichtenagentur "Bloomberg" unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Die übrigen Beteiligungen sollen demnach nach und nach verkauft werden.

    Vom 07.09.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Fraport verlängert vorzeitig mit Schulte

    Kurzmeldung Der Aufsichtsrat des Flughafenbetreibers Fraport hat vorzeitig den Vertrag mit Chef Stefan Schulte verlängert. Laut Mitteilung laufe der neue Kontrakt bis Ende August 2024. Schulte führt den Konzern seit September 2009.

    Vom 07.09.2018
  11. Stadlers KISS wäre eine Option für einen Doppeldecker-Triebwagen.

    Details zum BER-Flughafen-Express: Doppeldecker werden Pflicht

    Wenn der Flughafen Express zum Berliner Flughafen BER in Betrieb geht, genügen die ursprünglichen Planungen nicht mehr. Ein Blick in die Ausschreibung des Berlin-Brandenburger Verkehrsverbunds zeigt, dass komplett neue Züge benötigt werden.

    Vom 06.09.2018
  12. Offizieller Spatenstich für den Ausbau des Bahntunnels am Flughafen München.

    Tunnelausbau am Flughafen München beginnt

    Kurzmeldung Am Flughafen München begannen am Mittwoch offiziell die Bauarbeiten für den Erdinger Ringschluss: Laut Mitteilung soll der Eisenbahntunnel bis 2021 Richtung Osten verlängert werden. Der oberirdische Anschluss bis nach Erding wird voraussichtlich 2029 fertig.

    Vom 05.09.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Michael Garvens.

    Wohl weitere Ermittlungen gegen Garvens

    Gegen den früheren Kölner Flughafenchef Garvens wird nicht nur wegen Untreue ermittelt, sondern laut Presseberichten auch wegen Steuerhinterziehung. Doch zumindest ein Teil der Ermittlungen könnte bald eingestellt werden.

    Vom 05.09.2018
  15. Stefan Schulte

    Schulte fordert weitere Flugkorridore

    Der europäische Luftverkehr kämpft in Jahr eins nach Air Berlin mit massiven Überkapazitäten. ADV-Präsident Schulte sieht kurzfristig keine Besserung und fordert neue Flugstraßen.

    Vom 05.09.2018
  16. Berlin-Tegel war jahrelang eines der beiden großen Drehkreuze von Air Berlin.

    Langstrecken-Plus und Ryanair-Minus

    Aktuelle Streckenmeldungen Der Luftverkehrsstandort Berlin bekommt noch einmal drei neue Interkontinental-Verbindungen und Ryanair setzt auf ihrer einzigen innerdeutschen Route den Rotstift an. Unsere aktuelle Streckenzusammenfassung.

    Vom 05.09.2018
  17. Terminal am Airport in Düsseldorf

    Düsseldorf: ADAC kritisiert neue Zufahrtsregeln

    Wer Fluggäste zum Airport Düsseldorf bringt oder sie dort abholt, darf nur noch acht Minuten kostenfrei dort halten. Der ADAC sagt, dass der Flughafenbetreiber An- und Abfahrt nicht zum Geschäftsmodell machen dürfe.

    Vom 04.09.2018
  18. Martin Korosec.

    Frankfurt: Neuer Geschäftsführer Media

    Kurzmeldung Martin Korosec übernimmt ab 1. Oktober die Stelle des Geschäftsführers Media am Frankfurter Flughafen. Dies berichtet "Werben und Verkaufen", wo er ab 2005 Chef war. 2016 übernahm er die Leitung des Ressorts Marketing am Flughafen München.

    Vom 04.09.2018
Seite: