Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Airlines aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Meldungen zum Thema: Fluggesellschaften

  1. Kurzmeldung Spatenstich für die Erweiterung des Cool Centers der Lufthansa Cargo. Bis zum Spätsommer sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

    Lufthansa Cargo baut Kühlgebäude aus

    Vom 22.03.2017

    Der Ausbau des Cool Centers von Lufthansa Cargo am Flughafen Frankfurt hat begonnen. Die Nutzfläche wird um 3500 Quadratmeter auf 8000 Quadratmeter erweitert, teilte die Frachtairline mit. Das Kühlgebäude ist seit Ende 2011 in Betrieb.

  2. Kurzmeldung Eine Frau surft mit ihrem Laptop an Bord eines Emirates-Flugzeugs im Internet.

    Deutschland plant kein Laptop-Verbot auf Flügen

    Vom 22.03.2017

    Anders als die USA plant Deutschland keine Laptop-Verbote in Flugzeugkabinen oder andere zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen im Flugverkehr. Das sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums. Die US-Regierung hatte zuvor die Mitnahme von größeren Elektronikgeräten im Handgepäck auf Flügen aus einigen Ländern in die Vereinigten Staaten verboten.

  3. Anzeige schalten »
  4. Ein Flugzeug der Ryanair am Flughafen Frankfurt.

    Aktuelle Streckenmeldungen

    Vom 22.03.2017

    In dieser Woche steht ein Wechsel an - nämlich der vom Winter- auf den Sommerflugplan. In den aktuellen Streckenmeldungen geht es aber hauptsächlich schon um das Winterprogramm 2017/2018.

  5. Boeing 737 von Air Berlin.

    Analyse: Air Berlin kauft sich Zeit

    Vom 22.03.2017

    Bei der Finanzierung muss Air Berlin auf hochverzinste Wandelanleihen setzen. Das Geld wiederum soll alte Verbindlichkeiten begleichen. Eine riskante Aktion, die vor allem eins tut: kurzfristig Zeit kaufen.

  6. Der Allgäu Airport Memmingen.

    Ryanair kündigt Basis am Airport Memmingen an

    Vom 21.03.2017

    Ryanair ist schon jetzt ein wichtiger Kunde für den Allgäu Airport. Nun wird der irische Billigflieger eine Basis in Memmingen eröffnen. Airport-Chef Ralf Schmid spricht von einem "Vertrauensvorschuss".

  7. Anzeige schalten »
  8. Flugbegleiterinnen der Eurowings (li.) und Lufthansa. Beide Airlines gehören zur Lufthansa Group.

    Ufo und Eurowings suchen einen Schlichter

    Vom 20.03.2017

    Bei den Lufthansa-Flugbegleitern ist der Tarifkonflikt beendet - dank einer Schlichtung. Dieses Mittel soll auch den Streit zwischen Eurowings und der Gewerkschaft Ufo beenden.

  9. Leitwerk einer A320 der Alitalia.

    Alitalia will 2000 Jobs streichen

    Vom 20.03.2017

    Die finanziell angeschlagene Alitalia will den Umschwung schaffen. Der Rettungsplan für die Etihad-Beteiligung steht - jetzt ist auch klar, wie viele Stellen wegfallen sollen.

  10. Eine Drohne unterwegs im Sonnenuntergang.

    Flugsicherung will Drohnen über Mobilfunknetz orten

    Vom 20.03.2017

    Laut Deutscher Flugsicherung sind mittlerweile 400.000 Drohnen in Deutschland unterwegs. Das Unternehmen sucht nun mit der Telekom zusammen nach einer Möglichkeit, die Flugobjekte "sehen" zu können.

  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Reisende informieren sich an einer Hinweistafel am Flughafen Berlin-Tegel.

    Verschenkt Interrail-Tickets - aber für die Luft!

    Vom 17.03.2017

    EU-Politiker wollen Bahntickets verschenken, damit Jugendliche Europa erkunden. Blödsinn, findet airliners.de-Herausgeber David Haße: Die Jugend von heute fliegt. Ein Gedankenflug über Mobilitätsgutscheine und unglaublich rote Würstchen.

  13. Schriftzug der Alitalia auf einer Boeing 777.

    So will Alitalia wieder schwarze Zahlen schreiben

    Vom 16.03.2017

    Bei der Etihad-Beteiligung Air Berlin ist bereits der Umbruch in vollem Gange. Für die Etihad-Beteiligung Alitalia steht jetzt ein Rettungsplan. Dieser beinhaltet nicht nur die Verkleinerung der Flotte.

  14. Kurzmeldung Vertreter der Vereinigung Cockpit und Richter des Hessischen Staatsgerichtshofs in Wiesbaden

    Staatsgerichtshof verkündet im Mai Urteil zu Streikrecht der VC

    Vom 16.03.2017

    Im Streit zwischen der Lufthansa und der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) um eine Einschränkung des Streikrechts wird der hessischen Staatsgerichtshof am 10. Mai seine Entscheidung verkünden. Das kündigte ein Gerichtssprecher an. Hintergrund ist eine einstweilige Verfügung, mit der 2015 ein Pilotenstreik bei der Lufthansa gestoppt wurde.

Seite: