Feed abonnieren

Thema Flughäfen

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Seite 10 von 587
  2. Simulationszentrum für Hubschrauber am Flughafen Wien

    Kurzmeldung Am Flughafen Wien entsteht Österreichs erstes Helikopter-Simulationszentrum. Die neue Ausbildungsstätte bietet künftig Trainingsflüge auf Full-Motion-Simulatoren der Helikoptertypen H135 und H145 an, teilte der Flughafen mit.

    Vom 12.04.2019
  1. Das Vorfeld am Flughafen Bremen.

    Bremen verliert im März fast ein Viertel an Passagieren

    Der Bremer Flughafen hat im März über 150.000 Passagiere gezählt. Das sind 23,1 Prozent weniger als im Vorjahresmonat, teilte die Betreibergesellschaft mit. Gleichzeitig ging auch die Zahl der Flugbewegungen um rund 10,7 Prozent auf 2734 zurück. Das Frachtaufkommen stieg um 7,7 Prozent auf rund 1500 Tonnen.

    Vom 12.04.2019
  2. Die Corendon-Crew feiert zusammen mit Vertretern des Flughafens den Start in Münster/Osnabrück.

    Corendon feiert Start in Münster/Osnabrück

    Der Flughafen Münster/Osnabrück hat den den Start der Billigfluggesellschaft Corendon Airlines mit ihrem Erstflug nach Rhodos gefeiert. Laut Mitteilung stationiert die Airline eine Boeing 737-800 am Platz und startet zu zehn touristischen Ziele.

    Vom 12.04.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Dr. Michael Kerkloh eröffnet mit Kollegen das neue Insektenhotel.

    Flughafen München eröffnet Insektenhotel

    Kurzmeldung Der Flughafen München hat ein "Insektenhotel" eröffnet. Das Projekt wurde nach Flughafenangaben vom Volksbegehren "Rettet die Bienen" inspirierte und bietet Schutz für Bienen- und Wespenarten. Das erste Insektenhotel des Münchner Flughafens befindet sich im Besucherpark des Airports, vier weitere dieser Quartiere entstehen gerade.

    Vom 11.04.2019
  5. Kerosinpipeline zum Flughafen Stuttgart wird nicht gebaut

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart kann eine geplante Kerosinpipeline wegen Widerständen beim Trassenbau nicht umsetzen. Das teilte der Flughafen mit. Sollten sich die Rahmenbedingungen ändern, soll das Projekt neu geprüft werden. Die Versorgungssicherheit mit Kerosin bleibe gewährleistet. Das Kerosinlager am Flughafen wird nun weiter mit 7.500 Tanklastzügen pro Jahr beliefert.

    Vom 11.04.2019
  6. Kosten für den Personenverkehr in der Schweiz analysiert

    Kurzmeldung Ein Bericht des Schweizer Bundesamts für Statistik schlüsselt detailliert die volkswirtschaftlichen Kosten auf, die verschiedene Verkehrssegmente verursachen. Der Straßenverkehr ist mit Abstand am teuersten. Am günstigsten schneidet der Luftverkehr ab, wie die "NZZ" auflistet.

    Vom 11.04.2019
  7. Ein Airbus A320 der Eurowings landet am Flughafen Stuttgart.

    Stuttgarter Flughafen schließt 2018 wieder mit Gewinn ab

    Kurzmeldung Gestützt von einem deutlichen Anstieg der Passagierzahlen ist der Stuttgarter Flughafen in die Gewinnzone zurückgekehrt. 2018 schloss die Flughafengesellschaft mit einem Ergebnis von 6,6 Millionen Euro ab, wie die Geschäftsführer Walter Schoefer und Arina Freitag am Mittwoch mitteilten. Zuletzt hatte der Flughafen 2015 Gewinn gemacht.

    Vom 10.04.2019
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  9. Drei neue Mitglieder für den Aufsichtsrat am Flughafen Friedrichshafen

    Kurzmeldung Die Gesellschafterversammlung der Flughafen Friedrichshafen GmbH hat den Aufsichtsrat neu gewählt. Laut Mitteilung bleibt Konstantin Sauer Aufsichtsratsvorsitzender. Mit Christoph Keckeisen, Angelika Zimmermann und Jörg Bischof wurden drei neue Mitglieder bestimmt. Keckeisen übernimmt den stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitz.

    Vom 10.04.2019
  10. Eine Boeing 737-800 der Ryanair steht auf dem Vorfeld des Flughafens Frankfurt-Hahn.

    Urteil zu Hahn-Subventionen verschoben

    Kurzmeldung Das Gericht der Europäischen Union (EuG) hat sein für Mittwoch angekündigtes Urteil zu Beihilfen am Flughafen Hahn verschoben, teilte die dpa mit. Der Airport erhielt bis 2008 staatliche Förderungen, obwohl er damals noch zu Fraport gehörte. Lufthansa hatte dagegen Klage eingereicht und wendet sich damit gegen Vergünstigungen für Ryanair. Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.

    Vom 10.04.2019
  11. Das neue Marché-Restaurant am Hamburger Flughafen bietet 216 Plätze.

    Marché am Hamburger Flughafen nach Umbau wieder offen

    Kurzmeldung Das Restaurant Marché am Hamburger Flughafen ist nach einer zweimonatigem Umbauphase wiedereröffnet worden. Wie der Flughafen mitteilte, kann ab sofort auch die Besucherterrasse wieder besichtigt werden, die für die Zeit des Umbaus gesperrt war. Das Restaurant befindet sich im Terminal 2.

    Vom 10.04.2019
Seite: