Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

Feed abonnieren
  1. Anzeige schalten »
  2. Anzeige schalten »
  3. Bauhelm am BER

    Berliner Flughafen BER bekommt neuen Generalplaner

    Vom 24.08.2015

    Die Schüßler-Plan Generalplanungsgesellschaft soll die restliche Koordination der Arbeiten am neuen Hauptstadtflughafen BER übernehmen. Bisher war die Suche nach einem neuen Generalplaner erfolglos geblieben.

  4. Die Airport Days Hamburg fanden zum sechsten Mal statt.

    Rund 80.000 Besucher bei den Airport Days Hamburg

    Vom 24.08.2015

    100 Flugzeuge, ein Towersimulator, ein Mini-Windkanal: Die Airport Days Hamburg locken jedes Jahr Zehntausende an den Flughafen. Die angestrebte Besucherzahl konnte diesmal jedoch nicht erreicht werden.

  5. Hinter dem Tower am Flughafen in Dortmund geht die Sonne unter.

    Streit um Regionalflughäfen in Nordrhein-Westfalen

    Vom 21.08.2015

    Nordrhein-Westfalen hat zu viele Flughäfen, meinen zumindest die Umweltschützer des BUND. Die regionalen Airports würden nicht gebraucht. Für den Flughafenverband ADV sind das "unhaltbare Einlassungen".

  6. Tower und Hangar am Flugplatz Steinrücken bei Coburg in Oberfranken.

    Flughafen Coburg steht vor dem Aus

    Vom 21.08.2015

    Das Luftamt Nordbayern stellt sich den Plänen für einen neuen Verkehrslandeplatz in Coburg in den Weg. Naturschützer hoffen auf das Aus, die Planer dagegen glauben noch an einen Erfolg für ihr umstrittenes Projekt.

  7. Passagiere warten am Flughafen München.

    Flughafen München kann im Juli weiter zulegen

    Vom 19.08.2015

    Der Flughafen München hat im Juli im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegene Passagierzahlen und ein höheres Frachtaufkommen verbucht. Bei den Flugbewegungen gab es nur ein minimales Plus.

Seite: