Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Fluggesellschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

Feed abonnieren
Verwandte Themen
  1. Eine Dash 8-300Q von Intersky ist samt Crew während sieben Wochen für die Airline CanaryFly im Einsatz.

    Intersky fliegt im Wet-Lease auf den Kanaren

    Vom 21.10.2014

    Die Regional-Airline Intersky ist in den nächsten Wochen mit einer Dash 8-300 für Canaryfly ab Las Palmas im Einsatz. Für die Fluggesellschaft stellt der Auftrag ein Novum in der Firmengeschichte dar.

  2. Ein Flugzeug startet in der Abenddämmerung

    Mehr Passagiere pro Flugzeug bei Starts in Deutschland

    Vom 21.10.2014

    Im vergangenen Jahr ist jedes in Deutschland startende Passagierflugzeug im Schnitt mit 101 Fluggästen besetzt gewesen. Bei Inlandsflügen liegt der Schnitt klar darunter, bei Interkontinentalstrecken deutlich darüber.

  3. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  4. Airbus A350 in den Farben des Erstkunden Qatar Airways.

    Qatar Airways nennt erste A350-Route

    Vom 20.10.2014

    In wenigen Wochen soll der erste Airbus A350 an Launch Costumer Qatar Airways übergeben werden. Jetzt hat die Airline bekannt gegeben, dass ein deutscher Flughafen als erster mit dem neuen Flugzeug ab Doha angeflogen wird.

  5. Bombardier CRJ-700 der United Express.

    United baut WLAN und Bordunterhaltung für Regionaljets aus

    Vom 20.10.2014

    United Airlines stattet 200 Flugzeuge ihrer Regionalfluglinie United Express ab Ende des Jahres mit WLAN aus. Der Einbau soll bis Sommer 2015 abgeschlossen sein. Ab Anfang 2015 will United Express auch das Unterhaltungsangebot ausbauen: Kunden sollen ihre eigenen Mobilgeräte nutzen können, um auf Filme und Fernsehsendungen zuzugreifen.

  6. Ein Airbus A320 der Air Berlin mit Etihad-Werbung.

    Air Berlin fliegt bald zwischen Wien und Abu Dhabi

    Vom 20.10.2014

    Die Air-Berlin-Tochter Niki will ab Ende November täglich zwischen Wien und Abu Dhabi fliegen. Das teilte Etihad Airways jetzt mit. Zum Einsatz kommt ein speziell ausgestatteter Airbus A320 mit nur 144 Sitzen.

  7. Anzeige schalten
  8. Start einer Boeing 777-200 der KLM

    KLM-Chef tritt zurück

    Vom 20.10.2014

    Camiel Eurlings ist mit sofortiger Wirkung als Präsident und CEO von KLM zurückgetreten. Er hatte den Job erst im Juli vergangenen Jahres übernommen. Sein Nachfolger wird sein bisheriger Stellvertreter, Pieter Elbers.

  9. Ein Schalter der Lufthansa am Flughafen "Franz Josef Strauß".

    Lufthansa-Piloten streiken Montag und Dienstag

    Vom 19.10.2014

    Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hat zu einem Streik bei Lufthansa aufgerufen. Auch die Langstrecke wird betroffen sein. Im Tarifkonflikt zeichnete sich damit auch nach sieben Streiks keine Lösung ab.

  10. Oman Air Airbus A330-200

    Oman Air stockt in Frankfurt und München auf

    Vom 17.10.2014

    Oman Air baut ihr Engagement nach Deutschland deutlich aus. Sowohl Frankfurt als auch München will die Airline ab Januar täglich mit ihrem Heimatflughafen Maskat im Oman verbinden.

  11. Anzeige schalten
  12. Flugzeuge der Lufthansa parken auf dem Flughafen in Frankfurt am Main.

    Lufthansa fliegt nicht mehr nach Abu Dhabi

    Vom 16.10.2014

    Seit Jahren setzen asiatische und arabische Fluglinien Lufthansa und Co unter Druck. Jetzt verliert die Kranichlinie die Geduld mit der für sie unwirtschaftlichen Strecke nach Abu Dhabi.

  13. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU)

    Dobrindt startet Markt- und Wettbewerbsanalyse zu Luftverkehr in Deutschland

    Vom 15.10.2014

    Auf einem Treffen mit Spitzenvertretern der deutschen Luftverkehrsbranche hat sich Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt generell zum Luftverkehr bekannt. Bevor ein avisiertes Luftverkehrskonzept all zu konkret wird, soll nun aber zunächst eine Markt- und Wettbewerbsanalyse initiiert werden.

  14. Andreas Wobig, Chef der Fluggesellschaft Germania

    Germania entlässt zwei Geschäftsführer

    Vom 14.10.2014

    Die Berliner Fluggesellschaft Germania hat sich heute von ihren Geschäftsführern Andreas Wobig und Oliver Pawel getrennt. Das bestätigte die Airline auf Anfrage von airliners.de. Neuer CEO ist der bisherige Generalhandlungsbevollmächtigte.

  15. Maschinen der Fluggesellschaft Air Berlin stehen auf dem Flughafen Berlin-Tegel.

    Air Berlin schmiedet weitreichendes Bündnis mit Alitalia

    Vom 14.10.2014

    Gemeinsame Direktverbindungen und eine enge Zusammenarbeit: Air Berlin und Alitalia haben eine umfassende Vereinbarung geschlossen. Hinter beiden Airlines steht die arabische Fluggesellschaft Etihad, die zuletzt auf dem deutschen Markt Probleme bekommen hatte.

Seite: