Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 4 von 577
  2. Düsseldorf erwartet erweiterte Betriebsgenehmigung später

    Kurzmeldung Der Flughafen Düsseldorf nimmt offiziell die Erwartung zurück, seine Kapazitäten schon im kommenden Jahr deutlich erhöhen zu können. Wie die Rheinische Post berichtet, erklärt das Management im Geschäftsbericht für 2018, im Wirtschaftsplan sei die "Erteilung einer erweiterten Betriebsgenehmigung ab Sommerflugplan 2023" unterstellt.

    Vom 02.04.2019
  1. Kein Aprilscherz: Die Flughafengesellschaft empfiehlt einen Drei-Kilometer-Fußmarsch.

    BVG-Streik und Unfälle behindern Zufahrt zum Flughafen Berlin-Tegel

    Kurzmeldung Ein Streik bei den öffentlichen Verkehrsmitteln hat zu Chaos am Flughafen Berlin-Tegel geführt. Pendelbusse konnten die BVG-Busse kaum ersetzen. Autos und Taxis standen nach Behördenangaben bis zu zwei Stunden im Stau. Unfälle behinderten die einzige Zufahrt. Viele Passagiere gingen die letzten Kilometer zu Fuß.

    Vom 01.04.2019
  2. Martin Budweth

    Martin Budweth neuer Frasec-Geschäftsführer

    Kurzmeldung Martin Budweth ist neuer Chef bei der Frasec Fraport Security Services GmbH. Der ehemalige Fraport-Zentralbereichsleiter Controlling folgt nach Unternehmensangaben auf Erich Keil, der in den Ruhestand geht.

    Vom 01.04.2019
  3. Nicht genug Stimmen für Volksinitiative "Brandenburg braucht Tegel"

    Kurzmeldung Der Brandenburger Volksinitiative zur Offenhaltung des Berliner Flughafens in Tegel fehlen nach einem Jahr noch immer rund 4000 Unterschriften. Die Initiatoren wollen dennoch weitermachen und hoffen, die 20.000 Unterschriften noch zu knacken, berichtet die MAZ.

    Vom 01.04.2019
  4. Lärmschutzzone am Flughafen Düsseldorf ausreichend

    Kurzmeldung Die Lärmschutzzone am Flughafen Düsseldorf muss nicht vergrößert werden. Eine Klage von Anwohnern sei am Freitag abgewiesen worden, teilte das Oberverwaltungsgericht in Münster mit. Es seien weder technische noch juristische Mängel feststellbar. Eine Revision ließen die Richter nicht zu.

    Vom 01.04.2019
  5. Anzeige schalten »
  6. Fraport bringt "Lost & Found"-Datenbank in Internet

    Kurzmeldung Am Flughafen Frankfurt können Besitzer von vermissten Gegenständen jetzt online eine Verlustmeldung beim Fundbüro einreichen. Das teilte Fraport mit. Im Idealfall erscheine der gesuchte Gegenstand dann sogar schon in der Datenbank.

    Vom 29.03.2019
  7. Ein ICE fährt aus einem Bahnhof.

    Düsseldorf ist das Wolfsburg des Luftverkehrs

    Schiene, Straße, Luft (28) Gespräche über Umwelt und Verkehr sind nur noch selten lustig. Wie schön ist es da, wenn hin und wieder kleine Fehler passieren, über die wir uns unter Pflege aller Vorurteile amüsieren können, findet Verkehrsjournalist Thomas Rietig.

    Vom 29.03.2019
  8. Anzeige schalten »
  9. Götz Ahmelmann

    "Unsere Holding-Struktur ist eine pfiffige Lösung"

    Interview Götz Ahmelmann ist der neue Vorstandsvorsitzende der Mitteldeutschen Flughafen AG sowie Flughafenchef für Leipzig und Dresden. Im Antritts-Interview spricht der Ex-Air-Berlin-CCO über Flughafen-Zusammenschlüsse, Fracht und Billigflieger.

    Vom 29.03.2019
  10. Das Abschlusspapier des ersten Luftfahrt-Gipfels.

    Das ist der Stand bei den Zielen des Luftfahrtgipfels

    Bereits zum zweiten Mal trafen sich Spitzenvertreter der deutschen Luftfahrtbranche, um über Maßnahmen gegen Flugverspätungen und -ausfälle zu beraten. Eine Übersicht, was bisher konkret angegangen wurde.

    Vom 28.03.2019
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  12. Der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Bündnis 90/Die Grünen).

    Hessen will erstes Kompetenzzentrum für Klima- und Lärmschutz einrichten

    Der hessische Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir hat am Mittwoch ein Kompetenzzentrum für "Klima- und Lärmschutz im Flugverkehr" angekündigt. Das bundesweit erste Zentrum dieser Art soll nach Angaben des Ministeriums innovative Konzepte zur Zukunft des Luftverkehrs entwickeln.

    Vom 27.03.2019
  13. Christian Kunsch wird neuer Geschäftsführer am Hamburg Airport.

    Geschäftsführerwechsel am Hamburger Flughafen

    Kurzmeldung Der Hamburger Flughafen bekommt einen neuen Geschäftsführer. Christian Kunsch soll ab Juni die Bereiche Finanzen, Real Estate und Non-Aviation verantworten, teilte der Flughafen mit. Kunsch ist Mitglied im Flughafen Aufsichtsrat und war an vielen Projekten am Airport beteiligt. Er folgt auf Alexander Laukenmann, der den Flughafen auf eigenen Wunsch verlässt.

    Vom 27.03.2019
  14. Bombardier CRJ-Flotte der Eurowings in Düsseldorf

    Weniger Spätflüge am Düsseldorfer Flughafen

    Kurzmeldung Am Düsseldorfer Flughafen ist die Zahl der Starts und Landungen zwischen 23:00 Uhr und 5:59 Uhr weiter rückläufig. Nach Angaben des Flughafens waren es zwischen dem 1. November 2018 und 24. März 2019 noch 294. Das entspreche einem Rückgang um 44 Prozent. Gleichzeitig habe sich die Zahl der Flugbewegungen um 15,8 Prozent erhöht.

    Vom 27.03.2019
  15. Die Limousinen-Flotte des VIP-Service am Flughafen Wien.

    VIP-Service am Flughafen Wien mit neuer Mercedes-Flotte

    Kurzmeldung Der VIP-Service am Flughafen Wien hat die Neuausstattung der Fahrzeug-Flotte abgeschlossen. Laut Meldung besteht die Flotte nun ausschließlich aus Mercedes-Modellen von der S- bis zur V-Klasse. Buchbar ist der Limousinen-Service vom Gate zum Flugzeug für alle Reisenden.

    Vom 27.03.2019
Seite: