Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 7 von 533
  2. Michael Schwarz wird am 1. Oktober Flughafenchef in Braunschweig.

    Neuer Flughafenchef in Braunschweig kommt aus Riad

    Kurzmeldung Neuer Geschäftsführer am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg wird Michael Schwarz. Wie der Flughafen mitteilt, wird Schwarz sein neues Amt am 1. Oktober antreten. Bislang arbeitet er als als COO des saudischen Hauptstadtflughafens in Riad.

    Vom 11.06.2018
  1. Der Schriftzug "Dortmund" ist am Flughafen der Stadt zu sehen.

    Finanzergebnis am Flughafen Dortmund bestätigt

    Kurzmeldung Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC hat das im März vorgestellte vorläufige Finanzergebnis der Flughafen Dortmund GmbH bestätigt. Demnach konnte der NRW-Airport im vergangen Jahre seine Bilanz zwar um rund eine Million Euro verbessern, bleibt aber weiter mit -13,75 Millionen Euro in den roten Zahlen. Das teilte der Airport im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung mit.

    Vom 11.06.2018
  2. Unwetter lässt 560 Menschen in Karlsruhe/Baden-Baden stranden

    Kurzmeldung Aufgrund von starken Unwettern mussten am Sonntag (10. Juni) vier Flüge am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden gestrichen werden. Betroffen waren rund 560 Reisende, berichtet die dpa. Die Passagiere mussten teilweise in Hotels oder auf Feldbetten übernachten.

    Vom 11.06.2018
  3. Das Vorfeld des Düsseldorfer Flughafens.

    Düsseldorf darf das Vorfeld erweitern

    Am Flughafen Düsseldorf können wie geplant sechs weitere Abstellpositionen für Flugzeuge gebaut werden. Klagen dagegen sind jetzt abgewiesen worden. Doch über den Kapazitätsausbau ist damit nicht entschieden.

    Vom 08.06.2018
  4. "Gate Delivery" ist täglich zwischen fünf und zehn Uhr morgens online buchbar.

    Flughafen Hamburg: Lieferung ans Abfluggate möglich

    Kurzmeldung Passagiere am Flughafen Hamburg können sich Snacks und Getränke ans Abfluggate liefern lassen. Das Angebot namens "Gate Delivery" ist laut Airport-Mitteilung einzigartig und wird von einem Shopbetreiber des Flughafens durchgeführt. Zunächst ist eine Testphase bis Mitte Juli angesetzt.

    Vom 08.06.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Passagiere am Flughafen Wien.

    Airport Wien will im Low-Cost-Segment um 50 Prozent wachsen

    Der Flughafen Wien erwartet, dass sich der Anteil der Billigflieger im kommenden Jahr weiter erhöht. So könnte der Low-Cost-Anteil um 50 Prozent wachsen. Ausschlaggebend sind Airlines, die aus der Pleite der Air-Berlin-Tochter Niki entstanden sind.

    Vom 08.06.2018
  7. Fünf Kilogramm Heroin am Frankfurter Flughafen erschnüffelt

    Kurzmeldung Ein Rauschgifthund hat am Frankfurter Flughafen fünf Kilogramm Heroin in einem Koffer erschnüffelt. Der mutmaßliche Drogenkurier wurde vorläufig festgenommen. "Der Schwarzmarkwert beläuft sich auf circa 95.000 Euro", sagte eine Sprecherin des Zolls.

    Vom 08.06.2018
  8. Betrieb am Flughafen Stuttgart normalisiert sich

    Kurzmeldung Am Flughafen Stuttgart ist der Betrieb am Freitagmorgen wieder "ganz normal" angelaufen, sagte eine Airport-Sprecherin auf Anfrage von airliners.de. Aufgrund eines Unwetters musste die Abfertigung am Donnerstagabend zwei Stunden lang eingestellt werden - in der Folge wurden 23 Abflüge und 24 Ankünfte gestrichen.

    Vom 08.06.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Ryanair fliegt auch vom Flughafen Berlin-Tegel.

    Ryanair-Start in Tegel und Easyjet-Comeback

    Aktuelle Streckenmeldungen Ryanair startet jetzt von beiden Berliner Airports und Easyjet begeht mit dem Start einer weiteren innerdeutschen Verbindung ein Comeback. Unsere aktuelle Streckenzusammenfassung der Woche.

    Vom 06.06.2018
  11. Eine Maschine der British Airways startet vom Flughafen London-Heathrow.

    Britische Regierung gibt grünes Licht für Ausbau von Flughafen Heathrow

    Die britische Regierung hat grünes Licht für den Ausbau von Europas größtem Flughafen London Heathrow gegeben. Das Kabinett in London stimmte am Dienstag für die Erweiterung um eine dritte Start- und Landebahn, wie Verkehrsminister Chris Grayling mitteilte. Die Entscheidung sei im "nationalen Interesse" getroffen worden. Das Parlament werde nun in den kommenden Tagen über das Projekt abstimmen.

    Vom 05.06.2018
  12. Airport Düsseldorf: Betriebspause für Sky Trains

    Kurzmeldung Die Sky Trains des Düsseldorfer Flughafens werden Donnerstag und Freitag nicht fahren. Laut einer Airport-Meldung finden in der Zeit Bauarbeiten statt, die einen Weiterbetrieb nicht ermöglichen. Während der Betriebspause wird ein Ersatzverkehr mit Shuttle-Bussen bereitgestellt. Am 8. Juni um 3.45 Uhr nehmen die Sky Trains ihren Betrieb wieder auf.

    Vom 05.06.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Der Geschäftsführer des Hamburg Airport, Michael Eggenschwiler

    Hamburg-Chef spricht von "höherer Gewalt"

    Nach dem massivem Stromausfall am Hamburger Flughafen finden wieder alle geplanten Flüge statt. Flughafenchef Eggenschwiler spricht von "höherer Gewalt" und beziffert die Kosten auf rund eine halbe Million Euro.

    Vom 05.06.2018
  15. Fluggäste warten am Flughafen Berlin-Schönefeld (SXF) vor dem Check-In.

    Abfertigung am Flughafen Berlin-Schönefeld am Wochenende eingestellt

    Kurzmeldung Wegen eines Gewitters ist die Abfertigung am Flughafen Berlin-Schönefeld sowohl am späten Freitagabend als auch am Samstagmittag erneut vorübergehend eingestellt worden. Ein Be- und Entladen war aus Sicherheitsgründen am Samstag nicht möglich, berichtet die dpa. Es kam zu leichten Verspätungen. Am Freitag fielen in Schönefeld und Tegel unwetterbedingt fast 70 Verbindungen aus.

    Vom 04.06.2018
  16. Geschmuggelter Wasserpfeifentabak am Frankfurter Flughafen.

    Unversteuerter Shisha-Tabak am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt

    Kurzmeldung Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat am 25. Mai 146 Kilogramm unversteuerten Wasserpfeifentabak aus Oman sichergestellt. Wie die Behörde mitteilte, wurde gegen einen Reisenden mit marokkanischer Staatsangehörigkeit ein Strafverfahren wegen Verdachts der Schmuggelei eingeleitet.

    Vom 01.06.2018
  17. Passagiermaschinen im Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen.

    Mehr Flüge landen verspätet am Frankfurter Flughafen

    Die Zahl der nächtlich verspäteten Landungen am Frankfurter Flughafen ist im Mai deutlich gestiegen. Zwischen 23 und 24 Uhr setzten 185 Maschinen auf, wie Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir am Freitag mitteilte.

    Vom 01.06.2018
  18. Easyjet ist zurück am Flughafen Köln/Bonn.

    Easyjet ist zurück am Airport Köln/Bonn

    Kurzmeldung Easyjet fliegt wieder vom Flughafen Köln/Bonn. Ab sofort starten Maschinen des Musters A320 bis zu sechsmal täglich nach Berlin-Tegel. Wie der Flughafen Köln/Bonn mitteilte, sind bis zu 33 wöchentliche Umläufe geplant.

    Vom 01.06.2018
Seite: