Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Airlines aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Seite 6 von 882
  2. Nicoley Baublies, Vorstand von Ufo.

    Staatsanwalt ermittelt gegen Ufo-Funktionäre

    Die Frankfurter Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen gegen Ufo-Funktionäre wegen des Verdachts der Untreue auf. Gewerkschaftsvorstand Baublies geht davon aus, dass es dabei um die frühere Führung gehe.

    Vom 04.02.2019
  3. Flugzeuge von Ryanair.

    Ryanair wird zur Airline-Gruppe

    Nach dem ersten Quartalsverlust seit 2013 kündigt Ryanair eine Umstrukturierung an: Die vier Tochtergesellschaften werden künftig in einer Holding organsiert - mit Airline-Chef O'Leary an der Spitze.

    Vom 04.02.2019
  1. Boeing 747 der Lufthansa.

    Operative Probleme kosteten Lufthansa 500 Millionen Euro

    Kurzmeldung Die Unregelmäßigkeiten im Flugbetrieb haben die Lufthansa Group 2018 massiv belastet. Die Kosten dafür beliefen sich auf 500 Millionen Euro, erklärte Thorsten Lange, Head of Fuel Purchasing, laut der Agentur "Reuters" am Freitag auf einer Konferenz in Antwerpen.

    Vom 01.02.2019
  2. Dr. Arina Freitag, Geschäftsführerin der Flughafen Stuttgart GmbH, und Andreas Gruber, Managing Director der Laudamotion GmbH, tauften ein Flugzeug der Lauda Motion auf den Namen Stuttgart.

    Lauda Motion startet Stuttgart-Expansion

    Lauda Motion gibt den Startschuss für ihr Wachstum am Flughafen Stuttgart. Ab sofort verbindet die österreichische Ryanair-Tochter den Airport mit Wien. Im März folgt dann die schrittweise Eröffnung der Basis.

    Vom 01.02.2019
  3. Boeing 757 von Condor.

    Condor fliegt im Sommer nicht für FTI nach Dubai

    Emirates statt Condor: FTI wechselt für den Dubai-Charter im Sommer die Airline. Man sei sich wegen des Fluggeräts nicht einig geworden, so der Veranstalter. Aus Kreisen heißt es, dass die deutsche Cook-Tochter die Boeing-757-Jets anderweitig bräuchte.

    Vom 01.02.2019
  4. Anzeige schalten »
  5. Flugbegleiterin von Eurowings.

    Schreiben: Eurowings prüft LGW-Zukunft

    Eurowings diskutiert laut des LGW-Chefs über die Zukunft der ehemaligen Air-Berlin-Tochter. Auch ein Eigentümerwechsel ist im Gespräch. Gerüchte, wonach WDL die Airline übernimmt, weist Zeitfracht indes zurück.

    Vom 31.01.2019
  6. A320 von Condor.

    Condor übernimmt A321-Jet von Wow Air

    Nach der internen Verschiebung zweier Boeing 757 von Thomas Cook UK zur deutschen Schwester Condor stockt der Thomas-Cook-Konzern noch einmal auf und flottet zwei Airbus A321 ein. Beide waren zuvor für Wow Air unterwegs.

    Vom 31.01.2019
  7. Ryanair-Chef Michael O'Leary.

    Ryanair will weitere Airlines übernehmen

    Nach der Übernahme von Lauda Motion will Ryanair-Chef Michael O'Leary die Airline-Gruppe weiter ausbauen. Ein bis zwei Zukäufe sind einem Bericht zufolge für die nächsten Jahre geplant.

    Vom 31.01.2019
  8. Eine Boeing 767 der Condor.

    Condor erweitert Kooperation mit Sabre

    Kurzmeldung Condor und der Technologie-Anbieter Sabre haben ihre Vertriebsvereinbarung für die Region Südostasien erweitert. Laut Mitteilung wird Sabre dadurch zum bevorzugten globalen Distributionssystem für die neue Condor-Langstrecke nach Kuala Lumpur und die zugehörigen Interlining-Anschlüssen.

    Vom 31.01.2019
  9. Anzeige schalten »
  10. Eine umlackierte Frachtmaschine von Lufthansa Cargo wird beladen.

    Lufthansa Cargo flottet MD-11 aus

    Der Umbau bei Lufthansa Cargo schreitet voran: In diesem Jahr werden zwei MD-11-Jets ausgemustert und durch Boeing 777F ersetzt. Die Größe der Flotte soll gemessen an der Anzahl der Maschinen gleich bleiben.

    Vom 31.01.2019
  11. Exklusiv Karsten Balke ist CEO der Germania-Fluggesellschaft.

    Germania zahlt aktuell keine Gehälter aus

    Offenbar ist die finanzielle Krise der Germania noch nicht überwunden. Laut eines internen Schreibens verzögert sich aktuell die Auszahlung der Löhne und Gehälter. Indes melden sich viele Mitarbeiter von Airline-Chef Balke krank.

    Vom 31.01.2019
  12. Oliver Lackmann.

    "Die Zielgröße für Tuifly bleibt bei 39 Flugzeugen"

    Interview Der Ferienflieger Tuifly ist im Umbruch: Der neue Airline-Chef Oliver Lackmann sagt im airliners.de-Interview, wie der Konzern-Carrier pünktlicher werden will, ob er weiter wachsen wird und was er mit den Boeing 737 Max vorhat.

    Vom 31.01.2019
  13. Flugzeug im neuen Design der WDL.

    WDL dementiert Dash-Einsatz

    Online tauchen bei WDL zwischenzeitlich Stellenanzeigen für Dash-Piloten auf. Zeitfracht-Chef Simon dementiert airliners.de gegenüber die Personalsuche. Zu den Gründen der Veröffentlichung schweigt er.

    Vom 30.01.2019
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Exklusiv A330-Maschine von Eurowings.

    Eurowings reduziert München-Langstrecke

    Nur noch sechs Ziele im Sommer: Eurowings fährt das Langstreckenangebot in München herunter. Auch sind weiter nur zwei A330-Jets im Süden eingeplant. Ab Mai sind die Interkontinental-Strecken gar nicht mehr buchbar. Die Airline teilt mit, die Situation neu zu bewerten.

    Vom 30.01.2019
  16. Das erweiterte Menüangebot wird ab Mitte Februar angeboten.

    British Airways bietet drittes Menü zur Auswahl

    Kurzmeldung British Airways baut ihre Premium-Economy um. Dabei gehe es um Möbel, Serviceabläufe und -angebot, so eine Sprecherin zu airliners.de. Unter anderem soll es auch auf Flügen von und nach Deutschland ein drittes Menü zur Auswahl geben.

    Vom 30.01.2019
  17. Dornier 328 der Rhein-Neckar Air

    Neue Routen nach Sylt und Usedom

    Aktuelle Streckenmeldungen Rhein-Neckar-Air kündigt Sommer-Routen zwischen Kassel und Sylt an und Eurowings fliegt von Dortmund nach Usedom. Dies und noch mehr in unserer aktuellen Streckenzusammenfassung.

    Vom 30.01.2019
  18. Die Pilatus PC-12 der Gesellschaft Pro Air Charter Transport.

    Charter-Anbieter Pro Air bekommt neuen Pilatus-Turboprop

    Kurzmeldung Pro Air Charter Transport erweitert die Flotte um ein Flugzeug vom Typ Pilatus PC-12. Laut Mitteilung handelt es sich um die erste gewerblich zugelassene Maschine des Typs in Deutschland. Das Stuttgarter Unternehmen betreibt damit 22 eigene Flugzeuge.

    Vom 29.01.2019
  19. Flugzeuge von Lauda Motion und Ryanair.

    Ryanair übernimmt Lauda Motion komplett

    Ryanair verkündet, Lauda Motion komplett übernommen zu haben - schweigt aber über den Kaufpreis. Der Feriencarrier plant indes weitere Wachstumsschritte.

    Vom 29.01.2019
Seite: