Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Fluggesellschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

Feed abonnieren
Verwandte Themen
  1. Sicht aus dem Cockpit kurz vor der Landung

    Pilot darf aus mehreren Gründen umkehren

    Vom 08.02.2016

    Wenn ein Pilot plötzlich umkehrt oder außerplanmäßig irgendwo landet, ist der Frust an Bord oft groß. Schließlich verspätet sich die Reise dadurch deutlich. Doch es gibt gute Gründe für eine solche Entscheidung. Und diese liegt letztlich beim Piloten.

  1. Carsten Wirths wird zum 1. März Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Lufthansa CityLine GmbH mit Sitz in München.

    Lufthansa Cityline bekommt neuen Geschäftführer

    Vom 05.02.2016

    Carsten Wirths wird neuer Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Lufthansa Cityline. Sein Vorgänger wird künftig ein Konzernprojekt in Frankfurt leiten. Wirths hatte bereits verschiedene Management-Positionen im Lufthansa-Konzern inne.

  2. Anzeige schalten »
  3. Kurzmeldung Ralf-Dieter Montag-Girmes (2. v. rechts) hat jetzt gemeinsam mit Vertretern der lettischen Regierung einen Vertrag über die Investition von 132 Millionen Euro in die lettische Airline Air Baltic unterschrieben.

    Deutscher Investor unterschreibt Air-Baltic-Vertrag

    Vom 04.02.2016

    Die lettische Regierung und der deutsche Investor Ralf-Dieter Montag-Girmes haben jetzt einen Vertrag über 132 Millionen Euro unterschrieben, die in Air Baltic investiert werden sollen. Darüber informierte die Airline. Die Kapitalspritze war im Dezember vom Parlament genehmigt worden.

  4. Anzeige schalten »
  5. Kurzmeldung Ein Pilot der Austrian Airlines sitzt mit Tablet im Cockpit einer A320.

    Austrian Airlines nutzt neue Mobiltechnologie zur Flugplanung

    Vom 03.02.2016

    Austrian Airlines nutzt als erste Fluggesellschaft die neue mobile Anwendung "eFlight Manager". Die von Sabre entwickelte Technologie ermöglicht den Austausch wichtiger Informationen für Piloten (Notice to Airmen; NOTAM), Wetterberichten und Flugplanaktualisierungen in Echtzeit, teilte das Unternehmen mit.

  6. Passagiere am Airport Köln/Bonn machen sich auf den Weg zu ihrem Eurowings-Flug.

    Eurowings verschiebt neue Langstreckenziele

    Vom 03.02.2016

    Eurowings versucht nach massiven Verspätungen im neuen Langstreckensegment die Probleme in den Griff zu bekommen. Flüge von Köln/Bonn nach Boston und Las Vegas wurden deshalb auf den Juni verschoben.

  7.  Der Begriff Big Data wird auch für die Luftfahrtbranche immer wichtiger.

    Aviation Management (3): GDS-Systeme sind Fluch und Segen zugleich

    Vom 03.02.2016

    Sie machen vieles einfach und sind dennoch gefürchtet: Die Rede ist von globalen Distributionssystemen. Aviation-Management-Professor Christoph Brützel analysiert die Vorteile und Herausforderungen, die das GDS-Geschäftsmodell für Airlines mit sich bringt.

  8. Kurzmeldung Fluggäste steigen am Flughafen Frankfurt in eine Maschine der Condor.

    Auch Condor schneidet in Arbeitgeber-Bewertung sehr gut ab

    Vom 02.02.2016

    Die Condor ist im aktuellen "Focus"-Arbeitgeberranking in der Branche "Gastronomie, Hotellerie, Entertainment, Fitness und Tourismus" in der Kategorie Großunternehmen auf dem ersten Platz gelandet. Einen zweiten Platz belegte der Ferienflieger in der Branche "Verkehr und Logistik", wie er jetzt informierte. Auch andere Unternehmen der Luftfahrtbranche hatten sich sehr gut platzieren können.

  9. Kurzmeldung Am bundesweiten "Girls’ and Boys’ Day" können am 28. April Mädchen und Jungen ab der 5. Schulklasse Berufe kennenlernen, die eher als typisch für das jeweils andere Geschlecht gelten. 300 Schülerinnen und Schüler können an diesem Tag die Welt der Lufthansa Group kennenlernen.

    Lufthansa Group ist beim bundesweiten "Girls’ and Boys’ Day" dabei

    Vom 01.02.2016

    Die Lufthansa Group beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder am bundesweiten "Girls’ and Boys’ Day". Am 28. April können sich insgesamt 300 Schülerinnen und Schüler unter anderem an den Lufthansa-Standorten Frankfurt, München, Bremen, Düsseldorf, Hamburg und Köln über Arbeitsmöglichkeiten im Konzern informieren, wie das Unternehmen mitteilte. Anmeldungen sind oft sofort unter www.be-lufthansa.com möglich.

  10. Passagiere gehen an Bord einer Ryanair-Maschine.

    Ryanair kann bei Gewinn kräftig zulegen

    Vom 01.02.2016

    Ryanair hat im dritten Geschäftsquartal beim Gewinn dank niedriger Kerosinpreise kräftig zugelegt. Fürs Gesamtjahr hat die Low-Cost-Airline die angepeilte Fluggastzahl noch einmal erhöht.

Seite: