Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 4 von 565
  2. Flughafen Salzburg ab Ende April für einen Monat geschlossen

    Kurzmeldung Der Flughafen in Salzburg wird saniert und daher einen Monat lang komplett gesperrt. Betroffen ist laut Tourismus Salzburg der Zeitraum vom 24. April bis 28. Mai. Anreisen via Flugzeug könnten in dieser Zeit von den Flughäfen Wien, Linz und München aus erfolgen.

    Vom 06.02.2019
  3. CRJ-700 von Adria Airways.

    Adria-Airways-Rückzug und A350-900 in Frankfurt

    Aktuelle Streckenmeldungen Adria Airways verabschiedet sich aus Paderborn und Düsseldorf und Thai Airways bringt die A350-900 nach Frankfurt. Dies und noch mehr in unserer aktuellen Streckenzusammenfassung.

    Vom 06.02.2019
  1. Muslimischer Gebetsraum am Flughafen Frankfurt.

    Muslimischer Gebetsraum am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Der Frankfurter Flughafen hat einen neuen Gebetsraum für muslimische Gläubige eröffnet. Laut Mitteilung befindet er sich im öffentlichen Bereich des Terminals 2 im Bereich E. Insgesamt gibt es an dem Airport zehn Gebetsräume für verschiedene Glaubensrichtungen.

    Vom 05.02.2019
  2. Flugzeuge von Wizz Air in Dortmund.

    "Wir sprechen nicht nur mit Wizz Air über eine Basis"

    Interview Wizz Air sorgt seit knapp zehn Jahren für steigende Passagierzahlen in Dortmund. Im airliners.de-Interview spricht Flughafenchef Udo Mager über die Wachstumsgründe, eine mögliche Basis-Eröffnungen und über die Ambivalenz, von einer Airline abhängig zu sein.

    Vom 05.02.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Winterdienst auf dem Vorfeld Ost des Münchner Flughafens.

    Zahlreiche Flugausfälle wegen Winterwetter

    Wegen des Winterwetters sind am Wochenende in ganz Deutschland hunderte Flüge ausgefallen. Besonders betroffen waren die Airports im Osten und Südosten Deutschlands.

    Vom 04.02.2019
  5. Passagiere im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens.

    Fraport erwartet Wachstum erst mit Terminal 3

    Der Frankfurter Flughafen ist an seiner Kapazitätsgrenze angekommen. Entlastung bringt erst die Inbetriebnahme des dritten Terminals. Gleichzeitig kündigt Fraport eine Erhöhung der Dividende an.

    Vom 04.02.2019
  6. Hahn mit deutlichem Minus im Dezember

    Kurzmeldung 121.187 Passagiere hat der Hunsrück-Flughafen Hahn im Dezember 2018 gezählt. Das waren 24,1 Prozent weniger als im gleichen Vorjahresmonat, wie aus der jüngsten Statistik der ADV hervorgeht. Zugleich stieg das Frachtaufkommen an dem defizitären Airport um 15,1 Prozent auf 18.222 Tonnen.

    Vom 04.02.2019
  7. Anzeige schalten »
  8. Vom Zoll beschlagnahmte Elfenbeinfiguren.

    Zoll am Frankfurter Flughafen stellt Elfenbeinfiguren sicher

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen hat der Zoll vier große Schnitzereien aus Elefantenstoßzähnen beschlagnahmt. Ein Reisender hatte sie zur Ausfuhr nach Vietnam angemeldet, konnte aber keine Ausfuhrgenehmigung vorweisen.

    Vom 01.02.2019
  9. Fraport arbeitet für Airport Nashville

    Kurzmeldung Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat einen Auftrag am Flughafen Nashville im US-Bundestaat Tennessee übernommen. Laut Mitteilung verantwortet er dort jetzt das Management und die Weiterentwicklung sämtlicher Retail- und Gastronomieflächen. Die Tochter Fraport USA ist damit an fünf Standorten aktiv.

    Vom 01.02.2019
  10. Ein Flugzeug landet vor dem hell erleuchteten Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

    Ausweitung des Nachtflugverbots am BER wird geprüft

    Die Berliner Flughafengesellschaft prüft eine mögliche Ausweitung des Nachtflugverbots am künftigen Hauptstadtflughafen BER auf sechs Stunden. Das sagte der Brandenburger Staatssekretär Thomas Kralinski am Donnerstag im Landtag.

    Vom 31.01.2019
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  12. Montage: airliners.de

    Täuschen und tricksen

    Die Born-Ansage (103) Ryanair verleibt sich in Rekordzeit Lauda Motion ein, Ex-BER-Chef Mühlenfeld will plötzlich Tegel offenhalten und der aktuelle Flughafenlenker macht sich bei der Landespolitik beliebt. Die Luftfahrtbranche hat ein Ehrlichkeitsproblem, findet Karl Born.

    Vom 31.01.2019
  13. 16 gestrichene Flüge in Köln/Bonn

    Kurzmeldung Durch die Unterbrechung des Flugbetriebs am Köln/Bonner Airport am Donnerstagvormittag sind 16 Flüge gestrichen worden. Dabei gehe es um zehn Abflüge und sechs Ankünfte, sagte eine Sprecherin. Die vorübergehende Stilllegung wegen starker Schneefälle habe von 8.30 Uhr bis elf Uhr gedauert. In dieser Zeit waren keine Starts und Landungen möglich, weil die Bahnen freigeräumt werden mussten.

    Vom 31.01.2019
  14. Mitarbeiter von Lufthansa Technik.

    Lufthansa Technik und Berlin streiten um Wartungszukunft

    Der Kranich lässt die Zukunft des umfangreichen Wartungsgeschäfts in Berlin offen. Nun zeigt ein internes Schreiben: Lufthansa Technik wollte länger in Schönefeld bleiben, der Airport-Betreiber musste dies wegen des BER ablehnen, unterbreitete aber ein anderes Angebot.

    Vom 30.01.2019
  15. Kurzfristig keine Landungen am Flughafen Köln/Bonn möglich

    Kurzmeldung Am Flughafen Köln/Bonn waren am Mittwochvormittag zwischen elf und 11.30 Uhr vorübergehend keine Landungen möglich. Grund war die Sprengung einer Weltkriegsbombe. Um 11:30 Uhr war die Sperrung wieder aufgehoben, teilte eine Sprecherin mit.

    Vom 30.01.2019
  16. Dornier 328 der Rhein-Neckar Air

    Neue Routen nach Sylt und Usedom

    Aktuelle Streckenmeldungen Rhein-Neckar-Air kündigt Sommer-Routen zwischen Kassel und Sylt an und Eurowings fliegt von Dortmund nach Usedom. Dies und noch mehr in unserer aktuellen Streckenzusammenfassung.

    Vom 30.01.2019
  17. Der neue Flughafen von Istanbul.

    Istanbul: Neuer Airport löst Flughafen Atatürk am 3. März ab

    Kurzmeldung Der neue Istanbuler Airport wird ab dem 3. März voll betriebsbereit sein und den Flughafen Istanbul Atatürk ersetzen, teilte die Betreibergesellschaft IGA mit. Gleichzeitig endet am Airport Atatürk der Linienverkehr. Der Airport startet zwei Monate später als ursprünglich geplant.

    Vom 29.01.2019
Seite: