Feed abonnieren

Thema Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

  1. Kurzmeldung Neu gestalteter Ankunftsbereich vor dem Terminal 1 des Frankfurter Flughafens.

    Ankunftsbereich am Frankfurter Flughafen wieder komplett zugänglich

    Vom 29.06.2016

    Der Ankunftsbereich vor Terminal 1 des Frankfurter Flughafens ist jetzt auch wieder für den öffentlichen Autoverkehr freigegeben. Das teilte der Airport-Betreiber Fraport mit, der den Bereich modernisieren ließ. Für Fußgänger, Taxen und Sicherheitsverkehre war der Vorfahrtsbereich schon länger wieder zugänglich.

  2. Anzeige schalten »
  3. Die beiden Geschäftsführer des Düsseldorfer Flughafens: Ludger Dohm (li.) und Thomas Schnalke

    Geschäftsführer Dohm verlässt Flughafen Düsseldorf

    Vom 28.06.2016

    Der Flughafen Düsseldorf hat künftig mit Thomas Schnalke nur noch einen Geschäftsführer. Ludger Dohm wird überraschend seinen Posten räumen - und zwar schon sehr bald. Dabei steht der Flughafen aktuell vor großen Herausforderungen.

  4. Anzeige schalten »
  5. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  6. Kurzmeldung Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden aus der Vogelperspektive

    Karlsruher Flughafen soll besser angebunden werden

    Vom 24.06.2016

    Die am Flughafen Karlsruhe angesiedelten Unternehmen fordern so schnell wie möglich einen direkten Autobahnanschluss des Baden-Airparks. Dieser verkürze die Fahrzeiten und entlaste die Bevölkerung aus der Umgebung, hieß es in einer Mitteilung. Eine entsprechende Resolution wurde jetzt an das Land Baden-Württemberg geschickt.

  7. Ein Bahnmitarbeiter geht durch den Bahnhof des BER.

    Bahn sieht noch keine Lösung für BER-Brandschutz

    Vom 23.06.2016

    Nach Angaben der Deutschen Bahn ist noch keine Lösung für den Brandschutz am neuen Berliner Hauptstadtflughafen in Sicht. Es geht dabei um Probleme am Übergang zum Bahnhof unter dem Terminal.

Seite: