Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Fluggesellschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Roland Keppler

    Tuifly bekommt neuen Co-Geschäftsführer

    Vom 26.08.2016

    Personalneuigkeiten bei Tuifly: Roland Keppler wird Co-Geschäftsführer der in Hannover sitzenden Airline. Er kennt das Unternehmen bereits, war zuletzt jedoch in der Automobil-Branche tätig.

  1. Kurzmeldung Airbus A320 der Edelweiss Air.

    SR Technics modifiziert Kabinen der A320-Flotte von Edelweiss

    Vom 26.08.2016

    In den sechs Airbus A320 der Schweizer Edelweiss sind die Kabinen neu gestaltet und Sitze, Bordküchen und Toiletten ersetzt worden. Durch die dadurch erreichte, effizientiere Raumnutzung konnte pro Flugzeug eine zusätzliche Sitzreihe eingebaut werden, teilte der MRO-Dienstleister SR Technics mit. Zudem wurde in den Maschinen ein drahtloses In-Flight-Entertainment-System installiert.

  2. Anzeige schalten »
  3. Anzeige schalten »
  4. Kurzmeldung Luu Duc Khanh, Managing Director von Vietjet, und Ricardo Angel Castillo Wood von Hahn Air beim feierlichen Handschlag anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

    Hahn Air und Vietjet bauen Partnerschaft aus

    Vom 23.08.2016

    Hahn Air verstärkt die Kooperation mit Vietjet. Aufgrund eines jetzt geschlossenen Interline-Abkommens kann die vietnamesische Low-Cost-Fluggesellschaft ihre Flüge nun in den globalen Distributionssystemen (GDS) auf dem Hahn-Air-HR-169-Ticket und unter dem eigenen Code "VJ" anbieten, teilte das Unternehmen mit.

  5. Ein Bus des Unternehmens "Mein Fernbus/Flixbus".

    Apropos (13): Mit dem Fernbus zum Flughafen

    Vom 23.08.2016

    Mit Marktöffnung für die Fernbusse begann 2013 ein neues Kapitel im innerdeutschen Personenverkehr. Verkehrsexperte Manfred Kuhne reflektiert die Situation und analysiert, ob Fernbusse als Zubringer zum Flugzeug taugen.

  6. Airbus A319 der Swiss am Flughafen Genf

    Lufthansa setzt Tochter-Airline unter Druck

    Vom 22.08.2016

    Der Flughafen Genf könnte künftig von Eurowings Europe statt von der Swiss bedient werden. So lautet zumindest eine Überlegung des Lufthansa-Mutterkonzern. Die Swiss blickt aber zuversichtlich nach vorn.

  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Ein Mann sieht auf einem Flughafen auf sein Smartphone.

    Apps für Flugreisende haben noch Potenzial

    Vom 19.08.2016

    Nur etwa jeder Zehnte nutzt eine App zum Einchecken am Flughafen oder zur Buchung des Flugtickets. Deutlich mehr können sich allerdings vorstellen, dies künftig zu tun, ergab eine Bitkom-Umfrage.

  9. Fracht wird in eine MD-11F der Lufthansa Cargo verladen.

    Lufthansa Cargo hebt Frachtraten an

    Vom 19.08.2016

    Mit der bevorstehenden Preiserhöhung für Standardsendungen will die Frachtfluglinie Lufthansa Cargo dem anhaltenden Ertragsverfall ebenso entgegenwirken wie mit einer Wachstumsinitiative.

  10. Ein Airbus A321 wird auf dem Hamburger Flughafen betankt.

    Spritverbrauch deutscher Airlines sinkt

    Vom 17.08.2016

    Der durchschnittliche Verbrauch der deutschen Airlines pro Person und 100 Kilometer ist im vergangenen Jahr gesunken, wie der Branchenverband BDL mitteilte. Für diese Entwicklung gibt es mehrere Gründe.

Seite: