Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 12 von 537
  2. Fraport-Chef Stefan Schulte auf der Hauptversammlung 2018.

    Frankfurter Flughafen will Passagierkontrollen übernehmen

    Auf der Jahreshauptversammlung von Fraport drängt der Frankfurter Flughafenbetreiber darauf die Sicherheitskontrollen für die Passagiere selbst zu organisieren. Außerdem stellt Unternehmenschef Schulte das Finanzergebnis vor.

    Vom 29.05.2018
  3. Blick auf das Terminal des Airports Düsseldorf auf der Abflugebene.

    Flughafen Düsseldorf baut im Sicherheitsbereich um

    Immer wieder lange Schlangen an den Sicherheitskontrollen: Der Flughafen Düsseldorf will im Terminal mehr Platz für die Passagierkontrollen schaffen. Gleichzeitig soll auch das Gepäck-Handling durch eigenes Personal unterstützt werden.

    Vom 29.05.2018
  1. Bremen: Neuer Flughafenchef kommt im Juli

    Kurzmeldung Ex-FBB-Manager Elmar Kleinert übernimmt am 1. Juli als Flughafenchef am Bremen Airport. Dies sagte eine Sprecherin auf Anfrage von airliners.de. Dass Kleinert am Airport den Chefposten antreten wird, wurde Mitte März bekannt.

    Vom 29.05.2018
  2. Passagiere am Terminal 2 des Frankfurter Flughafens.

    ADV: Passagieraufkommen macht Wachstumspause

    Der Flughafenverband ADV legt seine Monatszahlen vor: Das Cargo-Aufkommen legt ein deutliches Wachstum hin, während die Passagierzahlen nahezu stagnieren. Erfreulich ist die Entwicklung des Inlandverkehrs.

    Vom 28.05.2018
  3. Fast 60 Flüge in Düsseldorf gestrichen

    Kurzmeldung Wegen des Fluglotsenstreiks in Frankreich sind am Sonntag 58 Flüge vom Airport Düsseldorf aus gestrichen worden. Dies sagte ein Flughafensprecher zu airliners.de. Knapp ein Dutzend Verbindungen musste zu anderen Airports umgeleitet werden.

    Vom 28.05.2018
  4. Beamte der Bundespolizei am Flughafen Frankfurt.

    Fraport kämpft mit Wachstumsschmerzen

    Der Verkehr am Flughafen Frankfurt wächst zu schnell. In den bestehenden Terminals herrscht häufig Enge. Das wird Thema auf dem bevorstehenden Aktionärstreffen von Betreiber Fraport.

    Vom 28.05.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Ein Übersichtsplan des Flughafen Kassel-Calden mit allen Parkplätzen.

    Airport Kassel bekommt weiteren Parkplatz

    Kurzmeldung Am Flughafen Kassel-Calden wird am Montag (28. Mai) ein weiterer Parkplatz eröffnet. Der neue Parkplatz P3 bietet 500 weitere kostenfreie Stellplätze, wie der Flughafen bekannt gab. Insgesamt stehen Reisenden am Flughafen rund 1400 kostenfreie Parkplätze zu Verfügung.

    Vom 25.05.2018
  7. Eine Boeing 717 der Volotea am Flughafen München.

    Neue Montpellier-Verbindung in München gestartet

    Kurzmeldung Die spanische Airline Volotea verbindet ab sofort München mit Montpellier. Laut einer Airport-Meldung steht die neue Verbindung zweimal wöchentlich auf dem Flugplan. Zum Einsatz kommt eine Boeing 717.

    Vom 25.05.2018
  8.  Sicherheitskontrolle am Flughafen.

    Neue Sicherheitsstrecken in Frankfurt geplant

    Deutschlands größter Airport in Frankfurt baut an und installiert neue Kontrollspuren. Die ersten sollen noch im Mai in Betrieb gehen. Gleichzeitig kritisiert Fraport-Chef Schulte rechtliche Beschränkungen.

    Vom 25.05.2018
  9. Die Lufthansa-A350-900 mit der Kennung D-AIXI wurde Anfang Mai an den Kranich-Konzern ausgeliefert.

    Lufthansa tauft jüngste A350

    Kurzmeldung Lufthansa wird die jüngste betriebene A350-900 (D-AIXI) in der kommenden Woche auf den Namen "Dortmund" taufen. Zu diesem Anlass wird das Langstreckenflugzeug laut Airport-Mitteilung zweimal den Flughafen Dortmund überfliegen. Die Lufthansa setzt ihre A350-Flotte lediglich auf der Langstrecken ab München ein.

    Vom 25.05.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Parkplätze am Frankfurter Flughafen nur mit Vorbestellung

    Kurzmeldung Die rund 1400 "Holiday-Parking" Stellplätze am Frankfurter Flughafen können nur noch mit Vorausbuchung genutzt werden. Grund sei, dass die Parkplätze in den vergangenen Monaten immer komplett belegt waren, teilte der Flughafen mit.

    Vom 25.05.2018
  12. Ein Passagier verlässt das Terminal am Flughafen Münster/Osnabrück.

    Neues Winterziel ab Münster/Osnabrück

    Kurzmeldung Germania wird ab Dezember Verbindungen vom Flughafen Münster/Osnabrück nach Salzburg anbieten. Wie der Airport mitteilte, soll die neue Strecke jeden Samstag auf dem Flugplan stehen. Germania wird einen Airbus A319 auf der Strecke einsetzen.

    Vom 25.05.2018
  13. Von Bienen besetzte Honigwabe

    Fast zwei Tonnen Honig vom Flugplatz

    Schiene, Straße, Luft (17) Auf einmal interessiert sich alle Welt für die kleinen Flugmaschinen, die auch noch Mehrwert produzieren: Bienen. Gute Idee, denn auch Luft- und Schienenverkehr haben den Wert der Brummer schon erkannt, beobachtet Verkehrsjournalist Thomas Rietig.

    Vom 25.05.2018
  14. Die Implementierung der gesamte Vorfeldbeleuchtung mit LED-Leuchten hat sechs Jahre gedauert.

    Airport München: Vorfeldbeleuchtung auf LEDs umgerüstet

    Kurzmeldung Der Flughafen München hat seine gesamte Vorfeldbeleuchtung auf LEDs umgerüstet. Laut einer Airport-Meldung sind 185.000 LEDs in rund 1900 Lampen verbaut. Die jährliche CO2-Einsparung liegt bei rund 12.000 Tonnen.

    Vom 24.05.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Der Flughafen in Dresden.

    Dresden: Teildetonierte Bombe ist entschärft

    Kurzmeldung Die in der Nacht teildetonierte Fliegerbombe in Dresden ist am Nachmittag entschärft worden. Dies teilte die Polizei via Twitter mit. Die Sperrung des Luftraumes könne nun aufgehoben werden. Laut Info des Flughafens finden nun auch wieder Flüge statt.

    Vom 24.05.2018
  17. Flughafen Wien Gruppe verdient im ersten Quartal mehr

    Kurzmeldung Die Flughafen Wien Gruppe meldet für die ersten drei Monate des Jahres einen leichten Umsatzanstieg (plus 2,1 Prozent) auf 163,9 Millionen Euro. Gleichzeitig stieg das Nettoergebnis sogar um 35,3 Prozent auf 21,6 Millionen Euro. Infolgedessen verringerte sich die Verschuldung; der Free-Cashflow nahm im Vergleich zum Vorjahresquartal ab.

    Vom 24.05.2018
  18. Bombenentschärfung: Flugzeuge werden in Dresden umgeleitet

    Kurzmeldung Der Dresdner Flughafen ist wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe bis auf weiteres lahmgelegt. Wie die dpa einen Flughafensprecher zitiert, wurden bereits mehrereankommende Flugzeuge nach Leipzig umgeleitet oder hoben am Herkunftsort gar nicht erst ab. Davon war am Nachmittag zum Beispiel die Maschine aus Moskau betroffen, deren Rückflug von Dresden deshalb auch ausfällt.

    Vom 23.05.2018
  19. Jahresbilanz: Friedrichshafen verringert Minus

    Kurzmeldung Der Flughafen Friedrichshafen hat den Jahresverlust 2017 verringert. Das Minus sank laut Mitteilung von 1,55 auf rund 1,34 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) sei hingegen positiv, heißt es ohne Nennung genauer Zahlen.

    Vom 23.05.2018
  20. Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Airport Holding, zu der die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden gehören.

    Medien: Kritik an Airport-Vorstand von Dresden und Leipzig/Halle

    Kurzmeldung Der Airport-Vorstand der Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle, Markus Kopp, steht nach Informationen der "Mitteldeutschen Zeitung" in der Kritik. Denn seit mehr als zehn Jahren stagniert das Passagiergeschäft der Mitteldeutschen Flughafen AG. Mitte Juni entscheidet das Präsidium des Aufsichtsrats über eine Vertragsverlängerung Kopps über 2019 hinaus.

    Vom 23.05.2018
Seite: