Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Meldungen zum Thema: Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

  2. Kurzmeldung Baden-Airpark-Geschäftsführer Manfred Jung, Constanze von Mühlenfels (Geschäftsführerin Schréder GmbH) sowie Jürgen Köchling (Geschäftsführer Syna GmbH) vor einigen der neuen LED-Laternen.

    Baden-Airpark spart mit LED-Leuchten

    Vom 19.01.2017

    Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden wurde jetzt die Straßen- und Außenbeleuchtung auf allen Verkehrswegen und Parkplätzen auf LED-Leuchtmittel umgestellt. Die über 500 Lampen sollen helfen, den Stromverbrauch um rund 60 Prozent zu senken.

  1. Kurzmeldung Die neue Lounge für den VIP-Service der Fraport bietet einen exklusiven Rückzugsort auf 1.300 Quadratmetern.

    VIP-Service am Flughafen Frankfurt eröffnet neue Lounge

    Vom 18.01.2017

    Nach rund zweijähriger Bauzeit hat Fraport die neue Lounge für den VIP-Service am Flughafen Frankfurt eröffnet. In die Neugestaltung der 1.300 Quadratmeter wurde ein "unterer zweistelliger Millionenbetrag" investiert.

  2. Anzeige schalten »
  3. Kurzmeldung Passagiere am Flughafen Weeze

    Flughafen Weeze mit Passagierminus und Gewinnerwartung

    Vom 17.01.2017

    Eigenen Angaben zufolge hat der Airport Weeze im vergangenen Jahr rund 1,85 Millionen Passagiere gezählt. Das sind drei Prozent weniger, verglichen mit 2015. Beim Gewinn rechnet der Flughafen mit einer Steigerung von 2,3 auf 2,5 Millionen Euro - das wäre ein Rekordergebnis.

  4. Passagiere am Flughafen Wien.

    Billigflieger lassen Passagierzahlen in Wien steigen

    Vom 17.01.2017

    Der Flughafen Wien hat das vergangene Jahr mit einem Passagierrekord abgeschlossen. Der Airport hat die Folgen von geopolitischen Krisen zu spüren bekommen - aber vor allem bestimmte Airlines sorgten für Wachstum.

  5. Anzeige schalten »
  6. Kurzmeldung Eine Anzeigetafel am Flughafen Hannover.

    Flughafen Hannover verbucht 2016 leichtes Passagierminus

    Vom 13.01.2017

    Der Flughafen Hannover hat im vergangenen Jahr wohl einen Passagierrückgang von rund einem Prozent auf 5,4 Millionen Fluggäste hinnehmen müssen. Das zeigen vorläufige Fraport-Zahlen. Der Flughafenbetreiber ist zu 30 Prozent am Airport Hannover beteiligt.

  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Kurzmeldung Lothar Holder  ist seit Anfang 2017 als Vorstand der Goldhofer AG Leiter des Geschäftsfelds "Airport Technologie" sowie Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Schopf Maschinenbau.

    Neuer Leiter für "Airport Technologie" in Goldhofer-Firmengruppe

    Vom 12.01.2017

    Lothar Holder ist seit Jahresbeginn Leiter für das neu geschaffene Vorstandsressort "Airport Technologie" in der Goldhofer-Firmengruppe. Mit der Fokussierung auf die zwei Geschäftsfelder "Transport Technologie" und "Airport Technologie" soll den unterschiedlichen Marktanforderungen Rechnung getragen werden, teilte der Hersteller von Flughafen-Ausrüstungen und Schwerlastfahrzeugen mit.

Seite: