Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 3 von 577
  2. Eine Boeing 737-800 der Ryanair steht auf dem Vorfeld des Flughafens Frankfurt-Hahn.

    Urteil zu Hahn-Subventionen verschoben

    Kurzmeldung Das Gericht der Europäischen Union (EuG) hat sein für Mittwoch angekündigtes Urteil zu Beihilfen am Flughafen Hahn verschoben, teilte die dpa mit. Der Airport erhielt bis 2008 staatliche Förderungen, obwohl er damals noch zu Fraport gehörte. Lufthansa hatte dagegen Klage eingereicht und wendet sich damit gegen Vergünstigungen für Ryanair. Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.

    Vom 10.04.2019
  3. Das neue Marché-Restaurant am Hamburger Flughafen bietet 216 Plätze.

    Marché am Hamburger Flughafen nach Umbau wieder offen

    Kurzmeldung Das Restaurant Marché am Hamburger Flughafen ist nach einer zweimonatigem Umbauphase wiedereröffnet worden. Wie der Flughafen mitteilte, kann ab sofort auch die Besucherterrasse wieder besichtigt werden, die für die Zeit des Umbaus gesperrt war. Das Restaurant befindet sich im Terminal 2.

    Vom 10.04.2019
  1. Airbus am Flughafen Paderobrn/Lippstadt.

    Flughafen Paderborn will Finanzierungslücken schließen

    Marc Cezanne ist Geschäftsführer des Paderborner Flughafens. Der lokalen Politik berichtet er über das schwierige Geschäft ohne Marketing-Zuschüsse und Deutscher Flugsicherung am Platz. Denn für 2019 droht ein hoher Verlust.

    Vom 10.04.2019
  2. Flughafen München

    Flughafen München wächst im März

    Steigende Passagierzahlen und Flugbewegungen in München: Im März konnte der zweitgrößte deutsche Flughafen weiter zulegen. Das gilt auch für das gesamte erste Quartal. Lediglich im Frachtbereich steht ein Minus.

    Vom 09.04.2019
  3. Eine Boeing 737 der Ryanair.

    Ryanair wechselt von Leipzig nach Dresden

    Im Winter nimmt Ryanair Flüge nach Dresden neu ins Portfolio. Bis zum letzten Winter war der Billigflieger zum Schwesterflughafen in Leipzig geflogen. Zusammen mit Lauda bedient der Ryanair aktuell schon 21 Flughäfen in Deutschland.

    Vom 09.04.2019
  4. Warteschlange vor der Sicherheitskontrolle am Flughafen Düsseldorf.

    Passagierkontrollen in Deutschland sind besonders langsam

    Ostern ist der erste Reisehöhepunkt im Jahr. Die Luftverkehrsbranche will in diesem Jahr vieles besser machen als 2018. Aber langsame Kontrollen an Flughäfen und eine unterbesetzte Flugsicherung bereiten dem Luftfahrtverband BDL Sorgen.

    Vom 08.04.2019
  5. Anzeige schalten »
  6. Fünf Zufahrtsspuren und zehn Minuten Kurzparken sollen in Wien für eine komfortable Parksituation auf der Abflugrampe sorgen.

    Wien stellt Schranken an Terminalzufahrt auf

    Kurzmeldung Am Flughafen Wien wird der gesamte Bereich der Terminalzufahrt zu einer großen Kurzparkzone mit kostenlosem Halten für zehn Minuten. Der Flughafen teilte mit, dass damit Staus verhindert werden sollen. Bislang blockierten vor allem Taxis, Mietwagen und Uber-Fahrer unerlaubt die Abstellfläche.

    Vom 08.04.2019
  7. Deutsche Bahn mit Fahrradverleih am Flughafen Hamburg

    Kurzmeldung Der Hamburger Flughafen bekommt als erster Airport einen Stadtrad-Anschluss. Die neue Leihstation werde am kommenden Mittwoch eröffnet, teilten Verkehrsbehörde und Flughafen am Montag mit. Es sei die bundesweit erste Einrichtung des Betreibers Deutsche Bahn Connect dieser Art an einem Flughafen.

    Vom 08.04.2019
  8. Flugzeuge von Turkish Airlines am neuen Flughafen Istanbul

    Flughafen-Umzug in Istanbul abgeschlossen

    Der neue Flughafen in Istanbul hat seinen Vollbetrieb erfolgreich aufgenommen. Mit einem Flug von Turkish Airlines vom neuen Standort in die Hauptstadt Ankara hat eine neue Zeitrechung in der türkischen Luftfahrt begonnen.

    Vom 08.04.2019
  9. Anzeige schalten »
  10. Michael Kerkloh übergibt Stefan Schulte die Amtskette des ADV-Präsidenten.

    Flughafenverband ADV beklagt ungleichen Wettbewerb in Europa

    Die jüngsten Insolvenzen von Fluggesellschaften haben die Situation kleinerer Flughäfen in Deutschland verschärft. Jetzt fordert die ADV veränderte Rahmenbedingungen. Zudem fordern die Flughäfen mehr Unterstützung beim Ausbau der Infrastruktur.

    Vom 05.04.2019
  11. Boeing 737 Max 8 der LOT Polish Airlines.

    Erste Flugausfälle wegen 737-Max-Grounding in Deutschland

    Die polnische LOT fliegt vorübergehend weniger nach Nürnberg. Grund ist das Grounding der Boeing 737 Max 8, die die Fluggesellschaft eigentlich auf der Strecke einsetzt. Auch andere Airlines streichen in Deutschland Flüge.

    Vom 05.04.2019
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Flughafen Hamburg mit weniger Gewinn

    Kurzmeldung Der Hamburg Airport hat im Geschäftsjahr 2018 ein leichtes Umsatzplus erzielt. Vom Umsatz in Höhe von 269,4 Millionen Euro blieben im Chaos-Sommer-Jahr 36 Millionen Euro Gewinn - ein Rückgang um mehr als ein Fünftel. 51 Prozent stehen der Stadt Hamburg als Mehrheitseigner zu.

    Vom 04.04.2019
  14. Flughafen Bern ernennt Urs Ryf zum neuen Direktor

    Kurzmeldung Der Verwaltungsrat der Berner Flughafen AG hat Urs Ryf per 1. Juli 2019 zum neuen Direktor der Betreibergesellschaft ernannt. Ryf ist derzeit als selbständiger Unternehmensberater in der Aviatik tätig und ist seit 2017 Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer von Swiss Aeropole.

    Vom 04.04.2019
  15. Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport mit Mitarbeitern vor "Self Drop Bag"-Automat

    Mehr "Self Bag Drop"-Automaten am Flughafen Hamburg

    Kurzmeldung Passagiere des Hamburger Flughafens können ihr Gepäck künftig an mehr Automaten selbst aufgeben. Der Flughafen nahm weitere zehn "Self Bag Drop"-Automaten in Betrieb. Fluggäste von Eurowings, Air France, KLM und Easyjet können nun 20 Automaten nutzen. Demnächst sollen Turkish Airlines und SAS hinzukommen.

    Vom 04.04.2019
  16. Leitwerke der Lufthansa Group Airlines.

    Konsolidierung in Europa: Wettbewerb um jeden Preis?

    Gastbeitrag Die Konsolidierung unter den Fluggesellschaften läuft brutaler denn je. Aber wie zeitgemäß ist die landläufige Vorstellung von Wettbewerb eigentlich, wenn dieser nicht nachhaltig ist, fragt unser Gastautor Daniel Metz.

    Vom 04.04.2019
  17. Die Baumaßnahmen zum Vorfeld-West am Flughafen Düsseldorf.

    Vorfeld-Baumaßnahmen in Düsseldorf starten

    Lange hat es gedauert, jetzt können die Baumaßnahmen starten. Am Flughafen Düsseldorf entstehen auf dem Vorfeld West zusätzliche Flugzeugabstellpositionen, die zuvor anderorts weggefallen waren.

    Vom 03.04.2019
  18. Gleich zwei Erstflüge feierte der Flughafen Nürnberg: Ryanair fliegt ab sofort mit Crotone und Neapel zwei weitere Italien-Ziele an.

    Sommerflugplan teilt Flughäfen in Gewinner und Verlierer

    Analyse Seit dieser Woche gilt der Sommerflugplan. Trotz etlicher Airline-Pleiten ist das Kapazitätsangebot an den Flughäfen in Deutschland insgesamt auf Vorjahresniveau. Unsere große Analyse zeigt aber: Nicht alle Airports konnten die Lücken schließen.

    Vom 03.04.2019
Seite: