Feed abonnieren

Thema FBB

  1. Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup (li.) übernimmt symbolisch den ersten Schlüssel von Christian Falkinger, Leiter Vertriebsservice und Sonderfahrzeuge bei BMW Deutschland.

    Berliner Flughafenbetreiber setzt auf Elektro-Autos

    Kurzmeldung Bei der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH sind ab sofort fünf Elektro-Autos des Typs BMW i3 im Einsatz. Bis Ende Juli sollen 25 weitere E-Autos folgen, teilte das Unternehmen mit. Sie ersetzen alte Fahrzeuge im Fuhrpark.

    Vom 27.04.2017
  1. FBB-Schild über dem Verwaltungsgebäude des Flughafens Tegel

    Neuer Leiter der Unternehmensentwicklung bei der FBB

    Kurzmeldung Christoph Hansel ist neuer Leiter der Unternehmensentwicklung der Flughafen Berlin-Brandenburg GmbH. Wie das Unternehmen mitteilt, verfügt der studierte Raumplaner über langjährige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung. Zuletzt führte Hansel den Bereich Grundsatzfragen (Unternehmensentwicklung) der Leipziger Gruppe.

    Vom 04.04.2017
  2. Lars Wagner, Pressesprecher Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

    Lars Wagner leitet nun FBB-Unternehmenskommunikation

    Kurzmeldung Lars Wagner (42) ist seit Jahresbeginn Leiter der Unternehmenskommunikation der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB). Er hatte die Position im Mai 2016 bereits kommissarisch übernommen, leitet auch weiterhin die Pressestelle und bleibt erster Pressesprecher des Unternehmens, hieß es in einer Mitteilung. Von Wagners Vorgänger Daniel Abbou hatte sich die FBB nach einem umstrittenen Interview schnell wieder getrennt.

    Vom 03.01.2017
  3. Anzeige schalten »
  4. Daniel Tolksdorf

    Neuer Pressesprecher für die Berliner Flughafengesellschaft

    Kurzmeldung Daniel Tolksdorf wird zweiter Pressesprecher der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH. Er wird die Position ab dem 16. September übernehmen, hieß es in einer Mitteilung. Tolksdorf war seit 2013 als Pressesprecher beim ADAC Berlin/Brandenburg tätig.

    Vom 07.09.2016
  5. Klare Ansagen: Professor Karl Born kommentiert die aktuellsten Entwicklungen der Luftverkehrsbranche.

    Das dümmste Interview des Jahres

    Die Born-Ansage (31) Das Jahr ist noch jung - trotzdem steht für Kolumnist Karl Born jetzt schon fest, wer das dümmste Interview dieses Jahres gegeben hat. Es ist Daniel Abbou. Der ehemalige Pressesprecher der Berliner Flughäfen hatte sich zum Thema BER geäußert und danach seinen Job verloren.

    Vom 14.04.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. Ein Flugzeug der Air Berlin startet vom Flughafen Berlin-Tegel.

    Airlines kritisieren Berliner Flughafen-Gebühren

    Zank um die Berliner Airports Tegel und Schönefeld: Der Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften findet die Gebühren an den beiden Airports zu hoch. Die Betreibergesellschaft widerspricht.

    Vom 17.07.2015
Seite: