Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Fluggesellschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

Feed abonnieren
Verwandte Themen
  1. A330 mit Alitalia- und Etihad-Schriftzug

    Etihad und Alitalia erweitern Codesharing

    Vom 21.11.2014

    Etihad Airways und Alitalia haben ihr Codesharing ausgebaut. Die Airlines bieten gemeinsam Flüge zwischen Abu Dhabi und Rom sowie Mailand an. Zudem bekommt eine weitere italienische Stadt einen direkten Abu-Dhabi-Anschluss.

  2. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  3. Anbieter von Billigflügen wie Easyjet verdienen ihr Geld zunehmend mit Zusatzangeboten - die Sitzabstände sind daher nicht gerade luxuriös.

    Zusatzeinnahmen werden für Fluggesellschaften immer wichtiger

    Vom 19.11.2014

    Zusatzleistungen für Extras beim Fliegen sind ein immer wichtigerer Bestandteil im Geschäftsmodell von Fluggesellschaften. Auch in diesem Jahr steigen diese "Ancillary Revenue"-Einnahmen weiter - laut einer Prognose auf fast 50 Milliarden Dollar.

  4. Boeing 767-300 in den Farben der Condor.

    Condor, Germanwings und mehr: Aktuelle Streckenmeldungen

    Vom 19.11.2014

    Zahlreiche Meldungen zu Erstflügen und geplanten Verbindungen haben die Redaktion in den vergangenen Tagen erreicht. So hat Condor ein neues Ziel ab München aufgenommen. Außerdem stehen neue Verbindungen für den nächsten Sommerflugplan bereits fest.

  5. Anzeige schalten
  6. Das Logo der Fluggesellschaft Lufthansa an einem Flugzeug.

    Deutsche sehen Lufthansa als stärkste Airline-Marke

    Vom 19.11.2014

    Auch nach der Übergabe vieler Verbindungen an Germanwings ist Lufthansa für deutsche Verbraucher nach wie vor die stärkste Airline-Marke. Auf Platz 2 folgt Emirates. Beim internationalen Markenwert sieht die Sache jedoch anders aus.

  7. Airbus A319 der Germanwings

    Germanwings kündigt Dortmund-Ankara an

    Vom 18.11.2014

    Germanwings wechselt im Sommer ihr Türkei-Ziel ab Dortmund: Vom kommenden Sommerflugplan an geht es immer samstags nach Ankara. Zuvor war Germanwings im Sommer von Dortmund aus nach Istanbul geflogen.

  8. Leitwerke von Flugzeugen der Ryanair

    Ryanair kündigt Basis in Bratislava an

    Vom 18.11.2014

    Ryanair hat angekündigt, ab kommendem März in Bratislava eine Basis einzurichten. Die Lowcost-Airline wird an dem nur 60 Kilometer von Wien liegenden Flughafen zunächst zwei Flugzeuge stationieren. Ryanair fliegt die Hauptstadt der Slowakei seit 2005 an.

  9. Anzeige schalten
  10. Etihad Airways Chief Financial Officer James Rigney, Alitalia Chairman Roberto Colaninno, Etihad Airways President und Chief Executive Officer James Hogan, und Alitalia Chief Executive Officer Gabriele Del Torchio bei der offiziellen Unterzeichnung des Investment-Deals am 08.08.2014 in Rom.

    EU-Kommission genehmigt Etihad-Einstieg bei Alitalia

    Vom 17.11.2014

    Die EU-Kommission hat die Allianz zwischen Etihad und Alitalia unter Auflagen genehmigt. Bei der Prüfung der Auswirkungen der geplanten Fusion auf den Wettbewerb gab es keine Bedenken - mit einer Ausnahme.

  11. Bug eines Airbus A319 der TAP Portugal

    Portugiesische TAP wird teilprivatisiert

    Vom 13.11.2014

    Eine Teilprivatisierung der portugiesischen Fluggesellschaft TAP ist jetzt zum zweiten Mal angeschoben worden. Ein erster Versuch war vor zwei Jahren mitten in der portugiesischen Finanzkrise gescheitert.

  12.  Der Begriff Big Data wird auch für die Luftfahrtbranche immer wichtiger.

    Gastbeitrag: Big Data – The next big thing?

    Vom 13.11.2014

    Big Data – ein Begriff, der in Zeiten des immer stärker werdenden Wettbewerbs auch in der Luftfahrtindustrie zunehmend Einzug hält. Für den Airliner kann Big Data ein Erfolgfaktor sein, um Kunden zu binden und Umsätze zu steigern. Christian Lambertus erläutert, was Big Data bedeutet und zeigt die Chancen und Risiken auf.

  13. Easyjet hat die Zahl ihrer Verbindungen ab München mit dem neuen Ziel Mailand weiter ausgebaut.

    Tuifly, Easyjet und mehr: Aktuelle Streckenmeldungen

    Vom 12.11.2014

    Zahlreiche Meldungen zu Erstflügen und geplanten Verbindungen haben die Redaktion in den vergangenen Tagen erreicht. So hat Easyjet ein neues Ziel ab München aufgenommen und viele neue Verbindungen für den nächsten Sommerflugplan stehen schon fest.

  14. Jens Bischof, Mitglied des Lufthansa-Passagevorstandes, und Wolfgang Niersbach, Präsident des DFB (rechts).

    Lufthansa bleibt weiter offizieller DFB-Partner

    Vom 11.11.2014

    Die Lufthansa bleibt für weitere vier Jahre offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes. Eine entsprechende Partnerschaft ist jetzt bis zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland verlängert worden.

Seite: