Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 2 von 521
  2. Schriftzug am Terminalgebäude des Flughafen Zürich.

    Satter Zuwachs am Flughafen Zürich

    Der Flughafen Zürich legt im März deutlich zu. Hauptgrund war ein Anstieg der Lokalpassagiere. Auch das Cargo-Geschäft wächst nur leicht. Die Verkehrszahlen im Detail.

    Vom 13.04.2018
  3. Flugzeuge am Flughafen Rostock/Laage.

    Rostock-Laage weist gutes erstes Quartal aus

    Kurzmeldung Das erste Quartal hat der Flughafen Rostock-Laage mit einem deutlichen Passagieranstieg abgeschlossen. Laut einer Airport-Meldung nutzten knapp 40.000 Fluggäste den Regional-Airport in den ersten drei Monaten. Das entspricht einem Zuwachs von rund 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

    Vom 13.04.2018
  1. Sebastian Czaja, FDP-Generalsekretär in Berlin und Fraktionsvorsitzender im Abgeordnetenhaus

    FDP-Gutachten: Senat muss Tegel-Volksentscheid umsetzen

    Die Berliner FDP dringt weiter auf eine Offenhaltung des Flughafens Tegel. Ein Gutachten des Juristen Jan Ziekow von der Universität Speyer komme zu dem Ergebnis, dass der Volksentscheid vom Herbst für den Senat verbindlich sei

    Vom 12.04.2018
  2. Office Park 4 Spatenstich mit DI Oliver Oszwald, Architekt von HNP architects ZT GmbH,  Prof. Heinz Neumann, Architekt von HNP architects ZT GmbH, und Dr. Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG (v.l.n.r.)

    Spatenstich am Flughafen Wien

    Kurzmeldung Am Flughafen Wien ist der Spatenstich für den Bau des Office Park 4 in der Airport City Vienna erfolgt. Laut einer Airport-Meldung soll das 26.000 Quadratmeter große Gebäude im Mai 2020 bezugsbereit sein.

    Vom 12.04.2018
  3. Eine CRJ900 der Lufthansa Cityline in der neuen Lackierung.

    Mehr Frankfurt-Verbindungen ab Paderborn/Lippstadt

    Kurzmeldung Lufthansa bietet ab sofort sechs zusätzliche Frankfurt-Verbindungen vom Flughafen Paderborn/Lippstadt an. Wie der Airport mitteilt, erhöhen sich damit die Frankfurt-Frequenzen pro Woche auf zwölf. Zum Einsatz kommt ein Bombardier CRJ-900.

    Vom 12.04.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Flughafen Nürnberg

    Positive Jahresbilanz am Flughafen Nürnberg

    Der Flughafen Nürnberg stellt seine Jahresbilanz vor: Mehr Passagiere führen zu einem höheren Gewinn. Gerade die Billigflieger haben ihr Engagement am Airport verstärkt.

    Vom 11.04.2018
  6. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden aus der Luft.

    Baden-Airpark bleibt trotz Verkehrszuwachs im Minus

    Kurzmeldung Trotz guter Verkehrszahlen muss der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden für 2017 einen Verlust von 3,6 Millionen Euro ausweisen. Damit wurde das Minus im Vergleich zum Vorjahr um die Hälfte reduziert, wie die dpa berichtet. 2017 zählte der Airport mehr Fluggäste und mehr umgeschlagene Fracht.

    Vom 11.04.2018
  7. Michael Kerkloh, Geschäftsführer des Flughafens München

    Flughafen München erwartet drei Prozent mehr Passagiere

    Für das vergangene Jahr meldet der Flughafen München nach einem Verkehrsrekord auch das beste Unternehmensergebnis der Geschichte. 2018 rechnet Airport-Chef Michael Kerkloh dank Lufthansa und Eurowings mit einem Passagierplus von rund drei Prozent.

    Vom 11.04.2018
  8. Anzeige schalten »
  9. Am 9. April landete der erste Airbus A320 der Sundair am Flughafen Münster/Osnabrück.

    Sundair startet neu von Münster und SAS in München

    Aktuelle Streckenmeldungen Mit Sundair hebt seit dieser Woche ein neuer Carrier am Flughafen Münster/Osnabrück und SAS verbindet München täglich mit Aarhus. Weiteres finden Sie in unserer aktuellen Streckenzusammenfassung.

    Vom 11.04.2018
  10. Vorfeld des Flughafens Düsseldorf.

    Düsseldorf macht auch ohne Air Berlin guten Gewinn

    Trotz Air-Berlin-Pleite hat der Flughafen Düsseldorf 2017 wieder ein deutlich positives Unternehmensergebnis erzielt und konnte den Umsatz steigern. Für dieses Jahr wird allerdings kaum Wachstum erwartet.

    Vom 10.04.2018
  11. Reisender in Frankfurt: Massive Einschränkungen im Flugverkehr am Dienstag.

    Nicht nur bei Lufthansa: Streiks lähmen Airports

    Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben am ersten Tag vor allem den Luftverkehr beeinträchtigt. Zwar betreffen die Aktionen nur vier Airports, doch die Auswirkungen sind groß. airliners.de fasst die Lage zusammen.

    Vom 10.04.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Eine Bombardier CRJ900 der skandinavischen SAS am Flughafen München.

    Mit SAS täglich von München nach Aarhus

    Kurzmeldung SAS Scandinavian Airlines verbindet ab sofort München mit Aarhus. Die neue Strecke wird täglich geflogen, wie aus einer Mitteilung des Flughafens hervorgeht. Zum Einsatz kommt eine Bombardier CRJ900.

    Vom 10.04.2018
  14. Die Streiks bei der Lufthansa haben 2015 für viele Schlagzeilen gesorgt.

    Lufthansa streicht jeden zweiten Flug

    Kurzmeldung Streik von Verdi an vier deutschen Flughäfen: Die Lufthansa streicht für Dienstag die Hälfte der geplanten Verbindungen - dies sind rund 740 Verbindungen. airliners.de mit einer Auswertung der Annullierungen an deutschen Airports.

    Vom 09.04.2018
  15. Flughafen München: Der Airport soll eine weitere S-Bahn-Anbindung bekommen.

    Baurecht für Erdinger Ringschluss erlassen

    26 Jahre nach Eröffnung des Flughafens München kommt die zweite Schienenanbindung in Fahrt: Das Eisenbahnbundesamt erlässt Baurecht für den Streckenabschnitt bis zur Stadtgrenze Erding.

    Vom 09.04.2018
  16. Der Flughafen Berlin-Schönefeld.

    Millioneninvestition in Flughafen Berlin-Schönefeld geplant

    Der noch aus DDR-Zeiten stammende Flughafen Berlin-Schönefeld soll für eine gastfreundlichere Abfertigung der Passagiere aus- und umgebaut werden. In den kommenden Jahren würden dafür rund 50 Millionen Euro investiert, kündigte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup an.

    Vom 09.04.2018
  17. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU): "Ich bin ein Fan von Tegel."

    Verkehrsminister Scheuer zu Tegel: "Die Uhr tickt"

    Verkehrsminister Scheuer will schnell mit den Verantwortlichen über einen Fortbetrieb des Flughafens Berlin-Tegel sprechen. Denn sonst stünde die Hauptstadt womöglich ab 2019 ohne Airport da. Der Senat kontert.

    Vom 09.04.2018
  18. Köln/Bonn: Drohne behindert Lufthansa-Flug

    Kurzmeldung Ein Hobbypilot ist mit seiner Drohne am Flughafen Köln/Bonn den Maschinen so nah gekommen, dass die große Start- und Landebahn mehrmals gesperrt werden musste. Ein Lufthansa-Flug aus München sei wegen der Sperrung am Freitagabend schließlich nach Düsseldorf umgeleitet worden, sagte ein Flughafensprecher. Von dem Drohnenpiloten fehlt bislang noch jede Spur.

    Vom 09.04.2018
Seite: