Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Airlines aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Seite 8 von 810
  2. Flugzeuge der Ryanair.

    Ryanair kündigt zwei Ukraine-Verbindungen an

    Kurzmeldung Ryanair wird ab Ende Oktober von zwei deutschen Airports in die Ukraine starten. Laut einer Pressenotiz der Iren werden zwei wöchentliche Flüge von Memmingen nach Lemberg (Lwiw) angeboten und von Weeze starten drei Maschinen pro Woche. Ryanair wird ab Herbst erstmalig in der Ukraine aktiv.

    Vom 23.03.2018
  3. Niki Lauda.

    Bestätigt: Lauda fliegt für Eurowings

    Lauda Motion wird acht A320-Maschinen für Eurowings betreiben. Dies bestätigte das Management der Niki-Nachfolge-Airline auf Anfrage. Zunächst ist die Kooperation aber nur bis Ende Mai geplant.

    Vom 23.03.2018
  1. Flugzeug mit BMI-Logo.

    BMI Regional erwartet "Renaissance des Regionalflugs"

    BMI-Regional-Chef Jochen Schnadt sieht in Deutschland und Europa etliche neue Nischenmärkte. Die britische "Regional-Airline mit überregionalem Fokus" soll daher trotz drohendem Brexit wachsen - auch mit größeren Flugzeugen.

    Vom 23.03.2018
  2. Die Chefs von Air Europa und Ryanair, Javier Hidalgo und Michael O'Leary, wollen enger zusammenarbeiten.

    Ryanair-Kooperation mit Air Europa verzögert sich

    Kurzmeldung Die Umsteigeverbindungen zwischen Ryanair und dem spanischen Langstrecken-Carrier Air Europa kommen später als ursprünglich geplant. Wie aus einer Pressemeldung der beiden Unternehmen hervorgeht, will der irische Billigflieger im Laufe dieses Jahres seine Madrid-Flüge mit den Transatlantik-Routen des Partners verknüpfen. Eigentlich sollte das schon Ende 2017 geschehen.

    Vom 22.03.2018
  3. Oliver Pawel ist CCO von Small Planet Airlines.

    Small Planet erwartet weiteres Wachstum

    Der Charter-Flieger Small Planet Airlines macht wegen der Pleiten von Air Berlin und Niki einen Wachstumssprung in diesem Sommer. Und für 2019 zeichnen sich schon weitere Aufträge ab, berichtet Geschäftsführer Oliver Pawel.

    Vom 22.03.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Michael Müller (SPD) ist Berlins Regierender Bürgermeister.

    Müller fordert von Lufthansa mehr Engagement für Berlin

    Berlins Regierungschef Michael Müller fordert von der Lufthansa bessere Flugverbindungen für die Stadt gerade über europäische Ziele hinaus. "Ich glaube dass es wichtig ist, dass es von der größten deutschen Airline ein entsprechendes Engagement in der Hauptstadt gibt und man sich auch mal eindeutig bekennt zu diesem Standort", sagte der SPD-Politiker im Abgeordnetenhaus.

    Vom 22.03.2018
  6. Thorsten Schäfer-Gümbel. (Foto: Sebastian Scholl, gepostet auf Flickr, CC-BY-NC-ND 2.0)

    SPD-Vize Schäfer-Gümbel keilt gegen Ryanair

    Der SPD-Bundesvize Schäfer Gümbel positioniert sich gegen das Frankfurt-Engagement von Ryanair. Der Verkehr der Iren an zentralen deutschen Airports könnte durch die Lauda-Motion-Übernahme noch weiter wachsen.

    Vom 22.03.2018
  7. Condor-Maschine zeichnet ein Herz über Mallorca.

    Condor feiert Balearics-AOC mit Herz über Mallorca

    Kurzmeldung Condor feiert das AOC für ihre Tochter Thomas Cook Airlines Balearics mit einem Radar-Herz über Mallorca, wie auf "Flightradar24" zu sehen war. Die neue Tochter soll am Samstag den Flugverkehr aufnehmen.

    Vom 22.03.2018
  8. Enis Zitouni

    Neuer Sales-Manager bei Royal Jordanian Airlines

    Kurzmeldung Enis Zitouni ist neuer General Sales Manager Germany von Royal Jordanian Airlines. Er folgt auf Layla Haddad-Wagner, die in den Ruhestand gegangen ist. Zitouni war zuvor im Verkauf bei British Airways tätig.

    Vom 22.03.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Die erste ausgeliferte Boeing 737 MAX 9 in der Bemalung der Thai Lion Air.

    Boeing liefert erste 737 MAX 9 aus

    Kurzmeldung Boeing hat die erste Boeing 737 MAX 9 ausgeliefert, wie der Flugzeughersteller mitteilte. Zukünftig wird die bis zu 220 Plätze fassende Maschine für die thailändische Lion Air Group abheben, heißt es in einer Mitteilung.

    Vom 22.03.2018
  11. Blick in das Cockpit einer Boeing 787, auch "Dreamliner" genannt. Es handelt sich dabei um einen Simulator.

    Linientraining - was ist das?

    Antworten aus dem Cockpit Haben Piloten die Musterberechtigung für ein Flugzeug erworben, ist das Lernen nicht beendet. Langstreckenpilot Nikolaus Braun erklärt, was Piloten im Linetraining lernen und wo die Grenzen der Simulation sind.

    Vom 22.03.2018
  12. Austrian muss mehr Flüge streichen als geplant

    Kurzmeldung Weil der Betriebsrat die Mitarbeiter vor der Betriebsversammlung "bereits ab 5.30 Uhr zu einem 'Rahmenprogramm' eingeladen hat", streicht Austrian Airlines kurzfristig weitere 80 Flüge. Laut Mitteilung fallen am Donnerstag somit 150 der 380 geplanten Verbindungen aus. Airline-CEO Kay Kratky sagte: "Die kurzfristige Ausdehnung der Kampfmaßnahmen weist deutlich daraufhin, dass das Ziel der Gewerkschaft und des Betriebsrats eine Betriebsstörung ist."

    Vom 22.03.2018
  13. Ein Airbus A340-300 der Lufthansa beim Start.

    Lufthansa fliegt nonstop nach Dschidda und Addis Abeba

    Kurzmeldung Lufthansa wird zum Winterflugplan die Strecken von Frankfurt nach Dschidda und Addis Abeba mit zwei einzelnen Flügen bedienen. Bisher wurden beide Destinationen mit einem Flug bedient. Laut einer Unternehmensmitteilung reagiert damit auf die gestiegene Nachfrage für beide Destinationen. Zum Einsatz kommen Maschinen des Typs A330 und A340.

    Vom 22.03.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. BDF-Geschäftsführer Michael Engel.

    "Eine Reform wäre eine Win-Win-Situation für alle"

    Interview BDF-Geschäftsführer Engel erklärt im Gespräch mit airliners.de, wie für ihn konkret die von der Politik angedeutete Reform der Luftsicherheitskosten aussieht und warum der Verband der neuen Regierung helfen will.

    Vom 22.03.2018
  16. Eurowings-Geschäftsführer und -Chief-Operating-Officer Michael Knitter.

    "Wir haben noch nie so spät unsere Slots bekommen"

    Interview 1000 Flüge im Sommer: Eurowings stockt das Angebot auf. Operations-Chef Knitter erklärt im Gespräch mit airliners.de die Langstreckenpläne der Lufthansa-Tochter und wie diese von der Air-Berlin-Pleite beeinflusst wurden.

    Vom 21.03.2018
  17. Erstflug der Eurowings-A340 von Düsseldorf nach Wien.

    Erste A340 von Eurowings hebt zum Linientraining ab

    Eurowings bringt ihre erste A340 in die Luft - zunächst geht der Vierstrahler auf die Mittelstrecke. Ab Ende April soll die Maschine zusammen mit weiterem Langstreckenmaterial interkontinental eingesetzt werden.

    Vom 21.03.2018
  18. Flugpassagiere stehen auf dem Flughafen in Stuttgart vor einer Anzeigetafel.

    Bund befürwortet Reform der Fluggastrechte

    Die Bundesregierung spricht sich im Koalitionsvertrag erstmals klar für eine Neuregelung der EU-Fluggastrechte aus. Doch die Umsetzung wird wohl noch Jahre dauern: In Brüssel gibt es viele Hindernisse.

    Vom 21.03.2018
  19. Ein Flugzeug der Swiss steht am Dock E des Flughafens Zürich

    Etihad und Swiss werden Codeshare-Partner

    Kurzmeldung Etihad Airways und Swiss starten eine Codeshare-Partnerschaft, das teilte die arabische Airline mit. Die Kooperation ist Teil der 2016 begonnenen Codeshare-Kooperation zwischen der Etihad Aviation Group und der Lufthansa Group.

    Vom 21.03.2018
  20. Das Logo der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC).

    Sun-Express-Mitarbeiter leiten Betriebsratswahlen ein

    Kurzmeldung Die Mitarbeiter von Sun Express Deutschland haben im Rahmen einer Betriebsversammlung einen dreiköpfigen Wahlvorstand eingesetzt. Dieser soll eine Betriebsratswahl bei der Airline einleiten, wie aus einer gemeinsamen Mitteilung der Gewerkschaften VC und Ufo hervorgeht. Die Mitarbeiter fordern seit längerem mehr Mitspracherecht.

    Vom 21.03.2018
Seite: