Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 3 von 510
  2. Blick in das erweiterte Terminal-Gebäude.

    Flughafen Genf: Terminal erweitert

    Kurzmeldung Die Terminal-Bauarbeiten am Flughafen Genf sind abgeschlossen. Laut Airport-Mitteilung ist das Gebäude für rund 30 Millionen Euro um 1600 Quadratmeter erweitert worden. Unter anderem sollen durch drei neue Röntgenmaschinen 240 Passagiere mehr pro Stunde abgefertigt werden.

    Vom 29.12.2017
  3. Ryanair-Passagiere am Flughafen Hahn.

    Gefährlicher Boom am Hahn

    Das Geschäft mit Luftfracht am Flughafen Hahn glänzt. Doch das könne sich schnell ändern, warnt eine Expertin. Der Airport weiß das und setzt auf ein Passagierplus für 2018.

    Vom 29.12.2017
  1. Zu finden sind die E-Tankstellen auf dem Parkplatz P7 vor dem Terminalgebäude, auf Ebene 3 des Parkhauses P14 sowie am Busterminal.

    Airport Stuttgart: Neue E-Ladepunkte

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart richtet 33 neue Ladepunkte für E-Autos ein. Sieben davon sind laut Airport-Mitteilung Schnellladestationen. Am Flughafen sind somit insgesamt 48 Ladeanschlüsse öffentlich zugänglich.

    Vom 28.12.2017
  2. Jürgen Friedel, Geschäftsführer des Flughafens Lübeck-Blankensee.

    Flughafen Lübeck will weg vom Günstig-Image

    Der Airport Lübeck will angreifen: Derzeit fertigt der Flughafen nur Privatmaschinen ab, doch das soll sich mittelfristig ändern. Airport-Chef Friedel skizziert die Pläne.

    Vom 28.12.2017
  3. Thomas Schnalke, Geschäftsführer am Airport Düsseldorf.

    Düsseldorfer Airport-Chef kritisiert Kötter

    Nach dem Chaos an den Passagierkontrollen des Airports Düsseldorf im Sommer kritisiert Flughafenchef Schnalke Sicherheitsdienstleister Kötter. Auch äußert er sich zur Neuordnung nach der Air-Berlin-Insolvenz.

    Vom 27.12.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. Passagiere warten am Flughafen Berlin-Tegel.

    Flughäfen setzen für 2018 auf Wachstum

    Die ADV zieht eine vorzeitige Bilanz für das auslaufende Jahr: Wie erwartet steigt die Passagierzahl deutscher Airports auf über 235 Millionen. Und für das kommende Jahr erwartet der Verband noch einmal ein Plus.

    Vom 27.12.2017
  6. Material auf der Baustelle des neuen Hauptstadtflughafens BER.

    BER: Einigung auf Zeitplan mit Baufirma Caverion

    Die Sprinkleranlage für den Hauptstadtflughafen BER soll im kommenden Sommer fertiggestellt sein. Darauf haben sich die Flughafengesellschaft und der technische Gebäudeausrüster Caverion in einem Vertrag verständigt.

    Vom 22.12.2017
  7. Die An-124 hatte einen Business-Jet geladen.

    Riesenfrachter landet am Flughafen Nürnberg

    Kurzmeldung Eine Antonow An-24 Ruslan im Auftrag der FAI rent-a-jet AG ist am Airport Nürnberg gelandet. An Bord: ein Business-Jet. Die Charter-Maschine ist laut Mitteilung knapp 70 Meter lang.

    Vom 21.12.2017
  8. Anzeige schalten »
  9. Terminalgebäude des Flughafens Kassel-Calden.

    Flughafen Kassel wird nicht zurückgestuft

    Der Airport Kassel-Calden wird nicht zum Verkehrslandeplatz zurückgestuft. Dies ergab nun die Prüfung des Landes Hessens. Den Ausschlag gab nicht nur das Engagement von Sundair, sondern vor allem gesunkene Kosten.

    Vom 21.12.2017
  10. Die aus Uruguay verschickten Damenschuhe.

    Zoll findet Kokain in Damenschuhen

    Kurzmeldung Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat 660 Gramm Kokain in den Absätzen von elf Paar Damenschuhen sichergestellt. Wie aus einer Pressenotiz hervorgeht, waren in allen Absätzen Tütchen mit dem Rauschgift enthalten. Die Schuhe wurden per Post aus Uruguay verschickt.

    Vom 20.12.2017
  11. Flughafen Dresden aus der Vogelperspektive

    Flughafen Dresden legt zu

    Kurzmeldung Der Flughafen Dresden hat im November über 127.100 Passagiere begrüßt. Dies sind laut Mitteilung 0,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Gleichzeitig ging die Zahl der Flugbewegungen um 5,4 Prozent zurück. Dies erklärt der Flughafen mit der Air-Berlin-Pleite, da die Airline zuletzt vier tägliche Flüge zwischen Dresden und Düsseldorf im Programm hatte.

    Vom 20.12.2017
  12. Eurowings-Erstflug von Düsseldorf nach Puerto Plata.

    Eurowings-Langstrecke und Kolumbien-Flüge

    Aktuelle Streckenmeldungen Privat Air startet für Eurowings eine Langstrecke ab Düsseldorf, auch Brussels bereitet sich auf den Einsatz am NRW-Airport vor und eine kolumbianische Airline kommt nach München. Unsere Streckenzusammenfassung.

    Vom 20.12.2017
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Ein Follow-Me-Fahrzeug auf dem Vorfeld des Flughafens Saarbrücken.

    ADV: Deutsche Airports legen im November zu

    Monatsbilanz des Flughafenverbands ADV: Die deutschen Airports legen um fast sechs Prozent zu. Doch der Air-Berlin-Rückzug wirkt sich im Monat nach Ende des selbstvermarkteten Flugbetriebs deutlich aus.

    Vom 19.12.2017
  15. Das Terminalgebäude des Bodensee-Airports Friedrichshafen.

    Planungen des Bodensee-Airports genehmigt

    Kurzmeldung Die Stadt Friedrichshafen und der Bodenseekreis haben die Finanzpläne des Flughafens Friedrichshafen genehmigt. Damit sei eine langfristige Planung möglich, so der Airport zu airliners.de. Das entwickelte Konzept sieht unter anderem ein 14 Millionen Euro hohes Darlehen der Gesellschafter vor.

    Vom 19.12.2017
  16. "Easy Security"-Pilotstrecke am Flughafen Köln/Bonn.

    Geteiltes Echo nach "Easy Security"-Test

    Die Sicherheitskontrollflächen am Airport Köln/Bonn werden abgebaut: Die Testphase von "Easy Security" ist beendet. Nun geht es an die Auswertung - die Grundstimmung der Beteiligten ist unterschiedlich.

    Vom 19.12.2017
  17. Flughafen Leipzig/Halle am Abend

    Airport Leipzig/Halle wächst im November

    Kurzmeldung Der Flughafen Leipzig/Halle hat im November über 156.300 Passagiere begrüßt. Dies sind laut Mitteilung 20,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Gleichzeitig stiegen auch die Zahl der Flugbewegungen auf über 6000 (plus elf Prozent) und der abgefertigten Luftfracht auf rund 105.000 Tonnen (plus 9,4 Prozent).

    Vom 18.12.2017
  18. Passagiere am Flughafen Hamburg.

    November: Airport Hamburg wächst

    Der Flughafen Hamburg wird nach eigener Aussage "immer effizienter": mehr Passagiere und gleichzeitig weniger Flugbewegungen im November. Die Zahlen im Detail.

    Vom 18.12.2017
  19. Passagiere warten in Atlanta im Gebäude des Hartfield-Jackson Flughafens auf ihre Abfertigung: Totaler Stromausfall.

    Stundenlanger Stromausfall am weltgrößten Airport

    Kurzmeldung Ein Stromausfall am Flughafen von Atlanta hat in der Nacht zu hunderten Verspätungen und Annullierungen geführt. Nach Mitteilung des Airportbetreibers kam es um kurz nach 13 Uhr Ortszeit zu dem Defekt - Ursache unbekannt. Flugzeuge mit Ziel Atlanta durften in der Folge an anderen Flughäfen nicht abheben.

    Vom 18.12.2017
Seite: