Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über Flugplätze und Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über besondere internationale Airport-Themen.

Feed abonnieren
  1. Passagiere besteigen in Lübeck eine Wizz-Air-Maschine nach Danzig

    Flughafen Lübeck muss Zaun um Segelfluggelände ziehen

    Vom 22.12.2014

    Der Lübecker Flughafen muss bis zum 27. Dezember sein Segelfluggelände durch einen Zaun vom Rest des Geländes abtrennen. Die Luftsicherheitsbehörden hatten eine fehlende Abtrennung vom sensiblen Bereich bemängelt.

  2. Das Mitglied der Geschäftsführung des Flughafenhändlers Gebr. Heinemann, Raoul Spanger, posiert in Hamburg im Nachbau eines Flughafenshops.

    Heinemann expandiert nach Australien

    Vom 22.12.2014

    Wer als Flugreisender nach dem Einchecken Spirituosen oder Kosmetika kauft, erledigt dies nicht nur in Deutschland oft bei Heinemann. Der Flughafenhändler steuert seine Läden von Hamburg aus - bald auch die in Australien.

  3. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  4. Einweihung der neuen Nord-Landebahn am Muscat International Airport durch Oman-Air-A330.

    Zweite Runway in Muskat eingeweiht

    Vom 22.12.2014

    Mit der Landung eines Airbus A330 der nationalen Oman Air wurde jetzt die neue Nord-Landebahn am internationalen Flughafen von Muskat eingeweiht. Der Flughafen wird derzeit erweitert. Die Kapazität soll sich damit auf zwölf Millionen Passagieren pro Jahr mehr als verdoppeln.

  5. Passagiere stehen am Flughafen von Frankfurt an der Sicherheitskontrolle.

    Schwere Sicherheitsmängel am Flughafen Frankfurt am Main

    Vom 22.12.2014

    Ist Deutschlands größtes Drehkreuz ein Luftsicherheitsrisiko? Bei verdeckten Kontrollen hat die EU-Verkehrskommission am Flughafen Frankfurt gravierende Sicherheitsmängel entdeckt. Jetzt droht im Extremfall eine Herabstufung zum Non-Schengen-Flughafen.

  6. Anzeige schalten
  7. Bahnhof am Flughafen Wien

    Erweiterter Bahnhof am Flughafen Wien nimmt Betrieb auf

    Vom 19.12.2014

    Der Betrieb am erweiterten Bahnhof des Flughafens Wien ist jetzt gestartet. Der Airport soll mit Fernzügen besser für Passagiere erreichbar sein. Eine Kooperation soll die Zugfahrt für Fluggäste attraktiver machen.

  8. Ein Baustellenschild am BER.

    BER muss kritischen Bereichsleiter weiterbeschäftigen

    Vom 18.12.2014

    Für Kritik an den Abläufen im Unternehmen hatte die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg einen Bereichsleiter gefeuert. Zu Unrecht, befand ein Gericht. Ein Antrag auf Zahlung einer Abfindung wurde abgelehnt.

  9. Anzeige schalten
  10. Das abendlich erleuchtete Terminal des Flughafens Rostock-Laage

    Flugverbindung zwischen Laage und München wird ausgebaut

    Vom 18.12.2014

    Wenige Tage nach Beginn seiner Amtszeit als Geschäftsführer des Flughafens Rostock-Laage konnte Rainer Schwarz ein erweitertes Angebot präsentieren: Die Lufthansa verbindet den Airport bald öfter mit dem Drehkreuz München. Wann es soweit ist, steht schon fest.

  11. Flughafen Köln/Bonn

    S-Bahn soll Bonn künftig besser an Flughafen anbinden

    Vom 18.12.2014

    Die S-Bahn soll Bonn und den Flughafen Köln/Bonn besser miteinander verbunden. Der Ausbau der Strecke ist jetzt besiegelt worden. Bis allerdings die ersten Fahrgäste auf der Strecke unterwegs sind, wird es noch einige Jahre dauern.

  12. Die italienische Fluggesellschaft Alitalia fliegt ab jetzt täglich von Düsseldorf nach Mailand-Linate, Rom-Fiumicino und Venedig.

    Alitalia, Vueling und mehr: Aktuelle Streckenmeldungen

    Vom 17.12.2014

    Zahlreiche Meldungen zu Erstflügen und geplanten Verbindungen haben die Redaktion in den vergangenen Tagen erreicht. So hat Alitalia mehrere neue Strecken aufgenommen und Iberia kündigte ihr siebtes Ziel in Deutschland an.

  13. Passagiere laufen durch den Internationalen Flughafen von Peking.

    Peking bekommt weiteren Flughafen

    Vom 17.12.2014

    Peking soll einen weiteren Flughafen erhalten. Ab dem Jahr 2025 soll der neue Airport jährlich 72 Millionen Passagiere abfertigen können. Die Baukosten liegen bei umgerechnet zehn Milliarden Euro.

Seite: