Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Airlines aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Meldungen zum Thema: Fluggesellschaften

  2. Air Berlin plant, das Drehkreuz auf Mallorca einzudampfen.

    Air Berlin macht fast 800 Millionen Euro Verlust

    Vom 28.04.2017

    Air Berlin hat erste Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2016 veröffentlicht. Die Fluggesellschaft ist noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht - und auch für das erste Quartal des laufenden Jahres sieht es schlecht aus.

  1. Der Finanzvorstand der Deutschen Lufthansa AG, Ulrik Svensson

    Lufthansa hat kein Interesse an Alitalia

    Vom 27.04.2017

    Alitalia steht kurz vor der Pleite. Die italienische Regierung will die Airline verkaufen - und hat auch Lufthansa ins Spiel gebracht. Doch die hat kein Interesse, sagt Finanzvorstand Ulrik Svensson.

  2. Anzeige schalten »
  3. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Die Born-Ansage (58): Schwarzer April der US-Airlines

    Vom 27.04.2017

    Prügel vom Flugbegleiter, zerstörte Surf-Boards und Waffen auf der Bord-Toilette: Der April war für einige US-Airlines keine Glanzleistung, findet Kolumnist Karl Born. Selbst Riesen-Kaninchen bleiben nicht verschont.

  4. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)

    Bundeskanzlerin Merkel reist nach Abu Dhabi

    Vom 27.04.2017

    Die Bundeskanzlerin fliegt in die Vereinigten Arabischen Emirate. Beobachter gehen davon aus, dass sie dort auch mit Vertretern von Etihad Airways über die Lage von Air Berlin sprechen wird.

  5. Fahnen der Air Berlin.

    Air Berlin verschiebt Bilanzvorlage

    Vom 27.04.2017

    Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin veröffentlicht nicht wie geplant ihre Jahresbilanz. Das habe organisatorische Gründe, sagt eine Unternehmenssprecherin. Es gibt bereits einen neuen Termin.

  6. Anzeige schalten »
  7. Eine Alitalia-Maschine auf dem Flughafen Mailand

    Alitalia-Mitarbeiter lehnen Sparplan ab

    Vom 25.04.2017

    Alitalia steht vor dem Aus: Die Mitarbeiter votieren gegen den ausgehandelten Sparplan. Gibt es keine Lösung, muss die Airline - die wie Air Berlin eine Etihad-Beteiligung ist - Insolvenz anmelden.

  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Kurzmeldung Robin Karmak  ist seit 1995 bei SAS tätig.

    Etihad benennt neuen Chef für Equity-Partners

    Vom 25.04.2017

    Robin Karmak wird ab Oktober die Führung der Equity-Partners von Etihad übernehmen. Dazu zählen alle Airlines, an welchen die Golfairline eine Minderheitenbeteiligung hält, wie zum Beispiel Air Berlin. Karmak folgt auf Bruno Matheu, der das Unternehmen laut Mitteilung aus persönlichen Gründen verlässt.

  10. Fracht wird in eine MD-11 der Lufthansa Cargo verladen.

    Lufthansa Cargo schärft US-Fokus neu

    Vom 25.04.2017

    Lufthansa Cargo will mehr Rendite im Nordamerika-Geschäft erzielen. Darum gründet die Fracht-Tochter der Lufthansa ein Joint-Venture mit United Airlines. Damit könnte sich auch der Fokus weg von New York verlagern.

  11. Sundair-Werbung am Messestand des Flughafens Kassel auf der ITB 2017 in Berlin.

    Sundair fliegt auch im Winter ab Kassel-Calden

    Vom 24.04.2017

    Im vergangenen Winter gab es am Flughafen Kassel kein touristisches Flugprogramm. Das ändert sich in diesem Jahr. Die Charterairline Sundair wird den Airport mit mehrere Zielen verbinden.

Seite: