Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Fluggesellschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

Feed abonnieren
Verwandte Themen
  1. Details eines A380 der Fluggesellschaft Emirates.

    Holland beschränkt Landerechte für Golf-Airlines

    Vom 22.05.2015

    Rückschlag für Emirates, Etihad und Qatar Airways: Die Golf-Airlines dürfen den Airport Amsterdam Schiphol künftig nicht mehr so oft anfliegen. Die niederländische Verkehrsministerin will mit ihren europäischen Kollegen künftig härter in Sachen Verkehrsrechte durchgreifen.

  2. Die Agentur "people interactive" entwickelt das digitale Markenbild von Lufthansa weiter.

    Lufthansa mit neuer digitalen Lead-Agentur

    Vom 21.05.2015

    Die Lufthansa hat sich für eine Kölner Kommunikationsagentur als neuer digitaler Lead-Agentur entschieden. Mit der Kooperation soll die Servicequalität erhöht und der digitale Vertrieb gestärkt werden.

  3. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  4. Air Astana hat ein Trainingszentrum für Techniker in Almaty eröffnet.

    Air Astana eröffnet Trainingszentrum für Techniker

    Vom 21.05.2015

    Air Astana hat im kasachischen Almaty ein Trainingszentrum für Techniker eröffnet, das nach EASA Part 147 von der kasachischen und europäischen Luftfahrtbehörde zertifiziert wurde. Es ist laut einer Mitteilung der Fluggesellschaft das einzige dieser Art in Zentralasien und eines von fünf Ausbildungsstätten in den GUS-Staaten, die von der europäischen Luftfahrtbehörde zertifiziert sind.

  5. Erstflug der Sunexpress von Düsseldorf nach Sevilla

    Chalair, Sunexpress und mehr: Aktuelle Streckenmeldungen

    Vom 20.05.2015

    Zahlreiche Meldungen zu aufgenommenen oder angekündigten Verbindungen haben die Redaktion in den vergangenen Tagen erreicht. So hat Sunexpress eine neue Düsseldorf-Route aufgenommen und Easyjet kündigte eine neue Strecke nach Stuttgart an.

  6. Ein Flugzeug startet in den Abendhimmel.

    Bilanz 2014: CO2-Emissionen der Luftfahrt leicht gestiegen

    Vom 20.05.2015

    Während in der europäischen Industrie 2014 weniger Treibhausgase produziert wurden als im Jahr zuvor, ging der Trend in der Luftfahrt in die andere Richtung. Die Lufthansa Group meldete unterdessen einen neuen Effizienzrekord.

  7. Anzeige schalten »
  8. Leitwerke von Alitalia und Air France

    Alitalia will Partnerschaft mit Air France-KLM beenden

    Vom 20.05.2015

    Alitalia will ihr Partnerschaftsabkommen mit Air France-KLM 2017 nicht mehr verlängern. Die "wirtschaftlichen Umstände" hätten sich geändert. Seit dem vergangenen Jahr ist Etihad zu 49 Prozent an Alitalia beteiligt.

  9. Boeing 747 der United Airlines und eine A380 der Lufthansa (CC-Lizenz BY 2.0)

    United setzt auf enge Partnerschaft mit Lufthansa

    Vom 19.05.2015

    Seit genau 25 Jahren fliegt United Airlines nach Deutschland. Im Jubiläumsjahr steigert die Airline ihre Kapazitäten hierzulande nur moderat - und setzt voll auf die enge Partnerschaft mit Lufthansa.

  10. Anzeige schalten »
  11. Airbus A320-200 der Wizz Air

    Wizzair führt neue Tarifklasse ein

    Vom 18.05.2015

    Wizzair stellt die bisherigen Angebote "Premium" und "Premium Plus" ein. Stattdessen wird die neue Tarifkategorie "Plus" eingeführt, teilte die Low-Cost-Airline jetzt mit. Sie beinhaltet unter anderem 32 Kilogramm Gepäck zum Einchecken, Sitzplatzwahl und Priority Boarding. Das neue Paket ist als Alternative zum Basis-Ticket buchbar und den Angaben zufolge in Summe preiswerter, als wenn die Zusatzleistungen einzeln erworben werden.

  12. Ein Flugzeug startet in der Abenddämmerung

    Fremde Schraube beschädigt Flugzeug: Keine Entschädigung

    Vom 18.05.2015

    Eine durch eine aufgewirbelte Schraube beschädigte Turbine gilt als außergewöhnlicher Umstand, wenn die Schraube nicht zum Flugzeug selbst gehört. Verspätet sich deshalb ein Flug, steht den Passagieren keine Ausgleichszahlung zu.

  13. Leitwerke zweier Boeing 737-800 der SunExpress Deutschland

    "Spiegel" berichtet von schwarzer Kasse bei Sunexpress

    Vom 15.05.2015

    Über Jahre soll bei der Lufthansa-Beteiligung Sunexpress eine schwarze Kasse geführt worden sein. Gespeist wurde sie nach Erkenntnissen aus einer internen Untersuchung unter anderem aus dem Verkauf von Mitarbeitertickets.

  14. Flugzeuge der Lufthansa am Flughafen Frankfurt.

    Lufthansa-Piloten bereit zur Schlichtung

    Vom 15.05.2015

    Der härteste Tarifkonflikt in der Unternehmensgeschichte der Lufthansa könnte bald beigelegt werden. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hält eine Schlichtung für machbar.

  15. Leitwerke von British Airways und Iberia

    IAG kann im April bei Passagierzahlen weiter zulegen

    Vom 13.05.2015

    Die International Airlines Group (IAG) hat auch im April ihre Passagierzahlen steigern können. Allerdings waren die Maschinen etwas schlechter ausgelastet als im Vorjahresmonat. Im Frachtgeschäft wurde ein leichtes Plus verbucht.

  16. Condor steuert ab Stuttgart zahlreiche Urlaubsdestinationen an, ganz neu ist jetzt Mykonos hinzugekommen.

    Ryanair, Edelweiss und mehr: Aktuelle Streckenmeldungen

    Vom 13.05.2015

    Zahlreiche Meldungen zu aufgenommenen oder angekündigten Verbindungen haben die Redaktion in den vergangenen Tagen erreicht. So hat Air Baltic innerdeutsche Flüge aufgenommen und Condor fliegt ein neues Ziel ab Stuttgart an.

Seite: