Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 5 von 546
  2. Der Flughafen München aus der Vogelperspektive.

    Terminal 2 am Münchner Flughafen kurzeitig gesperrt

    Am Flughafen München sind Passagiere ohne kontrolliert zu werden in den Luftsicherheitsbereich gelangt. Die Abfertigung wurde eingestellt - es hätte schlimmer kommen können, wie die jüngste Vergangenheit zeigt.

    Vom 26.09.2018
  3. Boeing 737-700 der Germania am Flughafen Erfurt

    Erfurt/Weimar mit leichtem Passagierrückgang

    Kurzmeldung Im August lag das Passagieraufkommen am Flughafen Erfurt/Weimar bei 31.524, was einem Rückgang um 4,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht. Die Zahl der Starts- und Landungen konnte um 0,5 Prozent auf 1000 Flugbewegungen gesteigert werden, das teilte der Flughafen airliners.de mit. Rund 310 Tonnen Fracht wurden umgeschlagen (+27,4 Prozent).

    Vom 26.09.2018
  1. Erstflug einer A330-200 P2F zwischen Kairo und Köln/Bonn.

    Neuer Frachter in Köln und mit der A319 nach Indien

    Aktuelle Streckenmeldungen Airbus' neuester Frachter kommt regelmäßig nach Köln/Bonn und Lufthansa setzt einen Airbus A319 von Frankfurt nach Indien ein. Das und noch mehr in unserer neuen Streckenzusammenfassung.

    Vom 26.09.2018
  2. Das Vorfeld am Flughafen Bremen.

    Bremen verliert im August Passagiere

    Kurzmeldung Der Flughafen Bremen musste im August einen leichten Passagierrückgang von 1,7 Prozent verkraften. Insgesamt flogen 241.648 Passagiere von und nach Bremen, wie aus der monatlichen Verkehrsstatistik hervorgeht. Die Flugbewegungen indes entwickelten sich mit einem Zuwachs um 4,7 Prozent positiv. So starteten und landeten 3835 Maschinen im August. Das Cargo-Aufkommen legte um 9,9 Prozent auf 1494 Tonnen zu.

    Vom 26.09.2018
  3. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden aus der Luft.

    Baden-Airpark: August nahezu auf Vorjahresniveu

    Kurzmeldung Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden hat im August 146.835 Passagiere begrüßt, teilte der Airport gegenüber airliners.de mit. Das sind 0,7 Prozent mehr als im August 2017. Die Zahl der Flugbewegungen nahm um -2,0 Prozent auf rund 3400 ab. Fracht wurde am Flughafen nicht umgeschlagen.

    Vom 25.09.2018
  4. Animation der geplanten Frachtanlage.

    Budapest Airport baut neues Luftfrachtzentrum

    Avi-Alliance hält Anteile an den Flughäfen Düsseldorf und Hamburg - und Budapest. Dort baut die Eigentümerin für 32,6 Millionen Euro nun das Frachtgeschäft aus und verknüpft damit ambitionierte Pläne.

    Vom 25.09.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Eine Swiss-Maschine überfliegt den Flughafen Zürich.

    Swiss streitet mit Airport um Slots

    Der Flughafen Zürich plant die morgendlichen Slots um vier zu erhöhen. Heftiger Widerstand kommt von Hauptkundin Swiss. Die Lufthansa-Airline fürchtet noch mehr Verspätungen.

    Vom 24.09.2018
  7. Boeing 747 von Thai Airways in München.

    München verliert letzten Passagier-"Jumbo"

    Mit dem Winterflugplan endet die Ära der Boeing 747 im Passagierverkehr im Erdinger Moos: Der Flughafen München verliert die letzte Verbindung mit der "Königin der Lüfte". Die Entwicklung deutet sich seit Jahren an.

    Vom 24.09.2018
  8. Michael Garvens.

    Ex-Airport-Chef Garvens kontert Vorwürfe

    Kölns ehemaliger Flughafenchef Garvens bezieht zu den Vorwürfen, die ihn das Amt kosteten, Stellung. Alles sei juristisch umfänglich bewertet worden - und vom Kontrollgremium des Airports mitgetragen worden.

    Vom 24.09.2018
  9. Frankfurt: Hunderte Flüge wegen Sturms gestrichen

    Kurzmeldung Rund 130 Flüge sind am Sonntag wegen Sturm und Starkregen am Frankfurter Flughafen annulliert worden. Sturmtief "Fabienne" hatte zu einem 20-minütigen Abfertigungsstopp geführt, so ein Sprecher. Insgesamt gab es am Sonntag in Frankfurt 1500 Flugbewegungen.

    Vom 24.09.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Nürnberg: Alle Bereiche legen im August zu

    Kurzmeldung Der Flughafen Nürnberg hat im August über 513.000 Fluggäste begrüßt. Dies sind laut eines Sprechers 8,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Flugbewegungen wuchs um 5,1 Prozent auf gut 6400 Starts und Landungen. Das Frachtaufkommen nahm um 17,4 Prozent auf rund 577 Tonnen zu.

    Vom 21.09.2018
  12. Ausweiskontrolle am Flughafen

    Antrag auf mehr Kontrollen an Flughäfen passiert Bundesrat

    Vor dem Besteigen eines Flugzeugs sollen Ausweiskontrollen nach dem Willen der Bundesländer verpflichtend werden. Einen von Niedersachsen eingebrachten Änderungsentwurf für das Luftsicherheitsgesetz nahm der Bundesrat jetzt an an.

    Vom 21.09.2018
  13. Gebäude am Airport Bern.

    Bern setzt Ausbauphase wegen Skywork-Insolvenz aus

    Mit der Skywork-Pleite verliert der Flughafen Bern seine wichtigste Kundin. Jetzt passt der Airport sein Geschäftsmodell an. Der geplante Ausbau pausiert erst einmal und auch Jobs fallen weg.

    Vom 21.09.2018
  14. Blick auf den Makedonia Airport von Thessaloniki im Norden Griechenlands.

    Fraport baut neues Flughafengebäude in Thessaloniki

    Flughafenbetreiber Fraport hat mit dem Bau eines neuen Airport-Gebäudes in der griechischen Stadt Thessaloniki begonnen. "Eine neue Ära" habe damit begonnen, sagte der Chef von Fraport in Griechenland, Alexander Zinell.

    Vom 19.09.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Ein Airbus A320 der Turkish Airlines.

    Turkish-Ausbau und neue Eurowings-Langstrecke

    Aktuelle Streckenmeldungen Turkish Airlines stockt in Hannover auf und Eurowings kündigt eine neue Langstrecke ab Düsseldorf an. Das und noch mehr in unserer neuen Streckenzusammenfassung. Hier entlang bitte.

    Vom 19.09.2018
  17. Blick auf den Flughafen Magdeburg/Cochstedt

    "MDR": DLR kauft Flughafen Cochstedt

    Für den insolventen Flughafen Magdeburg-Cochstedt liegt laut einem Bericht des MDR ein unterschriftsreifer Vertrag zur Übernahme durch das Deutsche Luft- und Raumfahrtzentrum (DLR) vor. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) berief sich dabei auf einen Flughafensprecher.

    Vom 18.09.2018
  18. So soll der Eingang des künftigen Terminals 2 am BER aussehen.

    Generalunternehmer für BER-Terminal T2 beauftragt

    Kurzmeldung Das Terminal T2 am Hauptstadtflughafen BER wird von dem Generalunternehmer Zechbau aus Bremen gebaut. Laut Flughafenmitteilung wurde der Auftrag nach einer EU-weiten Ausschreibung vergeben. Das T2 soll vor der BER-Eröffnung 2020 fertig werden und Platz für sechs Millionen Passagiere jährlich bieten - vor allem von Billigfliegern.

    Vom 18.09.2018
  19. Athanasios Titonis.

    Stellvertretender Chef verlässt Köln/Bonn

    Kurzmeldung Der stellvertretende Geschäftsführer des Flughafens Köln/Bonn, Athanasios Titonis, verlässt Ende Oktober den Airport. Dies geht aus einer Mitteilung hervor. Titonis übernimmt die "Geschäftsführung eines großen Airports in der Golfregion".

    Vom 18.09.2018
Seite: