Feed abonnieren

Thema Flughäfen

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 6 von 596
  1. Flughafen München betreibt neues Terminal am Newark Liberty Airport

    Kurzmeldung Die Munich Airport International GmbH (MAI), eine Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH, wird das derzeit im Bau befindliche Terminal One am Newark Liberty International Airport (EWR) betreiben. Man habe sich mit Port Authority of New York and New Jersey auf eine entsprechende Kooperation geeinigt, teilte der Flughafen mit.

    Vom 16.07.2019
  2. A380 von British Airways am Flughafen London-Heathrow

    Flughafen London-Heathrow soll ab Ende Juli bestreikt werden

    Kurzmeldung Ab dem 26. Juli sind rund 4000 Mitarbeiter am Flughafen London-Heathrow zum Streik für höhere Gehälter aufgerufen, teilt die Gewerkschaft Unite mit. Laut Unite hatte der Chef des Airports letztes Jahr eine Gehaltssteigerung von 103 Prozent erhalten.

    Vom 16.07.2019
  3. Fluglärm-Gegner.

    Dreyer will Nachtlandungen in Frankfurt stark verteuern

    Das Land Rheinland-Pfalz fordert erhöhte Lärmentgelte für nächtliche Starts und Landungen am Frankfurter Flughafen. Die Zuschläge sollten um 500 Prozent angehoben werden, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD). Derzeit betrage der Zuschlag 200 Prozent.

    Vom 15.07.2019
  4. Anzeige schalten »
  5. Blick auf den Flughafen in Innsbruck.

    Flughafen Innsbruck erwartet Rekord, Pistensanierung soll 2021 beginnen

    Kurzmeldung Der Flughafen Innsbruck steuert auf einen Passagierrekord zu. Die ersten drei Monate seien „extrem stark“ gewesen, so Flughafen-Chef Marco Pernetta. 2021 solle daher die Startbahn saniert und anschließend das Terminal ausgebaut werden.

    Vom 15.07.2019
  6. Viele Interessenten für Flughafen Parchim

    Lesetipp Der Flughafen im mecklenburgischem Parchim ist seit dem 02. Mai insolvent. Acht Wochen nach der Pleite hätten bereits rund 30 Interessenten signalisiert, den Flughafen übernehmen zu wollen, schreibt die "Schweriner Volkszeitung".

    Vom 15.07.2019
  7. Gepäcksortieranlage in Düsseldorf

    Düsseldorfer Flughafen will weniger Verspätungen bei Gepäck-Handling

    Kurzmeldung Der Düsseldorfer Airport ist in intensiven Gesprächen mit Airlines, um Verzögerungen durch personelle Engpässe und Dispositionsprobleme bei den Gepäckdienstleistern zu verhindern. Verspätungen beim Gepäck kämen in seinen Augen deutlich zu oft vor, so der Flughafenchef zur "Rheinischen Post".

    Vom 12.07.2019
  8. Blick auf den Flughafen Amsterdam-Schiphol.

    Zahl der Flugbewegungen in Amsterdam darf um acht Prozent steigen

    Lesetipp Der Flughafen Amsterdam darf bis 2023 seine Flugbewegungen um acht Prozent auf 540.000 pro Jahr steigern. Dafür müssen aber striktere Umwelt- und Lärmschutzauflagen eingehalten werden, schreibt "aero.de".

    Vom 11.07.2019
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  10. Der Bushof am Flughafen Zürich mit den Parkhäusern im Hintergrund

    Flughafen Zürich zählt mehr Passagiere und weniger Fracht

    Kurzmeldung Im Juni 2019 hat der Flughafen Zürich laut einer Mitteilung knapp 2,9 Millionen Passagiere abgefertigt. Das entspricht einem Plus von 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Flugbewegungen stiegen nur leicht auf gut 24.700. Die Luftfracht ging um elf Prozent auf gut 36.700 Tonnen zurück.

    Vom 11.07.2019
  11. Flugzeuge auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens.

    Fraport integriert Flightaware-Prognosedaten

    Kurzmeldung Fraport hat mitgeteilt, künftig mit dem Flugdatenanbieter Flightaware zusammenzuarbeiten, um am Frankfurter Flughafen betriebliche Abläufe besser vorausplanen und optimieren zu können. Dazu integriert Fraport die Flightaware-Prognosedaten zur "Erwarteten Landezeit" (ELDT – Estimated Landing Time).

    Vom 10.07.2019
  12. Luftaufnahme des Flughafens Zürich.

    Ferienzeit bringt Flughafen Zürich an die Belastungsgrenze

    Lesetipp Chaos durch Passagieransturm wegen Ferienbeginn in vielen Kantonen und Flugausfälle wegen Gewittern haben am Wochenende viele Reisende am Flughafen Zürich genervt. Eine schnelle Besserung für den Sommer sei allerdings nicht in Sicht, schreibt die "Luzerner Zeitung".

    Vom 09.07.2019
  13. Lärmschutzmauer am Flughafen Frankfurt

    Lärmpausen in Frankfurt bis November eingeschränkt

    Kurzmeldung Die sogenannte Lärmpause am Flughafen Frankfurt in den frühen Morgenstunden ist voraussichtlich bis November nur mit Einschränkungen möglich. Darauf hat die hessische Fluglärmschutzbeauftragte Regine Barth am Dienstag hingewiesen. Grund dafür seien Baumaßnahmen an mehreren Rollbahnen.

    Vom 09.07.2019
Seite: