Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Airlines aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Seite 9 von 850
  2. Lauda Motion sucht Flugbegleiter in Wien

    Kurzmeldung Lauda Motion sucht weiterhin fliegendes Personal. Für Flugbegleiter veranstaltet die Airline am 17. September ein Casting im Wien, wie sie auf ihrer Facebook-Seite ankündigt. Die Veranstaltung findet um 9 und 19 Uhr im Office Park am Flughafen statt.

    Vom 22.08.2018
  1. Die neuen Eco-Sitze im A350 kommen von Zodiac.

    Diese Sitzabstände bieten Airlines

    Die Sitzabstände bei verschiedenen Airlines unterscheiden sich teilweise deutlich und auch auch innerhalb eines Flugzeugs wird die Bestuhlung immer differenzierter. Eine Übersicht.

    Vom 22.08.2018
  2. Lido/Flight 4D erleichtert die Berechnung der optimalen Flugroute.

    Cargolux setzt auf Flugwegplanungslösung von Lufthansa Systems

    Kurzmeldung Cargolux Airlines verwendet künftig die Flugwegplanungslösung Lido/Flight 4D von Lufthansa Systems, das gab der Kranich bekannt. Das System berechnet die effizienteste Route aus unzähligen Kombinationsmöglichkeiten und berücksichtigt dabei alle aktuellen flugrelevanten Daten, wie die Wetterverhältnisse und die aktuellen Luftraumsituation.

    Vom 22.08.2018
  3. Eine Boeing 787 von American Airlines beim Start.

    American Airlines und Air Baltic bauen aus

    Aktuelle Streckenmeldungen American Airlines kündigt für Berlin und München neue Strecken an und Air Baltic will 2019 nach Stuttgart fliegen. Das und noch mehr in unserer Streckenzusammenfassung.

    Vom 22.08.2018
  4. A320 von Air Malta.

    Ryanair vertreibt Air-Malta-Flüge

    Kurzmeldung Auf der Website von Ryanair sind jetzt 21 Strecken von Air Malta buchbar. Nach Angaben des irischen Billigfliegers sind darunter auch Flüge nach München, Düsseldorf, Frankfurt, Zürich, Genf und Wien. Die Vertriebspartnerschaft der beiden Airlines sollte ursprünglich Ende Juli starten.

    Vom 21.08.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Turnschuhtag bei Lufthansa

    Kurzmeldung Am Freitag dieser Woche dürfen alle Mitarbeiter der Lufthansa mit Turnschuhen zur Arbeit kommen- auch Piloten und Flugbegleiter. Wie die "Bild am Sonntag" berichtete, will Lufthansa-Chef Carsten Spohr mit der Aktion ein Zeichen setzen: Die Mitarbeiter gingen gingen der trotz der operationellen Schwierigkeiten in diesem Sommer "sehr oft die Extrameile".

    Vom 21.08.2018
  7. Joachim Tietz.

    Neuer Vertriebsmanager bei South African

    Kurzmeldung Joachim Tietz ist bei South African Airways jetzt Key Account Executive für den Norden und Westen Deutschlands, wie die Airline mitteilt. Zuvor war er 19 Jahre bei American Airlines in Frankfurt als Sales Manager tätig, weitere Stationen waren United Airlines und Singapore Airlines.

    Vom 21.08.2018
  8. Eine Boeing 737 der Sun Express.

    Urlauberflüge in die Türkei legen weiter zu

    Der touristische Boom für die Türkei ist in diesem Sommer noch stärker ausgefallen als erwartet. Die Ferienflieger legen für den Herbst zusätzliche Kapazitäten und planen zum Teil schon für 2019 auf Zuwachs.

    Vom 20.08.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Das Gebäude der Tui Deutschland GmbH in Hannover.

    Tui erweitert Flugangebot für die Herbstferien

    Kurzmeldung Tui hat für die Herbstferien das Flugangebot um 14.000 zusätzliche Plätze aufgestockt, teilte das Unternehmen mit. Die meisten zusätzlichen Kapazitäten gibt es in Berlin-Tegel, Hamburg, Hannover und Köln. Aufgestockt habe man die Flüge in die Türkei, nach Ägypten, Mallorca und Gran Canaria.

    Vom 20.08.2018
  11. Air Berlin befindet sich derzeit in einer umfassenden Umstrukturierung.

    "Air Berlin"-Marken werden später verkauft

    Rund 180 Markennamen, Wortmarken und 1000 Internet-Domains der Air Berlin muss Insolvenzverwalter Lucas Flöther zu Geld machen. Der Verkauf ist jetzt vertagt. Aus einem ganz praktische Grund.

    Vom 20.08.2018
  12. Boeing 767-400ER der United

    United wird kleinere Maschinen auf Berlin-Route einsetzen

    Kurzmeldung United Airlines wird im Winter eine Boeing 767-300ER auf der Strecke zwischen Newark und Berlin-Tegel einsetzen, wie aus Flugplandaten hervorgeht. Aktuell wird die Route mit einer Boeing 767-400ER geflogen. In der kommenden Sommerflugplanperiode soll wieder die größerer Variante eingesetzt werden.

    Vom 20.08.2018
  13. Swiss ermöglicht schnellere Ausreise aus den USA

    Kurzmeldung Die Fluggesellschaft Swiss ist von der Transportsicherheitsbehörde TSA für den Pre-Check an US-Flughäfen zertifiziert worden. Wie die Airline mitteilt, können Passagiere, die für das Programm angemeldet sind, schneller ausreisen und separate Sicherheitskontrollen nutzen. Bislang sind 54 Airlines zertifiziert.

    Vom 17.08.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Arbeiten an einer Schubumkehreinheit bei SR Technics

    Eurowings lässt Triebwerke von SR Technics warten

    Kurzmeldung Der Schweizer Wartungsspezialist SR Technics weitet seine Zusammenarbeit mit Eurowings aus: Laut Unternehmensmeldung wird er zwei Jahre lang bei der Lufthansa-Tochter mehr als 30 Triebwerke vom Typ CFM56-5B warten. Die Triebwerke gehören zu Maschinen der Typen A319 und A320.

    Vom 17.08.2018
  16. Benjamin Smit wird neuer CEO von Air-France/KLM.

    Kanadier wird Chef bei Air France/KLM

    Benjamin Smith wird neuer Chef der Airline-Gruppe Air-France/KLM. Der Kanadier war bisher zweiter Mann bei Konkurrentin Air Canada. Das Echo fällt geteilt aus.

    Vom 17.08.2018
  17. Die letzten Schokoherzen werden verteilt.

    Schmerz nach der Airline mit Herz

    Gastbeitrag Air Berlin war echt cool. Jedenfalls für Berlin und seine Bewohner. Verkehrsexperte und Stadtliebhaber Thomas Rietig beschleicht deshalb zum Jahrestag des Insolvenzantrags leichte Melancholie.

    Vom 17.08.2018
  18. Eine A220-300 der Air Baltic.

    Air Baltic kündigt Flüge von Riga nach Stuttgart an

    Kurzmeldung Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic will 2019 eine sechste Route nach Deutschland aufnehmen: Ab 31. März sind laut Mitteilung bis zur vier wöchentliche Flüge von Riga nach Stuttgart geplant. Eingesetzt werden Maschinen vom Typ Airbus A220-300.

    Vom 17.08.2018
  19. Latefa Loulidi.

    Neue Managerin für touristisches Geschäft bei LOT Polish Airlines

    Kurzmeldung Im Deutschland-Team von LOT Polish Airlines ist Latefa Loulidi jetzt als Key Account Manager Leisure für den touristischen Vertrieb zuständig. Laut Mitteilung war Loulidi zuvor unter anderem beim Luxuszuganbieter Rocky Mountaineer, Norwegian Cruise Line und Emirates tätig.

    Vom 16.08.2018
Seite: