Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Fluggesellschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

Feed abonnieren
Verwandte Themen
  1. Der erste Airbus mit dem Kennzeichen EC-MDZ flog vom Fertigungswerk in Toulouse zu Vuelings Heimatflughafen El Prat in Barcelona.

    Vueling verstärkt die Flotte

    Vom 19.12.2014

    Vueling hat jetzt das erste von 120 neuen Airbus-Flugzeugen des Typs A320 erhalten, die im August 2013 von der IAG-Mutter für die spanische Airline bestellt wurden. Die Vereinbarung mit Airbus umfasst eine feste Bestellung von 62 Flugzeugen bis 2020 sowie eine Option auf weitere 58 Airbus A320.

  2. Airbus A319 der Germanwings im Endanflug

    Germanwings verbindet Berlin und Palermo

    Vom 19.12.2014

    Germanwings hat eine neue Verbindung angekündigt: Ab dem 11. April 2015 fliegt die Airline von Berlin-Tegel immer samstags nach Palermo. Ab 5. Mai 2015 kommt dienstags ein weiterer Flug hinzu.

  3. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  4. Embraer 190 in den Farben der Helvetic.

    Helvetic Airways beginnt Flottenerweiterung

    Vom 19.12.2014

    Helvetic Airways flottet derzeit sieben Embraer 190 ein. Vier davon sollen langfristig im Rahmen eines Wetlease-Vertrags für die Swiss fliegen. Einige Routen stehen bereits fest.

  5. Flugzeug beim Sonnenuntergang

    Luftverkehr hat fünf Prozent mehr Passagiere transportiert

    Vom 19.12.2014

    Nach einer Statistik der Internationale Zivilluftfahrtorganisation ICAO hat der weltweite Luftverkehr in diesem Jahr fünf Prozent mehr Passagiere transportiert als im Vorjahr. Die Zahl der Flüge erreichte einen Rekord von 33 Millionen.

  6. Aer Lingus Airbus A320.

    IAG scheitert mit Übernahme von Aer Lingus

    Vom 19.12.2014

    Die Übernahme von Aer Lingus ist gescheitert: Das Angebot der International Airlines Group (IAG) wurde abgelehnt. Davor hatte Ryanair mehrmals versucht, Aer Lingus zu übernehmen.

  7. Anzeige schalten
  8. Der erste A380 von Etihad Airways

    150. Airbus A380 geht an Etihad

    Vom 18.12.2014

    Airbus hat die 150. Maschine vom Typ A380 ausgeliefert. Das Flugzeug ist gleichzeitig das erste seiner Art in der Flotte von Etihad. Vor kurzem waren Spekulationen um das Ende des weltgrößten Passagierflugzeuges aufgekommen.

  9. Die italienische Fluggesellschaft Alitalia fliegt ab jetzt täglich von Düsseldorf nach Mailand-Linate, Rom-Fiumicino und Venedig.

    Alitalia, Vueling und mehr: Aktuelle Streckenmeldungen

    Vom 17.12.2014

    Zahlreiche Meldungen zu Erstflügen und geplanten Verbindungen haben die Redaktion in den vergangenen Tagen erreicht. So hat Alitalia mehrere neue Strecken aufgenommen und Iberia kündigte ihr siebtes Ziel in Deutschland an.

  10. Passagiere bringen am Flughafen in Düsseldorf ihr Gepäck zur Abfertigung.

    Studie: Billigflieger sind teurer geworden

    Vom 17.12.2014

    Wer von einem deutschen Flughafen mit einer Low-Cost-Airline unterwegs ist, muss für ein Ticket tiefer in die Tasche, als vor einem Jahr. Und nicht nur das geht aus einer aktuellen DLR-Studie hervor.

  11. Anzeige schalten
  12. Die LATAM Airlines Group hat Gonzalo Salinas Pereira als neuen Airport Manager für Europa vorgestellt.

    LATAM Airlines Group ernennt neuen Airport Manager für Europa

    Vom 16.12.2014

    Die LATAM Airlines Group hat Gonzalo Salinas Pereira zum neuen Airport Manager für Europa ernannt. Der 34-jährige gebürtige Chilene soll den Flugbetrieb für die fünf angeflogenen Europaflughäfen Madrid Barajas, Frankfurt, London Heathrow, Paris Charles de Gaulle und Mailand Malpensa koordinieren. Pereira war bereits seit 2011 als Leiter Operations bei LAN Airlines für die Flughäfen in Chile tätig bevor er die Gesamtverantwortung für das Kabinenpersonal des Tochterunternehmens LAN Express übernahm.

  13. Airbus A319 der Germania

    Germania startet Flüge in den Iran

    Vom 16.12.2014

    Germania bietet ab Februar 2015 Verbindungen zwischen Deutschland und dem Iran an. Das hat die Airline mitgeteilt. Geflogen wird viermal wöchentlich zwischen Berlin-Schönefeld und Teheran. Auch die Route zwischen Düsseldorf und Teheran wird viermal pro Woche bedient. Außerdem gibt es mittwochs einen Hin- und Rückflug zwischen Hamburg und Maschhad.

  14. Ein Airbus A320 der Air Berlin mit Etihad-Werbung.

    Behörde genehmigt Etihad-Engagement bei Air Berlin

    Vom 11.12.2014

    Das Luftfahrtbundesamt hat dem Engagement von Etihad bei Deutschland zweitgrößter Fluggesellschaft Air Berlin grünes Licht gegeben. Die Genehmigung wurde allerdings an eine Reihe von Auflagen gekoppelt.

  15. Oliver Evans

    Evans geht bei Swiss WorldCargo von Bord

    Vom 11.12.2014

    Der Chef von Swiss WorldCargo, Oliver Evans, hat jetzt seinen Rücktritt im Herbst kommenden Jahres angekündigt. Die Frachtdivision der Schweizer Lufthansa-Tochter hatte er in den vergangenen Jahren entscheidend geprägt.

  16. Niki fliegt ab April 2015 auch vom Flughafen Bratislava ab.

    Niki, Easyjet und mehr: Aktuelle Streckenmeldungen

    Vom 10.12.2014

    Zahlreiche Meldungen zu Erstflügen und geplanten Verbindungen haben die Redaktion in den vergangenen Tagen erreicht. So hat Niki bald auch Flüge ab Bratislava im Programm und Easyjet will mehr Strecken ab Hamburg anbieten.

Seite: