Fluggesellschaften

Alle airliners.de-Nachrichten zu Fluggesellschaften. Wir berichten tagesaktuell über Fluggesellschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die großen europäischen Airlines.

Feed abonnieren
Verwandte Themen
  1. Ein Passagier steht am Flughafen in Hamburg vor dem Lufthansa-Schalter.

    Konkurrenz beobachtet Lufthansa-GDS-Gebühr sehr genau

    Vom 03.09.2015

    Die neue GDS-Gebühr der Lufthansa hat schon im Vorfeld einige Kritik einstecken müssen, doch die Konkurrenz beobachtet das Ganze mit Interesse. Eine Airline hält sich die Option offen, selbst ähnlich zu handeln.

  1. Anzeige schalten »
  2. Das neue Air-Berlin-Bordmagazin.

    Air Berlin sourct Bordmagazin aus

    Vom 02.09.2015

    Air Berlin hat das Bordmagazin neu aufgelegt. Dabei wurden nicht nur Layout und Konzept rundum erneuert: Die Fluggesellschaft hat die komplette Wertschöpfungskette ausgegliedert – mitsamt aller Kosten.

  3. Anzeige schalten »
  4. Airbus A319 der Holidayjet, operated by Germania.

    Zoff zwischen Germania und Schweizer Reiseveranstalter

    Vom 01.09.2015

    Dicke Luft zwischen Germania und der Hotelplan Suisse: Nach nur einer Saison will der Reiseveranstalter die Zusammenarbeit mit der Airline beenden. Doch die will das nicht hinnehmen und pocht auf Vertragserfüllung.

  5. Ein Flugzeug startet in den Abendhimmel, der von der untergehenden Sonne eingefärbt wird.

    Airline muss im Zweifel Drittmaschine chartern

    Vom 27.08.2015

    Um eine Verspätung des Fluges zu vermeiden, muss eine Airline im Zweifelsfall eine Drittmaschine chartern. Erst dann ist sie von der Pflicht befreit, eine Entschädigung zu zahlen, so das Landgericht Frankfurt.

Seite: