Feed abonnieren

Thema Flughäfen

Alle airliners.de-Nachrichten zu Flughäfen. Wir berichten tagesaktuell über internationale und regionale Airports in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

  1. Koffer am Flughafen

    Durcheinander am Flughafen Düsseldorf geht weiter

    Lesetipp Nicht alle der rund 2500 zurückgelassenen Koffer, die am Mittwoch in Düsseldorf wegen einer defekten Gepäckanlage nicht befördert werden konnten, konnten in anderen Linienmaschinen untergebracht werden. Der Flughafen leaste daher zwei Charterflugzeuge, um die Koffer zu ihren Besitzern zu fliegen, schreibt "RP-Online".

    Vom 19.07.2019
  1. Zerkratzte Autos und zerstochene Reifen in der Umgebung des Flughafen Hamburg

    Lesetipp Über 200 Autos sind in der vergangenen Woche rund um den Hamburger Flughafen beschädigt worden. Offenbar artet ein Streit unter den Parkserviceanbietern in Sabotage aus, berichtet die "Hamburger Morgenpost".

    Vom 19.07.2019
  2. Christoph Goetzmann, COO des Flughafen Frankfurt-Hahn begrüßt die Besatzung der Air Serbia am Flughafen Frankfurt-Hahn

    Air Serbia verbindet Frankfurt-Hahn mit Niš

    Seit dem 17. Juli fliegt Air Serbia vom Flughafen Frankfurt-Hahn in die serbische Industrie- und Handelsstadt Niš. Die Verbindung besteht zweimal pro Woche, zum Einsatz kommen Flugzeuge vom Typ A319.

    Vom 18.07.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Ein Flugzeug startet vom Bodensee-Airport in Friedrichshafen.

    Positive Jahresergebnisse für den Flughafen Friedrichshafen

    Kurzmeldung Der Flughafen Friedrichshafen verzeichnet für das Jahr 2018 ein Wachstum der Passagierzahlen um 4,6 Prozent auf circa 541.000. Der Jahresertrag des Airports verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um 19 Prozent auf rund 1,2 Millionen Euro.

    Vom 18.07.2019
  5. Vor den Kontrollspuren am Flughafen Düsseldorf.

    Flughafen Düsseldorf räumt Flugsteig wegen Sicherheitspanne

    Kurzmeldung Weil mehrere Reisende ohne Kontrolle durch eine Notfalltür in den Sicherheitsbereich des Düsseldorfer Flughafens eingedrungen sind, ist am Mittwochnachmittag ein kompletter Flugsteig geräumt worden. Nach einer gründlichen Durchsuchung ging der Betrieb nach einer Dreiviertelstunde weiter.

    Vom 17.07.2019
  6. Neuer Hangar der Vienna Aircraft Handling am Flughafen Wien

    Neuer Business-Jet-Hangar am Flughafen Wien in Betrieb genommen

    Kurzmeldung Am Flughafen Wien wurde der erste von zwei neuen Hangars für die Vienna Aircraft Handling in Betrieb genommen, wie der Airport mitteilt. Der zweite soll im Herbst 2019 folgen. Die neuen Hallen bieten ausreichend Platz für Flugzeuge bis zur Größe eines Bombardier Global.

    Vom 17.07.2019
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  8. Flughafen München betreibt neues Terminal am Newark Liberty Airport

    Kurzmeldung Die Munich Airport International GmbH (MAI), eine Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH, wird das derzeit im Bau befindliche Terminal One am Newark Liberty International Airport (EWR) betreiben. Man habe sich mit Port Authority of New York and New Jersey auf eine entsprechende Kooperation geeinigt, teilte der Flughafen mit.

    Vom 16.07.2019
  9. A380 von British Airways am Flughafen London-Heathrow

    Flughafen London-Heathrow soll ab Ende Juli bestreikt werden

    Kurzmeldung Ab dem 26. Juli sind rund 4000 Mitarbeiter am Flughafen London-Heathrow zum Streik für höhere Gehälter aufgerufen, teilt die Gewerkschaft Unite mit. Laut Unite hatte der Chef des Airports letztes Jahr eine Gehaltssteigerung von 103 Prozent erhalten.

    Vom 16.07.2019
  10. Fluglärm-Gegner.

    Dreyer will Nachtlandungen in Frankfurt stark verteuern

    Das Land Rheinland-Pfalz fordert erhöhte Lärmentgelte für nächtliche Starts und Landungen am Frankfurter Flughafen. Die Zuschläge sollten um 500 Prozent angehoben werden, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD). Derzeit betrage der Zuschlag 200 Prozent.

    Vom 15.07.2019
  11. Blick auf den Flughafen in Innsbruck.

    Flughafen Innsbruck erwartet Rekord, Pistensanierung soll 2021 beginnen

    Kurzmeldung Der Flughafen Innsbruck steuert auf einen Passagierrekord zu. Die ersten drei Monate seien „extrem stark“ gewesen, so Flughafen-Chef Marco Pernetta. 2021 solle daher die Startbahn saniert und anschließend das Terminal ausgebaut werden.

    Vom 15.07.2019
  12. Viele Interessenten für Flughafen Parchim

    Lesetipp Der Flughafen im mecklenburgischem Parchim ist seit 02. Mail insolvent. Acht Wochen nach der Pleite hätten bereits rund 30 Interessenten signalisiert, den Flughafen übernehmen zu wollen, schreibt die "Schweriner Volkszeitung".

    Vom 15.07.2019
Seite: