Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 7 von 554
  2. Fraport-Vorstand Anke Giesen und Tuifly-Chef Roland Keppler bei der Eröffnung der Route Frankfurt-Luxor.

    Neue Strecken nach Luxor und Kuala Lumpur

    Aktuelle Streckenmeldungen Tuifly startet die erste Direktverbindung nach Luxor und Condor fliegt von Frankfurt nach Kuala Lumpur. Weitere Neuigkeiten in unserer Streckenzusammenfassung.

    Vom 07.11.2018
  1. Germania startet in diesem Winter jeden Dienstag nach Agadir.

    Germania startet Agadir-Route

    Kurzmeldung Germania hat ihre Verbindung von Nürnberg nach Agadir aufgenommen. In diesem Winter heben die grün-weißen Flieger einmal pro Woche Richtung Marokko ab, teilten Flughafen und Airline mit. Geflogen wird die Strecke mit einem Airbus A320.

    Vom 06.11.2018
  2. Die Autobahnabfahrt Zeppelinheim soll für das Terminal 3 des Frankfurter Flughafens ausgebaut werden.

    Protestcamp am Frankfurter Flughafen wird geräumt

    Kurzmeldung Die Polizei hat am Dienstag mit der Räumung eines Protestcamps am Frankfurter Flughafen begonnen. Umweltaktivisten wenden sich dort seit Beginn des Jahres gegen den Bau eines Autobahnzubringers zum geplanten Terminal 3. Der Flughafenbetreiber Fraport erklärte, man habe für jeden gefällten Baum bereits an anderer Stelle einen neuen gepflanzt.

    Vom 06.11.2018
  3. Das Elektroflugzeug HY4.

    Flughafen Stuttgart fördert elektrisches Fliegen

    Kurzmeldung Die Flughafen Stuttgart GmbH hat nach eigenen Angaben 250.000 Euro für das das Forschungsprojekt "Elektrisches Fliegen" der Universität Ulm und des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) gespendet. Im Rahmen des Projekts startete im September 2016 das weltweit erste viersitzige Elektroflugzeug HY4 an dem Airport, 2019 soll das neueste Modell abheben.

    Vom 06.11.2018
  4. Fluggäste im Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens

    Sicherheitskontrollen in Stuttgart wegen Gesundheitsbeschwerden gesperrt

    Nach Gesundheitsbeschwerden von Sicherheitsmitarbeitern ist die Kontrolle von Reisenden am Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens stundenlang gesperrt worden. Die Betroffenen hätten nach ersten Informationen über Atemwegsreizungen geklagt und einen Arzt aufgesucht, sagte eine Sprecherin des Airports.

    Vom 06.11.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Skytrain am Flughafen Düsseldorf

    Sky Train am Flughafen Düsseldorf macht Pause

    Kurzmeldung Die Kabinenbahn "Sky Train" am Düsseldorfer Flughafen wird an sieben Abenden wegen Bauarbeiten außer Betrieb gesetzt. Vom 7. bis 9. November und vom 19. bis 22. November fährt sie zwischen 19 Uhr und ein Uhr nicht, wie der Airport ankündigt. In dieser Zeit werden Shuttle-Busse eingesetzt.

    Vom 05.11.2018
  7. Flugzeuge am Airport München.

    Verbände kritisieren München-Moratorium

    Die neue bayerische Landesregierung legt die Dritte Bahn am Flughafen München erst einmal auf Eis. ADV und BDL kritisieren diese Entscheidung. Ein Experte sieht darin aber auch eine Chance.

    Vom 05.11.2018
  8. Der "LabCampus" soll in den kommenden Jahren als Innovationszentrum am Flughafen München entstehen.

    Flughafen München kooperiert mit dem MIT

    Kurzmeldung Der Flughafen München will beim geplanten Innovationszentrum "LabCampus" mit dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) zusammenarbeiten. Laut Mitteilung wird das "MIT Senseable City Lab" den Campus zunächst drei Jahre lang als Forschungspartner unterstützen. Es ist die vierte Wissenschaftseinrichtung, die bei dem Projekt mitwirkt.

    Vom 05.11.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Über die dritte Piste am Flughafen München wird seit Jahren diskutiert.

    München: Wohl keine dritte Bahn vor 2023

    Die neue bayerische Regierungskoalition legt das Projekt Dritte Bahn am Münchner Flughafen in dieser Legislaturperiode wohl auf Eis. Die ADV zeigt sich enttäuscht.

    Vom 05.11.2018
  11. Self-Bag-Drop in Terminal 1 des Flughafens Stuttgart.

    Berliner Flughäfen führen Automaten für Gepäckaufgabe ein

    Kurzmeldung Auf den Berliner Flughäfen wird ein Teil der Check-In-Schalter durch Selbstbedienungsautomaten für die Gepäckabgabe ersetzt. In Schönefeld soll der Umbau laut einer dpa-Meldung zeitnah im Terminal 2 beginnen, in Tegel soll er bis zum kommenden Sommer stattfinden.

    Vom 02.11.2018
  12. Drogenspürhund Tito.

    Spürhund am Frankfurter Flughafen erschnüffelt zweimal Kokain

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen hat ein Rauschgiftspürhund vier Kilogramm Kokain in zwei Reisekoffern gefunden. Laut Zollmitteilung waren die Drogen hinter doppelten Kofferböden versteckt. Die Gepäckstücke wurden vom einer Passagierin aufgegeben, die aus Sao Paulo anreiste. Sie wurde vorläufig festgenommen.

    Vom 02.11.2018
  13. Die E-Busflotte am Flughafen Stuttgart.

    Flughafen Stuttgart setzt nur noch E-Busse ein

    Kurzmeldung Alle 16 Passagierbusse am Flughafen Stuttgart werden jetzt elektrisch angetrieben. Laut Mitteilung wurde der erste E-Bus 2013 eingeführt. Die abgasfreie Flotte am Airport soll bis 2020 noch weiter ausgebaut werden - gefördert vom Bundesumweltministerium.

    Vom 02.11.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Abendlicher Betrieb am Flughafen Frankfurt.

    Weniger späte Flugbewegungen am Frankfurter Flughafen

    Auch im Oktober waren die Landungen und Starts nach 23 Uhr an Deutschlands größtem Airport rückläufig. Nach einer Verschlechterung im Frühsommer hält der positive Trend in Frankfurt schon seit vier Monaten an. Hessen will die Kontrollen weiter verschärfen.

    Vom 01.11.2018
  16. Flughafen Frankfurt will in diesem Jahr noch neun E-Fahrzeuge anschaffen

    Kurzmeldung Der Flughafen Frankfurt will in diesem Jahr noch neun E-Fahrzeuge anschaffen: fünf elektrische Förderbandwagen und vier batterieelektrische Ground-Power-Units. Laut Betreiber Fraport sind 2018 schon 29 E-Fahrzeuge in Betrieb genommen worden.

    Vom 01.11.2018
  17. Arbeitsplätze für Passagiere am Flughafen Frankfurt.

    Mehr Zeitvertreib am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Der Frankfurter Flughafen bietet einige neue Service-Einrichtungen für Passagiere auf der Schengen-Ebene im Terminal 2. Neben Ruhezonen und Arbeitsplätzen wurden laut Mitteilung eine Kinderspielfläche, eine Gaming World und ein Café eröffnet. Zudem gibt eine Aussstellung Einblicke in die Prozesse am Airport.

    Vom 31.10.2018
Seite: