Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 6 von 554
  2. Condor feiert den Erstflug nach Curacao.

    Neue Langstrecken von Condor und Edelweiss

    Aktuelle Streckenmeldungen Condor fliegt im Winter von Frankfurt nach Curaçao und Edelweiss verbindet Zürich mit Buenos Aires. Weitere Neuigkeiten in unserer aktuellen Streckenzusammenfassung.

    Vom 14.11.2018
  3. Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup im BER

    Ingenieure weisen Kritik des BER-Chefs zurück

    Berlins Flughafenchef Lütke Daldrup unterstellt: Ingenieure machen ein gutes Geschäft mit der überbordenden Bauregulierung. Die Berufsverbände kontern und sehen die Schuldigen in der Politik.

    Vom 13.11.2018
  1. Zürich im Oktober: Mehr Passagiere, weniger Fracht

    Kurzmeldung Der Flughafen Zürich hat im Oktober 2,91 Millionen Fluggäste begrüßt. Dies sind laut Mitteilung 5,3 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Flugbewegungen stieg um 3,5 Prozent auf fast 25.100 Starts und Landungen. Im Frachtbereich verbuchte der Airport ein Minus von 4,8 Prozent auf rund 43.500 Tonnen.

    Vom 13.11.2018
  2. Forschungsprojekt zum autonomen Parken am Flughafen Braunschweig.

    Autonomes Parken wird am Flughafen Braunschweig erforscht

    Kurzmeldung Am Flughafen Braunschweig wird in einem neu erbauten Forschungsparkhaus das autonome Parken erforscht. Das Projekt "SynCoPark" wird laut Mitteilung von der TU Braunschweig und diversen Instituten und Unternehmen betrieben und vom Bundesverkehrsministerium gefördert.

    Vom 12.11.2018
  3. Neuer Gewerbemieter am Flughafen München

    Kurzmeldung Der Gewerbeneubau Skygate am Münchner Flughafen hat das Pharmaunternehmen Pieris Pharmaceuticals als Mieter gewonnen. Laut Mitteilung wird das Unternehmen ab Ende 2019 rund 12.000 Quadratmeter mit Büros und Labors beziehen. Im Munich Airport Business Park sind insgesamt 250 Firmen angesiedelt.

    Vom 12.11.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Das Forschungsflugzeug A320 ATRA vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt überfliegt im Tiefflug den Flughafen in Magdeburg/Cochstedt.

    Drohnen-Testzentrum am insolventen Flughafen Cochstedt möglich

    Die Einrichtung eines Testzentrums für Drohnen am insolventen Flughafen Magdeburg-Cochstedt rückt näher. Der Haushaltsausschuss des Bundestags bewilligte am Donnerstag Gelder für das Projekt des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR).

    Vom 09.11.2018
  6. Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup

    Betreiber: In Tegel auf Dauer nur halb so viele Passagiere möglich

    Bliebe der Berliner Flughafen Tegel nach Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens offen, könnten dort längst nicht so viele Passagiere abgefertigt werden wie heute. "Wir gehen davon aus, dass sich die Kapazität wahrscheinlich halbieren würde", sagte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup.

    Vom 09.11.2018
  7. Der Airport Tegel ist der größere der beiden Berliner Flughäfen.

    Umfrage: Berliner sind unzufrieden mit Tegel-Schließung

    Kurzmeldung Eine Mehrheit der Berliner ist weiterhin unzufrieden mit der geplanten Schließung des Flughafens Tegel - trotz eines Volksentscheids dagegen. Das hat eine repräsentative Umfrage des Institus Insa ergeben, wie die "Berliner Morgenpost" berichtet. Demnach halten 64 Prozent der Befragten für falsch, dass der Berliner Senat den Volksentscheid ignoriert, 24 Prozent finden es richtig.

    Vom 09.11.2018
  8. Anzeige schalten »
  9. Lufthansa und der Flughafen betreiben das Terminal 2 und den neuen Satelliten in einem Joint Venture.

    Mit der Bahn oder dem Flieger zum Seminar?

    Schiene, Straße, Luft (23) Die Reiseabteilung eines oberbayerischen Unternehmens bucht für einige junge Teilnehmer eines Seminars in Berlin Flüge. Für alle. Ohne zu fragen. Das muss nicht sein, meint Verkehrsjournalist Thomas Rietig.

    Vom 09.11.2018
  10. Fule Jettison aus Passagiersicht an einem Airbus A340-600.

    Rheinland-Pfalz fordert schnelles Gutachten über Kerosin-Ablass

    Nach der Verschiebung des Gutachtens über die Folgen des Notablassens von Flugzeug-Kerosin fordert die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken (Grüne) mehr Tempo: "Wir wollen wissen, was für Auswirkungen der Kerosinablass hat auf den Boden, die Biodiversität und die menschliche Gesundheit."

    Vom 08.11.2018
  11. Der Rapper Caser Nova.

    Flughafen Frankfurt wirbt mit Rap-Video

    Kurzmeldung Der Frankfurter Flughafen will mit einem neuen Musikvideo sein Image verbessern. Der Song "Facetten" wurde laut Mitteilung von dem Frankfurter Rapper Caser Nova für die Initiative "Ja zu FRA" geschrieben, das zugehörige Video entstand nach einem Casting am Airport.

    Vom 08.11.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Montage: airliners.de

    Industrie 4.0 auf Düsseldorfer Art

    Die Born-Ansage 97 Eine Geschichte zum Zungeschnalzen: Der Düsseldorfer Flughafen hat die Ermittlung der Fluggastzahlen outgesourct, was die Passagierkontrollen effektiver machen soll. Das ist aber kein Gesetz, merkt Karl Born an.

    Vom 08.11.2018
  14. Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann (links) und Dr. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG.

    Fraport verlängert mit Eintracht Frankfurt

    Kurzmeldung Flughafenbetreiber Fraport bleibt Premium-Partner beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, teilten das Unternehmen und Verein in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. So wird der bis 1. Juli 2019 laufende Vertrag um drei weitere Jahr verlängert.

    Vom 07.11.2018
  15. Die Einfahrt zum Bahnhof des BER.

    BER: Neukölln und Schönefeld wollen U-Bahn-Anbindung

    Über eine Verlängerung der U-Bahnlinie nach Schönefeld und zum künftigen Berliner Großflughafen BER wird schon seit langem diskutiert. Nun wollen Berliner und Brandenburger Kommunalpolitiker auch Taten sehen.

    Vom 07.11.2018
  16. Michael Kerkloh im Gespräch mit airliners.de.

    "Es werden nur noch Knappheiten verwaltet"

    Interview Münchens Flughafenchef Kerkloh fasst im Gespräch mit airliners.de zusammen, was das Moratorium bei der dritten Bahn für den Airport bedeutet. Er unterstreicht, dass die Piste auch eine Bedeutung für den gesamten Luftverkehrsstandort Deutschland hat.

    Vom 07.11.2018
  17. Passagiere im Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens.

    Kontrolle am Stuttgarter Flughafen wieder offen

    Reisende können am Stuttgarter Flughafen wieder die Sicherheitskontrolle im Terminal 1 nutzen. Der Flughafen habe den Kontrollbereich am Mittwochmittag wieder geöffnet, sagte eine Sprecherin.

    Vom 07.11.2018
Seite: