Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Fluggesellschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Fahnen der Fluggesellschaft Turkish Airlines.

    Gekündigte Mitarbeiter von Turkish Airlines wehren sich

    Vom 31.08.2016

    Mehrere Mitarbeiter der Berliner Niederlassung von Turkish Airlines, die ihren Job nach dem Putschversuch in der Türkei verloren haben, wollen dies nicht hinnehmen. Jetzt gibt es erste Verfahren am Berliner Arbeitsgericht.

  2. Flugzeuge der Turkish Airlines auf der ILA Berlin 2014.

    Turkish Airlines reagiert auf schwächelnde Nachfrage

    Vom 30.08.2016

    Turkish Airlines setzt im Winter ihre Flüge an mehreren deutschen Regionalflughäfen aus. Zudem werden an weiteren Airports die Frequenzen reduziert. Für den nächsten Sommerflugplan herrscht aber Optimismus.

  1. Kurzmeldung Carole Dahlmeyer

    Neue Verkaufschefin von Air France-KLM in Frankfurt

    Vom 30.08.2016

    Carole Dahlmeyer leitet ab dem 1. September das Verkaufsteams von Air France-KLM in Frankfurt. Sie folgt auf Bruno Fischer, der in die Pariser Zentrale wechselt, teilte die Fluggesellschaft mit. Dahlmeyer arbeitet seit 2002 für die Airline.

  2. Arbeit am Laptop in der Business Class

    Jeder Zweite wünscht sich Internet an Bord

    Vom 29.08.2016

    Laut einer Studie kann sich jeder Zweite vorstellen, das Internet an Bord eines Flugzeugs zu nutzen. Je jünger die Befragten waren, desto klarer sprachen sie sich für einen Netzzugang über den Wolken aus.

  3. Anzeige schalten »
  4. Eine Maschine der Lufthansa-Tochter Swiss am Flughafen Genf.

    Swiss räumt ein: "Haben Easyjet unterschätzt"

    Vom 29.08.2016

    Swiss will am Flughafen Genf wachsen - hat jedoch die Konkurrenz durch Easyjet unterschätzt, so ein Swiss-Manager. Die Lufthansa Group überlegt derzeit, in Genf statt der Swiss die Eurowings Europe einzusetzen.

  5. Roland Keppler

    Tuifly bekommt neuen Co-Geschäftsführer

    Vom 26.08.2016

    Personalneuigkeiten bei Tuifly: Roland Keppler wird Co-Geschäftsführer der in Hannover sitzenden Airline. Er kennt das Unternehmen bereits, war zuletzt jedoch in der Automobil-Branche tätig.

  6. Kurzmeldung Airbus A320 der Edelweiss Air.

    SR Technics modifiziert Kabinen der A320-Flotte von Edelweiss

    Vom 26.08.2016

    In den sechs Airbus A320 der Schweizer Edelweiss sind die Kabinen neu gestaltet und Sitze, Bordküchen und Toiletten ersetzt worden. Durch die dadurch erreichte, effizientiere Raumnutzung konnte pro Flugzeug eine zusätzliche Sitzreihe eingebaut werden, teilte der MRO-Dienstleister SR Technics mit. Zudem wurde in den Maschinen ein drahtloses In-Flight-Entertainment-System installiert.

  7. Anzeige schalten »
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Kurzmeldung Luu Duc Khanh, Managing Director von Vietjet, und Ricardo Angel Castillo Wood von Hahn Air beim feierlichen Handschlag anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

    Hahn Air und Vietjet bauen Partnerschaft aus

    Vom 23.08.2016

    Hahn Air verstärkt die Kooperation mit Vietjet. Aufgrund eines jetzt geschlossenen Interline-Abkommens kann die vietnamesische Low-Cost-Fluggesellschaft ihre Flüge nun in den globalen Distributionssystemen (GDS) auf dem Hahn-Air-HR-169-Ticket und unter dem eigenen Code "VJ" anbieten, teilte das Unternehmen mit.

  10. Ein Bus des Unternehmens "Mein Fernbus/Flixbus".

    Apropos (13): Mit dem Fernbus zum Flughafen

    Vom 23.08.2016

    Mit Marktöffnung für die Fernbusse begann 2013 ein neues Kapitel im innerdeutschen Personenverkehr. Verkehrsexperte Manfred Kuhne reflektiert die Situation und analysiert, ob Fernbusse als Zubringer zum Flugzeug taugen.

Seite: