Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Sieben Monate nach Spatenstich wird Richtfest am Frankfurter Flughafen gefeiert.

    Richtfest am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen wurde am Montag Richtfest für das das neue Winterdienstgebäude gefeiert. Laut Fraport-Meldung soll das Gebäude im Winter 2019/2020 den Betrieb aufnehmen. Insgesamt bietet der Komplex über 300 Winterdienstfahrzeugen Platz. Die Kosten werden mit 30 Millionen Euro beziffert.

    Vom 21.08.2018
  1. Blick auf das Vorfeld des Flughafens Stuttgart.

    16 Prozent aller Flüge in Stuttgart verspätet

    Kurzmeldung In der ersten Jahreshälfte sind in Stuttgart nach Flughafenangaben 10.541 Flüge verspätet gewesen. Bei 64.962 Starts und Landungen ergibt das eine Quote von 16,2 Prozent. Das ist knapp ein Prozentpunkt mehr als im Vorjahreszeitraum. Als Gründe für den Anstieg werden das Wetter und Rotationsprobleme bei den Airlines genannt.

    Vom 20.08.2018
  2. UAV über Hamburg.

    Drohnen werden zur Gefahr an Flughäfen

    In diesem Jahr sind bereits mehr Drohnen an Flughäfen gesichtet worden als in den beiden Vorjahren zusammen. Das wird zur Gefahr an Airports. Die DFS will jetzt Abhilfe schaffen.

    Vom 20.08.2018
  3. Flughafen Hannover präsentiert Ausbildungsberufe

    Kurzmeldung Der Flughafen Hannover veranstaltet am 25. August einen Ausbildungstag. Wie der Airport mitteilt, können Schülerinnen, Schüler und ihre Familien dabei die Ausbildungsberufe und Arbeitgeber am Standort kennenlernen. Veranstaltungsort ist der Reisemarkt im Terminal C.

    Vom 20.08.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Ein Arbeiter am BER.

    Medien: FBB soll vierten Geschäftsführer bekommen

    Carsten Wilmsen soll im zweiten Anlauf Geschäftsführer Bau und Technik der Berliner Flughafengesellschaft werden. Damit stiege die Zahl der Geschäftsführer von drei auf vier - aber nur kurzzeitig.

    Vom 20.08.2018
  6. Ein Zollbeamter kontrolliert am Flughafen einen Koffer.

    Mehr Schmuggelfälle an NRW-Flughäfen aufgedeckt

    Kurzmeldung Der Zoll hat an den nordrhein-westfälischen Flughäfen 2017 mehr Fälle von Schmuggel aufgedeckt. Es seien 490 Ermittlungsverfahren "mit Tatort Flughafen" eingeleitet worden, knapp 20 Prozent mehr als im Vorjahr, sagte eine Sprecherin des Zollfahndungsamts Essen.

    Vom 17.08.2018
  7. Der Flughafen Berlin-Tegel.

    Neue Sicherheitskontrollen in Tegel

    Am Flughafen Berlin-Tegel werden nach den Sommerferien zusätzliche Kontrolllinien in Betrieb genommen - die Kapazität steigt um 20 Prozent. Auch beim Gepäck hat der Airport Engpässe.

    Vom 17.08.2018
  8. Die neue Werder-Lounge am Bremer Flughafen.

    Werder-Lounge am Flughafen Bremen eröffnet

    Kurzmeldung Am Bremer Flughafen ist die Werder-Bremen-Lounge eröffnet worden. Laut einer Airport-Meldung steht der 90 Quadratmeter große Wartebereich allen Reisenden zur Verfügung. Die luftseitige Lounge ist mit einem Kicker und einer Original-Werder-Trainer-Bank ausgestattet.

    Vom 17.08.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Flugzeuge von Air Berlin.

    Wo die Air-Berlin-Maschinen heute fliegen

    Überblick Was haben die ungarische Luftwaffe, Virgin Atlantic und Eurowings gemeinsam? Sie alle sind mit Maschinen unterwegs, die früher noch für Air Berlin flogen. Eine Zusammenfassung.

    Vom 17.08.2018
  11. Ralph Beisel: "Im Rückblick hat das letzte Jahr die deutsche Luftfahrt gehörig durcheinandergewirbelt."

    "Air Berlin war stets ein zuverlässiger Partner"

    Interview ADV-Hauptgeschäftsführer Beisel spricht im Interview mit airliners.de über die Veränderungen an den deutschen Flughäfen im Jahr nach Air Berlin und welche Airlines er nun genau im Blick hat. Außerdem erklärt er, welche Airports noch mit Lücken kämpfen.

    Vom 17.08.2018
  12. Der geplante Flugsteig G am Frankfurter Flughafen.

    Low-Cost-Flugsteig in Frankfurt wird später gebaut

    Der Frankfurter Flughafen erhält die Baugenehmigung für seinen Flugsteig G. Allerdings wird der Bereich für Billigflieger voraussichtlich ein Jahr später fertig als gedacht - erst zum Sommer 2021.

    Vom 16.08.2018
  13. Das Logo des Allgäu Airport Memmingen ist am Terminal zu sehen.

    Airport Memmingen schreibt schwarze Zahlen

    Kurzmeldung Der Flughafen Memmingen hat 2017 nach eigenen Angaben erstmals einen Überschuss erzielt. Er beträgt 111.000 Euro, die Umsatzerlöse belaufen sich auf 11,6 Millionen Euro. Eine neue Unternehmensstruktur und die Unterstützung von Gesellschaftern und Kommunen habe dazu geführt, dass der Airport schuldenfrei ist.

    Vom 16.08.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. DHL-Frachtmaschinen werden auf dem Flughafen Leipzig/Halle beladen.

    Mehr Landungen in Leipzig/Halle mit neuem Anflugverfahren

    Die Deutsche Flugsicherung (DFS) hat am Flughafen Leipzig/Halle ein neues Anflugverfahren eingeführt, das mehr Landungen pro Stunde ermöglicht. Statt bisher 28 könnten jetzt bis zu 31 Flugzeuge in einer Stunde am Airport landen, sagte DFS-Sprecher Stefan Jaeckel.

    Vom 15.08.2018
  16. Eine Embraer E190-E2 der norwegischen Airline Widerøe.

    Widerøe-Start und Easyjet-Ausbau

    Aktuelle Streckenmeldungen Widerøe startet zu zwei deutschen Airports und Easyjet gibt erste Winterziele für Tegel bekannt. Das und noch mehr in unserer Streckenzusammenfassung.

    Vom 15.08.2018
  17. Fassade des Flughafens Bremen.

    Sperrung am Bremer Flughafen aufgehoben

    Kurzmeldung Der Flughafen Bremen war nach einem Sicherheitsalarm für zwei Stunden geräumt worden. Auslöser war der Alarm an einer Sicherheitstür. Die Gründe werden weiter untersucht.

    Vom 15.08.2018
  18. Boeing 737-800 der TUIfly

    Tuifly fliegt im Winter nicht in Karlsruhe/Baden-Baden

    Kurzmeldung Im Winterflugplan bietet Tuifly in Karlsruhe/Baden-Baden keine Flüge mehr an. Wie der Flughafen mitteilt, wird die Tui-Airline zum Sommer 2019 zurückkehren.

    Vom 15.08.2018
  19. Flughafen Frankfurt schafft Elektrobusse an

    Kurzmeldung Der Frankfurter Flughafen will 2019 zwei Elektrobusse für den Passagiertransport in Betrieb nehmen. Laut Mitteilung soll bis Ende 2020 die Alltagstauglichkeit getestet werden. Bisher haben an dem Airport 14 Prozent aller Fahrzeuge einen Elektroantrieb, aber noch keine Busse.

    Vom 14.08.2018
Seite: