Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Airlines aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Seite 5 von 833
  2. Flugzeuge der Ryanair.

    Irische Piloten bestreiken Ryanair

    Die Ryanair-Piloten wollen kommende Woche einen Tag lang die Arbeit beim Low-Cost-Carrier niederlegen. Es wäre der erste ordentliche Cockpit-Streik in der Geschichte Ryanairs. Und auch in anderen Ländern drohen Streiks.

    Vom 04.07.2018
  1. Etihad gibt sich eine neue Struktur

    Etihad-Chef Douglas verteilt die Macht neu im Unternehmen auf sieben Geschäftsbereiche. Zudem übernimmt er die Führung des Flugbereichs - von einem Schweizer.

    Vom 03.07.2018
  2. Boeing 767-300ER der Mongolian Airlines in Berlin-Tegel.

    MIAT Mongolian Airlines tritt Barig bei

    Kurzmeldung Neues Mitglied für das Board of Airline Representatives in Germany (Barig): Die mongolische Airline MIAT ist nun neues Verbandsmitglied, wie aus einer Mitteilung des Verbandes hervorgeht.

    Vom 03.07.2018
  3. Einmal im Monat veröffentlicht die Luftrechts-Expertin Nina Naske auf airliners.de eine neue Kolumne. Alle Luftrechts-Folgen lesen.

    Die neue EASA-Grundverordnung

    Luftrechtskolumne (63) Die Grundregeln der Luftfahrt in Europa werden erneuert. Unsere Luftrechts-Kolumnistin Nina Naske erklärt die neue Verordnung zu gemeinsamen Vorschriften für die Zivilluftfahrt.

    Vom 03.07.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Boeing 737-800 der TUIfly

    Tuifly zahlt Entschädigungen

    Der juristische Streit um den "wilden Streik" bei der Tui-Airline scheint nun beendet: Nach dem EuGH-Urteil und über 2000 Klagen zahlt Tuifly den betroffenen Passagieren offenbar anstandslos Entschädigungen.

    Vom 03.07.2018
  6. Frankfurt: 860 Gramm Kokain im Bauch gefunden

    Kurzmeldung Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat bei einem Passagier 860 Gramm Kokain sichergestellt. Nach einem positiven Drogentest sind im Krankenhaus rund 70 Kokain-Tütchen im Magen-Darm-Trakt des aus Brasilien eingereisten Mannes gefunden worden. Der Marktwert beläuft sich auf 36.000 Euro.

    Vom 02.07.2018
  7. Wizz Air startet neu von Berlin nach Kiew.

    Erster Low-Coster nimmt Berlin-Kiew-Verbindung auf

    Kurzmeldung Wizz Air fliegt ab sofort täglich vom Flughafen Berlin-Schönefeld nach Kiew-Schuljany. Die neue Strecke wird mit einem Airbus A320 bedient, wie die Berliner Flughafengesellschaft mitteilte.

    Vom 02.07.2018
  8. Anzeige schalten »
  9. In der Nebensaison fliegt Mongolian Airlines die Berlin-Verbindung mit Zwischenstopp in Moskau mit Boeing 737-800.

    Mongolian setzt in Europa voll auf Deutschland

    Eigentlich fliegt Mongolian Airlines ausschließlich innerasiatische Routen, mit zwei Ausnahmen - und die gehen beide Richtung Deutschland. 2019 baut die Airline ihre Flotte mit Boeing 737 MAX aus.

    Vom 02.07.2018
  10. Eine A380 von Etihad Airways.

    Etihad kommt mit A380 nach Schönefeld

    Kurzmeldung Etihad Airways schickt am 13. Juli einmalig eine ihrer doppelstöckigen A380 von Abu Dhabi nach Berlin-Schönefeld. Dies erfuhr airliners.de aus hochrangigen Airport-Kreisen. Grund für den Sonderflug ist eine Veranstaltung in Berlin.

    Vom 02.07.2018
  11. Piloten starten Urabstimmung bei Ryanair

    Kurzmeldung Die Tarifkommission der deutschen Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat nach airliners.de-Informationen die Urabstimmung über Streiks bei Ryanair gestartet. Diese läuft nun bis Ende Juli. Die VC fordert vom Billigflieger eine höhere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen.

    Vom 29.06.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Ein Passagier steht am Schalter der Eurowings.

    Reisebüros wollen Rechnungen an Eurowings schicken

    Gegen die Flugänderungen und Streichungen bei Eurowings protestieren 150 Reisebüros. Eine Antwort haben sie nach eigenen Angaben nicht erhalten - nun wollen sie ihre Mehrarbeit in Rechnung stellen.

    Vom 29.06.2018
  14. Flugzeuge am Airport Düsseldorf.

    Das bedeutet es, in Düsseldorf Home-Carrier zu sein

    Acht Airlines haben am Flughafen Düsseldorf aktuell den Status eines Home-Carriers inne. Dies richtet sich nicht nur der Zahl stationierter Maschinen. Zudem bringt der Status einige Vorteile mit sich.

    Vom 29.06.2018
  15. Lufthansa bietet "Space-Mahlzeit"

    Kurzmeldung Lufthansa bietet allen Business-Class-Passagieren im Juli und August mit der "Space-Mahlzeit" ein besonderes Bordmenü. Laut einer Unternehmensmeldung wurde das Menü von der LSG Group für Esa-Astronauten entwickelt. Das "Poularden-Ragout mit Pilzen" wird auf allen Interkontinental-Flügen ab Deutschland angeboten.

    Vom 29.06.2018
  16. Eurocontrol: ATC-Verspätungen haben im Mai zugelegt

    Kurzmeldung Die durch Luftraumsperrungen verursachten Verspätungen haben im Mai europaweit erheblich zugenommen. Dies geht aus Daten von Eurocontrol und DFS hervor. Demnach hatte jeder Flug rechnerisch fast 14,9 Minuten Verspätung - 2,4 Minuten haben einen ATC-Hintergrund. Im Mai des Vorjahres lag dieser Wert noch bei etwas mehr als einer Minute.

    Vom 29.06.2018
  17. Lebkuchenherzen für die Crew des Germania-Erstfluges von München nach Karpathos.

    Germania nimmt Karpathos-Verbindung auf

    Kurzmeldung Mit Karpathos bekommt der Flughafen München eine weitere Destination. Ab sofort fliegt Germania die Strecke zwischen der bayerischen Landeshauptstadt und der griechischen Insel einmal pro Woche, wie die Berliner Airline bekannt gab. Zum Einsatz kommt ein Airbus A319.

    Vom 29.06.2018
Seite: