Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

Feed abonnieren
  1. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  2. Das abendlich erleuchtete Terminal des Flughafens Rostock-Laage

    Weitere Charter-Verbindung ab Rostock-Laage

    Vom 30.03.2015

    Ab Ende August verbindet ein zusätzlicher Charter-Flieger den Flughafen Rostock-Laage mit Antalya. Das teilte Airport-Chef Rainer Schwarz jetzt mit. Geflogen wird immer mittwochs mit einer Boeing 737-800. Damit würden für die stark nachgefragte Zeit im Herbst weitere Flüge in die Türkei etabliert, so Schwarz.

  3. Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH (FMG).

    Flughafen München hält weiter an Plänen für dritte Startbahn fest

    Vom 27.03.2015

    Jetzt oder nie - Münchens Flughafen-Chef Michael Kerkloh ist mit seiner Geduld am Ende. Möglichst noch in diesem Jahr müsse eine endgültige Entscheidung zur dritten Startbahn her. Seinen Unmut über die Politik kann der Chef des öffentlichen Unternehmens kaum verbergen.

  4. Anzeige schalten
  5. Hartmut Mehdorn

    Ex-BER-Chef Mehdorn schließt weiteren Job nicht aus

    Vom 26.03.2015

    Hartmut Mehdorn kann sich nach seinem Abgang am neuen Hauptstadtflughafen BER einen neuen Job durchaus vorstellen. Doch für Details sei es noch zu früh, so der 72-Jährige. Beim Thema Korruptionsvorwürfe gegen die Flughafengesellschaft ist er sich hingegen sicher.

  6. Der Flughafen Helsinki hat insgesamt 19 "Sleeping Pods" aufgestellt, die dem wartenden Fluggast etwas Privatsphäre bieten sollen.

    Flughafen Helsinki stellt spezielle Schlafkabinen auf

    Vom 26.03.2015

    In komplett abschirmbaren Schlafkabinen können sich Reisende am Flughafen von Helsinki jetzt eine Auszeit gönnen. Der Airport hat insgesamt 19 "Sleeping Pods" aufgestellt, die dem wartenden Fluggast etwas Privatsphäre bieten sollen. Sie stehen an den Gates 18 und 38, eine Stunde kostet neun Euro.

  7. Helvetic Airways Fokker 100 im Flug

    Swiss verbindet bald Graz und Zürich

    Vom 26.03.2015

    Mit dem Start des neuen Sommerflugplans am 29. März nimmt die Swiss eine neue Verbindung zwischen Graz und Zürich auf. Geflogen wird sie einmal täglich mit einer Fokker 100 von Partner Helvetic, hieß es in einer Mitteilung des Flughafen Graz. Zudem fliegt die Swiss ab dem 22. Juni vier Mal wöchentlich neu nonstop nach Istanbul.

  8. Anzeige schalten
  9. Terminal-Gebäude am Bauerfield International Airport auf Vanuatu.  (Foto: CC BY 3.0)

    Internationaler Flughafen von Vanuatu wieder geöffnet

    Vom 26.03.2015

    Die Südseeinsel Vanuatu ist nach den Zerstörungen durch den Zyklon "Pam" wieder per Flugzeug für Reisende erreichbar. Der Flughafen ist geöffnet, internationale Flüge unterliegen keinen Einschränkungen mehr, erklärt das Auswärtige Amt in seinem aktuellen Reisehinweis für das Land. Mitte März hatte ein Tropensturm große Teile der Infrastruktur der Insel zerstört.

Seite: