Feed abonnieren

Thema Flugbegleiter

  1. Seite 4 von 10
  1. Cockpitsimulator eines Airbus A330-200 auf dem Gelände der Lufthansa Flight Training in Berlin.

    Lufthansa-Konzern fasst Ausbildung im Aviationbereich zusammen

    Die Lufthansa Group fasst die Ausbildung von Piloten und Flugbegleitern zusammen. Lufthansa Flight Training und Swiss Aviation Training werden in der neuen Gesellschaft aufgehen. Welche personellen Konsequenzen das haben wird, ist derzeit offen.

    Vom 27.01.2016
  2. Flugbegleiterinnen der Helvetic Airways.

    Helvetic Airways wirbt um neue Flugbegleiter

    Kurzmeldung Helvetic Airways benötigt derzeit neue Flugbegleiter. Dazu finden im Februar eine Reihe von Informationsveranstaltungen unter anderem in Zürich, Basel und Luzern statt, hieß es in einer Mitteilung. Angeprochen werden sollen Cabin Attendants mit oder ohne Erfahrung sowie Quereinsteiger.

    Vom 27.01.2016
  3. Flugbegleiterin der Lufthansa

    Streiks der Lufthansa-Flugbegleiter sind vom Tisch

    Passagiere der Lufthansa können aufatmen. Der Tarifkonflikt der Flugbegleiter ist zwar noch nicht komplett gelöst, aber Schlichter Matthias Platzeck hat bereits wichtige Etappenerfolge erzielt.

    Vom 22.01.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. Anzeige schalten »
  6. Condor stellt neue Flugbegleiter ein.

    Condor sucht 200 Flugbegleiter

    Beruf & Karriere Condor sucht Personal: Die Airline will 200 Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter einstellen. Die neuen Mitarbeiter sollen an verschiedenen deutschen Standort eingesetzt werden.

    Vom 16.11.2015
  7. Lufthansa-Mitarbeiter protestieren vor der Konzernzentrale der Airline in Frankfurt.

    Das bleibt vom Streik der Lufthansa-Flugbegleiter

    Hintergrund Nach einer Woche endet der Rekordstreik der Lufthansa-Flugbegleiter. Der Arbeitskampf hat eine Menge Porzellan zerschlagen, von einer Annäherung ist nichts zu spüren. Und es könnte noch schlimmer kommen.

    Vom 13.11.2015
  8. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Streik-Mikado bei der Lufthansa

    Die Born-Ansage (20) Kolumnist Karl Born ist genervt - und zwar von den Streiks bei der Lufthansa. Er hat auch einen ungewöhnlichen Vorschlag, wie die Tarifkonflikte zu lösen sind.

    Vom 12.11.2015
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Eine Flugbegleiterin hat sich als alte Frau verkleidet. Die Gewerkschaft Ufo hat zu Streiks bei der Lufthansa aufgerufen.

    Die Geschichte mit der Lufthansa-Altersversorgung

    Hintergrund Lufthansa und ihre Mitarbeiter fliegen auf Konfrontationskurs. Die Flugbegleiter streiken eine Woche lang. Wie bei den Piloten geht es offiziell um Themen der betrieblichen Übergangs- sowie Altersversorgung. Doch es steckt mehr dahinter.

    Vom 10.11.2015
  11. Nicoley Baublies ist Vorsitzender der Flugbegleitergewerkschaft Ufo.

    Ufo-Chef Nicoley Baublies im Portrait

    Bei Lufthansa steuert der nächste Tarifstreit auf einen Arbeitskampf zu: Die Flugbegleiter wollen streiken. Angeführt werden sie von einem ungewöhnlichen Gewerkschaftschef.

    Vom 04.11.2015
  12. Streikende der Gewerkschaft Unabhängige Flugbegleiter Organisation (Ufo).

    Darum wollen jetzt auch die Flugbegleiter streiken

    Hintergrund Lufthansa-Chef Carsten Spohr steuert Europas größte Fluggesellschaft auf ein Rekordergebnis zu. Lust zum Feiern dürfte er nicht haben, auch weil Tarifkonflikte ungelöst sind. Nach den Piloten wollen nun auch die bisher friedlichen Flugbegleiter streiken.

    Vom 03.11.2015
  13. Ein Sperrschild steht am Check-In der Lufthansa.

    Langer Weg zum Mega-Streik bei der Lufthansa

    Hintergrund Die Tarifkonflikte bei der Lufthansa bleiben ungelöst. Nun drohen die Flugbegleiter mit Streik. Doch ihr Chef ist nicht nur mit seiner sanften Tour gescheitert. Er hat sich auch Feinde bei den anderen Gewerkschaften gemacht, mit denen er jetzt zusammen streiken will.

    Vom 20.10.2015
Seite: