Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Airlines aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Seite 3 von 810
  2. Eine CRJ900 der Lufthansa Cityline in der neuen Lackierung.

    Mehr Frankfurt-Verbindungen ab Paderborn/Lippstadt

    Kurzmeldung Lufthansa bietet ab sofort sechs zusätzliche Frankfurt-Verbindungen vom Flughafen Paderborn/Lippstadt an. Wie der Airport mitteilt, erhöhen sich damit die Frankfurt-Frequenzen pro Woche auf zwölf. Zum Einsatz kommt ein Bombardier CRJ-900.

    Vom 12.04.2018
  3. Die neuen Sitze der Lufthansa-Group haben USB-Anschlüsse.

    Neue Kurzstreckensitze für Lufthansa, Swiss und Austrian

    Lufthansa, Austrian Airlines und Swiss führen einheitliche Sitze für den Europa-Verkehr ein. Ab 2019 werden sie auf den Neuauslieferungen der A320-Familie eingebaut. Beim Probesitzen sind Verbesserungen festzustellen, aber auch Einschränkungen.

    Vom 12.04.2018
  1. Flugzeuge der Ryanair.

    Ryanair fliegt auch in Zürich für Lauda Motion

    Lauda Motion baut die Partnerschaft mit Ryanair weiter aus: Statt sechs sollen acht Maschinen des irischen Billigfliegers im Wet-Lease zum Einsatz kommen. Die zusätzlichen Jets werden in Zürich eingesetzt.

    Vom 12.04.2018
  2. Airlines routen Flüge wegen drohender Syrien-Angriffe um

    Kurzmeldung Nachdem US-Präsident Donald Trump mit Angriffen auf Syrien gedroht hat, ändern mehrere Fluggesellschaften ihre Routen in der Region. So hat Air France nach eigenen Angaben unter anderem die Flugpläne nach Beirut und Tel Aviv umgestellt. Die Lufthansa-Gruppe erklärte, der betreffende Luftraum werde von ihren Airlines seit längerem nicht mehr überflogen. Am Dienstag hatte die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) die Airlines wegen der Syrienkrise zu Vorsichtsmaßnahmen aufgerufen.

    Vom 12.04.2018
  3. A320 von Finnair am Flughafen München.

    Finnair baut das Deutschland-Geschäft aus

    Eine neue Strecke ab Stuttgart, mehr Frequenzen in Berlin und größeres Fluggerät: Finnair erweitert das Deutschland-Angebot deutlich - auch um die Air-Berlin-Lücken zu füllen. Wichtigstes Geschäft sind aber die Umsteigeverbindungen nach Asien.

    Vom 12.04.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. LGW betreibt 20 Bombardier-Flugzeuge Dash 8.

    Dash-Flotte der LGW komplett umlackiert

    Kurzmeldung Die Umlackierung aller 20 Dash-Maschinen der LGW auf die Farben von Eurowings ist Mitte April abgeschlossen. Wie ein Unternehmenssprecher erklärte, sei damit eine weiterer Meilenstein in der Standardisierung aller Eurowings-Produkte erreicht. Ursprünglich sollte die Umlackierung Ende März abgeschlossen sein.

    Vom 11.04.2018
  6. Lauda Motion betreibt derzeit für vier Maschinen für Eurowings.

    Nur vier Lauda-Motion-Maschinen fliegen für Eurowings

    Kurzmeldung Derzeit sind nur vier Maschinen der Lauda Motion im Wet-Lease für Eurowings unterwegs, das bestätigte Eurowings-Geschäftsführer Oliver Wagner in einem Pressegespräch. Ursprünglich war von bis zu acht Flugzeugen die Rede. Man sei aktuell in Gesprächen, ob der Wet-Lease über den Mai verlängert wird. Kommentieren wollte Wagner den Verhandlungsstand nicht.

    Vom 11.04.2018
  7. Flugzeuge von Lufthansa und Alitalia in München.

    Drei Angebote für Alitalia

    Drei potenzielle Käufer zeigen Interesse an Alitalia und haben Angebote eingereicht. Dazu gehören Lufthansa, Easyjet und laut Presseberichten Wizz Air. Lufthansa will aber weiter nur für eine restrukturierte Alitalia bieten.

    Vom 11.04.2018
  8. Anzeige schalten »
  9. Niki Lauda und Ryanair-Chef Michael O'Leary.

    Lauda Motion setzt auf Ryanair-Vertrieb

    Nach dem Bruch mit Condor will Lauda Motion ihre Flüge offenbar über das Ryanair-System verkaufen. Doch der irische Low-Cost-Carrier bietet fast nichts, was ein Ferienflieger für seinen Vertrieb braucht.

    Vom 11.04.2018
  10. SAS setzt zukünftig auf eine Airbus-Einheitsflotte.

    SAS setzt auf Airbus

    Kurzmeldung SAS Scandinavian Airlines hat 35 Flugzeuge vom Typ A320neo bei Airbus bestellt, die ab 2023 ausgeliefert werden. 15 weitere Flugzeuge des Typs will die Airline ab 2019 leasen, wie SAS mitteilte. Die neuen Airbus-Jets sollen die Boeing 737-Maschinen nach und nach ersetzen.

    Vom 11.04.2018
  11. Am 9. April landete der erste Airbus A320 der Sundair am Flughafen Münster/Osnabrück.

    Sundair startet neu von Münster und SAS in München

    Aktuelle Streckenmeldungen Mit Sundair hebt seit dieser Woche ein neuer Carrier am Flughafen Münster/Osnabrück und SAS verbindet München täglich mit Aarhus. Weiteres finden Sie in unserer aktuellen Streckenzusammenfassung.

    Vom 11.04.2018
  12. Reisender in Frankfurt: Massive Einschränkungen im Flugverkehr am Dienstag.

    Nicht nur bei Lufthansa: Streiks lähmen Airports

    Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben am ersten Tag vor allem den Luftverkehr beeinträchtigt. Zwar betreffen die Aktionen nur vier Airports, doch die Auswirkungen sind groß. airliners.de fasst die Lage zusammen.

    Vom 10.04.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Air France Boeing 777-200ER beim Start

    Steik bei Air France geht weiter

    Kurzmeldung Der Streik bei Air France wird auch am Mittwoch (11. April) fortgesetzt. Laut einer Meldung der dpa rechnet die Airline damit, dass sie 30 Prozent ihrer geplanten Verbindungen streichen muss. Weitere Streiks sind für den 17., 18., 23. und 24. April angekündigt.

    Vom 10.04.2018
  15. Bund erwirtschaftet 2017 1,1 Milliarden Euro mit Luftverkehrssteuer

    Kurzmeldung Die Luftverkehrssteuer hat dem deutschen Staat im vergangenen Jahr 1,1 Milliarden Euro eingebracht. Laut eines Berichts des Statistischen Bundesamt waren das 74 Millionen Euro oder 6,9 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Die Luftfahrtindustrie kritisiert die Steuer als einseitigen Standortnachteil und fordert die Abschaffung.

    Vom 10.04.2018
  16. Die Airspace Cabin wird in Hamburg als A320-Mockup gezeigt.

    Mehr Platz für Koffer in der A320 ab 2020

    Airbus stellt auf der Aircraft Interiors Expo in Hamburg seine Airspace-Kabine für Narrowbody-Jets vor. Es gibt unter anderem mehr Platz für Koffer. Dennoch hinkt Airbus dem Konkurrenten Boeing weiter hinterher.

    Vom 10.04.2018
  17. Schriftzug am österreichischen Flughafen in Wien.

    Flughafen Wien wächst im März zweistellig

    Monatsbilanz von Österreichs größtem Flughafen in Wien: Der Airport begrüßt im März fast elf Prozent mehr Passagiere. Auch die Zahl der Flugbewegungen nimmt zu. Das Frachtaufkommen hingegen sinkt.

    Vom 10.04.2018
  18. Einmal im Monat veröffentlicht die Luftrechts-Expertin Nina Naske auf airliners.de eine neue Kolumne. Alle Luftrechts-Folgen lesen.

    Die Genehmigung für Erd-Fernerkundungssysteme

    Luftrechtskolumne (61) Was hat es mit dem Abbruch des Livestreams beim Space-X-Raketenstart auf sich? Unsere Luftrechtskolumnistin Nina Naske erklärt das Satellitendatensicherheitsgesetz und macht einen Themenausflug in die Raumfahrt.

    Vom 10.04.2018
Seite: