Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Fluggesellschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

Feed abonnieren
Verwandte Themen
  1. Übergabe des ersten Airbus A330-300 an SriLankan Airlines in Toulouse.

    SriLankan Airlines übernimmt ersten Airbus A330-300

    Vom 31.10.2014

    SriLankan Airlines hat ihren ersten Airbus A330-300 übernommen. Das Flugzeug wurde jetzt von Toulouse zum Colombo International Airport geflogen, und ergänzt nun die bestehende Flotte der Airline aus Flugzeugen des Typs A320, A321, A330-200 und A340-300. SriLankan erwartet nun die Auslieferung von weiteren fünf A330-300.

  2. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  3. Ein ATR72-Frachter der Farnair steht am BER Cargo Center.

    ASL-Gruppe übernimmt Farnair

    Vom 30.10.2014

    Die ASL-Gruppe hat jetzt die Übernahme der in Basel beheimateten Farnair bekanntgegeben. Durch den bevorstehenden Zusammenschluss entsteht öffentlich fast unbemerkt eine neue Größe im Luftfracht- und Passagiergeschäft.

  4. Anzeige schalten
  5. 'Miles & More'-Kreditkarte der Lufthansa

    "Miles & More"-Prämien dürfen nicht weiterverkauft werden

    Vom 29.10.2014

    Lufthansa-Kunden dürfen ihre Bonusmeilen und Prämien nicht an Dritte verkaufen. Mit dieser Entscheidung hat der Bundesgerichtshof die "Miles & More"-Regularien der Kranichairline bestätigt. Anders sieht es mit dem Verschenken aus.

  6. Ein Flugzeug der Cityjet.

    Management-Buyout: Intro verkauft VLM Airlines

    Vom 29.10.2014

    Rund ein halbes Jahr nach der Übernahme von Air France-KLM trennt sich Intro Aviation bereits wieder von einem Teil der CityJet. Die belgische VLM flog bislang für CityJet und soll nun vom eigenen Management herausgekauft werden.

  7. Anzeige schalten
  8. Flugzeuge von Air France und KLM

    Pilotenstreik trifft Air France-KLM schwer

    Vom 29.10.2014

    Air France-KLM hat im dritten Quartal rund 100 Millionen Euro weniger verdient als im Vorjahreszeitraum. Grund für den Gewinneinbruch ist der zweiwöchige Pilotenstreik im Sommer. Jetzt soll der Sparkurs verschärft werden.

  9. Boeing 767-300 in den Farben der Condor.

    Condor setzt auf neue Langstreckenziele

    Vom 28.10.2014

    Condor will nach Informationen von airliners.de im nächsten Winterflugplan das Langstreckenangebot erweitern. Die zwei neuen Ziele würden in die bisherige Afrika- und Südamerika-Strategie der Fluggesellschaft passen.

  10. Rynair hat jetzt die neue Basis am Flughafen Köln-Bonn eröffnet.

    Ryanair eröffnet fünfte Basis in Deutschland

    Vom 28.10.2014

    Der Billigflieger Ryanair hat jetzt wie angekündigt am Flughafen Köln-Bonn seine fünfte deutsche Basis eröffnet. Gleichzeitig wird das Streckenangebot ab dem Airport deutlich erhöht.

  11. Wolfgang Prock-Schauer

    Air Berlin streicht weitere 200 Stellen

    Vom 27.10.2014

    Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft hält sich mit Geld des arabischen Partners über Wasser. Doch Air Berlin müsse allein funktionieren, betont Airline-Chef Prock-Schauer. Weitere Stellen stehen jetzt auf der Streichliste.

Seite: