Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Airlines aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Seite 6 von 810
  2. Ryanair fliegt im Sommer von Weeze nach Burgas.

    Burgas-Erstflug in Weeze gestartet

    Kurzmeldung Ryanair fliegt jetzt von Weeze ins bulgarische Burgas. Laut einer Airport-Meldung wird die neue Verbindung immer montags und freitags angeboten.

    Vom 03.04.2018
  3. Eurowings baut Berlin-Engagement aus

    Kurzmeldung Eurowings baut ihr Berlin-Engagement mit fünf neuen Strecken weiter aus. Mit Beginn des Sommerflugplans fliegt die Kranich-Tochter nach Karlsruhe/Baden-Baden, Salzburg, Newquay, Jersey und Lamezia Terme, wie der Flughafen meldet. Eurowings startet damit ab Berlin zu 25 Zielen.

    Vom 03.04.2018
  1. Eine Saab 2000 der Sky Work Airlines.

    Sky Work verbindet Graz mit Berlin

    Kurzmeldung Mit Beginn des Sommerflugplans verbindet Sky Work Airlines Berlin mit Graz. Laut einer Airport-Meldung bietet die Schweizer Regionalfluggesellschaft sechs wöchentliche Verbindungen in die Steiermark. Gefolgen wird mit einer Saab 2000.

    Vom 03.04.2018
  2. Niki Lauda.

    Lauda zahlt seinen Piloten ab Juni mehr

    Knapp zehn Prozent mehr für die Piloten, Co-Piloten elf Prozent: Lauda verpasst seinen Crews nach airliners.de-Informationen ein Gehaltsplus. Und auch die Verhandlungen über einen Kollektivvertrag kommen voran.

    Vom 03.04.2018
  3. Ein Airbus A319 von Alitalia.

    Frist für Alitalia-Verkauf wird wohl verlängert

    Die Bieterfrist für die insolvente Fluggesellschaft Alitalia wird wohl um ein halbes Jahr verlängert. Laut Presseberichten warten die Kaufinteressenten die Regierungsbildung in Italien ab.

    Vom 03.04.2018
  4. Salzburg mit neuer Sommerverbindung

    Kurzmeldung Eurowings wird in der Zeit vom 19. Juni bis 2. Oktober Salzburg mit Split verbinden. Angeboten wird die neue Verbindung einmal pro Woche, wie aus einer Mitteilung des Airports hervorgeht.

    Vom 03.04.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Tailwind fliegt neu vom Flughafen Münster/Osnabrück nach Bodrum.

    Neue Bodrum-Verbindung ab Münster/Osnabrück

    Kurzmeldung Tailwind Airlines fliegt jetzt von Münster/Osnabrück ins türkische Bodrum. Die Route steht einmal wöchentlich im Flugplan, wie der Flughafen mitteilte. Zum Einsatz kommt eine Boeing 737-400.

    Vom 03.04.2018
  7. Ryanair Sun flottet erste Boeing 737 ein

    Kurzmeldung Die polnische Ryanair Sun hat ihre erste Boeing 737 eingeflottet. Bei der Maschine mit der Kennung SP-RSA handelt es sich laut Flugplandaten um ein ehemaliges Flugzeug der Low-Cost-Mutter (EI-DLB). Ryanair Sun soll ab Ende April mit fünf Boeing-Maschinen Ferienflüge für Ryanair durchführen.

    Vom 03.04.2018
  8. Airbus A330 der Air France

    Flugausfälle bei Air France wegen Streik

    Kurzmeldung Wegen eines Pilotenstreiks fällt bei Air France am Dienstag rund ein Viertel der Flüge aus. Wie die Fluggesellschaft mitteilt, können noch weitere Verbindungen von Verspätungen oder Streichungen betroffen sein. Für den 7., 10. und 11. April haben die Pilotengewerkschaften erneut zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen.

    Vom 03.04.2018
  9. Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg preist im neuesten Werbespot der Deutschen Bahn deren Pünktlichkeit.

    Macht euch ehrlich bei der Pünktlichkeit!

    Schiene, Straße, Luft (15) Die Pünktlichkeit im Fernverkehr der Deutschen Bahn ließ 2017 mit 78,5 Prozent doch sehr zu wünschen übrig. Dabei sind die Zahlen im Flugverkehr meist noch schlechter. "Doch was heißt eigentlich 'unpünktlich'?", fragt Verkehrsjournalist Thomas Rietig.

    Vom 30.03.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Frühstück bei Ryanair kann nun vorbestellt werden

    Kurzmeldung Frühstück bei Ryanair kann nun vorbestellt werden. Laut Mitteilung gibt es zudem neue Produkte im Bord-Shop wie "Heineken 0.0", Proteindrinks- und riegel sowie neue Parfüms.

    Vom 29.03.2018
  12. Flugzeuge der damaligen Air-Berlin-Tochter Belair 2016 in Zürich.

    Belair könnte für Condor fliegen

    Die Schweizer Belair bereitet ihren Neustart vor: Laut einem Bericht startet die einstige Air-Berlin-Tochter im Sommer mit drei Jets, die wohl vor allem im Wet-Lease für Condor und Thomas Cook fliegen werden.

    Vom 29.03.2018
  13. Exklusiv Ein Pilot der Lufthansa am Flughafen Frankfurt.

    Tuifly-Pilot soll VC-Präsident werden

    Ende Mai wählt die Vereinigung Cockpit einen neuen Vorstand. airliners.de liegt die Kandidatenliste vor: Erstmals soll nicht ein Lufthansa-Pilot die Präsidentschaft übernehmen. Und nach über 20 Jahren soll auch eine Frau wieder in das Gremium gewählt werden.

    Vom 29.03.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Lauda lässt die Maske fallen, and the winner is: Ryanair

    Die Born-Ansage (82) Wäre Ryanair nicht schon vor dem 1. April bei Lauda Motion eingestiegen, hätte es Karl Born für einen einen Aprilscherz gehalten. Von der ganzen Posse profitiert zumindest einer: Airline-Händler Niki Lauda.

    Vom 29.03.2018
  16. Darius Kajokas ist neuer Chef der litauischen Avion Express.

    Avion Express bekommt neuen Chef

    Kurzmeldung Neuer Chef des litauischen Charterfliegers Avion Express wird Darius Kajokas. Er folgt laut Unternehmensangaben zum 4. April auf Gardar Forberg, der seit April 2017 als Interims-CEO fungierte. Avion Express betreibt 18 Airbus-Jets, unter anderem für Condor und Sun Express.

    Vom 29.03.2018
  17. Michael Kerkloh im Gespräch mit airliners.de

    "Wir sind jetzt reif für die Königsklasse"

    Interview Münchens Flughafenchef Michael Kerkloh erklärt im Gespräch mit airliners.de, warum die dritte Bahn kommen wird, der Airport jetzt zur Königsklasse gehört und Flughäfen per se Innovationsstandorte sind.

    Vom 29.03.2018
  18. Ein Airbus A320 der Lauda Motion beim Start am Flughafen Düsseldorf.

    Masernalarm nach Lauda-Motion-Flug

    Kurzmeldung Auf dem Premierenflug von Lauda Motion am 20. März ist ein Passagier an Masern erkrankt gewesen. Darüber hat die niederösterreichische Sanitätsdirektion die anderen Fluggäste informiert. Airline-Chef Niki Lauda erklärte, er habe noch keine Meldung über weitere Erkrankungen erhalten.

    Vom 29.03.2018
  19. Niki Lauda (links) und Michael O'Leary.

    Lauda Motion will keine anderen Wet-Leases

    Mit Eurowings hat die Niki-Nachfolgerin Lauda Motion einen Wet-Lease abgeschlossen. Das soll erst einmal der einzige Deal in dem Bereich sein - denn Wachstum soll jetzt bei der Airline selbst stattfinden, auch mit dem neuen Partner Ryanair.

    Vom 28.03.2018
  20. Nächste Runde im Ringen um Lauda-Motion-Kollektivvertrag

    Kurzmeldung Am Donnerstag findet die nächste Runde der Verhandlungen über einen Kollektivvertrag zwischen der Gewerkschaft GPA und Lauda Motion statt. Dies kündigte Airline-Chef Niki Lauda am Mittwoch vor Journalisten in Wien an. Den bislang geltenden Tarifvertrag der Niki hatte Lauda nicht übernommen.

    Vom 28.03.2018
Seite: