Feed abonnieren

Thema Flughäfen

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 5 von 588
  2. Jorge Chavez International Airport in Lima

    Fraport hält jetzt 80 Prozent am Flughafen Lima

    Kurzmeldung Fraport hat seine Anteile am Flughafen Lima umm zehn Prozentpunkte auf auf 80,01 Prozent aufgestockt, teilte das Unternehmen mit. Der Flughafen sei in einer Ausbau- und Wachstumsphase und das Unternehmen stärke nun seine Position als Mehrheitsaktionär und Betreiber.

    Vom 24.05.2019
  3. Flugzeuge am Dock E des Flughafens Zürich.

    Schweizer Pilotenverband Aeropers gegen mehr Verkehr in Zürich

    Kurzmeldung Der Schweizer Pilotenverband Aeropers ist gegen zusätzliche Abflüge zwischen 22:00 Uhr und 22:20 Uhr in Zürich. Wie die Piloten mitteilen, solle erst die Pünktlichkeit gesteigert und das System stabilisiert werden, bevor es mehr Flugbewegungen gibt.

    Vom 24.05.2019
  1. Blick auf den Flughafen Zürich aus der Vogelperspektive.

    Pilotenverband spricht sich gegen mehr Abflüge in Zürich aus

    Kurzmeldung Der Schweizer Pilotenverband Aeropers hat sich gegen mehr erlaubte Abflüge am späten Abend in Zürich ausgesprochen. Bevor zusätzliche Flugbewegungen bewilligt werden, sollte besser das System für mehr Pünktlichkeit stabilisiert werden, so der Verband.

    Vom 23.05.2019
  2. Engelbert Lütke Daldrup ist seit März 2017 BER-Chef.

    BER-Chef begrüßt Ausweitung der politischen Untersuchung

    Lesetipp Der Chef der Berliner Flughafengesellschaft, Engelbert Lütke Daldrup, will eine bessere Zusammenarbeit mit dem Untersuchungsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses. Außerdem begrüße er die Ausweitung des Untersuchungsauftrags, schreibt die "Berliner Morgenpost".

    Vom 22.05.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Ein Passagier verlässt das Terminal am Flughafen Münster/Osnabrück.

    Münster Osnabrück verbucht 14 Prozent mehr Passagiere im April

    Kurzmeldung Der Flughafen Münster Osnabrück hat im April gut 75.000 Passagiere abgefertigt, das sind knapp 14 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Laut Mitteilung sank die Zahl der Starts und Landungen hingegen um 7,7 Prozent auf gut 3000. Das Frachtaufkommen stieg um 10,5 Prozent auf knapp 1400 Tonnen.

    Vom 22.05.2019
  5. Ein Mann fährt am Flughafen in Frankfurt mit einem Fahrrad an einer geparkten Lufthansa-Maschine vorbei.

    Der Frankfurter Flughafen hat jetzt eine Fahrrad-Reparaturstation

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen können Radler an einer neuen Reparaturstation ihr Fahrrad reparieren. Am Fernbahnhof P36 werden mit dem Pilotprojekt Werkzeug und Ersatzteile bereitgestellt, wie der Regionalverband Frankfurt-Rhein-Main mitteilte.

    Vom 21.05.2019
  6. Flughafen Wien mit Plus bei Umsatz und Gewinn im ersten Quartal

    Kurzmeldung Der Umsatz der Flughafen-Wien-Gruppe stieg nach Unternehmensangaben im ersten Quartal 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um acht Prozent auf 177 Millionen Euro. Das operative Ergebnis legte um elf Prozent auf 71 Millionen Euro zu.

    Vom 21.05.2019
  7. Eine Swiss-Maschine überfliegt den Flughafen Zürich.

    Swiss will Kapazitätserweiterung in Zürich nicht

    Lesetipp In der Schweiz streitet sich die Branche über eine geplante Erweiterung der Kapazitäten am Flughafen Zürich in den Tagesrandstunden. Während etliche Verbände die Neuregelung wollen, bremst die Swiss, berichtet "20 Minuten".

    Vom 21.05.2019
  8. Gebäude am Airport Bern.

    Flughafen Bern soll öffentliche Unterstützung erhalten

    Kurzmeldung Der Flughafen Bern soll vom Kanton unterstützt werden. Wie der Airport mitteilte, begrüße der Verwaltungsrat, dass ein derartiges Gesetz in die Vernehmlassung geschickt werde. Damit sei ein wichtiger Schritt des Vorhabens erreicht.

    Vom 21.05.2019
  9.  Sicherheitskontrolle am Flughafen.

    Verspätungen in Berlin Tegel wegen kranker Kontrolleure

    Kurzmeldung Am Flughafen Berlin-Tegel hat es am Montag wegen kurzfristig krank gemeldeter Personen- und Gepäckkontrolleure Flugverspätungen gegeben. Es gebe einen Personalengpass, teilte die Bundespolizei mit. Ob sich die Situation am Dienstag bessert, blieb offen.

    Vom 20.05.2019
  10. Der Flughafen München aus der Vogelperspektive.

    Aktionsbündnis startet Petition gegen Airline-Subventionen in München

    Lesetipp Der Bund Naturschutz und das Bündnis "Aufgemuckt", das gegen den Bau einer dritten Startbahn kämpft, haben eine Petition gegen Subventionen für Airlines in München gestartet. Die Petition solle zur Kommunalwahl 2020 eingereicht werden, berichtet die Süddeutsche Zeitung.

    Vom 20.05.2019
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  12. Die große Start- und Landebahn (06/24, 3,8 Kilometer lang) ist grün markiert.

    Köln/Bonn verschiebt Arbeiten an Landebahn wegen Witterung

    Kurzmeldung Der Flughafen Köln/Bonn kann Asphaltarbeiten an der großen Start- und Landebahn aus Witterungsgründen nicht wie geplant an diesem Wochenende durchführen. Das gab der Airport bekannt. Nächste Woche Mittwoch und Donnerstag wird die Bahn allerdings von acht bis 18 Uhr wegen anderer Arbeiten gesperrt.

    Vom 17.05.2019
  13. Visualisierung des Immobilienprojekts "Sky City" am Flughafen Hannover

    Flughafen Hannover findet Investor für "Sky City"

    Kurzmeldung Der Flughafen Hannover lässt sein neues Büro- und Gewerbegebäude mit dem Namen "Sky City" vom Immobilienentwickler "BAUM" realisieren, teilte der Airport mit. Der erste Abschnitt umfasst ein Grundstück von 17.000 Quadratmetern, später sollen weitere 18.500 Quadratmeter hinzukommen.

    Vom 17.05.2019
  14. Blick auf den Flughafen Memmingen.

    Passagierzahlen am Flughafen Memmingen wachsen um 34 Prozent

    Kurzmeldung Der Flughafen Memmingen hat im April rund 34 Prozent mehr Passagiere abgefertigt als im Vorjahresmonat. Damit lag die Zahl der Fluggäste nach Flughafenangaben bei knapp 164.000. Die Flugbewegungen gingen hingegen um gut fünf Prozent auf 2079 zurück.

    Vom 17.05.2019
Seite: