Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Der Chef der Berliner Flughäfen, Engelbert Lütke Daldrup.

    BER-Chef sieht noch Zeitreserven

    Auf dem Weg zur Eröffnung des BER muss Flughafen-Chef Lütke Daldrup eine weitere Verzögerung einräumen. Der Termin im Oktober 2020 bleibe aber realistisch, versichert er.

    Vom 22.06.2018
  2. Britischer Minister will wegen Heathrow-Abstimmung zurücktreten

    Kurzmeldung Der britische Handelsminister Greg Hands will angesichts der bevorstehenden Abstimmung über die Expansion des Flughafens London-Heathrow zurücktreten. Dies gab der bekennende Heathrow-Gegner via Twitter bekannt. Am Montag (25. Juni) stimmt das House of Commons über eine dritte Piste des Airports ab.

    Vom 22.06.2018
  1. Zoll entdeckt fast zwei Dutzend Vogelspinnen in Koffer

    Kurzmeldung 22 Vogelspinnen haben Zollbeamte bei einer Gepäckkontrolle auf dem Düsseldorfer Flughafen entdeckt. Ein Essener wollte die Krabbeltiere in einem Koffer von Paraguay nach Deutschland schmuggeln. Den Zöllnern sagte er, dass die in Plastikbehältern verstauten Tiere zum Teil trächtig seien.

    Vom 22.06.2018
  2. Türkischer Präsident Erdogan landet erstmals auf neuem Flughafen in Istanbul

    Kurzmeldung Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist am Donnerstag laut AFP auf der ersten fertigen Landebahn des Flughafens im Nordwesten Istanbuls gelandet. Der noch unbenannte Flughafen soll zum Tag der Republik am 29. Oktober eröffnet werden. Mit 250 Fluglinien und 350 Zielen soll der Flughafen eines der größten Luftdrehkreuze der Welt werden. Kosten: zehn Milliarden Dollar.

    Vom 22.06.2018
  3. Luftbrückendenkmal am Frankfurter Flughafen.

    Frankfurter Luftbrückendenkmal vorübergehend geschlossen

    Kurzmeldung Das Luftbrückendenkmal am Frankfurter Flughafen bleibt für Besucher bis zum 27. Juni geschlossen. Grund sind umfängliche Reinigungsarbeiten, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Zugang zum Spotterpoint bleibt hingegen weiter geöffnet.

    Vom 21.06.2018
  4. Eine S-Bahn steht am 26.08.2011 am Bahnhof unter dem neuen Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg unweit von Schönefeld.

    BER-Eröffnung: Es wird eng in der Bahn

    Analyse Die Bahn schickt zwei Züge mehr je Stunde und die BVG verdoppelt die Busse zum neuen Berliner Flughafen. Dennoch könnte es in den öffentlichen BER-Zubringern sehr eng werden, wenn Tegel 2020 geschlossen wird.

    Vom 21.06.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup im BER

    "Wir fliegen schon seit Jahren am BER"

    Der BER ist laut Flughafenchef Lütke Daldrup so gut wie fertig. Aktuell laufen nur noch Prüfarbeiten. Den Eröffnungstermin Ende 2020 bezeichnet der Manager als verlässlich - immerhin sei vieles am neuen Flughafen ohnehin schon in Betrieb.

    Vom 20.06.2018
  7. Baustelle des Hauptstadtflughafens BER.

    Bewährungsstrafe im BER-Betrugsprozess

    Wegen Betrugs beim Bau des Hauptstadtflughafens BER hat das Landgericht Cottbus einen Bauunternehmer zu eineinhalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.

    Vom 20.06.2018
  8. Eurocontrol, Maastricht

    Eurocontrol: Deutlich mehr Verspätungen im europäischen Luftraum

    Die europäische Flugsicherung Eurocontrol erwartet für die kommenden Jahre deutlich mehr Verspätungen im Luftverkehr. Bis zum Jahr 2040 werde sich die Zahl der um bis zu zwei Stunden verspäteten Flüge voraussichtlich versiebenfachen, warnte Eurocontrol-Chef Eamonn Brennan auf dem ACI-Flughafenkongress in Brüssel.

    Vom 20.06.2018
  9. Germania-Erstflug von Berlin-Tegel nach Jerawan.

    Eurowings nach Bangkok und Germania-Ausbau

    Aktuelle Streckenmeldungen Eurowings startet weitere München-Langstrecke und Germania bietet weitere Verbindungen von Berlin und Düsseldorf. Unsere aktuelle Streckenzusammenfassung der Woche.

    Vom 20.06.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Ein Passagier im neuen Terminal 2 des Flughafens London-Heathrow.

    Billigflieger Easyjet hat Interesse an Heathrow

    Gatwick, Luton, Stansted, Southend und bald auch Heathrow? Easyjet nimmt den nächsten Londoner-Airport ins Visier. Der Low-Cost-Carrier stellt aber auch ganz klare Bedingungen für sein Engagement.

    Vom 19.06.2018
  12. Eine Boeing 737 des irischen Lowcosters Ryananir.

    Berlin bekommt Marrakesch-Verbindung

    Kurzmeldung Mit Beginn des Winterflugplans wird Ryanair vom Flughafen Berlin-Schönefeld Flüge nach Marrakesch aufnehmen. Laut Flugplandaten werden die Iren zweimal wöchentlich nach Marokko starten.

    Vom 19.06.2018
  13. Das Abfertigungsgebäude des Flughafen Weeze.

    Diskussion um Eurowings in Weeze

    Die Verbindung nach München hat Eurowings am Airport Weeze gestrichen - obwohl die Auslastung gut war. Auch im Winterflugplan taucht die Lufthansa-Tochter nicht auf. Doch im Hintergrund laufen Gespräche.

    Vom 19.06.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Am Hamburger Flughafen können Parktickets jetzt mobile bezahlt werden.

    Hamburg Airport führt mobile Payment für Parktickets ein

    Kurzmeldung Am Hamburger Flughafen können ab sofort Parktickets mobil bezahlt werden. Laut einer Unternehmensmeldung ist das Bezahlen per App oder SMS bei den Kurzzeit-Parkplätze auf der Abflugebene der Terminals 1 und 2 verfügbar. Angeboten wird der neue Service in Kooperation mit dem Park-System Travipay.

    Vom 18.06.2018
  16. Der Schriftzug "Helmut Schmidt" im Terminal 2 des Hamburger Flughafens.

    Viele Flugstreichungen am Hamburger Flughafen

    Im Mai sind deutlich mehr Flüge als in den vergangenen Monaten am Hamburg Airport ausgefallen. Auch zählte der Flughafen weniger Passagiere als im Vorjahresmonat. Die Verkehrszahlen im Detail.

    Vom 18.06.2018
  17. Klaus-Dieter Scheurle.

    BDL-Chef findet Tegel "sympathisch"

    Der neue BDL-Chef Scheurle bekundet in einem Interview seine Sympathie für den Berliner Flughafen Tegel. Indes beschließt der Senat die endgültige Schließung des Airports - offenbar nicht ohne rechtliche Folgen.

    Vom 15.06.2018
  18. Winterflugplan für Weeze veröffentlicht

    Kurzmeldung Der Airport Weeze hat seinen Winterflugplan veröffentlicht. Ryanair startet laut Mitteilung im kommenden Winter ab dem niederrheinischen Airport zu Zielen in zwölf Ländern. Insgesamt werden im Winter ab Weeze 30 Flugziele angeflogen - 29 davon von den Iren, eines als FTI-Charter.

    Vom 15.06.2018
Seite: