Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Airlines aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Seite 4 von 850
  2. Ryanair verbindet Memmingen mit Israel

    Kurzmeldung Tel Aviv kommt zurück in den Flugplan am Flughafen Memmingen. Einer Mitteilung des Flughafens zufolge wird Ryanair die Route ab dem 29. Oktober zwei Mal pro Woche ansteuern. Zuletzt hatte Israir die Verbindung im Angebot, davor war auch schon Tuifly geflogen.

    Vom 10.09.2018
  3. Die D-AINK trägt den Namen "Heidenheim an der Brenz".

    Neo-Probleme: Lufthansa bestellt weitere A320ceo

    Lufthansa sattelt im Zuge der A320neo-Probleme um und bestellt mehr Maschinen mit herkömmlichen Triebwerken. Es ist nicht das erste Mal, dass die Airline statt langer Wartezeiten lieber die ältere Airbus-Generation einflottet.

    Vom 10.09.2018
  1. Boeing 787 der Air India

    Air India mit neuer Frankfurt-Route

    Kurzmeldung Mumbai wird ab Mitte Oktober eine neue Air-India-Destination in Frankfurt. Laut Flugplandaten stehen vier wöchentliche Flüge zum den deutschen Star-Alliance-Hub mit Boeing 787-8 im Programm. Die täglichen Mumbai-Flüge der Lufthansa bleiben unverändert.

    Vom 10.09.2018
  2. Frank Bauer

    Neuer CFO bei Eurowings

    Kurzmeldung Frank Bauer (37) ist seit dem 1. September neuer Geschäftsführer der Eurowings. Das teilte die Airline jetzt mit. Bauer ist für die Bereiche Finanzen, Personal und IT zuständig. Er folgt auf Jörg Beißel, der in den Lufthansa Konzern wechselt.

    Vom 10.09.2018
  3. Boeing 787-9 der Etihad Airways auf dem Vorfeld.

    Etihad mit weniger Düsseldorf-Flügen

    Kurzmeldung Etihad Airways wird im kommenden Sommer nur noch eine statt zwei tägliche Verbindungen zwischen Abu Dhabi und Düsseldorf anbieten. Laut Flugplandaten entfällt der Abendflug. Im Gegenzug schickt Etihad dann statt eines A330 wieder die etwas größere Boeing 787-9 zum ehemaligen Air-Berlin-Drehkreuz.

    Vom 10.09.2018
  4. Ein Airbus A320 der Sundair am Flughafen von Palma de Mallorca.

    Sundair mit neuem Flugplan für Kassel

    Kurzmeldung Sundair hat den neuen Sommerflugplan für Kassel vorgestellt. Wieder im Angebot ist Fuerteventura: Die spanische Kanareninsel wird einmal pro Woche angeflogen. Zudem gibt es in diesem Jahr zwei wöchentliche Flüge nach Antalya. Mallorca, Heraklion und Hurghada bleiben den Angaben der Airline nach als Sommerziele bestehen.

    Vom 10.09.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Volker Kauder.

    Union will Fluggastrechte verschärfen

    Führende CDU-Politiker wollen die Passagierrechte besser durchsetzen - mit mehr Informationspflichten und Strafgebühren. Verbraucherschützer fordern, das Thema beim Luftfahrtgipfel im Oktober zu verhandeln.

    Vom 10.09.2018
  7. Augmented Reality kann das Handgepäck überprüfen

    Kurzmeldung Mit der neuen KLM-App können Passagiere prüfen, ob ein Handgepäckstück die zulässigen Abmessungen hat. Wie KLM mitteilt, kann der eigene Koffer am iPhone einfach mit einem Referenz-Gepäckstück verglichen werden. Dazu setzt die Airline auf die Smartphone-Kamera und Augmented Reality:

    Vom 10.09.2018
  8. Korean Air Boeing 777-200ER

    Korean fliegt via Zagreb nach Zürich

    Kurzmeldung Korean Air legt die Strecken von Seoul nach Zürich und Zagreb im Winterflugplan zusammen. Laut Flugplan werden die drei wöchentlichen Verbindungen vom 29. Oktober bis zum 29. März im Dreieck geflogen - zunächst mit einer Boeing 777, ab 2. Januar 2019 mit einer Boeing 787-9.

    Vom 07.09.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Ein Airbus A350 der Air China.

    Air China bringt neue A350 nach Frankfurt

    Kurzmeldung Zwei Frankfurt-Strecken von Air China bekommen zum 1. Dezember ein anderes Fluggerät: Auf den täglichen Flügen nach Shanghai wird einer der neuen Airbus A350-900 statt einer A330-200 eingesetzt, auf den drei wöchentlichen Diensten nach Chengdu eine A330-200 statt einer A330-300. Das geht aus Flugplandaten hervor.

    Vom 07.09.2018
  11. Eine Boeing 777 von Alitalia.

    Alitalia sucht Investor in China

    Italiens Regierung hat für die insolvente Alitalia offenbar neue Optionen im Blick: Als Minderheitseigner kommt laut einem Bericht auch Air China in Frage. Easyjet bekräftigt ebenfalls erneut Interesse.

    Vom 07.09.2018
  12. Neue Lackierung der Lauda-Motion-Flugzeuge.

    Lauda Motion konkretisiert Lackierungspläne

    Air Berlin solle endgültig vom Himmel verschwinden, kündigte Lauda Motion vor zwei Wochen an und stellte eine neue Lackierung vor. Nun konkretisiert man die Pläne mit der ersten eigenen Livery.

    Vom 07.09.2018
  13. Mobile Services von Eurowings wieder erreichbar

    Kurzmeldung Nach dem Software-Update von Mittwochnacht sind die mobile Homepage von Eurowings und deren App seit Freitagmittag wieder erreichbar. "Alle mobilen Services stehen zur Verfügung", so ein Sprecher zu airliners.de. Vereinzelt könne es noch zu Einschränkungen kommen.

    Vom 07.09.2018
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Die D-ASPC in den Farben von Small Planet Airlines.

    Ausgefallener Small-Planet-Airbus wieder im Dienst

    Kurzmeldung Die im Juni ausgefallene A321 von Small Planet tritt am Freitag wieder in den Liniendienst. Wie ein Sprecher zu airliners.de sagte, hatte sich die Überführung der Maschine verzögert, da zur Hochsaison kein geeignetes Ersatztriebwerk zur Verfügung stand. Anfang Juni hatte ein Objekt in den Triebwerkschaufeln zu einem Schaden an dem Jet mit der Kennung D-ASPC geführt.

    Vom 07.09.2018
  16. Skywork: Konkursverfahren eröffnet

    Kurzmeldung Das Regionalgericht Bern-Mittelland hat am Donnerstagabend das Konkursverfahren gegen Skywork eröffnet. Dies teilt die Airline mit. Skywork hatte vergangene Woche den Betrieb eingestellt.

    Vom 07.09.2018
  17. Großes Datenleck bei British Airways

    Kurzmeldung Bislang unbekannte Täter haben Bankverbindungen und andere hochsensible Daten von Hunderttausenden Kunden bei British Airways geklaut. Laut Mitteilung habe es bei Flugbuchungen über Webseite und App eine Panne gegeben. Betroffen sind rund 380.000 Passagiere, die zwischen dem 21. August und 5. September gebucht haben.

    Vom 07.09.2018
  18. Ryanair lockert Handgepäck-Verschärfung wieder

    Kurzmeldung Ryanair hat ihre verschärften Gepäckregeln teilweise wieder aufgehoben. Laut Mitteilung dürfen Passagiere, die vor dem 31. August im Normaltarif Flüge gebucht haben, neben einem Handgepäckstück kostenlos einen Koffer aufgeben. Seit dem Wochenende ist ein zweites Handgepäckstück eigentlich verboten.

    Vom 07.09.2018
  19. Check-In an den Schaltern der Easyjet am Flughafen Berlin-Schönefeld

    Große Billigflieger legen um fünf Prozent zu

    Im August haben Easyjet und Ryanair ihr Passagieraufkommen deutlich erhöht - beide profitieren von den Zukäufen aus dem Air-Berlin-Erbe. Weniger Flüge fielen wegen Engpässen in der Flugsicherung aus.

    Vom 06.09.2018
Seite: