Feed abonnieren

Thema Europa

  1. Seite 6 von 496
  1. Anzeige schalten »
  2. Ein Airbus A320 der Vueling.

    Vueling plant Basis am Flughafen Charles de Gaulle

    Kurzmeldung Der spanische Billigflieger Vueling will im zweiten Quartal 2016 eine Basis am Pariser Flughafen Charles de Gaulle eröffnen. Das berichtet "ch-aviation.com". Losgehen soll es am 5. Mai mit einer A320-200. Ziele sind unter anderem Wien und Prag.

    Vom 28.08.2015
  3. Empennage einer A350

    Russische Luft- und Raumfahrtmesse MAKS eröffnet

    Kurzmeldung Die 12. russische Luft- und Raumfahrtmesse MAKS ist am Dienstag in Schukowski in der Nähe Moskaus eröffnet worden. Bei der Messe zeigen bis Sonntag, 30. August, fast 600 russische Hersteller und rund 150 Firmen aus etwa 30 Ländern neueste zivile und militärische Technik, darunter Boeing und Airbus. Der europäische Flugzeugbauer präsentiert unter anderem die A350.

    Vom 25.08.2015
  4. Anzeige schalten »
  5. Boeing 787 in den Farben der KLM

    KLM passt Boeing-Bestellung an

    Kurzmeldung KLM Royal Dutch Airlines hat eine Bestellung über sechs Flugzeuge des Typs Boeing 787-9 in die größeren 787-10 umgewandelt. Darüber informierte jetzt die Airline. Die Auslieferung der Maschinen werde ab 2020 erwartet.

    Vom 20.08.2015
  6. Im Airbus-Werk im walisischen Broughton ist jetzt mit der Montage der Flügel für das erste Flugzeug vom Typ A350-1000 begonnen begonnen worden.

    Airbus startet Produktion der Flügel für A350-1000

    Airbus hat im walisischen Broughton mit der Montage der Flügel für das erste Flugzeug vom Typ A350-1000 begonnen. Die Spannweite ist zwar die gleiche wie bei der A350-900, doch sind einige Modifikationen nötig.

    Vom 19.08.2015
  7. Sebastian Mikosz

    LOT-Chef tritt überraschend zurück

    LOT-Vorstandschef Sebastian Mikosz tritt überraschend zurück. Nur noch bis Mitte September wird er die polnische Fluglinie leiten, die derzeit in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem möglichen Investor ist.

    Vom 19.08.2015
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  9. Heck einer Air Baltic-Maschine

    Sechs Monate Haft für Kopiloten mit 1,35 Promille im Blut

    In Norwegen ist ein Kopilot wegen Trunkenheit zu sechs Monaten Haft verurteilt worden. Der Pilot muss sich demnächst ebenfalls vor Gericht wegen zu viel Alkohol im Blut verantworten. Die beroffene Airline hat bereits Maßnahmen eingeleitet.

    Vom 18.08.2015
  10. Self-Check-in-Schalter am London City Airport.

    London City Airport baut Check-in-Möglichkeiten aus

    Kurzmeldung Am London City Airport sind jetzt 26 neue Self-Check-in-Schalter installiert worden. Darüber hinaus wurden mobile Wireless-Check-in-Schalter eingeführt, um während der Spitzenzeiten den Passagierfluss zu erleichtern, wie der Flughafen informierte. Diese kann das Bodenpersonal einfach zu den Passagieren bringen.

    Vom 13.08.2015
  11. Blick auf den Flughafen Fiumicino in Rom

    Italien will Flughafen-Infrastruktur verbessern

    Kurzmeldung Die italienische Regierung will mehrere Milliarden Euro in die Flughafen-Infrastruktur des Landes investieren. Grund sind die steigenden Passagierzahlen, die die Airports mehr und mehr belasten, schreibt das österreichische Fachmagazin "Traveller" in seiner Online-Ausgabe.

    Vom 12.08.2015
Seite: