Feed abonnieren

Thema Flugbegleiter

  1. Seite 9 von 10
  2. ACS-Geschäftsführerin Ellen Gürke (li) und Birgit Tönnissen (re), Geschäftsleitung Operations

    Private Flugbegleiter-Schule geht an den Start

    Das Luftfahrt-Bundesamt hat die Firma Air Crew Service (ACS) als unabhängiges Schulungsunternehmen für Kabinenpersonal zugelassen. ACS darf somit Flugbegleiter in mehrwöchigen Grundkursen schulen. Zudem betätigt sich ACS weiterhin als Personaldienstleister.

    Vom 19.09.2011
  3. Airbus A330-200 der TAP Portugal in Brasilia

    Streik bei TAP Portugal abgesagt

    Die Flugbegleiter der TAP Portugal haben die geplanten Streiks abgeblasen. Das Kabinenpersonal wollte Ende Juni und im Juli an mehreren Tagen die Arbeit niederlegen, um gegen geplante Kürzungen zu protestieren. Nun wurde aber eine Einigung im pleitebedrohten Land erzielt.

    Vom 10.06.2011
  1. Germania-Flugbegleiter

    Germania setzt auf die eigene Marke

    Neue Kabinen-Akzente Germania arbeitet weiter am eigenständigen Erscheinungsbild. Ab sofort fliegt der erste Airbus A319 mit einer neu gestalteten Kabine und auch die Flugbegleiter präsentieren sich im frischen Look. Die Maßnahmen sind Teil einer umfassenden Neupositionierung der Berliner Fluggesellschaft.

    Vom 20.04.2011
  2. Germania Boeing 737-700

    Germania sucht Flugbegleiter

    Germania sucht derzeit Verstärkung für ihr Kabinenpersonal. Insgesamt 50 Flugbegleiter werden an vier deutschen - insbesondere am Standort Friedrichshafen - eingestellt, teilte die Airline mit.

    Vom 03.03.2011
  3. Flugbegleiterin bei Air Berlin

    Air Berlin sucht Flugbegleiter

    Air Berlin sucht derzeit Verstärkung für ihr Kabinenpersonal. Rund 300 Flugbegleiter werden an sieben deutschen und zwei schweizerischen Stationen eingestellt, teilte die Airline mit.

    Vom 23.02.2011
  4. Flugbegleiter der Emirates vor Airbus A380

    Emirates sucht Flugbegleiter

    «Recruitment Day» in Hamburg Die arabische Fluggesellschaft Emirates sucht deutschsprachige Verstärkung für ihr Kabinenpersonal. Bewerber können sich Ende Februar in Hamburg auf dem «Emirates Cabin Crew Recruitment Open Day» vorstellen.

    Vom 02.02.2011
  5. Anzeige schalten »
  6. Flugzeuge der British Airways auf dem Flughafen London-Heathrow

    British Airways: Flugbegleiter wollen erneut streiken

    Das in der Gewerkschaft Unite organisierte Kabinenpersonal der British Airways hat sich in einer Abstimmung erneut für Streiks ausgesprochen, um gegen die geplanten Stellen- und Gehaltskürzungen zu protestieren. Ein genauer Termin wurde zunächst nicht genannt.

    Vom 24.01.2011
  7. Lufthansa

    Lufthansa einigt sich mit Flugbegleitern

    Nullrunde Lufthansa hat den Tarifstreit mit der Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO beendet. Beide Parteien haben die Schlichtungsempfehlung zur Verlängerung des Vergütungstarifvertrags und zur Neufassung des Manteltarifvertrages angenommen.

    Vom 20.01.2011
  8. Lufthansa First Class

    Lufthansa und UFO wollen Schlichtung

    Tarifstreit Lufthansa und die Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) wollen ihren seit Monaten andauernden Tarifstreit mit Hilfe eines Schlichtungsverfahrens beilegen, nachdem in den Verhandlungen bis zuletzt keine Einigung erzielt werden konnte.

    Vom 12.11.2010
  9. Lufthansa First Class

    Tarifrunde beim Lufthansa-Kabinenpersonal vertagt

    Die für Montag und Dienstag angesetzte 7. Runde der Tarifverhandlungen zwischen Lufthansa und der Gewerkschaft Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) wurden verschoben. Ein neuer Termin soll noch im Laufe der Woche gefunden werden.

    Vom 30.08.2010
  10. Anzeige schalten »
  11. Lufthansa-Fahnen wehen vor dem Flughafen Frankfurt

    LH-Flugbegleiter fordern Tarifangebot

    "Verhandlungen vor dem Scheitern" Das Kabinenpersonal der Lufthansa hat im Tarifstreit ein "verhandelbares Angebot" gefordert. Sollte der Konzern nicht bis Ende August einlenken, werde man über kurzfristige Arbeitskampfmaßnahmen nachdenken, erklärte die Gewerkschaft UFO.

    Vom 26.07.2010
  12. Cockpit- und Kabinenpersonal von Lufthansa demonstrieren

    Mitarbeiter kritisieren Lufthansa-Strategie

    «Verwässerung der Premium-Marke» Lufthansa-Mitarbeiter aus Cockpit und Kabine haben am Montag auf einer gemeinsamen Personalversammlung das Konzernmanagement scharf kritisiert. Die Führung beschäftige sich zu sehr mit Zukäufen im Ausland, anstatt am Produkt der Lufthansa selbst zu arbeiten. Dadurch würde die Rolle als Premium-Airline gefährdet.

    Vom 13.04.2010
  13. Bordservice bei Air Berlin

    Date up startet Cabin-Crew-Training

    Das Hamburger Weiterbildungsunternehmen date up education GmbH hat ein Trainingsprogramm für Flugbegleiter ins Leben gerufen: Beim Cabin-Crew-Training können Fluggesellschaften ihr Kabinenpersonal in zahlreichen Modulen fortbilden.

    Vom 30.03.2010
  14. British-Airways-Leitwerk

    BA-Flugbegleiter kündigen Streik an

    Über Ostern kein Ausstand Nach dem Scheitern der Tarifgespräche hat das Kabinenpersonal der British Airways nun einen Streik angekündigt. Ende März wollen die Flugbegleiter für sieben Tage die Arbeit niederlegen.

    Vom 12.03.2010
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. British Airways Maschinen in London Heathrow.

    BA-Flugbegleiter stimmen für Streik

    Weiterhin Gespräche Das Kabinenpersonal der British Airways hat sich mit großer Mehrheit für einen Streik ausgesprochen. Im Laufe der Woche will die Gewerkschaft Unite Einzelheiten zu dem möglichen Ausstand bekannt geben. Derzeit laufen noch Gespräche mit der Airline-Führung.

    Vom 23.02.2010
  17. TUIfly Boeing 737-700 landet in Manchester

    Tarifeinigung bei TUIfly

    Boden- und Kabinenpersonal Nach langen und schwierigen Verhandlungen hat sich die Geschäftsführung der TUIfly mit der Gewerkschaft ver.di auf einen neuen Tarifvertrag für das Boden- und Kabinenpersonal geeinigt. Das teilte TUIfly am Dienstag mit.

    Vom 09.06.2009
  18. Flugbegleiter der Lufthansa

    Lufthansa-Kabinenpersonal stimmt Tarifvertrag zu

    Das Kabinenpersonal der Deutsche Lufthansa hat dem Tarifkompromiss mit großer Mehrheit zugestimmt. In einer Urabstimmung sei eine Zustimmungsquote von fast 74 Prozent erreicht worden, teilte die Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) am Freitag in Mörfelden-Walldorf mit.

    Vom 27.03.2009
  19. Flugbegleiter der Lufthansa

    Lufthansa einigt sich mit Flugbegleitern

    Streiks abgewendet Ein unbefristeter Streik des Kabinenpersonals bei der Lufthansa ist in letzter Minute abgewendet worden. Die Tarifparteien einigten sich nach einer Mitteilung der Airline am Dienstag auf einen Tarifvertrag mit 14 Monaten Laufzeit. Dieser sieht neben hohen Einmalzahlungen und einer teilweisen Rücknahme von Arbeitszeitverlängerungen eine Erhöhung der Gehälter um 4,2 Prozent vor.

    Vom 10.03.2009
  20. Flugbegleiter stimmen für Streik bei der Lufthansa

    Verhandlungen gehen weiter Die Flugbegleiter der Lufthansa haben sich in einer Urabstimmung für einen Arbeitskampf entschieden. 96 Prozent der abgegebenen Stimmen hätten für einen Streik votiert, teilte UFO am Montag in Bad Nauheim mit. Das entspreche 78 Prozent der von der Gewerkschaft Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) vertretenen Kabinenmitarbeiter. Unterdessen hoffen beide Tarifparteien weiter auf eine Lösung am Verhandlungstisch.

    Vom 09.03.2009
Seite: