Feed abonnieren

Thema Europa

  1. Seite 4 von 496
  2. Passagiere besteigen ein Flugzeug der Easyjet

    Mehr Fluggäste im September bei Easyjet

    Easyjet hat jetzt ihre Passagierbilanz für September vorgelegt: Insgesamt wurden fast acht Prozent mehr Fluggäste transportiert. Ein ähnliches Ergebnis konnte der Billigflieger auch im Bezug auf die ersten drei Quartale vermelden.

    Vom 06.10.2015
  1. Passagiere steigen am Flughafen Hahn in eine Boeing 737-800 der Ryanair.

    Ryanair bleibt im September weiter auf Wachstumskurs

    Ryanair hat im September die Passagierzahlen im Vergleich zum Vorjahresmonat kräftig steigern können. Gleichzeitig waren die Maschinen der irischen Low-Cost-Airline besser gefüllt, als vor einem Jahr.

    Vom 05.10.2015
  2. Boeing 747-300 der Transaero

    Russische Transaero steht vor dem Aus

    Die russische Privatfluglinie Transaero ist pleite. Die Schulden betragen rund 3,4 Milliarden Euro. Jetzt soll ein Insolvenzantrag gestellt werden.

    Vom 02.10.2015
  3. Anzeige schalten »
  4. Swissport-Mitarbeiter beladen ein Flugzeug.

    Swissport übernimmt Frachtabfertigung für Oman Air

    Kurzmeldung Swissport fertigt künftig die Fracht für Oman Air an den Flughäfen London-Heathrow, München, Frankfurt und Paris-Charles de Gaulle ab. Seit Anfang September ist dies bereits in London-Heathrow der Fall, hieß es in einer Mitteilung der beiden Unternehmen. Die Umstellung an den drei anderen Airports soll bis zum 1. November erfolgen.

    Vom 28.09.2015
  5. Rumpf einer A350-1000.

    Rumpf der ersten A350-1000 nimmt Gestalt an

    Kurzmeldung Airbus hat mit der Rumpf-Montage der ersten A350-1000 in Hamburg und Saint-Naizaire begonnen. Das teilte der französische Flugzeugbauer mit. Mit einer Länge von 74 Metern hat die A350-1000 den längsten Rumpf der neuen Widebody-Familie von Airbus. Die erste Maschine soll Mitte 2017 ausgeliefert werden.

    Vom 28.09.2015
  6. Michael O'Leary

    Ryanair-Chef will Gewinn verdoppeln

    Zwei Milliarden Euro Gewinn will Ryanair-Chef Michael O'Leary in Zukunft jährlich machen - allerdings erst in den nächsten sechs bis acht Jahren. Die Erwartungen für dieses Geschäftsjahr hatte er erst kürzlich angehoben.

    Vom 28.09.2015
  7. Airbus A321 der Aeroflot

    Kiew verbietet russischen Airlines Flüge in die Ukraine

    Kurzmeldung Die Regierung in Kiew hat russischen Airlines Flüge in die Ukraine verboten. Das teilte Regierungschef Arseni Jazenjuk mit. Mit dem Schritt bestraft die prowestliche Führung Russland für seine Unterstützung für Separatisten im Kriegsgebiet Donbass. Betroffen ist unter anderem der Staatskonzern und russische Marktführer Aeroflot.

    Vom 25.09.2015
  8. Anzeige schalten »
  9. Ein Flugzeug der Wizz Air am Flughafen Vilnius.

    Wizz Air least sechs neue Airbus A321

    Kurzmeldung Wizz Air finanziert über die chinesische CDB Leasing sechs neue Airbus A321. Die ersten beiden Maschinen sollen im November beziehungsweise Dezember ausgeliefert werden, teilte die Airline mit. Zurzeit verfügt die Airline über 63 A320 - sechs von ihnen wurden ebenfalls von CDB Leasing finanziert.

    Vom 23.09.2015
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Jörg Tünsmeyer

    British Airways ernennt neuen Verkaufschef

    British Airways hat mit Jörg Tünsmeyer einen neuen Verkaufschef für Europa, Nordafrika und Lateinamerika. Für die Airline ist er bereits seit vielen Jahren im Einsatz. Sein Vorgänger bleibt British Airways erhalten.

    Vom 23.09.2015
  12. Ein Entwurf der Beluga XL.

    Airbus treibt Entwicklung der Beluga XL voran

    Sie ist eine der größten Frachtflugzeuge der Welt: Die Beluga von Airbus. Der Flugzeughersteller will die Maschine weiterentwickeln. Der nächste Schritt ist jetzt gemacht.

    Vom 22.09.2015
  13. Airbus A330-300 in der 242-Tonnen-MTOW-Variante der SAS.

    SAS übernimmt Airbus A330-300 mit 242 Tonnen Höchststartgewicht

    Kurzmeldung SAS hat als erste europäische Fluggesellschaft einen Airbus A330-300 mit einem Maximum Take-Off Weight (MTOW) von 242 Tonnen in Empfang genommen. Darüber informierte der Flugzeugbauer. SAS hat sich für Triebwerke des Typs Rolls-Royce Trent 700 für ihre neue A330-300 entschieden, wie es weiter hieß. Erstkunde für die 242-Tonnen-Variante der A330 war Delta Air Lines, die Ende Mai ihr erstes Flugzeug diesen Typs erhalten hatte.

    Vom 21.09.2015
  14. Am spanischen Flughafen Castellon landet am 15.09.2015 das erste Flugzeug - vier Jahre nach der Eröffnung: Eine Ryanair-Boeing aus London-Stansted.

    Spanischer Flughafen nimmt verspätet Regelbetrieb auf

    Kurzmeldung Finanzprobleme haben am Flughafen Castellón den Flugbetrieb immer wieder verzögert. Über vier Jahre nach der Inbetriebnahme ist nun die erste Linienmaschine gelandet: Ryanair fliegt den Flughafen in der ostspanischen Region Valencia aus London und Bristol an.

    Vom 18.09.2015
  15. ATR 72-600 der spanischen Regionalfluggesellschaft Binter.

    Binter erhält erste von zwölf ATR 72-600

    Kurzmeldung Die spanische Regionalfluggesellschaft Binter hat jetzt ihr erstes Flugzeug vom Typ ATR 72-600 erhalten. Insgesamt hat die Airline zwölf Maschinen dieses Typs bestellt, teilte der Flugzeugbauer mit.

    Vom 18.09.2015
Seite: