Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 10 von 533
  2. Lars Wagner, Pressesprecher Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

    Pressesprecher verlässt Berliner Flughäfen

    Kurzmeldung Lars Wagner, Leiter der Pressestelle der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg (FBB) wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Das teilte die FBB mit. Wagner war seit 2012 Pressesprecher der Berliner Flughäfen.

    Vom 18.05.2018
  3. Start der Initiative "Honig Connection": Pünktlich zum Welt-Bienentag am Sonntag (20. Mai).

    "Honig Connection" soll Aufschluss über Schadstoffe am Flughafen Köln/Bonn geben

    Kurzmeldung Der Imkerverein Köln hat am Flughafen Köln/Bonn eine neue Bildungsinitiative für den Bienenschutz gestartet: Anhand der Sammeleigenschaften der Tiere der "Honig Connection" - laut Mitteilung "die süßeste Fluggesellschaft der Welt" - soll die Schadstoffkonzentration in der Luft rund um den Airport untersucht werden.

    Vom 18.05.2018
  1. Im Terminal 2 am Flughafen München ist eine neue Kinderspielfläche eröffnet worden.

    Flughafen München: Neue Kinderspielfläche eröffnet

    Kurzmeldung Am Flughafen München ist eine neue Kinderspielfläche eröffnet worden. Der rund 110 Quadratmeter große Bereich befindet sich luftseitig im Terminal 2, wie der Flughafen in einer Pressemeldung mitteilte. Gedacht ist die Fläche für Kinder im Alter zwischen zwei und zwölf Jahren.

    Vom 17.05.2018
  2. Demonstranten protestieren gegen Fluglärm.

    Neue Studie untersucht Strategien gegen Fluglärm-Stress

    Wissenschaftler der Unimedizin Mainz hatten im vergangenen Jahr nachgewiesen, dass Flug- und Umgebungslärm zu mehr Stresshormonen, zu Gefäßfunktionsstörungen und langfristig zu mehr Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen kann.

    Vom 17.05.2018
  3. Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister.

    Lufthansa kritisiert Fraport wegen Computerpanne

    Am Frankfurter Flughafen kommt es zu einer folgenschweren Computerpanne: Die Planungssoftware fällt mehrere Stunden aus, der Flugplan muss dezimiert werden. Hauptkundin Lufthansa kritisiert daraufhin erneut Betreiber Fraport.

    Vom 17.05.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Flughafen München: Vorfeld West vor dem Terminal 1

    Flughafen München im April mit leichtem Plus

    Der zweitgrößte deutsche Airport wächst auch im April leicht. München hat mehr Passagiere und mehr Flugbewegungen. Einzig das Cargo-Geschäft schrumpft. Die Zahlen im Detail.

    Vom 16.05.2018
  6. Start von Easyjet in Berlin-Tegel.

    Berliner Flughäfen loben Easyjet als "große Bereicherung"

    Kurzmeldung Thomas Kohr, Aviation-Leiter der Flughafen Gesellschaft Berlin-Brandenburg (FBB), hat anlässlich einer ersten Tegel-Bilanz des Billigfliegers von einer "großen Bereicherung" für Berlin gesprochen. "Diese bedeutende Investition ist ein Beleg für die Bereitschaft von Easyjet, sich langfristig in der Hauptstadtregion zu engagieren." Die Briten sind seit Januar am Cityairport der deutschen Hauptstadt aktiv.

    Vom 16.05.2018
  7. Anzeige schalten »
  8. Eine Easyjet-Maschine auf dem Airport Köln/Bonn.

    Airport Köln/Bonn: Wachstum geht im April weiter

    Kurzmeldung Den Flughafen Köln/Bonn haben im April 1.068.990 Passagiere genutzt und damit sechs Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Flugbewegungen stieg um sechs Prozent auf etwa 11.600. Die Luftfracht nahm um zehn Prozent auf über 69.000 Tonnen zu.

    Vom 15.05.2018
  9. Schriftzug am Terminalgebäude des Flughafen Zürich.

    Flughafen Zürich mit positiven April-Zahlen

    Der Flughafen Zürich entwickelt sich im April durchweg positiv. Der Anteil an Lokal- als auch an Umsteigepassagiere nimmt zu und auch das Frachtgeschäft wächst. Die Verkehrszahlen im Detail.

    Vom 15.05.2018
  10. Microsoft Schweiz übernimmt Digitalisierung von "The Circle"

    Kurzmeldung Microsoft Schweiz wird strategischer Partner für Planung, Entwicklung und Umsetzung der Digitalisierung des Projekts "The Circle" am Flughafen Zürich. Darauf haben sich der Flughafen und der Software-Riese laut einer Mitteilung verständigt. Mit "The Circle" baut der Flughafen Zürich zusammen mit Swiss Life ein neuartiges Geschäftsviertel.

    Vom 15.05.2018
  11. Fraport kauft für Millionen Aktien zurück

    Kurzmeldung Frankfurts Flughafenbetreiber Fraport kauft für rund 4,5 Millionen Euro 52.000 eigene Aktien zurück. Dies entspricht einem Anteil von rund 0,1 Prozent, heißt es in einer Pflichtmitteilung an die Aktionäre. Der Kauf soll Mitte Juni abgeschlossen sein.

    Vom 15.05.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Blick auf den Flughafen Frankfurt.

    Streik und Wetter belasten Frankfurt im April leicht

    Deutschlands Airport-Primus weist für April ein solides Plus aus. Getrübt wird das Wachstum nur von den streik- und witterungsbedingten Ausfällen. Auch die internationalen Fraport-Beteiligungen legen durchweg zu.

    Vom 15.05.2018
  14. Gewitter behindert Verkehr am Flughafen Frankfurt

    Kurzmeldung Wegen eines starken Gewitters sind am Flughafen Frankfurt am Montag 94 An- und Abflüge abgesagt worden. Weitere elf Flüge wurden umgeleitet, wie der Betreiber Fraport der dpa mitteilte. Außerdem gab es zahlreiche Verspätungen.

    Vom 15.05.2018
  15. Der Flughafen Tegel ist einer von zwei Flughäfen in Berlin.

    Berliner Flughäfen wachsen dank Schönefeld

    Die beiden Berliner Airports verlieren im April Passagiere. Dabei ist die Entwicklung an beiden Airports unterschiedlich - Schönefeld wächst und Tegel verliert. Ein Grund ist auch saisonal bedingt.

    Vom 14.05.2018
  16. Dritte Piste in Wien kommt erneut vor Gericht

    Die dritte Start- und Landebahn am Flughafen Wien wird wohl erneut vor dem österreichischen Bundesverfassungsgericht verhandelt. Doch ob es zu einer inhaltlichen Neuentscheidung kommen könnte, ist noch offen.

    Vom 14.05.2018
  17. Fast 400 Einwände gegen neue U-Bahn am Flughafen Düsseldorf

    Kurzmeldung Bei der Bezirksregierung Düsseldorf sind 373 Einwendungen bezüglich des Baus der U81 eingegangen, sagte eine Sprecherin. Die U81 soll vom Flughafen ins linksrheinische Düsseldorf verkehren und weiter in den Rhein-Kreis Neuss fahren. Zum Abschluss des Planfeststellungsverfahrens kann derzeit keine Prognose gegeben werden.

    Vom 14.05.2018
  18. Boeing 737-700 der Germania am Flughafen Erfurt

    Flughafen Erfurt/Weimar mit stabilem ersten Quartal

    Kurzmeldung Der Flughafen Erfurt/Weimar hat seine Flugastzahlen im ersten Quartal stabilisiert. Laut Meldung der dpa nutzten rund 28.000 Passagiere den Airport. Das entspricht einem Plus von rund einem Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.

    Vom 14.05.2018
Seite: