Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

Feed abonnieren
  1. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  2. Anzeige schalten
  3. Markus Bunk, Geschäftsführer des Flughafens Frankfurt-Hahn

    Hahn-Chef Bunk: «Wir sind Low Cost für Rhein-Main»

    Vom 30.10.2014

    Die EU-Kommission hat Beihilfen für den Flughafen Hahn abgenickt. Nun könne ein Haken hinter die Vergangenheit gemacht werden, sagt Airport-Chef Bunk. Für die Zukunft wünscht er sich unter anderem ein Gegengewicht zum Platzhirschen Ryanair.

  4. Reisende am Flughafen in Frankfurt am Main.

    Flughäfen profitieren im September vom guten Touristikverkehr

    Vom 29.10.2014

    Der Flughafenverband ADV hat jetzt die Verkehrszahlen für den September veröffentlicht. Fast alle deutschen Airports konnten demnach im vergangenen Monat bei den Passagierzahlen zulegen, während zwei Flughäfen jeweils ein deutliches Minus hinnehmen mussten.

  5. Anzeige schalten
  6. Das am Abend beleuchtete Terminal des neuen Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER).

    Ex-BER-Technikchef zieht Klage wegen Kündigung zurück

    Vom 28.10.2014

    Nach seiner Verurteilung wegen Bestechlichkeit und Betrugs hat der ehemalige Technikchef des Hauptstadtflughafens BER, Jochen Großmann, die Klage gegen seine Entlassung zurückgezogen. Eigentlich sollte morgen verhandelt werden.

  7. Rynair hat jetzt die neue Basis am Flughafen Köln-Bonn eröffnet.

    Ryanair eröffnet fünfte Basis in Deutschland

    Vom 28.10.2014

    Der Billigflieger Ryanair hat jetzt wie angekündigt am Flughafen Köln-Bonn seine fünfte deutsche Basis eröffnet. Gleichzeitig wird das Streckenangebot ab dem Airport deutlich erhöht.

  8. Patrick Candrian wird neuer CCO am Flughafen Zürich.

    Patrick Candrian wird neuer CCO am Flughafen Zürich

    Vom 28.10.2014

    Der Flughafen Zürich bekommt mit dem Beginn des neuen Jahres nicht nur einen neuen CEO sondern auch einen neuen Chief Commercial Officer. Diesen Posten übernimmt Patrick Candrian und wird sich künftig den nicht-aviatischen Aktivitäten des Flughafens widmen.

  9. Der Vorstand der Deutschen Bahn, Volker Kefer (l-r), Michael Kerkloh, der Vorsitzende der Geschäftsführung des Münchner Flughafens und der bayerische Innenminister Joachim Herrmann unterhalten sich zum Auftakt der Baumaßnahmen für die «Neufahrner Kurve».

    Ostbayern bekommt direkte Bahnverbindung zum Flughafen München

    Vom 27.10.2014

    Für Menschen aus Ostbayern ist die Bahnfahrt zum Münchner Flughafen kompliziert und langatmig. In Freising müssen sie gar in einen Bus umsteigen. Nach mehr als zwei Jahrzehnten soll Ostbayern bald eine direkte Bahnverbindung bekommen. Jetzt fiel der Startschuss.

  10. Linke und Grüne zweifeln immer mehr am Nutzen eines zivilen Flughafens Neubrandenburg-Trollenhagen.

    Zweifel am Nutzen des Flughafens Trollenhagen wächst

    Vom 27.10.2014

    Bisher stützen die Gesellschafter den zivilen Flugbetrieb am Flughafen Neubrandenburg-Trollenhagen mit jährlich 250.000 Euro. Künftig wird mit jährlich rund 400.000 Euro Zuschuss gerechnet - doch das Geld wird auch andernorts benötigt.

  11. Jochen Großmann

    Korruption am BER: Bewährungsstrafe für Ex-Technikchef

    Vom 27.10.2014

    Nach Korruptionsvorwürfen hatte Jochen Großmann seinen Job als Technikchef am neuen Hauptstadtflughafen BER verloren. Jetzt hat ein Gericht in der Sache geurteilt und verhängte eine Haftstrafe auf Bewährung sowie eine hohe Geldstrafe.

  12. Markus Bunk, Geschäftsführer des Flughafens Hahn.

    Hahn-Chef rechnet 2014 mit Minus von deutlich unter 20 Millionen

    Vom 27.10.2014

    Am Flughafen Hahn gehen die Fracht- und Passagierzahlen zurück - daran hat sich auch 2014 nichts geändert. Rote Zahlen im zweistelligen Millionenbereich werden in den Büchern stehen. Aber dem Hahn-Geschäftsführer machen die jüngsten Zahlen auch Hoffnung.

  13. Flughafen Berlin-Tegel.

    Kurze Wege sind das Markenzeichen von Berlin-Tegel

    Vom 26.10.2014

    Der Flughafen Berlin-Tegel ist in dieser Woche 40 Jahre alt geworden. Einst für 2,5 Millionen Passagiere jährlich geplant, muss er heutzutage ein Vielfaches verkraften. Dabei sollte er längst stillgelegt werden.

  14. Ein Flugzeug landet in Stuttgart.

    Nachtflugregeln am Flughafen Stuttgart verschärft

    Vom 24.10.2014

    Die Beschränkungen für Nachtflüge sind jetzt am Flughafen Stuttgart verschärft worden. Künftig sind nur noch Flugzeuge zugelassen, die in Sachen Lärm die höchsten Anforderungen der Zivilluftfahrtorganisation ICAO erfüllen.

  15. Fraport will den Flughafen Ljubljana in Slowenien kaufen.

    Fraport will Flughafen Ljubljana komplett übernehmen

    Vom 24.10.2014

    Zu drei Vierteln gehört der Flughafen Ljubljana bereits dem Flughafenbetreiber Fraport. Jetzt hat der Frankfurter Konzern ein Angebot in Höhe von fast 60 Millionen Euro zur Übernahme der restlichen Anteile abgegeben.

Seite: