Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 4 von 521
  2. Luftaufnahme des Flughafens Zürich.

    Airport Zürich: Bauarbeiten für weiteren Rollweg startet

    Kurzmeldung Die Start- und Landebahn 16/34 am Flughafen Zürich erhält einen zusätzlichen Zugangsrollweg. Laut einer Airport-Meldung beginnen die rund sieben Monate dauernden Bauarbeiten direkt nach Ostern. Die Arbeiten können aufgrund des laufenden Betriebs ausschließlich nachts stattfinden.

    Vom 29.03.2018
  3. Blick auf den Flughafen Wien.

    Flughafen Wien darf dritte Bahn bauen

    Ein neues Gerichtsurteil macht den Weg frei für die dritte Start- und Landebahn in Wien. Allerdings sind die Auflagen für den Klimaschutz erheblich - und noch sind nicht alle rechtlichen Mittel der Ausbaugegner ausgeschöpft.

    Vom 28.03.2018
  1. Ein Hinweisschild vor dem Flughafen Kassel-Calden.

    Flughafen Kassel reduziert sein Defizit

    Nach einem vergleichsweise erfolgreichen Jahr 2017 wird der Kassel Airport sein Defizit voraussichtlich weiter senken. Die Flughafengesellschaft rechne nach derzeitigem Stand mit einem Minus von um die sechs Millionen Euro, gegebenenfalls sogar knapp darunter, sagte eine Sprecherin.

    Vom 28.03.2018
  2. Im April starten am Flughafen Paderborn/Lippstadt wieder Pilotentrainings für die "Tante Ju“.

    Ju-52-Piloten trainieren wieder in Paderborn/Lippstadt

    Kurzmeldung Der Flughafen Paderborn/Lippstatt wird wieder Austragungsort der Pilotentrainings für die Junkers Ju 52, wie aus einer Meldung des Airports hervorgeht. Das Training dient zur Vorbereitung der Deutschland-Tour im Sommer.

    Vom 28.03.2018
  3. Hahn-Geschäftsführer Christoph Goetzmann.

    Goetzmann: 30 wöchentliche Frachtflüge im Sommer am Hahn

    Kurzmeldung Der Geschäftsführer des Flughafens Hahn, Christoph Goetzmann, setzt auch im Sommer auf ein Wachstum des Frachtgeschäfts: "Der Hahn ist die fünfte Runway von Frankfurt. Im Sommerflugplan haben wir über 30 Frachtflüge pro Woche", sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Das Frachtgeschäft am Hahn wuchs im Januar und Februar laut ADV um über 70 Prozent.

    Vom 28.03.2018
  4. Am Flughafen Tegel: (von links) Easyjet-Europachef Thomas Haagensen, FBB-Aufsichtsratschef Rainer Bretschneider, Easyjet-CEO Johan Lundgren, Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD), Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup und Visit-Berlin-CEO Burkhard Kieker.

    Billigflieger Easyjet stockt in Tegel auf

    Dass Easyjet am Berliner Airport Tegel auch im Sommer kurzfristig noch einmal wachsen will, war bekannt. Nun haben die Briten ihr Angebot um fünf Strecken auf fast 30 neue Routen aufgestockt.

    Vom 27.03.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Flughafen-Nürnberg-Chef Michael Hupe bei der Eurowings-Basis-Eröffnung.

    Eurowings eröffnet Nürnberg-Basis

    Kurzmeldung Eurowings hat mit Beginn des Sommerflugplans ihre zwölfte Basis am Flughafen Nürnberg eröffnet. Wie geplant ist dort nun eine von Tuifly angemietete Maschine stationiert, heißt es in einer Mitteilung.

    Vom 27.03.2018
  7. Blick auf den Flughafen München.

    Drittes Hotel am Flughafen München soll 2021 eröffnen

    Kurzmeldung Am Flughafen München soll ab 2020 ein drittes Hotel mit rund 350 Zimmern entstehen. Laut Mitteilung handelt es sich dabei um ein "ibis Styles" der Gruppe Accor Hotels, das 2021 eröffnen soll. Am Airport gibt es bereits zwei weitere Hotels mit insgesamt rund 800 Zimmern.

    Vom 27.03.2018
  8. Ein Bahnmitarbeiter geht durch den Bahnhof des BER.

    Baugenehmigung für BER-Bahnhof

    Kurzmeldung Die letzte Baugenehmigung für den Hauptstadtflughafen BER ist jetzt erteilt. In einem Nachtrag wurde die Brandsicherheit in der Ebene zwischen dem unterirdischen Flughafenbahnhof und dem Terminal geprüft. Wie die Flughafengesellschaft ankündigt, könne der Bahnhof mit den nun genehmigten Maßnahmen künftig mit voller Kapazität genutzt werden.

    Vom 26.03.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Ein Air Berlin A320 im Anflug auf Palma de Mallorca.

    Airlines kämpfen in diesem Sommer um Mallorca

    Der erste Sommerflugplan ohne Mallorca-Carrier Air Berlin: In Palma wollen nun verschiedene Airlines in die entstandenen Lücken springen - auch die Niki-Nachfolgerin Lauda Motion.

    Vom 26.03.2018
  11. Passagiere warten am Flughafen von Frankfurt am Main an der Sicherheitskontrolle.

    Lange Wartezeiten bei Kontrollen in Frankfurt

    Am Frankfurter Flughafen herrscht derzeit Personalmangel an den Sicherheitskontrollen - gerade zum Beginn der Osterferien. Schuld soll eine Krankheitswelle bei den Dienstleistern sein.

    Vom 26.03.2018
  12. Luftaufnahme des Flughafen Düsseldorf.

    Erste Reisewelle in Düsseldorf ohne größere Wartezeiten

    Die erste Reisewelle zum Beginn der Osterferien ist am Düsseldorfer Flughafen ohne Störungen oder Zwischenfälle verlaufen. Der Flughafen hatte vorher angegeben, zwischen Freitag und Sonntag würden mehr als 200.000 Passagiere abgefertigt.

    Vom 26.03.2018
  13. Untergehende Sonne am Flughafen Berlin Tegel

    Brandenburger starten Volksinitiative für Tegel

    Je länger die Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER auf sich warten lässt, desto lauter werden die Stimmen für einen Weiterbetrieb des Flughafens Tegel. Nach den Berlinern sollen nun die Brandenburger darüber abstimmen.

    Vom 26.03.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Bodenverkehrsdienste bei der Arbeit

    Tarifeinigung für AHS-Mitarbeiter in Hannover

    In Hannover hat sich der Bodendienstleister AHS mit Verdi erstmals auf einen Tarifvertrag geeinigt. Er läuft über zwei Jahre und soll den Mitarbeitern mehr Geld und zusätzliche Urlaubstage bringen.

    Vom 23.03.2018
  16. Ein Flugzeug startet vom Bodensee-Airport in Friedrichshafen.

    Friedrichshafen bekommt wieder mehr Inlandflüge

    Nach mehr als einjähriger Unterbrechung bekommt der Flughafen Friedrichshafen im Juni wieder eine Verbindung ins Rheinland. Eine zweite innerdeutsche Route ist in Planung. Damit will der Airport endlich die Lücken der Intersky-Pleite füllen.

    Vom 23.03.2018
  17. Michael Müller (SPD) ist Berlins Regierender Bürgermeister.

    Müller fordert von Lufthansa mehr Engagement für Berlin

    Berlins Regierungschef Michael Müller fordert von der Lufthansa bessere Flugverbindungen für die Stadt gerade über europäische Ziele hinaus. "Ich glaube dass es wichtig ist, dass es von der größten deutschen Airline ein entsprechendes Engagement in der Hauptstadt gibt und man sich auch mal eindeutig bekennt zu diesem Standort", sagte der SPD-Politiker im Abgeordnetenhaus.

    Vom 22.03.2018
  18. USA: Tausende Flüge wegen Schneesturms gestrichen

    Kurzmeldung Wegen des vierten Schneesturms binnen drei Wochen sind am Mittwoch landesweit mehr als 4400 Flüge gestrichen worden, meldet die Website "Flightradar". Am New Yorker Flughafen JFK fielen etwas mehr als die Hälfte der Flüge aus. Am Flughafen Newark im angrenzenden Bundesstaat New Jersey wurden mehr als 70 Prozent der Verbindungen annulliert.

    Vom 22.03.2018
  19. Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup im BER

    Flughafenchef versucht Zweifel an BER-Eröffnungstermin auszuräumen

    Der Termin Oktober 2020 für die geplante Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER wird von der Geschäftsführung als verlässlich und belastbar angesehen. Dies habe Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup im Verkehrsausschuss des Bundestags versichert, berichteten Teilnehmer.

    Vom 21.03.2018
Seite: