Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Airlines aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Seite 2 von 898
  2. Hinweisschilder der Lufthansa für First Class und Business Class.

    Porsche und VW statt Mercedes für Lufthansas Edel-Gäste

    Lesetipp Der Chauffeur-Service für First-Class-Passagiere und Hon-Circle-Mitglieder der Lufthansa wird künftig nur noch VW-Busse und Porsche-Limousinen fahren, aber keine Mercedes-Fahrzeuge mehr einsetzen. Beide Seiten geben unterschiedliche Gründe für die Trennung an, wie bei "faz.net" zu lesen ist.

    Vom 20.05.2019
  1. Flugzeuge vom Typ Boeing 737 Max der Southwest Airlines stehen Ende April 2019 in Victorville, Kalifornien.

    Boeing-737-Max-Neustart wird nicht einfach

    Lesetipp Auch wenn die Software-Updates Erfolg versprechen: Die Boeing 737 Max steht vor einer ungewissen Zukunft, denn keine Airline will die erste sein, die mit dem Flugzeug wieder abhebt, schreibt das "Handelsblatt".

    Vom 17.05.2019
  2. Anzeige schalten »
  3. Neues Boarding Pass Design von Austrian

    Austrian führt neues Design für Boarding Pass ein

    Kurzmeldung Austrian hat das Design seiner Boarding Pässe modernisiert. Gate, Boardingzeit und Sitznummer seien nun wesentlich größer dargestellt, teilte die Airline mit. Im nächsten Schritt will Austrian das Inflight Entertainment und das WLAN Portal "FlyNet" neu designen.

    Vom 17.05.2019
  4. A330-Langstreckenflugzeug von Qatar in Berlin-Tegel - im Hintergrund: Maschinen von Air Berlin; Aufnahme von 2015.

    Qatar ersetzt gesamte A330-Flotte in den kommenden drei Jahren

    Kurzmeldung Qatar Airways wird alle Airbus A330 innerhalb von drei Jahren ausflotten, wie CEO Akbar al-Baker der Gulf Times sagte. Die Flugzeuge würden durch A350 und 787 ersetzt. Insgesamt werde Qatar dieses Jahr noch etwa 20 neue Flugzeuge bekommen.

    Vom 16.05.2019
  5. Airbus A321 der Condor.

    Condor flottet Ex-Wow-Air-Jet ein

    Kurzmeldung Condors jüngstes Flottenmitglied, ein Airbus A321 (D-AIAI), wird am Freitag seinen Erstflug unter dem Condor-AOC absolvieren. Wie eine Sprecherin auf Anfrage von airliners.de bestätigte, werde die Maschine von Frankfurt nach Monastir starten. Zuvor flog der Airbus für die isländische Wow Air.

    Vom 16.05.2019
  6. Rollkoffer stehen an einer Wand.

    Übergepäck bei Eurowings kostet künftig pro Kilo

    Kurzmeldung Eurowings hat ihre Regelungen für Übergepäck geändert. Künftig werden Zahlungen am Check-in-Schalter pro Kilogramm Übergewicht abgerechnet, berichtet "Touristik aktuell". Demnach kostet das Kilo auf Kurz- und Mittelstrecke zwölf Euro und auf der Langstrecke werden 20 Euro fällig. Bisher berechnete Eurowings Übergewicht mit Pauschalpreisen.

    Vom 16.05.2019
  7. Air France/KLM-Konzernchef CEO Benjamin Smith.

    Air-France-KLM-CEO präsentiert halbherzige Reformpläne

    Lesetipp Der Chef von Air-France-KLM legt ein Reformprogramm vor. Doch Benjamin Smith' Ideen kratzen nur an der Oberfläche und sein abgekapselter Führungsstil entwickelt sich zu einem Problem, schreibt die Wirtschaftswoche.

    Vom 16.05.2019
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  9. Thomas Cook mit Milliardenverlust

    Kurzmeldung Der Reiseveranstalter Thomas Cook hat im Winterhalbjahr einen Nettoverlust von knapp 1,5 Milliarden britischen Pfund (rund 1,7 Milliarden Euro) erwirtschaftet, wie das Unternehmen mitteilte. Ein Jahr zuvor hatte das saisontypische Minus nur 255 Millionen Pfund betragen. Seit Anfang des Jahres stehen die Airlines des Konzerns zum Verkauf.

    Vom 16.05.2019
  10. Klage gegen anlasslose Analyse von Fluggastdaten in Europa

    Lesetipp In Europa werden Daten aller Fluggäste seit letztem Jahr erfasst, von Behörden im Namen der Sicherheit analysiert und gespeichert. Gegen die anlasslose Verwendung dieser Daten klagen jetzt Bürgerrechtler und Politiker, berichtet "Zeit Online".

    Vom 15.05.2019
  11. So funktioniert CO2-Kompensation für Flüge

    Lesetipp Viele Fluggäste nehmen Ausgleichsmöglichkeiten für ihre CO2-Emissionen wahr. Wie der Ausgleich beim Anbieter Myclimate funktioniert, der unter anderem mit Swiss und Lufthansa zusammenarbeitet, und welche Ausgleichsprojekte gefördert werden, erläutert die Neue Zürcher Zeitung.

    Vom 14.05.2019
  12. Lufthansa arbeitet an Neuaufstellung der IT

    Lesetipp Damit die Lufthansa beim Thema IT in der Luftfahrt weltweit führend wird, arbeitet CIO Roland Schütz an einem Umbau. Dafür gebe es aber nicht einen einzelnen Masterplan, sondern mehrere Teilpläne, berichtet "cio.de".

    Vom 14.05.2019
Seite: