Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Airlines aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Meldungen zum Thema: Fluggesellschaften

  2. Boeing 737-800 in den Farben der Transavia.

    Transavia schichtet zum Sommer in München um

    Vom 20.01.2017

    Auch nach dem München-Start von Eurowings wird Transavia im Sommer von ihrer Deutschland-Basis mit der gleichen Kapazität antreten wie im Vorjahr. Im Flugplan gibt es also keine Expansion - aber etliche Umschichtungen.

  1. Kurzmeldung Airbus A319 mit der Kennung HB-IOX der Belair in den Farben der Air Berlin.

    Belair wird aufgelöst

    Vom 19.01.2017

    Die Schweizer Air-Berlin-Tochter Belair wird aufgelöst. Zwar sucht das Management noch einen Käufer, die Entscheidung für eine Betriebseinstellung zum Sommer und eine anschließende Liquidierung des Unternehmens sei aber bereits gefallen, schreibt der Aerotelegraph.

  2. Airbus A320 der Niki

    Genehmigungen für neue Niki lassen auf sich warten

    Vom 19.01.2017

    Die Genehmigungen für die neue österreichische Ferienfluggesellschaft von Etihad und Tui ziehen sich in die Länge. Es geht um eine komplexe Struktur um die österreichische Niki-Stiftung. Zumindest der Name steht mittlerweile fest.

  3. Anzeige schalten »
  4. James Hogan, CEO der Etihad Airways

    Etihad dementiert Pläne für Lufthansa-Beteiligung

    Vom 18.01.2017

    Etihad-Chef James Hogan hat Berichte über eine mögliche Beteiligung der arabischen Airline am Lufthansa-Konzern dementiert. Auch beim Alitalia-Rettungsplan spielt Lufthansa laut Hogan keine entscheidende Rolle.

  5. Ferienflugpassagiere besteigen in Palma de Mallorca ein Flugzeug.

    Terror kann Reiselust nicht trüben

    Vom 18.01.2017

    Noch nie geb es weltweit so viele Touristen wie im vergangenen Jahr. Trotz Terror-Risiken rechnet die Welttourismusorganisation weiter mit Wachstum. Ähnliche Prognosen gibt es auch für Deutschland.

  6. Eurowings-Chef Michael Knitter und Flughafengeschäftsführer Roland Hermann bei der Basis-Eröffnung in Salzburg im Januar 2017.

    Eurowings, BMI und mehr: Aktuelle Streckenmeldungen

    Vom 18.01.2017

    Zeit für aktuellen Streckenmeldungen: BMI Regional hat zwei neue Verbindungen angekündigt. Auch bei Eurowings gibt es neue Flüge. Bei Air Berlin macht sich derweil die Umstrukturierung im Flugplan bemerkbar.

  7. Anzeige schalten »
  8. Die britische Premierministerin Theresa May.

    Was ein harter Brexit für den Luftverkehr bedeutet

    Vom 17.01.2017

    Die britische Premierministerin Theresa May will einen harten Schnitt mit der EU. Mit dem Brexit verabschiedet sich Großbritannien also wohl auch aus dem Luftverkehrsbinnenmarkt - mit Folgen bis nach Deutschland.

  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Flugzeuge von Air Berlin und Eurowings am Flughafen Düsseldorf.

    Der bisherige Air-Berlin-Flugplan teilt sich weiter auf

    Vom 16.01.2017

    Die Umstrukturierungen der Air Berlin kommen langsam aber sicher in die Umsetzungsphase. Jetzt kristallisiert sich heraus, welche Flughäfen und Routen aufgegeben werden - und welche anderen Airlines wo übernehmen.

  11. Kurzmeldung Ein Airbus A319 der Germania.

    Germania tritt Touristik-Verband VIR bei

    Vom 16.01.2017

    Germania ist als erste Airline dem Verband Internet Vertrieb e.V. (VIR) beigetreten. Durch die Mitgliedschaft möchte die Fluggesellschaft die Vernetzung mit den Unternehmen der Internet-Touristikindustrie stärken, hieß es in einer Mitteilung.

  12. Kurzmeldung Oliver Schmitt

    Neuer Verkaufschef bei Eurowings

    Vom 16.01.2017

    Oliver Schmitt ist seit Anfang Januar neuer Verkaufschef bei Eurowings. Er folgte auf Christian Hein. Wie die Airline mitteilte, war Schmitt zuvor als Vice President Online beim Mobilfunkanbieter Telefonica O2 Germany beschäftigt. Auch der neue Eurowings-Chef kommt aus dem Telefonica-Konzern.

  13. Zwei Flugzeuge der Air-Berlin-Tochter Belair stehen am 25. August 2016 in Zürich.

    Belair wohl bald ohne eigenen Flugbetrieb

    Vom 16.01.2017

    Wie geht es weiter mit der Schweizer Air-Berlin-Tochter Belair? Dazu gibt es widersprüchliche Meldungen. Offenbar könnte das fliegende Personal aber auch ohne eigene Flugzeuge weiter eingesetzt werden.

Seite: