Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 2 von 554
  2. Eine Ryanair-Maschine beim Start.

    Ryanair: Allgäu-Wachstum und Leipzig-Exit

    Ryanair stationiert im Sommer ein weiteres Flugzeug am Airport Memmingen und verabschiedet sich gleichzeitig vom Flughafen Leipzig/Halle. Der sächsische Ausstieg hatte sich über Jahre hinweg abgezeichnet.

    Vom 11.12.2018
  3. Zwei Lufthansa-Maschinen am Terminal 2 in München.

    Das sind die November-Zahlen aus München

    Mehr Passagiere und mehr Flugbewegungen: Der Airport München ist weiter auf Wachstumskurs. Das Frachtgeschäft hingegen schwächelt auch im November erneut. Die Details.

    Vom 11.12.2018
  1. Boeing 747 beim GBAS-Anflug auf die Südbahn des Frankfurter Flughafens.

    Frankfurt: Parallelanflüge jetzt mit GPS möglich

    Flugzeuge können in Frankfurt nun auf GPS-Basis parallel anfliegen. Bislang ging das nicht gleichzeitig. Der Flughafen ist der erste in Europa, der zertifiziert wurde. Nur laut DFS sind zu wenige Flugzeuge darauf vorbereitet.

    Vom 11.12.2018
  2. Der ehemalige Berliner Flughafenchef Rainer Schwarz.

    Ex-BER-Chef mahnt neues Luftverkehrskonzept für Berlin an

    Der frühere Berliner Flughafenchef Schwarz vermisst neue Konzepte für den BER. Die Politik müsse sich mit der Zukunft beschäftigen anstatt mit einem zweiten Untersuchungsausschuss die Vergangenheit erneut zu begutachten.

    Vom 10.12.2018
  3. S-Bahn-Station am Flughafen Hamburg

    Flughafen Hamburg: Mehr Reisende kommen mit der S-Bahn

    Kurzmeldung Die S-Bahn zum Hamburger Flughafen wurde 2017 von 7,4 Millionen Fahrgästen genutzt - 200.000 mehr als im Vorjahr. Wie aus einer Kleinen Anfrage an den Hamburger Senat hervorging, hat sich seit der Eröffnung der S-Bahn vor zehn Jahren der Anteil der Passagiere, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, verdoppelt: von 16,4 Prozent 2007 auf 32,5 Prozent im vergangenen Jahr.

    Vom 10.12.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Stele des Dortmund Airport

    Dortmund erwartet 2,2 Millionen Passagiere

    Kurzmeldung Der Flughafen Dortmund rechnet laut Mitteilung bis Jahresende mit einem Fluggastaufkommen von 2,2 Millionen Passagieren. Mit einem Plus von knapp zehn Prozent im Vergleich zu 2017 habe man die Prognosen überschritten. Wachstumstreiber sei der Billigflieger Wizz Air.

    Vom 10.12.2018
  6. Manfred Körtgen.

    Früherer Technikchef: BER-Debakel so nicht vorstellbar

    Die jahrelangen Verzögerungen am neuen Hauptstadtflughafen BER erstaunen auch den früheren Technikchef Manfred Körtgen. "Das war für uns damals nicht vorstellbar", sagte er am Freitag im Untersuchungsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses.

    Vom 07.12.2018
  7. Die erste A380 von Emirates am Flughafen Hamburg.

    Diskussion um Hamburger A380-Flüge

    Emirates schickt die A380 seit fünf Wochen täglich nach Hamburg. Die Bürgerinitiative gegen Fluglärm will massive Verspätungen und Sicherheitsrisiken festgestellt haben. Der Flughafen dementiert.

    Vom 07.12.2018
  8. Anzeige schalten »
  9. Blick auf den NRW-Airport Köln/Bonn.

    Flughafen Köln/Bonn: 2018 Rekord, 2019 Rückgang

    Kurzmeldung Der Flughafen Köln/Bonn erwartet nach einem neuen Passagierrekord in diesem Jahr für 2019 einen Rückgang. Trotz eines für die Airlines schwierigen Sommers mit zahlreichen Verspätungen und Flugausfällen werde 2018 mit knapp 13 Millionen Passagieren eine neue Rekordmarke geknackt, teilte der Airport mit.

    Vom 07.12.2018
  10. Eine Boeing 737 der irischen Airline Ryanair steht am Flughafen Hahn.

    Flughafen Hahn will keine Remote-Tower-Lösung

    Kurzmeldung Nach dem Start der Fernsteuerung des Saarbrücker Flughafens von Leipzig aus hat der Hunsrück-Airport Hahn eine solche Möglichkeit für sich zunächst ausgeschlossen.

    Vom 07.12.2018
  11. Ein Mitarbeiter des Flughafens Kassel-Calden

    Politik: Airport Kassel entwickelt sich positiv

    Kurzmeldung Der Airport Kassel entwickelt sich nach Angaben von Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) positiv: Dabei gehe es nicht nur um den Anstieg der Fluggastzahlen auf niedrigem Niveau.

    Vom 06.12.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Arina Freitag: "Wizz Air hätten wir auch gern."

    "Wachstum wird in Stuttgart immer schwieriger"

    Interview Die Zwölf-Millionen-Marke verpasst der Airport Stuttgart in diesem Jahr knapp. Flughafenchefin Arina Freitag erklärt im Interview mit airliners.de, warum das Erreichen des Ziels auch für 2019 kein Selbstläufer ist und mit welchen Airlines das zu schaffen wäre.

    Vom 06.12.2018
  14. Flughafen München: Zeitweise kein S-Bahnverkehr

    Kurzmeldung Wegen eines herrenlosen Gepäckstücks hat die Bundespolizei am Dienstagabend Bahngleise am Münchner Flughafen gesperrt. Der Bahnverkehr vom und zum Terminal kam für kurze Zeit zum Erliegen. Betroffen waren die S-Bahn-Linien S1 und S8, wie die Bundespolizei auf Twitter mitteilte. Der Verkehr wurde noch am Abend wieder aufgenommen.

    Vom 05.12.2018
  15. Eurowings-Erstflug von Düsseldorf nach New York/Newark.

    Neue Langstrecken von Eurowings, Latam und United

    Aktuelle Streckenmeldungen Eurowings übernimmt in Düsseldorf eine Langstrecke von Mutter Lufthansa, Latam kündigt neue Brasilien-Flüge für München an und United will von Denver nach Frankfurt fliegen. Dies und noch mehr in unseren neuen Streckenzusammenfassung.

    Vom 05.12.2018
  16. Small Planet Airlines am Flughafen Paderborn/Lippstadt.

    Paderborn will Small-Planet-Aus trotzen

    Nach dem Ende der Großkundin Small Planet Deutschland ist der Flughafen Paderborn/Lippstadt optimistisch: Tui habe ein deutliches Kapazitätsplus angekündigt. Allerdings wackelt das Engagement von Lauda Motion.

    Vom 04.12.2018
Seite: