Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Airlines aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Seite 11 von 923
  2. Peter Bellew

    Peter Bellew geht von Ryanair zu Easyjet

    Kurzmeldung Peter Bellew wird neuer Chief Operations Officer bei Easyjet, wie die Airline mitteilt. Derzeit ist er noch in gleicher Position bei Ryanair tätig. Als Vorstandsmitglied wird er CEO Johan Lundgren berichten.

    Vom 18.07.2019
  1. Flugzeuge der irischen Airline Ryanair

    Ryanair verzeichnet keinen Buchungsrückgang wegen Klimadebatte

    Kurzmeldung Bei Ryanair gibt es laut Marketing-Chef Kenny Jacobs keinen Einbruch der Buchungszahlen wegen Klimaprotesten. "Wir sehen keine Flugscham", erklärte er. Die deutschen Passagiere seien aber weitaus häufiger bereit als andere Europäer, den CO2-Ausstoß ihres Fluges mit freiwilligen Zusatzzahlungen zu kompensieren.

    Vom 17.07.2019
  2. Ex-Wow-Air-Manager planen neue Billigfluggesellschaft in Island

    Lesetipp Zwei ehemalige Wow-Air-Manager und der irische Fonds Avianta Capital planen die Gründung eines neuen Low-Cost-Carriers in Island. Als Arbeitstitel der Gesellschaft soll "WAB" für "We Are Back" stehen, schreibt ATW Online.

    Vom 17.07.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Ein Airbus A319 von Alitalia.

    Schwierige Alitalia-Sanierung wegen unterschiedlicher Interessen

    Lesetipp Alitalia ist nach dem Einstieg des Atlantia-Konzerns zu 85 Prozent in italienischer Hand. In den kommenden Monaten wird entscheidend sein, wie viel Freiheit die Anteilseigner von der Regierung gewährt bekommen, schreibt das "Handelsblatt".

    Vom 17.07.2019
  5. Taxi Parisien (Foto: GillyBerlin / CC-BY 2.0)

    Neue Taxi-Buchungsfunktion in Eurowings-App

    Kurzmeldung Eurowings kooperiert mit der Taxibuchungsplattform Taxitender, teilte die Airline mit. Mit einer neuen Funktion der Eurowings-App können Passagiere Taxis für die An- und Abreise zum Flughafen bestellen.

    Vom 17.07.2019
  6. Flugvorbereitung bei der Lufthansa

    Neues Ausbildungskonzept für Flugdienstberater bei Lufthansa Aviation Training

    Kurzmeldung Lufthansa Aviation Training (LAT) hat gemeinsam mit der Lufthansa Group ein praxisnäheres Konzept für die Ausbildung von Flugdienstberatern entwickelt, teilte das Unternehmen mit. Dieses soll die Ausbildung beschleunigen. Der erste Ab-Initio-Kurs sei im Juli gestartet worden.

    Vom 16.07.2019
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  8. WDL fliegt mit BAe 146 für griechische Sky Express

    Kurzmeldung Die Kölner Fluggesellschaft WDL Aviation fliegt ab sofort wieder für die griechische Airline Sky Express. Die abgeschlossene Wet-Lease-Vereinbarung umfasst einen Regionaljet vom Typ BAe 146 mit der Kennung D-AZFR. Die beiden Unternehmen hatten bereits im Frühjahr dieses Jahres zusammengearbeitet.

    Vom 15.07.2019
  9. Ein Airbus A320 der Alitalia.

    Die lange Geschichte der Alitalia-Krise

    Lesetipp Seit über 20 Jahren versuchen italienische Regierungen und Industriepartner, den kriselnden Flag-Carrier profitabel zu machen. Bald könnte es Neuigkeiten zur Sanierung geben, denn das Ultimatum der Regierung läuft aus. Die vielen Etappen der Krise hat der "Kurier" zusammengestellt.

    Vom 15.07.2019
  10. Eine A380 der Air France

    Air France will wohl alle A380 ausflotten

    Kurzmeldung Air France plant laut einem Zeitungsbericht der französischen "La Tribune", alle zehn Airbus A380 bis 2024 auszuflotten. Ähnlich wie die Lufthansa verhandele auch Air France mit Airbus eine Inzahlungnahme der Maschinen.

    Vom 15.07.2019
Seite: