Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Fluggesellschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

Feed abonnieren
Verwandte Themen
  1. Das neue Air-Berlin-Bordmagazin.

    Air Berlin sourct Bordmagazin aus

    Vom 02.09.2015

    Air Berlin hat das Bordmagazin neu aufgelegt. Dabei wurden nicht nur Layout und Konzept rundum erneuert: Die Fluggesellschaft hat die komplette Wertschöpfungskette ausgegliedert – mitsamt aller Kosten.

  1. Anzeige schalten »
  2. Anzeige schalten »
  3. Ein Flugzeug startet in den Abendhimmel, der von der untergehenden Sonne eingefärbt wird.

    Airline muss im Zweifel Drittmaschine chartern

    Vom 27.08.2015

    Um eine Verspätung des Fluges zu vermeiden, muss eine Airline im Zweifelsfall eine Drittmaschine chartern. Erst dann ist sie von der Pflicht befreit, eine Entschädigung zu zahlen, so das Landgericht Frankfurt.

  4. Werbeplakate der Air Berlin im Berliner Stadtbezirk Friedrichshain.

    Flugzeugtische der Air Berlin tragen bald Werbebotschaften

    Vom 25.08.2015

    Air Berlin geht bei der Suche nach weiteren Einnahmequellen nun einen neuen Weg: Bei der Airline wird es bald Tischwerbung geben. Die Werbetreibenden würden von der relativ langen Verweildauer der Passagiere im Flugzeug profitieren, so das Kalkül.

  5. Fluglotsen der Deutschen Flugsicherung (DFS).

    Airlines verlieren Millionenprozess gegen Fluglotsengewerkschaft

    Vom 25.08.2015

    Das Bundesarbeitsgericht hat über Schadenersatzansprüche nach Fluglotsenstreiks entschieden. Das Urteil: Fluggesellschaften können die Gewerkschaft für Flüge, die wegen Streiks ausfielen oder gestrichen wurden, nicht mit Millionenbeträgen haftbar machen.

  6. Reto Francioni

    Reto Francioni soll neuer Swiss-Präsident werden

    Vom 25.08.2015

    Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat mit Reto Francioni nun einen Namen für die Nachfolge von Bruno Gehrig als Verwaltungsratspräsidenten der Swiss genannt. Mit Francioni würde die "DNA der Fluggesellschaft schweizerisch bleiben".

  7. Fluggäste informieren sich in einer Abflughalle auf dem Flughafen Hannover an einem Schalter der Lufthansa.

    Kartellamt soll GDS-Gebühr der Lufthansa prüfen

    Vom 25.08.2015

    Der Protest gegen die geplante GDS-Gebühr der Lufthansa geht weiter: Jetzt hat der Deutsche Reiseverband das Kartellamt eingeschaltet. Die Wettbewerbshüter sollen die Airline-Pläne prüfen.

  8. Airbus A320 der Niki

    Streit bei Air-Berlin-Tochter Niki beigelegt

    Vom 20.08.2015

    Die österreichische Niki halte sich nicht an den mit dem Bordpersonal abgeschlossenen Kollektivvertrag, lautete zu Monatsbeginn der Vorwurf von Betriebsrat und Gewerkschaft. Doch nun ist der Konflikt beigelegt worden.

Seite: