Feed abonnieren

Thema Fernbus

  1. Passagiere sind am Airport Köln/Bonn auf dem Weg zu ihrer Maschine.

    Verwaltungsgericht Köln: Fernbusse dürfen weiter nur am Flughafen halten

    Kurzmeldung Fernbusse dürfen in Köln weiter nicht am Hauptbahnhof oder an der Lanxessarena halten. Damit bestätigt das Verwaltungsgericht Köln eine Eilentscheidung. Zwei Fernbusunternehmen hatten geklagt, weil die Stadt nur den Halt am Flughafen Köln/Bonn außerhalb der Innenstadt erlaubt.

    Vom 29.08.2017
  2. Der Berliner Busbahnhof (Foto: Jörg Kantel, gepostet auf Flickr, CC BY-NC-ND 2.0)

    Arm und unsexy

    Schiene, Straße, Luft (4) Flughäfen waren und sind Horte der Sauberkeit. Bahnhöfe sind inzwischen besser geworden, Busbahnhöfe hingegen so gar nicht. Besonders schlimm ist der ZOB in der Hauptstadt, meint Verkehrsjournalist Thomas Rietig.

    Vom 28.04.2017
  1. Passagiere gehen mit ihren Rollkoffern über das Rollfeld  zu ihrem Flugzeug.

    So weit die Rollen tragen

    Schiene-Straße-Luft (2) Rollkoffer werden oft zur Plage, weil ihre Besitzer häufig egozentrisch durch Flughäfen und Bahnhöfe fahren und natürliche Gewichtsbegrenzungen nicht mehr gelten, meint Verkehrsjournalist Thomas Rietig.

    Vom 03.03.2017
  2. Fluxbus-Passagiere geben ihr Gepäck an einem Fernbus ab.

    Flixbus will verstärkt mit Airlines zusammenarbeiten

    In den vergangenen Jahren sind Fernbusse im innerdeutschen Verkehr immer wichtiger geworden. Bald könnten sie auch eine Rolle als Zubringer zum Flughafen spielen. Flixbus spricht aktuell mit zwei deutschen Airlines.

    Vom 04.10.2016
  3. Ein Bus des Unternehmens "Mein Fernbus/Flixbus".

    Fernbus stellt Verbindung von Augsburg zum Flughafen München ein

    Kurzmeldung "Flixbus/MeinFernbus" hat seine erst im November gestartete Verbindung vom Augsburger Hauptbahnhof zum Münchner Flughafen bereits wieder eingestellt. Als Grund wurde die geringe Nachfrage angegeben, wie die "Augsburger Allgemeine" berichtete.

    Vom 26.01.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. Ein Bus des Unternehmens "Mein Fernbus/Flixbus".

    Fernbus verbindet bayerische Städte mit Flughafen München

    Kurzmeldung Das Unternehmen "Mein Fernbus/Flixbus" bietet jetzt Fahrten von Bamberg über Erlangen und Nürnberg zum Airport München an. Im November soll auch Augsburg mit Deutschlands zweitgrößtem Flughafen verbunden werden, hieß es in einer Mitteilung des Fernbus-Konzerns.

    Vom 05.11.2015
  6. Passagiere am Flughafen Köln/Bonn.

    Streit um zentralen Fernbusbahnhof am Flughafen Köln

    Ende Oktober soll am Flughafen Köln/Bonn der neue zentrale Busbahnhof für die Stadt eröffnen. Was den Flughafen freut, sorgt für heftigen Widerstand bei anderen Beteiligten. Denn im Gegenzug soll der Innenstadt-Halt wegfallen.

    Vom 16.09.2015
Seite: