Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

Feed abonnieren
  1.  Prof. Georg Fundel, Flughafen Stuttgart, Michael Garvens vom Flughafen Köln/Bonn und Ralph Beisel, ADV (v.l.n.r.).

    Flughäfen lehnen geplante Gesetzesänderung ab

    Vom 30.01.2015

    Bundeseinheitliche Vorgaben bei den lärmabhängigen Start- und Landeentgelten werden von den deutschen Verkehrsflughäfen abgelehnt. Stattdessen sollte weiterhin auf Regelungen gesetzt werden, die den lokalen Erfordernissen entsprechen.

  2. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  3. Der Vorstandsvorsitzende der Fraport AG, Stefan Schulte.

    Luftfahrt fordert mehr Unterstützung von der Politik

    Vom 29.01.2015

    Weniger Regulierung, mehr Unterstützung: Auf den 9. Deutschen Luftfahrttagen in Berlin haben Vertreter der Luftfahrt über die Situation in Deutschland diskutiert - und Forderungen an die Politik gestellt.

  4. Anzeige schalten
  5. Streikendes Personal am Flughafen Bremen

    Erneuter Streik, erneut keine Auswirkungen

    Vom 28.01.2015

    Zum zweiten Mal in einer Woche haben die Mitarbeiter eines Service-Unternehmens am Bremer Flughafen ihre Arbeit für einen Warnstreik niedergelegt. Es geht um mehr Geld. Der Flugbetrieb lief ungehindert weiter.

  6. Details eines A380 der Fluggesellschaft Emirates.

    Emirates fliegt Düsseldorf bald mit einem Airbus A380 an

    Vom 28.01.2015

    Emirates setzt ab Sommer einen Airbus A380 im Linienflugbetrieb von Dubai zum Flughafen Düsseldorf ein. Damit wird ein Vorhaben Wirklichkeit, dessen Planungen bereits vor zwei Jahren begannen und umfangreiche Vorarbeiten in Düsseldorf nötig machten.

  7. Anzeige schalten
  8. Hamburg Airport hat jetzt erstmals Streik-Updates per WhatsApp verschickt.

    Flughafen Hamburg setzt auf neue Kommunikationsform

    Vom 27.01.2015

    Der Flughafen Hamburg geht bei der Kommunikation mit den Passagieren neue Wege und setzt auf den Messaging-Dienst WhatsApp. Erstmals getestet wurde dies beim jüngsten Streik am Flughafen, um Reisende mit Neuigkeiten zu versorgen.

  9. Streik am Airport Bremen

    Warnstreik am Bremer Flughafen hat keine Auswirkung auf Flugbetrieb

    Vom 26.01.2015

    Die Mitarbeiter eines Service-Unternehmens am Bremer Flughafen wollen mehr Geld. Mit einem Warnstreik unterstreichen sie ihre Entschlossenheit. Einschränkungen beim Betrieb gibt es aber nicht. Der Flughafenbetreiber war vorgewarnt und konnte sich auf den Streik einstellen.

  10. Diese Bestandteile eines Sprengsatzes hatte ein Fluggast am Airport Honolulu dabei.

    Mit dem Sprengsatz durch den Nacktscanner

    Vom 26.01.2015

    Bei Kontrollen an US-Flughäfen werden Fluggäste von Kopf bis Fuß durchleuchtet. Trotzdem tauchen dort neben Drogen immer mehr Pistolen, Handgranaten und sogar Sprengsätze auf. Die zuständige Behörde ist überzeugt, die Passagiere hätten selten bösen Absichten.

  11. Lufthansa Airbus A321 im Landeanflug

    Mit Lufthansa nach Fuerteventura und Teneriffa

    Vom 23.01.2015

    Lufthansa erweitert im Winter ihr Flugangebot auf die Kanarischen Inseln: Ab dem 25. Oktober 2015 fliegt die Airline nach eigenen Angaben erstmals von München nach Fuerteventura. Die Flüge gehen immer sonntags. Am 31. Oktober wird eine Verbindung nach Teneriffa aufgenommen, die jeden Samstag bedient wird. Zum Einsatz kommt ein Airbus A321 mit 200 Sitzen.

Seite: