Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Fluggesellschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Kurzmeldung Nathalie Rau übernimmt als "Head of Human Resources" die Leitung des Personalbereichs der Austrian Airlines.

    Neue Personalchefin bei Austrian Airlines

    Vom 09.12.2016

    Nathalie Rau (41) ist ab dem 1. Januar 2017 neue Personalchefin bei Austrian Airlines. Sie folgt auf Sabine Mlnarsky, die den Lufthansa-Konzern verlassen hat. Darüber informierte die Airline. Rau ist Absolventin der Universität für Rechtswissenschaften in Passau und seit 2011 Senior Vice President Human Resources bei Eurowings in Düsseldorf.

  2. Flugzeug der Lufthansa-Tochter Eurowings stehen auf dem Flughafen Düsseldorf.

    Diese Baustellen warten auf den neuen Eurowings-Chef

    Vom 09.12.2016

    Für ihre Billigsparte Eurowings hat die Lufthansa Group einen ausgewiesenen Digitalexperten an Bord geholt. Auf den bisherigen O2-Chef Thorsten Dirks warten bei der Airline aber auch zahlreiche analoge Probleme.

  3. Kurzmeldung Kai-Uwe Finger, Geschäftsleiter von Novasol Deutschland, und Paul Scodellaro, Director Sales, Distribution&Service bei Germania (rechts).

    Germania arbeitet nun mit Novasol zusammen

    Vom 09.12.2016

    Germania und Novasol, ein Anbieter von Ferienhäusern und -Ap­par­te­ments, kooperieren ab sofort. Damit soll Flugreisenden die Buchung einer Unterkunft erleichtert werden, während Novasol eine bessere Auslastung der Ferienimmobilien erwartet, wie das Unternehmen mitteilte.

  4. Anzeige schalten »
  5. Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.

    Lufthansa-Chef rechnet bald mit Piloten-Schlichtung

    Vom 08.12.2016

    Hoffnungsschimmer für streikgeplagte Lufthansa-Passagiere: Noch in diesem Jahr werde man mit den Piloten in eine Schlichtung kommen, sagt Airline-Chef Spohr. Streiks wären dann erst einmal vom Tisch.

  6. Der Luftfahrtverband AEA wir aufgelöst.

    Luftfahrtverband AEA wird aufgelöst

    Vom 08.12.2016

    Ende des Jahres ist Schluss: Mehr als 60 Jahre nach ihrer Gründung wird die Association of European Airlines (AEA) aufgelöst. Hintergrund ist der Streit um die Golf-Carrier und ein anderer Verband.

  7. Anzeige schalten »
  8. Kurzmeldung ERJ-145 von BMI Regional

    BMI Regional zieht sich aus Bern zurück

    Vom 08.12.2016

    BMI Regional zieht sich vom Airport Bern zurück und wird deswegen die Flüge zwischen dem Schweizer Flughafen und München einstellen. Die letzte Verbindung werde kurz vor Weihnachten angeboten, teilte der Flughafen Bern mit. Skywork werde die Passagiere übernehmen, die BMI-Tickets gebucht haben.

  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Exklusiv Flugzeug beim Sonnenuntergang

    Luftverkehrskonzept lässt länger als erhofft auf sich warten

    Vom 07.12.2016

    Eckpunkte für ein nationales Luftverkehrskonzept sind bereits bekannt - doch bis das Ganze verabschiedet wird, wird es wohl bis nach der Bundestagswahl 2017 dauern. Entsprechend hat sich jetzt ein Vertreter des Bundesverkehrsministeriums geäußert.

  11. Maschinen der Fluggesellschaft Air Berlin stehen auf dem Flughafen Berlin-Tegel.

    Die Air-Berlin-Flugplanaufteilung beginnt

    Vom 06.12.2016

    Langsam aber sicher nimmt die neue Aufteilung im Air-Berlin-Streckennetz konkrete Formen an. Während sich Air Berlin selbst wie geplant auf den Netzwerkausbau konzentriert, gibt es anderorts durchaus Überraschungen.

Seite: