Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

Feed abonnieren
  1. Ein Flugzeug landet in Stuttgart.

    Nachtflugregeln am Flughafen Stuttgart verschärft

    Vom 24.10.2014

    Die Beschränkungen für Nachtflüge sind jetzt am Flughafen Stuttgart verschärft worden. Künftig sind nur noch Flugzeuge zugelassen, die in Sachen Lärm die höchsten Anforderungen der Zivilluftfahrtorganisation ICAO erfüllen.

  2. Fraport will den Flughafen Ljubljana in Slowenien kaufen.

    Fraport will Flughafen Ljubljana komplett übernehmen

    Vom 24.10.2014

    Zu drei Vierteln gehört der Flughafen Ljubljana bereits dem Flughafenbetreiber Fraport. Jetzt hat der Frankfurter Konzern ein Angebot in Höhe von fast 60 Millionen Euro zur Übernahme der restlichen Anteile abgegeben.

  3. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  4. Passagier vor den Anzeigetafeln ab Flughafen Oslo-Gardermoen

    Flugverspätungen am 13. November in Norwegen möglich

    Vom 24.10.2014

    In Norwegen kann es am 13. November zu Verspätungen bei Flügen kommen. Grund dafür ist eine Neuorganisation des Luftraums. Die Änderungen betreffen 16 Flughäfen, darunter Stavanger, Bergen und Trondheim.

  5. Ein offizielles Ebola-Informationsschreiben des Frankfurter Gesundheitsamtes ist auf dem Flughafen in Frankfurt am Main zu sehen.

    Immer mehr Flughäfen kontrollieren wegen Ebola

    Vom 24.10.2014

    Übereifer oder Prävention? Im Kampf gegen Ebola treffen Länder auch außerhalb Afrikas Vorsichtsmaßnahmen an Flughäfen. Wo erwarten Reisende welche Kontrollen - und was hat das bislang gebracht?

  6. Ein Begrüßungsschild am Flughafen Zweibrücken.

    Massenentlassung am Flughafen Zweibrücken

    Vom 23.10.2014

    Eine Sicherheitsfirma hat am Flughafen Zweibrücken jetzt allen 36 Mitarbeitern gekündigt. Den Betroffenen wurden Jobs in Karlsruhe angeboten sowie Kontakte nach Frankfurt und Stuttgart vermittelt.

  7. Michael Müller

    Berliner Rechnungshof-Chefin: Müller soll in BER-Aufsichtsrat

    Vom 23.10.2014

    Michael Müller, designierter Nachfolger Klaus Wowereits als Regierender Bürgermeister von Berlin, sollte auch in den BER-Aufsichtsrat einziehen, sagt die Präsidentin des Berliner Landesrechnungshofs. Ihr brandenburgischer Amtskollege sieht die Sache ganz anders.

  8. Anzeige schalten
  9. Ein neues Straßenschild begrüßt nun in Stuttgart die Passagiere am «Manfred Rommel Flughafen».

    Stuttgarter Flughafen trägt nun Beinamen "Manfred Rommel"

    Vom 22.10.2014

    Am Terminal des Stuttgarter Flughafens ist jetzt der Schriftzug «Manfred Rommel Airport» angebracht worden. Damit soll an den vor einem Jahr gestorbenen Alt-Oberbürgermeister der Stadt erinnert werden. Das offizielle Kürzel des Airports bleibt aber.

  10. Die RNA Rhein-Neckar Air hat ihren regelmäßigen Flugbetrieb vom City Airport Mannheim nach Hamburg aufgenommen. Auf dem Foto von links nach rechts zu sehen: Flugbegleiterin Monika Berger, Flugkapitän Gerd Winkler, Robert Piltz (Flughafen Hamburg), Dirk Eggert RNA-Geschäftsführer und Co-Pilot Kim Pählig.

    Wizz Air, Tuifly und mehr: Aktuelle Streckenmeldungen

    Vom 22.10.2014

    Zahlreiche Meldungen zu Erstflügen, neu geplanten Verbindungen und Streckenstreichungen haben die Redaktion in den vergangenen Tagen erreicht. So hat Rhein-Neckar Air eine neue Verbindung aufgenommen, während Air Berlin unrentable Strecken streicht.

  11. Ein Flugzeug startet in der Abenddämmerung

    Mehr Passagiere pro Flugzeug bei Starts in Deutschland

    Vom 21.10.2014

    Im vergangenen Jahr ist jedes in Deutschland startende Passagierflugzeug im Schnitt mit 101 Fluggästen besetzt gewesen. Bei Inlandsflügen liegt der Schnitt klar darunter, bei Interkontinentalstrecken deutlich darüber.

  12. Anzeige schalten
  13. Flughafen Prag

    Ebola-Kontrollen an weiteren Flughäfen gestartet

    Vom 21.10.2014

    Im Kampf gegen eine Ausbreitung von Ebola haben jetzt weitere europäische Flughäfen ihre Sicherheitsvorkehrungen erhöht. So haben am Prager Vaclav-Havel-Flughafen und am Flughafen Brüssel umfassende Kontrollen begonnen.

  14. Flughafen Prag

    Tschechien führt Ebola-Kontrollen an Flughäfen ein

    Vom 16.10.2014

    Tschechien führt umfassende Ebola-Kontrollen an seinen Flughäfen ein. Alle Ankömmlinge am Prager Flughafen müssen ab kommendem Montag einen Fragebogen ausfüllen. Reisenden aus Westafrika soll die Temperatur gemessen werden.

  15. Vorfeld-Szene am Flughafen Zürich

    Flughafen Zürich verfügt nun über Präzisionsanflugsystem

    Vom 16.10.2014

    Am Flughafen Zürich ist jetzt das Präzisionsanflugsystems GBAS ("Ground Based Augmentation System") in Betrieb genommen worden. Entsprechend ausgerüstete Flugzeuge können den Airport jetzt auch bei tiefliegenden Wolken oder bei schlechten Sichtverhältnissen anfliegen.

  16. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU)

    Dobrindt startet Markt- und Wettbewerbsanalyse zu Luftverkehr in Deutschland

    Vom 15.10.2014

    Auf einem Treffen mit Spitzenvertretern der deutschen Luftverkehrsbranche hat sich Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt generell zum Luftverkehr bekannt. Bevor ein avisiertes Luftverkehrskonzept all zu konkret wird, soll nun aber zunächst eine Markt- und Wettbewerbsanalyse initiiert werden.

Seite: