Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 6 von 498
  2. Delta Air Lines will in New York Platz für die komplette eigene Flotte schaffen.

    Delta beginnt Bau des neuen Milliarden-Terminals

    Kurzmeldung Delta Air Lines hat seine Bauarbeiten am New Yorker Airport La Guardia begonnen. Wie die US-Fluggesellschaft mitteilt, soll ein Terminal für vier Milliarden Dollar (rund 3,4 Milliarden Euro) entstehen. Das Projekt ist Teil größerer Flughafenumbauten.

    Vom 10.08.2017
  1. Nach Passagieren ist der Airport München der zweitgrößte Flughafen Deutschlands.

    Erdinger Südtunnel für Anbindung an Flughafen München beschlossen

    Kurzmeldung Für eine bessere Anbindung an den Münchner Flughafen wird die S-Bahn im Stadtzentrum von Erding künftig durch einen Tunnel fahren. Dies teilt die Stadt München mit. Der rund 68 Millionen Euro teure Südtunnel ist Teil des "Erdinger Ringschlusses", mit dem Freising über den Flughafen München mit Erding verbunden werden soll.

    Vom 09.08.2017
  2. Gepäcktransportwagen auf dem Vorfeld am Flughafen Berlin-Tegel.

    Schlichtungsstelle zählt mehr Gepäckbeschwerden

    Kurzmeldung Rund zehn Prozent mehr Gepäckbeschwerden hat die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP) nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr verzeichnet. Insgesamt gingen bei der SÖP 2016 rund 10.600 Beschwerden zu Flügen ein, neun Prozent davon betrafen Gepäckprobleme.

    Vom 08.08.2017
  3. Das Hauptgebäude und der Tower des Flughafens Berlin-Tegel

    Experten sollen Tegel-Weiterbetrieb vorbereiten

    Die Berliner FDP stellt ein Team auf, das Maßnahmen für den 25. September erarbeiten soll - der Tag nach dem Volksentscheid: Soll der Flughafen Tegel trotz BER weiterbetrieben werden?

    Vom 08.08.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. Der Hauptstadtflughafen BER in Schönefeld.

    BER-Eröffnung könnte sich weiter verzögern

    Die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER verschiebt sich laut eines Medienberichts auf 2019. Die FBB dementiert und verspricht: Noch in diesem Jahr kommt ein endgültiger Termin.

    Vom 07.08.2017
  6. Einweiser auf dem Vorfeld des Flughafens Köln/Bonn.

    Wartungsarbeiten legen Flugbetrieb am Airport Köln/Bonn lahm

    Kurzmeldung Am Sonntag, 20. August, können am Flughafen Köln/Bonn zwischen sieben und neun Uhr morgens keine Flüge stattfinden. Neben der anhaltenden Sanierung der Querwindbahn werden auch Wartungsarbeiten an der großen Start- und Landebahn durchgeführt, teilt der Airport mit.

    Vom 07.08.2017
  7. Passagiere checken am Flughafen Rostock-Laage ein.

    Airport Rostock-Laage verzeichnet Passagierplus im Juli

    Kurzmeldung Der Flughafen Rostock-Laage hat im Juli über 54.500 Passagiere gezählt. Dies sind 7,7 Prozent mehr als im Vormonat, teilt der Airport mit. Die Entwicklung führt der Flughafen auf die ganzjährige Stationierung eines Flugzeugs der Germania zurück.

    Vom 04.08.2017
  8. Raphael Poggensee war bislang bei Aeroground tätig.

    Neuer Chef für Bremen Airport Handling

    Kurzmeldung Raphael Poggensee ist ab sofort Geschäftsführer der Bremen Airport Handling GmbH. Er verantwortet laut Mitteilung des Flughafens die Bereiche Bodenverkehrsdienst, Fracht und Elektrik. Poggensee löst Dettmar Dencker ab, der Ende August in den Ruhestand geht.

    Vom 04.08.2017
  9. Anzeige schalten »
  10. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG

    Übernahmen treiben Fraport an

    Das Ergebnis des Flughafenbetreibers Fraport legt im ersten Halbjahr zweistellig zu. Dies geht unter anderem auf die Übernahme von griechischen Airports zurück. Auch die Übernahme von zwei brasilianischen Flughäfen wirkt sich auf Zahlen aus.

    Vom 03.08.2017
  11. Ryanair ist die größte Airline am Flughafen Hahn.

    Abschied auf Raten für den Airport Hahn

    Hintergrund Die letzte große Hürde für den Verkauf des Flughafens Hahn ist genommen: Jetzt kann die Mehrheit auf den HNA-Konzern übergehen. Viel hängt nun von Ryanair und der Entwicklung im Frachtgeschäft ab.

    Vom 03.08.2017
  12. Nicoley Baublies

    Ufo kritisiert Fraport-Strategie

    Airport-Betreiber Fraport setzt auf mehr Billigflieger am Flughafen Frankfurt. Außerdem soll ein Rabattprogramm neue Kunden anlocken. Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo kritisiert: Das vernichtet Arbeitsplätze.

    Vom 02.08.2017
  13. Ein Passagier verlässt das Terminal am Flughafen Münster/Osnabrück.

    Airport Münster/Osnabrück registriert 34 Prozent mehr Passagiere

    Kurzmeldung Der Flughafen Münster/Osnabrück hat im Juli etwa 127.600 Passagiere gezählt. Das sind rund 34 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, teilte der Airport mit. Grund für das Wachstum sei der Ausbau der Touristikverbindungen.

    Vom 02.08.2017
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Die acht Schnellladesäulen haben eine Gesamtleistung von 240kW.

    Neue Ladestationen am Airport München

    Kurzmeldung Am Flughafen München gibt es nun acht Schnellladesäulen für Carsharing-Autos von Drive Now. Sie befinden sich im Parkhaus P20, wie der bayerische Airport mitteilte. Innerhalb des Münchner Flughafens gibt es 36 weitere Ladepunkte für Elektrofahrzeuge, die für jeden zugänglich sind.

    Vom 02.08.2017
  16. Passagierflugzeug am Flughafen Hahn

    Hessen bricht Gespräche über Hahn-Verkauf ab

    Der rheinland-pfälzische Anteil am Flughafen Hahn ist verkauft, doch Hessen hält noch ein kleines Stück am Hunsrück-Airport. Das wird wohl erstmal so bleiben. Ein Deal hat bisher nicht geklappt.

    Vom 01.08.2017
  17. Hönemann hat in den vergangenen acht Jahren beim schwedischen Energieunternehmen Vattenfall als Kommunikationsmanager gearbeitet.

    Neuer Pressesprecher für die Berliner Flughäfen

    Kurzmeldung Hannes Hönemann leitet ab September die Unternehmenskommunikation der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg. Dies teilt die FBB mit. Hönemann folgt damit auf Lars Wagner, der die Leitung seit dem Ausscheiden von Daniel Abbou im Frühjahr vergangenen Jahres inne hat.

    Vom 01.08.2017
  18. Air-Berlin-Flugzeug am Airport Berlin-Tegel.

    Das Tegel-Problem von Air Berlin im Juli

    Analyse Die Untersuchung der Juli-Performance von Air Berlin in Berlin-Tegel zeigt zahlreiche Verspätungen und Ausfälle. Experten sehen das Knotensystem der Airline und deren Image in Gefahr.

    Vom 01.08.2017
  19. Schriftzug am Flughafen Hahn

    EU genehmigt Hahn-Verkauf

    Rund 15 Millionen Euro hat die HNA Group für den Flughafen Hahn bezahlt. Nun gibt die EU-Kommission ihre Zustimmung - und entscheidet damit auch über künftige Subventionen des Landes.

    Vom 31.07.2017
Seite: