Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Airlines aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Seite 2 von 873
  2. Flugzeuge von KLM und Air France.

    Air-France/KLM weist Passagierwachstum für 2018 aus

    Kurzmeldung Lufthansa-Konkurrentin Air France/KLM transportierte im vergangenen Jahr rund 101,4 Millionen Fluggäste. Damit wuchs das Passagieraufkommen trotz zahlreicher Streiktage um 2,8 Prozent, teilte der französisch-niederländische Konzern mit. Die Auslastung der Airlines verbesserte sich um 0,7 Punkte auf 87,9 Prozent.

    Vom 09.01.2019
  3. Eine Boeing 737 Max von Corendon Airlines.

    Corendon verdoppelt das Angebot

    Ferienflieger Corendon Airlines vergrößert im Sommer 2019 die Flotte um acht Maschinen - darunter drei weitere Boeing 737 Max. Neben Antalya werden neue Basen in Köln/Bonn und Izmir eröffnet.

    Vom 09.01.2019
  1. IAG im Dezember: Passagierplus, Auslastung sinkt

    Kurzmeldung Lufthansa-Konkurrentin IAG meldet für Dezember 8,3 Millionen Passagiere. Das sind laut dpa 8,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Auslastung sank hingegen um 0,4 Punkte auf 80,4 Prozent.

    Vom 09.01.2019
  2. Die umlackierte A319.

    Erste A319 von Lufthansa in neuer Lackierung

    Kurzmeldung Lufthansa hat ihre erste Maschine des Typs A319 in die neue Lackierung getaucht. Wie ein Konzernsprecher zu airliners.de sagte, ist die Maschine mit der Registrierung D-AILW am Montagabend in München gelandet. In diesem Jahr sollen noch zwei weitere A319-Jets umlackiert werden.

    Vom 09.01.2019
  3. A319 von Germania.

    Germania tritt Insolvenzgerüchten entgegen

    Seit längerer Zeit ranken sich diverse Gerüchte um die Finanzkraft von Germania. Nun tritt die Airline den Spekulationen offensiv entgegen: Man prüfe derzeit Optionen, um den kurzfristigen Liquiditätsbedarf zu sichern. Die Probleme kündigten sich nach airliners.de-Recherchen lange an.

    Vom 08.01.2019
  4. Anzeige schalten »
  5. Eine A320 der Sundair.

    Airline ohne AOC muss kein Schadenersatz leisten

    Die deutsche Charter-Airline Sundair kann nicht für Schadenersatzansprüche herangezogen werden, urteilt der EuGH - sofern es um einen Fall geht, bei dem der Carrier noch kein gültiges AOC besaß. Geklagt hatte ein Paar aus Kassel, dessen Urlaub sich durch das Umbuchen verzögerte.

    Vom 08.01.2019
  6. Ein Airbus A321 Neo der S7 Airlines.

    S7 Airlines schickt A321 Neo nach Düsseldorf

    Kurzmeldung S7 Airlines wird mit Beginn des Sommerflugplans (31. März) das Fluggerät auf der Route von Moskau-Domodedovo nach Düsseldorf ändern. Künftig wird die russische Airline statt einer Boeing 737-800 einen Airbus A321 Neo nach Düsseldorf schicken, teilte der Airport auf airliners.de-Nachfrage mit. Die Route wird täglich geflogen.

    Vom 08.01.2019
  7. Flugzeuge der Lufthansa.

    Lufthansa treibt Aufarbeitung voran

    Lufthansa fordert von Ufo und einzelnen Gewerkschaftern fast eine Million Euro. Die Aufarbeitung der Vorfälle läuft - nach airliners.de-Informationen hat der Konzern dafür eine eigene Kommission gegründet.

    Vom 08.01.2019
  8. Spanische Flugbegleiter sagen Ryanair-Streik ab

    Kurzmeldung Die Flugbegleiter von Ryanair in Spanien haben den ersten von drei Streiktagen abgesagt. Laut Mitteilung der Gewerkschaften Uso und SITCPLA wolle man den Dienstag (8. Januar) für Verhandlungen nutzen. Donnerstag und Sonntag soll weiterhin gestreikt werden.

    Vom 08.01.2019
  9. Anzeige schalten »
  10. Airbus A330 der Iberia.

    Brexit: Iberia pocht auf EU-Status

    2011 verschmolz Iberia mit unter anderem British Airways zum IAG-Konzern. Angesichts des Brexits pocht die Airline laut Medien darauf, spanisch zu sein. Genutzt wird dafür offenbar eine rechtliche Hintertür der Fusion.

    Vom 08.01.2019
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  12. Flugzeug von Norwegian.

    Die Flotte macht Norwegian für Lufthansa interessant

    Lufthansa ist an der strauchelnden Billigkonkurrentin Norwegian interessiert. Diese ächzt zwar unter einem milliardenschweren Schuldenberg, operiert aber mit Flugzeugen, die dem Kranich sowohl kurz-, als auch langfristig helfen könnten.

    Vom 07.01.2019
  13. Ein Mitarbeiter der Lufthansa steht an einem Ticketschalter der Airline am Frankfurter Flughafen.

    Lufthansa testet neues Preismodell

    In diesem Jahr will die Lufthansa Group ein neues Preismodell einführen. Bei einem großen Ticket-Händler wird es bereits getestet - doch der Reisevertrieb kritisiert die Airline wegen unlauteren Wettbewerbs.

    Vom 04.01.2019
  14. Nach dem Brexit gehen Großbritannien und die Europäische Union getrennte Wege.

    Gute Vorsätze dringend nötig

    Schiene, Straße, Luft (25) Was bringt das Jahr 2019 unter dem Gesichtspunkt der Verkehrsträger-Optimierung? Viel dürfen wir nicht erwarten, meint Verkehrsjournalist Thomas Rietig, und ist gespannt auf 2020.

    Vom 04.01.2019
  15. Neue Uniformen für Lauda Motion

    Kurzmeldung Lauda Motion hat für 2019 neue Uniformen angekündigt. Wie diese genau aussehen werden, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. Laut einer Airline-Sprecherin sollen diese erst in den kommenden Monaten der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

    Vom 04.01.2019
  16. Boeing 737 von Ryanair.

    Ryanair sichert sich mit britischer Lizenz für harten Brexit ab

    Die irische Fluggesellschaft Ryanair hat sich mit einer Lizenz für ihre britische Tochter für den Fall eines harten Brexits abgesichert. Ryanair bestätigte am Donnerstag in Dublin, dass die Gesellschaft Ryanair UK die erforderliche Genehmigung erhalten habe.

    Vom 03.01.2019
Seite: