Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 7 von 565
  2. Linz 2018: Deutlich mehr Passagiere, aber nur leichtes Plus der Flugbewegungen

    Kurzmeldung Der Flughafen Linz meldet für 2018 465.798 Passagiere. Dies sind laut einer Sprecherin 15,9 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Flugbewegungen nahm leicht um 0,6 Prozent auf 6932 Starts und Landungen zu. Das Frachtaufkommen ging um 2,9 Prozent auf 52.414 Tonnen zurück.

    Vom 15.01.2019
  3. Verdi-Fahne vor einem Abflug-Schild

    Diese Auswirkungen haben die Verdi-Streiks

    Die Warnstreiks der Luftsicherheitsassistenten an acht deutschen Flughäfen behindern den Luftverkehr am Dienstag massiv: Nach airliners.de-Berechnungen sind fast 1200 Verbindungen gestrichen. Eine Übersicht.

    Vom 15.01.2019
  1. Michael Eggenschwiler

    "Fliegen darf seinen Preis haben - auch am Flughafen"

    Interview Der Hamburger Flughafen steht mit seinen Ausbauprojekten in der Kritik. Airport-Chef Michael Eggenschwiler sagt im airliners.de-Interview, wie er die Infrastruktur verbessern will und warum er dafür mehr Geld braucht.

    Vom 15.01.2019
  2. Frachtaufkommen in Rostock verdreifacht sich fast

    Kurzmeldung Der Flughafen Rostock-Laage hat 2018 296.027 Passagiere begrüßt. Laut einer Sprecherin sind das rund 1,9 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Flugbewegungen stieg um 13,7 Prozent auf 15.888 Starts und Landungen. Das Frachtaufkommen nahm um 187,3 Prozent auf 45,1 Tonnen zu.

    Vom 15.01.2019
  3. Frachtaufkommen wächst am Flughafen Genf deutlich

    Kurzmeldung Den Flughafen Genf haben im vergangenen Jahr 17.677.035 Passagiere genutzt. Dies sind laut einer Pressemitteilung 1,9 Prozent mehr als noch 2017. Die Zahl der Flugbewegungen sank hingegen um 1,9 Prozent auf 187.162 Starts und Landungen. Im Frachtbereich verzeichnete der Airport mit 95.720 umgeschlagenen Frachttonnen ein deutliches Plus von 7,5 Prozent.

    Vom 14.01.2019
  4. Verdi hat einen Streik angekündigt.

    Verdi weitet Warnstreik am Dienstag aus

    Neben Frankfurt sollen die Luftsicherheitsassistenten am Dienstag auch in Bremen, Dresden, Erfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig/Halle und München streiken. Tuifly bringt Passagiere daher kostenfrei nach Paderborn. ADV und BDL kritisieren die Arbeitskämpfe indes.

    Vom 14.01.2019
  5. Anzeige schalten »
  6. Anzeigetafel im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens.

    Frankfurt kommt auf über 69 Millionen Passagiere

    Der Frankfurter Flughafen ist im abgelaufenen Jahr deutlich gewachsen: Erstmalig fertigt der Airport über 69,5 Millionen Passagiere ab. Auch die Fraport-Beteiligungen entwickelten sich positiv.

    Vom 14.01.2019
  7. Fluggastbrücken am Flughafen Hannover

    Hannover reduziert nach Zwischenfall Zahl der Tore

    Als Konsequenz aus der Fahrt eines unter Drogen stehenden Mannes über das Rollfeld will der Flughafen Hannover einen Teil der Tore zu seinem Gelände dauerhaft schließen. Dies sehe das Konzept zur Verbesserung des Sicherheit vor, das der Airport-Betreiber jetzt vorgelegt habe, sagte ein Sprecher des Wirtschafts- und Verkehrsministeriums in Hannover.

    Vom 11.01.2019
  8. Exklusiv Airbus A319 der Germania

    Airports setzen weiter auf Germania

    Die deutschen Flughäfen bauen trotz der akuten Finanznot weiter auf Germania. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage von airliners.de unter den Airports, an denen der Ferienflieger operiert. Der Optimismus hat auch mit Air Berlin zu tun.

    Vom 11.01.2019
  9. Anzeige schalten »
  10. Lange Schlangen vor den Kontrollen im Frankfurter Terminal 1.

    Verdi: Dienstag Streiks in Frankfurt

    Ein Warnstreik des Sicherheitspersonals droht am kommenden Dienstag Deutschlands größten Flughafen in Frankfurt weitgehend lahmzulegen. Die Gewerkschaften Verdi und DBB haben die etwa 5000 Mitarbeiter, die dort für die Luftsicherheitskontrollen von Passagieren und Fracht zuständig sind, für den 15. Januar zu einem fast ganztägigen Warnstreik aufgerufen.

    Vom 11.01.2019
  11. Münster/Osnabrück 2018 wieder über der Millionenmarke

    Kurzmeldung Der Flughafen Münster/Osnabrück hat das vergangene Jahr im Passagierbereich mit einem Plus von 5,9 Prozent beendet. Laut eines Sprechers sind 1.026.625 Fluggäste vom Airport gestartet und gelandet. Die Zahl der Starts und Landungen stieg in 2018 um 5,4 Prozent auf 38.285. Die Luftfracht nahm um 8,4 Prozent auf 17.519 Tonnen zu.

    Vom 11.01.2019
  12. Eine A320 Neo von Easyjet.

    "Easyjet fehlt in Memmingen noch"

    Interview Memmingens Flughafenchef Schmid erläutert im Interview mit airliners.de, wie 2018 lief, welche Airlines dem Airport verlässlich jetzt schon und welche in Zukunft Wachstum bringen. Und er erklärt die Bauarbeiten in diesem Jahr.

    Vom 11.01.2019
  13. Umfrage: Deutsche haben Verständnis für Flughafen-Streiks

    Kurzmeldung Eine knappe Mehrheit der Deutschen hat Verständnis für die Warnstreiks der Sicherheitsmitarbeiter an den deutschen Flughäfen. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Yougov hervor, die im Auftrag des "Handelsblatts" am Donnerstag durchgeführt wurde. 48 Prozent der Befragten hätten Verständnis geäußert, 40 Prozent nicht, zwölf Prozent waren unentschieden.

    Vom 10.01.2019
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Der Reisemarkt am Flughafen Hannover.

    Reisemarkt am Hannover Airport wird umgebaut

    Kurzmeldung Am Flughafen Hannover wird der Reisemarkt im Terminal C umgestaltet. Laut Mitteilung sind viele der über 25 Reisebüros dort in moderne Ladengeschäfte gezogen. Während der Umbauten läuft der Betrieb weiter.

    Vom 10.01.2019
  16. "Shutdown" in den USA führt zu längeren Wartezeiten an Flughäfen

    Kurzmeldung Reisende in den USA müssen wegen des "Shutdowns" derzeit mit längeren Wartezeiten an den Flughäfen rechnen. Nach Angaben des Auswärtigen Amts sind Verzögerungen bei den Sicherheitskontrollen möglich. Reisende sollten möglichst frühzeitig am Flughafen erscheinen. Wegen der andauernden Haushaltssperre wurden rund 800.000 Regierungsmitarbeiter in den Zwangsurlaub geschickt oder sie müssen zunächst ohne Bezahlung weiterarbeiten.

    Vom 10.01.2019
  17. Die "MeetingCab" befindet sich Höhe des Gates G 06 im Terminal 2.

    Flughafen München installiert "MeetingCab"

    Kurzmeldung Der Airport München hat in Terminal 2 (luftseitig) eine sogenannte "MeetingCab" installiert. Laut einer Mitteilung handelt es sich dabei um eine schallisolierte Kabine in der vier Personen an einem Besprechungstisch Platz finden. Die Kabine kann ab mindestens 30 Minuten gemietet werden.

    Vom 10.01.2019
  18. Dortmund: Mehr Passagiere, weniger Fracht 2018

    Kurzmeldung Den Flughafen Dortmund haben im vergangenen Jahr 2.284.176 Passagiere genutzt. Dies sind laut einer Sprecherin 14 Prozent mehr als noch 2017. Die Zahl der Flugbewegungen stieg um 5,7 Prozent auf 15.189 Starts und Landungen. Im Frachtbereich verzeichnete der Airport 12,5 Prozent weniger (6457 Tonnen).

    Vom 09.01.2019
Seite: