Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Fluggesellschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

Feed abonnieren
Verwandte Themen
  1. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  2. Anzeige schalten
  3. Wrackteile und Trümmer liegen an einem Berghang nach dem Absturz eines Airbus A320 der Germanwings bei Seyne-les-Alpes in Frankreich.

    A320 der Germanwings in Frankreich abgestürzt

    Vom 24.03.2015

    Ein Airbus A320 der Germanwings (Flug 4U9525) ist auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf in den südfranzösischen Alpen abgestürzt. Dabei sind alle Insassen gestorben. Ein Flugschreiber wurde am Nachmittag geborgen.

  4. Anzeige schalten
  5. Eurowings-Schriftzug auf einer A320

    Tui und Eurowings verzahnen sich auf der Langstrecke

    Vom 20.03.2015

    Lufthansa steht offenbar kurz davor, mit Tui eine Vertriebspartnerschaft für die neue Eurowings zu vereibaren. Die Kooperation geht jedoch darüber hinaus: Tui stellt einen Langstreckenjet - samt Besatzung.

  6. Airbus A330-200 der Eurowings.

    Weiteres Langstreckenziel für die neue Eurowings

    Vom 20.03.2015

    Die neue Eurowings der Lufthansa baut ihr Langstreckenangebot aus. Am 7. November startet die Route Köln/Bonn-Puerto Plata. Das teilte die Lufthansa mit. Der Flug in die Dominikanische Republik findet immer samstags statt. Auf der Tourismusmesse ITB hatte Eurowings die ersten Langstrecken und Tarife vorgestellt.

  7. Ein Flugzeug der Air Berlin, aufgenommen auf einer Parkposition des Flughafens Berlin Tegel aus der Luft.

    Air Berlin sieht neue Köln-Berlin-Konkurrenz gelassen

    Vom 19.03.2015

    Nach den Ankündigungen von neuen Köln-Berlin-Verbindungen durch Ryanair und Germanwings gibt sich Air Berlin offiziell gelassen. Die Airline freut sich sogar, "dass nun auch der brandenburgische Flughafen Schönefeld eine Verbindung nach Köln hat".

  8. Stephan Sturm

    Lufthansa will Fresenius-Finanzchef in Aufsichtsrat holen

    Vom 18.03.2015

    Die Lufthansa will den Finanzchef des Medizintechnikkonzerns Fresenius, Stephan Sturm, in ihren Aufsichtsrat holen. Ein entsprechender Vorschlag an die Hauptversammlung wurde jetzt in Frankfurt veröffentlicht. Der frühere Investmentbanker und McKinsey-Berater verantwortet die Fresenius-Finanzen seit 2005. Er soll dem Schweizer Manager Jacques Aigrain nachfolgen. Die Hauptversammlung soll am 29. April in Hamburg tagen.

  9. Iberia-Maschinen

    Iberia baut Angebot nach Deutschland aus

    Vom 18.03.2015

    Iberia will auf dem deutschen Markt weiter wachsen. In diesem Jahr soll das Flugangebot zwischen Deutschland und Spanien um fast ein Drittel steigen, teilte die spanische Fluggesellschaft mit. Möglich machen sollen dies zusätzliche Frequenzen sowie Flüge nach Hamburg. Die Hansestadt wird zum Sommerflugplan das siebte Iberia-Ziel in Deutschland.

  10. Airbus A319 der Germania

    Germania will viertes Flugzeug in Bremen stationieren

    Vom 17.03.2015

    Germania stationiert im Sommerflugplan 2016 eine vierte Maschine am Flughafen Bremen. Das teilte die Airline mit. Grund sei die gestiegene Nachfrage. Das vierte Flugzeug kommt auf der Route Bremen-Mallorca zum Einsatz, bei der Germania die Frequenz erhöht. Von welchem Flugzeugtyp die vierte Maschine sein wird, konnte eine Sprecherin auf Nachfrage nicht sagen. Bisher hat Germania zwei A319 und eine A321 in Bremen stationiert.

Seite: