Feed abonnieren

Thema Flugbegleiter

  1. Seite 6 von 11
  2. Flugzeuge der Easyjet am Flughafen Berlin-Schönefeld. Im Hintergrund der neue BER-Tower

    Easyjet-Mitarbeiter stimmen über Streik ab

    Flugbegleiter der Easyjet schließen im Kampf für bessere Bezahlung Streiks nicht aus. Jetzt stimmen sie darüber ab. Die Airline ist zuversichtlich, den Flugplan auch bei einem Ausstand einhalten zu können.

    Vom 14.07.2015
  3. Das Logo der Lufthansa an einem Airbus A380.

    Flugbegleiter und Lufthansa setzen sich zusammen

    Nächste Runde im Tarifkonflikt zwischen der Lufthansa und der Kabinengewerkschaft Ufo: In dieser Woche sprechen beide Seiten wieder miteinander. Die Flugbegleiter hatten ihre Streiks abgesagt - allerdings nur vorerst.

    Vom 13.07.2015
  1. Chefflugbegleiter und -flugbegleiterinnen der Vueling sind künftig an grauen Schals beziehungsweise Krawatten zu erkennen. Das übrige Kabinenpersonal trägt Gelb.

    Vueling-Bordpersonal bekommt neue Uniformen

    Kurzmeldung Das Vueling-Kabinenpersonal bekommt in diesem Sommer neue Uniformen. Flugbegleiter und Fachleute arbeiteten gemeinsam an dem endgültigen Design, teilte die Airline mit. Neu ist unter anderem das Grau der Schals und Krawatten für Chefs der Cabin Crews verglichen mit dem Gelb für das andere Kabinenpersonal.

    Vom 08.07.2015
  2. Das Logo der Lufthansa an einem Airbus A380.

    Ringen um Flugbegleiter-Streik bei der Lufthansa

    Hintergrund Das Lufthansa-Management ringt darum, den für Mittwoch angekündigten Streik der Flugbegleiter doch noch abzuwenden. Doch tiefes Misstrauen belastet die Gespräche mit der Kabinengewerkschaft Ufo.

    Vom 29.06.2015
  3. Anzeige schalten »
  4. Flugbegleiterin der Lufthansa

    Lufthansa und Flugbegleiter trennen sich "ergebnisoffen"

    Eine Woche vor dem angekündigten Flugbegleiter-Streik reden Lufthansa und die Gewerkschaft Ufo noch miteinander: Es fand ein Sondierungsgespräch statt. Davor hatten die Flugbegleiter der Airline ein Ultimatum gestellt.

    Vom 24.06.2015
  5. Ein streikender Flugbegleiter hat am Flughafen Frankfurt am Eingang zur Lufthansa-Basis ein Schild mit der Aufschrift "Außer Betrieb" umgehängt.

    Flugbegleiter setzen Lufthansa eine letzte Frist

    Die Schlichtung für die Lufthansa-Flugbegleiter ist gescheitert. Statt eines sofortigen Streiks stellt die Gewerkschaft Ufo dem Unternehmen ein Ultimatum. Sollte das nicht erfüllt werden, wird gestreikt - und zwar bis in den Herbst hinein.

    Vom 22.06.2015
  6. Anzeige schalten »
  7. Eine Flugbegleiterin der Lufthansa auf dem Flughafen in Frankfurt am Main.

    Lufthansa-Flugbegleiter wollen acht Prozent mehr Gehalt

    Das Kabinenpersonal der Lufthansa fordert in den aktuellen Tarifverhandlungen acht Prozent mehr Gehalt. Die laufenden Gespräche wurden bis zum 15. Februar verlängert, danach ist eine Schlichtung nicht ausgeschlossen.

    Vom 12.01.2015
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  9. Logo der Gewerkschaft Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO)

    UFO will zum Tarifpartner von Air Berlin werden

    Noch werden die Flugbegleiter bei Air Berlin von Verdi vertreten. Doch das könnte sich bald ändern: Die Kabinengewerkschaft UFO strebt an den Verhandlungstisch und hat dafür ihre Gründe.

    Vom 26.09.2014
Seite: