Feed abonnieren

Thema Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Airlines aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

  1. Bord-Essen

    Der viele Müll an Bord und wie er reduziert werden kann

    Lesetipp Plastik ist ein komfortables Material für Airlines, wird aber bei Passagieren immer unbeliebter. Einige Fluggesellschaften suchen nun nach Wegen, die Plastik- und Abfallflut an Bord von Flugzeugen zu verringern, berichtet die "FAZ".

    Vom 23.08.2019
  1. Boeing 767-300 der United Airlines

    United startet Chicago-Zürich zum Sommerflugplan 2020

    United Airlines nimmt die Route Chicago-Zürich zum 29. März täglich und ganzjährig auf, teilt die Airline mit. Geflogen wird mit Boeing 767-300ER, die mit 167 Sitzen ausgestattet ist (46 Business Class, 22 "Premium Plus", 47 Economy Plus, 52 Economy).

    Vom 23.08.2019
  2. Greenpeace: CO2-Kompensation reicht nicht

    Kurzmeldung Die Umweltorganisation Greenpeace hält es nicht für möglich, die Umweltfolgen des Flugverkehrs allein mit Kompensationszahlungen zu lindern. Um die "unverantwortlichen Wachstumsraten" im Flugverkehr schnell zu bremsen, müsse Kerosin besteuert werden, verlangt Greenpeace.

    Vom 22.08.2019
  3. Eine A330 der Wow Air.

    Schuldenberg von insolventer Wow Air beträgt gut eine Milliarde Euro

    Lesetipp Der im März in die Pleite gerutschte isländische Low Cost Carrier Wow Air hat einen Schuldenberg von knapp einer Milliarde Euro hinterlassen. Die größten Gläubiger sind Leasinggeber, schreibt "reisetopia.de".

    Vom 22.08.2019
  4. Anzeige schalten »
  5. Leitwerke von Lufthansa und Condor

    Lufthansa ist offenbar weiterhin an Condor interessiert

    Lesetipp Die Lufthansa will offenbar in Kürze mit Condor über eine vertiefte Zusammenarbeit verhandeln. Thomas-Cook-Großinvestor Fosun sei nicht an den Airlines des Konzerns interessiert, weshalb Condor doch noch zur Lufthansa Group kommen könnte, berichtet "Touristik aktuell".

    Vom 21.08.2019
  6. Kam vom Lufthansa-Konzern zu Air Berlin: Thomas Winkelmann

    Klage gegen Ex-Air-Berlin-Chef Winkelmann abgewiesen

    Lesetipp Das Landgericht Berlin hat eine Klage gegen den ehemaligen Chef von Air Berlin, Thomas Winkelmann, abgewiesen. Das Geschäftsmodell der Firma des Klägers Lothar Müller-Güldemeister wird vom Gericht angezweifelt, berichtet die "Berliner Morgenpost".

    Vom 21.08.2019
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  8. Iata warnt vor nationaler Luftverkehrsabgabe in der Schweiz

    Lesetipp Bis zu 3000 Arbeitsplätze in der schweizerischen Luftfahrt sieht der Airline-Verband Iata gefährdet, falls eine nationale Luftverkehrsabgabe eingeführt würde. Stattdessen sind laut Iata nur globale Systeme wie Corsia zielführend, berichtet "abouttravel.ch".

    Vom 21.08.2019
  9. Flugbegleiter von Ryanair.

    Portugiesische Gewerkschaft ruft Ryanair-Kabinenpersonal zu Streiks auf

    Kurzmeldung Die portugiesische Gewerkschaft SNPVAC hat zu Streiks des Kabinenpersonals bei Ryanair ab Mittwoch aufgerufen. Ein Streik irischer Piloten wurde unterdessen auf Antrag von Ryanair von einem Gericht untersagt. Auch britische Piloten wollen am Donnerstag und Freitag streiken. In Deutschland fliegt Ryanair von 17 Flughäfen aus Ziele in Portugal, Großbritannien und Irland an.

    Vom 21.08.2019
  10. Tui nimmt die erste Boeing 737 MAX in Empfang.

    Tui dementiert Berichte über 737-Max-Einsatz ab November

    Kurzmeldung Etliche Airlines sollen angeblich wieder Flüge mit der Boeing 737 Max in die Flugplansysteme geladen haben. Ab November planen laut "The Sunday Times" Tui, Southwest, American, Norwegian, United und Icelandair wieder mit ihren bislang gegroundeten Flugzeugen. Auf airliners.de-Anfrage dementierte zumindest Tui die Angaben allerdings.

    Vom 21.08.2019
Seite: