Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 6 von 577
  2. Eine Flughafenmitarbeiterin steht in der neuen fahrerlosen U-Bahn des Münchener Flughafens.

    Sprinkleranlage setzt Satelliten-U-Bahn in München außer Kraft

    Kurzmeldung Die U-Bahn zwischen Terminal 2 und Satelliten am Flughafen München ist unterbrochen. Grund ist ein Wasserschaden. Wie der Flughafen mitteilte, wurde dieser durch die Sprinkleranlage verursacht. Bis zum Abend fahren Busse im Pendelverkehr.

    Vom 15.03.2019
  3. Schriftzug am Terminalgebäude des Flughafen Zürich.

    Flughafen Zürich weitet Brasilien-Engagement aus

    Kurzmeldung Die Flughafen Zürich AG hat die Konzession für den Betrieb für zwei weitere brasilianische Flughäfen erhalten. Die Vereinbarung laufe für 30 Jahre, teilte der Schweizerische Betreiber mit. Man werde umgerechnet rund 70 Millionen Euro in die Airports von Vitória und Macaé investieren.

    Vom 15.03.2019
  1. Die neue Dienstkleidung am Flughafen München.

    Neue Dienstkleidung am Münchner Flughafen

    Kurzmeldung Der Flughafen München hat rund 2000 Mitarbeiter mit neuer Dienstkleidung ausgestattet. Laut einer Mitteilung sind die in den Farben purpur und anthrazit erhältlichen Uniformen ab sofort im Einsatz. Die Mitarbeiter konnten über die Farbe und Passform mitentscheiden.

    Vom 15.03.2019
  2. Pierre Dominique Prümm tritt zum 1. Juli in den Fraport-Vorstand ein.

    Fraport-Vorstand bekommt neues Mitglied

    Kurzmeldung Der Aufsichtsrat der Fraport AG hat Pierre Dominique Prümm zum 1. Juli in den Vorstand berufen. Laut Mitteilung übernimmt er die Ressorts "Flugbetriebs- und Terminalmanagement, Unternehmenssicherheit" sowie das "Zentrale Infrastrukturmanagement". Seine Nachfolge als Fraport-Geschäftsbereichsleiter übernimmt Alexander Laukenmann.

    Vom 14.03.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Die neuen E-Schlepper am Flughafen Nürnberg.

    Flughafen Nürnberg rüstet auf Elektro-Schlepper um

    Kurzmeldung Der Flughafen Nürnberg hat seine Schlepperflotte für den Gepäck- und Frachttransport durch Modelle mit reinem E-Antrieb ersetzt. Wie ein Sprecher airliners.de mitteilte, besteht die Flotte zunächst aus sechs Schleppern mit je 28 Tonnen Zugleistung.

    Vom 14.03.2019
  5. Die Reifen an einem Fahrwerk einer geparkten Lufthansa-Maschine stehen am Flughafen in Frankfurt auf einer gelben Markierung.

    Dachgewerkschaft IGL wird in weiteren Bereichen aktiv

    Neben der Technik wird die Industriegewerkschaft Luftverkehr (IGL) jetzt in zwei weiteren Bereichen aktiv. Auch für Flughäfen und die Logistik sollen demnächst Tarifkommissionen gegründet werden. Die Dachgewerkschaft hat große Pläne.

    Vom 14.03.2019
  6. Exklusiv Ein Flugzeug der Lufthansa wird am Flughafen Rostock-Laage abgefertigt.

    Lufthansa fliegt München-Rostock wieder selbst

    Der Flughafen Rostock bekommt wieder eine Drehkreuzanbindung. Nach der Insolvenz von Fly BMI übernimmt Lufthansa die Flüge aus München nun selbst. Damit schließt sich eine weitere Lücke im Sommerflugplan.

    Vom 14.03.2019
  7. Falcon 900LX von Heron Aviation

    Heron Aviation darf London City mit Falcon 900LX anfliegen.

    Kurzmeldung Die in Baden-Württemberg beheimatete Heron Aviation darf den Steep-Approach-Landeanflug in London City durchführen. Wie die Fluggesellschaft mitteilt hat sie eine Zulassung für ihre Falcon 900LX bekommen. Den beiden EX-Varianten von Heron fehlt diese.

    Vom 13.03.2019
  8. Anzeige schalten »
  9. Flughafen Wien mit medizinischer Notfallstelle im Terminal 1

    Kurzmeldung Der Wiener Flughafen bietet ab sofort eine medizinisch ausgestattete Notfallstelle im öffentlichen Bereich des Terminal 1 an, wie der Flughafen mitteilt. Geöffnet ist das Medical Center täglich von 7 bis 19 Uhr und bietet neben einem Notarzt auch Reiseimpfungen an.

    Vom 13.03.2019
  10. Luftaufnahme des Flughafens Zürich.

    Flughafen Zürich weist für 2018 niedrigeren Gewinn aus

    Kurzmeldung Für das Jahr 2018 vermeldet der Flughafen Zürich gute Erträge. Diese stiegen um 11,2 Prozent auf 1,15 Milliarden Schweizer Franken. Der Gewinn sank jedoch von 285,4 auf nur noch 237,8 CHF, was etwa 210 Millionen Euro entspricht.

    Vom 13.03.2019
  11. Rauchmelder am BER

    BER-Kabeltrassen sollen im Juli fertig werden

    Im April plant man am BER mit der Fertigstellung der Brandmeldenanlage. Die Kabeltrassensanierung soll im Juli beendet sein. Flughafenchef Lütke Daldrup räumt aber Risiken ein. Beim Terminal 2 verdoppeln sich die Kosten.

    Vom 12.03.2019
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Der Flughafen Lübeck erhält EASA-Zertifizierung.

    Flughafen Lübeck erhält Easa-Zertifizierung

    Der Flughafen Lübeck hat nun eine Easa-Zulassung. Für Flughafen-Eigentümer Winfried Stöcker ist das Zertifikat nur ein Baustein für die Wiederbelebung des Passagierbetriebs. Denn es gibt große Pläne.

    Vom 12.03.2019
  14. Flughafen Zürich findet Lärm-Streitschlichter

    Kurzmeldung Laut einem Bericht des "Südkurier" wird der Ex-Bundeswehrgeneral Wolfgang Schneiderhahn beim Fluglärmstreit in Zürich vermitteln. Die Betroffenen Landkreise stimmten dem Einsatz des Schlichters zu, der auch schon erst Gespräche führte.

    Vom 11.03.2019
  15. Blick auf das Terminal des Airports Düsseldorf auf der Abflugebene.

    Computerprobleme sorgten in Düsseldorf für Verspätungen

    Kurzmeldung Am Montagmorgen hat ein sechs Stunden dauernder Ausfall der Anzeigetafeln am Düsseldorfer Flughafen die Abläufe gestört. Laut einer Airport-Meldung, war die Internetseite des Airports nicht erreichbar. Wegen der Computerprobleme kam es zu Verspätungen im Flugbetrieb.

    Vom 11.03.2019
  16. Heathrow: Londons Bürgermeister klagt gegen Ausbau

    Kurzmeldung Londons Bürgermeister Sadiq Khan will zusammen mit fünf Gemeinderäte und Greenpeace gegen den Bau der geplanten dritten Start- und Landebahn am Flughafen London-Heathrow klagen. Die Gruppe argumentiert mit steigendem Lärm und der Zerstörung "tausender Häuser", berichtet die dpa. Khan wollte lieber eine zweite Startbahn am Flughafen Gatwick bauen.

    Vom 11.03.2019
  17. Im Terminal 1 sind die Deckenverkleidungen für die Endabnahme geöffnet.

    BER kämpft wieder mit Verzögerungen

    Die Bauarbeiten am BER sind erneut in Verzug. Flughafenchef Lütke Daldrup hält weiter am Eröffnungstermin im Herbst 2020 fest. Gleichzeitig leitet die Flughafengesellschaft den nächsten Ausbauschritt ein.

    Vom 11.03.2019
  18. Spatenstich zum Ausbau in Memmingen.

    Umbauarbeiten am Allgäu Airport beginnen

    Kurzmeldung Am Allgäu Airport in Memmingen haben die Umbauarbeiten begonnen. In den kommenden Monaten wird unter anderem die Piste um 15 Meter verbreitert. "Die Hauptarbeiten beginnen erst im September", sagt ein Sprecher. Dann wird der Flughafen vom 17. bis 30. September geschlossen.

    Vom 08.03.2019
Seite: