Empfehlen Drucken Nachrichten-Newsletter abonnieren

Artikel vom 23.12.2008

AirBridgeCargo steigert Umsatz und Tonnage

Die russische Frachtfluggesellschaft AirBridgeCargo Airlines (ABC) erzielte in den ersten elf Monaten des Jahres 2008 einen Umsatz von 423 Millionen US-Dollar und verzeichnete somit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Umsatzzuwachs von 55 Prozent. Dabei transportierte die Airline bis November 2008 mit insgesamt 121.000 Tonnen 31 Prozent mehr Fracht als im Vorjahreszeitraum.

Insbesondere in den Monaten Oktober und November konnte die Fluggesellschaft trotz der schwierigen Weltwirtschaftslage ein solides Wachstum verzeichnen und ein Gewinn bringendes Geschäft sicherstellen, teilte die Airline heute mit. Ungeachtet der "komplizierten Konjunkturlage" beförderte ABC in dieser Zeit mehr als 24.000 Tonnen Fracht, was im Vergleich zu den beiden Vorjahresmonaten einer Steigerung von elf Prozent entspricht.

Die Volga-Dnepr-Tochter führt mit ihren Boeing 747-Frachtern seit Mai 2004 Frachtdienstleistungen auf den Flugrouten Europa-Russland-Asien aus.

Stand: 23.12.2008 - 5:40 PM Uhr

Quelle: AirBridgeCargo

Aktuelle Stellenangebote:

Das könnte Sie interessieren

#

Kolumne: Ausgebetet in Alaska.

Zur Spaethfolge (68)

Stellenmarkt Karriere

Job-Keywords:
Jobsuche starten
Aktuelle Stellenangebote:
Stellenanzeige schalten