Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Airlines aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Seite 5 von 898
  2. Premium Economy bei Brussels Airlines buchbar

    Kurzmeldung Brussels Airlines hat ihre Premium Economy Class eingeführt. Laut Mitteilung ist die neue Buchungsklasse seit Anfang Mai zunächst auf den Flügen von Brüssel nach New York verfügbar. Ab 1. August kommen Washington und Toronto hinzu.

    Vom 06.05.2019
  3. Schweizer Bundesamt entzieht Zulassungen für Reparaturen an Ju-52

    Kurzmeldung Die Schweizer Ju-Air darf ihre Ju-52 nicht mehr reparieren, berichtet die Schweizer "Sonntagszeitung". Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (Bazl) hat den beiden Betrieben, die bisher die Ju-Air-Oldtimer reparierten, die Zulassung dafür entzogen. Das Bazl begründete seine Entscheidung mit den Ergebnissen von zuletzt durchgeführten Kontrollen.

    Vom 06.05.2019
  1. Der erste Airbus A321-Neo für Lufthansa in Hamburg-Finkenwerder.

    Lufthansa übernimmt ersten Airbus A321-Neo

    Kurzmeldung Lufthansa hat die erste A321-Neo von Airbus in Hamburg übernommen, wie der Konzern über den Kurznachrichten Twitter mitteilte. Die D-AIEA wurde von Hamburg nach Schönefeld überführt. Künftig soll sie von Frankfurt zunächst auf Inlands-Routen eingesetzt werden.

    Vom 06.05.2019
  2. Schriftzug der Alitalia auf einer Boeing 777.

    Alitalia-Zukunft erneut bis Juni vertragt

    Italiens Regierung gibt der italienischen Staatsbahn nochmal mehr Zeit, um einen Mitinvestor für Alitalia zu finden. Mittlerweile wurde die Kreditlinie zum vierten Mal seit der Insolvenzanmeldung vor zwei Jahren verlängert.

    Vom 06.05.2019
  3. Boeing 777-200 der TAAG Angola Airlines im Endanflug

    Airlines aus Angola dürfen wieder in die EU fliegen

    Kurzmeldung Die EU-Kommission hat ihre "Air Safety List" aktualisiert. Demnach dürfen TAAG Angola Airlines und Helo Malongo aus Angola wieder in die EU einfliegen. Fluglinien aus der Republik Moldau sind dagegen neu auf der "Schwarzen Liste", allerdings mit Ausnahme von Air Moldova, Fly One und Aerotranscargo.

    Vom 06.05.2019
  4. Anzeige schalten »
  5. Ryanair nutzt in Frankfurt künftig Fluggastbrücken

    Lesetipp Ryanair wird ab 7. Mai am Frankfurter Flughafen auch Fluggastbrücken zum Boarding nutzen. Mit diesem Schritt wolle der Billigflieger die Abfertigung effizienter gestalten, schreibt das Portal "Aerotelegraph".

    Vom 03.05.2019
  6. Easyjet-Mutterkonzern will Schweiz-Präsenz ausbauen

    Lesetipp Die Easy-Group hat in der Schweiz etliche Markennamen registriert, etwa Easycoffee, Easygym oder Easyfoodstore. Der Konzern will damit seine Aktivitäten in der Schweiz neben der Easyjet ausweiten, schreibt die "Handelszeitung".

    Vom 03.05.2019
  7. Germania Flug gibt strategische Partnerschaft bekannt

    Kurzmeldung Die polnische Charterfluggesellschaft Enter Air hält ab sofort 49,9 Prozent der Anteile der Schweizer Germania Flug AG. 50,1 Prozent bleiben bei der Schweizer Albex Aviation AG, teilte die Schweizer Fluggesellschaft mit. Enter Air betreibt eine Flotte aus 23 Boeing 737. Die ehemalige Schweizer Germania-Tochter fliegt mit drei A319.

    Vom 03.05.2019
  8. Austrian Airlines führt neue Livery ein.

    Austrian setzt mit der Langstrecke auf Nordamerika

    Lesetipp Austrian hat ihr Langstreckennetz neu ausgerichtet. Touristische Destinationen wurden gestrichen, nun will sich die Lufthansa-Tochter auf Nordatlantik-Routen konzentrieren, schreibt der österreichische "Kurier".

    Vom 03.05.2019
  9. Eine Maschine der Germania bei der Wartung

    Germania-Inventar wird versteigert

    Kurzmeldung Nach Germania-Pleite werden nun die verbliebenen Vermögensgegenstände versteigert. Im Angebot für Liebhaber sind unter anderem Flugzeug-Trolleys und Sitzreihen aus den Germania-Maschinen, wie Insolvenzenverwalter Rüdiger Wienberg mitteilte. Beim Auktionshaus "HT Hanseatische Industrie-Consult KG" kommen aber auch Dinge wie Büromöbel und Gabelstapler unter den Hammer.

    Vom 03.05.2019
  10. Ryanair-Chef Michael O'Leary.

    Ryanair-Chef bietet Grünem Verkehrsminister Gespräch an

    Lesetipp Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hat als Aufsichtsratschef den Flughafen Stuttgart für die Ansiedelung von Ryanair-Tochter Lauda gerügt. Jetzt bietet Ryanair-Chef Michael O'Leary ein Gespräch an, denn der Minister sei "nicht gut gebrieft", schreibt die "Stuttgarter Zeitung".

    Vom 03.05.2019
  11. Lufthansa bietet wieder eigene Reiseführer.

    Lufthansa setzt eigene Reiseführer-Reihe auf

    Kurzmeldung Lufthansa bietet mit dem "Lufthansa City Guide" ab sofort wieder eigene Reiseführer an. Zum Start gibt es Tipps für New York, Paris und London, teilte die Fluggesellschaft mit. Die Reiseführer gibt es gedruckt oder als E-Book.

    Vom 03.05.2019
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Kanzlei will Lufthansa zwingen, Miles & More-Meilen bar auszuzahlen

    Lesetipp Ein Lufthansa-Vielflieger hat 700.000 Meilen auf seinem Konto angesammelt und möchte diese nun in barem Geld ausgezahlt bekommen. Die Münchner Kanzlei CLLB Anwälte will die Forderung juristisch durchsetzen, schreibt das Reise-Branchen-Portal reisevor9.de.

    Vom 03.05.2019
  14. Die Emirates-Strategie nach der A380

    Lesetipp Die Stornierung der letzten A380-Order durch Emirates, die Airbus dazu bewogen hat, die Produktion des Vierstrahlers einzustellen, war Ergebnis einer umfassenden strategischen Neuausrichtung. Diese sieht kleinere Flugzeuge und Frequenzerhöhungen vor, schreibt die Nachrichtenagentur Bloomberg.

    Vom 02.05.2019
Seite: