Feed abonnieren

Thema Europa

  1. Seite 3 von 496
  2. Der teilweise rekonstruierte Rumpf der Malaysian-Airlines-Maschine (Flug MH17) wird während einer Pressekonferenz des Dutch Safety Boards gezeigt.

    MH17-Abschlussbericht: Boeing 777 von Rakete abgeschossen

    Die niederländischen Ermittler haben ihren Abschlussbericht zu Flug MH17 veröffentlicht: Demnach wurde die Boeing 777 der Malaysia Airlines mit einer Boden-Luft-Rakete zum Absturz gebracht. Einige Fragen bleiben aber offen.

    Vom 13.10.2015
  1. Leitwerke von Iberia (links) und British Airways (rechts)

    IAG-Bilanz weist für September deutliches Pasagierplus aus

    Die IAG hat jetzt ihre Verkehrszahlen für den September vorgelegt. Demnach haben die Fluggesellschaften der Gruppe bei den Passagierzahlen im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 20 Prozent zulegen können - doch das Plus hat seinen Grund.

    Vom 08.10.2015
  2. Heck einer Boeing 737 der SAS.

    SAS kündigt tägliche Verbindung zwischen Kopenhagen und Boston an

    Kurzmeldung Scandinavian Airlines (SAS) fliegt ab dem Sommerflugplan 2016 täglich zwischen Kopenhagen und Boston. Die ganzjährige Verbindung wird mit einer Boeing 737-700 BBJ mit 86 Sitzen bedient und richtet sich primär an Geschäftsreisende, informierte SAS.

    Vom 08.10.2015
  3. Eine A380 der Air France

    Air France sucht weiter richtigen Weg zurück in Profitzone

    Nach dem Eklat bei Air France fürchtet die Politik um das Image Frankreichs. Die Nerven der Mitarbeiter liegen nach jahrelangen Sparanstrengungen blank - doch das angeschlagene Unternehmen will den Gürtel noch enger schnallen.

    Vom 08.10.2015
  4. Anzeige schalten »
  5. Airbus hat jetzt die erste A350 an Finnair ausgeliefert.

    Finnair übernimmt ersten Airbus A350

    Finnair hat jetzt ihre erste A350 bei Airbus in Toulouse in Empfang genommen. Die Airline hat 19 A350 bestellt und ist die erste europäische Fluggesellschaft, die diesen Flugzeugtyp erhält.

    Vom 07.10.2015
  6. Fedex Express und die Verwaltungsgesellschaft des Airports haben den Grundstein für ein neues Gebäudes am Mailänder Flughafen Malpensa gelegt.

    Grundstein für neues Fedex-Gebäude in Malpensa

    Kurzmeldung Fedex Express und die Verwaltungsgesellschaft des Flughafen Mailand-Malpensa haben mit dem Bau eines neuen Gebäudes am Airport begonnen. Mit über 35.000 Quadratmetern wird es dreimal so groß sein wie das derzeitige Gebäude, teilte das Unternehmen mit. Damit wird Malpensa nach Paris und Köln-Bonn das drittgrößte Fedex-Drehkreuz in Europa.

    Vom 07.10.2015
  7. Passagiere besteigen ein Flugzeug der Easyjet

    Mehr Fluggäste im September bei Easyjet

    Easyjet hat jetzt ihre Passagierbilanz für September vorgelegt: Insgesamt wurden fast acht Prozent mehr Fluggäste transportiert. Ein ähnliches Ergebnis konnte der Billigflieger auch im Bezug auf die ersten drei Quartale vermelden.

    Vom 06.10.2015
  8. Anzeige schalten »
  9. Passagiere steigen am Flughafen Hahn in eine Boeing 737-800 der Ryanair.

    Ryanair bleibt im September weiter auf Wachstumskurs

    Ryanair hat im September die Passagierzahlen im Vergleich zum Vorjahresmonat kräftig steigern können. Gleichzeitig waren die Maschinen der irischen Low-Cost-Airline besser gefüllt, als vor einem Jahr.

    Vom 05.10.2015
  10. Boeing 747-300 der Transaero

    Russische Transaero steht vor dem Aus

    Die russische Privatfluglinie Transaero ist pleite. Die Schulden betragen rund 3,4 Milliarden Euro. Jetzt soll ein Insolvenzantrag gestellt werden.

    Vom 02.10.2015
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Swissport-Mitarbeiter beladen ein Flugzeug.

    Swissport übernimmt Frachtabfertigung für Oman Air

    Kurzmeldung Swissport fertigt künftig die Fracht für Oman Air an den Flughäfen London-Heathrow, München, Frankfurt und Paris-Charles de Gaulle ab. Seit Anfang September ist dies bereits in London-Heathrow der Fall, hieß es in einer Mitteilung der beiden Unternehmen. Die Umstellung an den drei anderen Airports soll bis zum 1. November erfolgen.

    Vom 28.09.2015
  13. Rumpf einer A350-1000.

    Rumpf der ersten A350-1000 nimmt Gestalt an

    Kurzmeldung Airbus hat mit der Rumpf-Montage der ersten A350-1000 in Hamburg und Saint-Naizaire begonnen. Das teilte der französische Flugzeugbauer mit. Mit einer Länge von 74 Metern hat die A350-1000 den längsten Rumpf der neuen Widebody-Familie von Airbus. Die erste Maschine soll Mitte 2017 ausgeliefert werden.

    Vom 28.09.2015
  14. Michael O'Leary

    Ryanair-Chef will Gewinn verdoppeln

    Zwei Milliarden Euro Gewinn will Ryanair-Chef Michael O'Leary in Zukunft jährlich machen - allerdings erst in den nächsten sechs bis acht Jahren. Die Erwartungen für dieses Geschäftsjahr hatte er erst kürzlich angehoben.

    Vom 28.09.2015
  15. Airbus A321 der Aeroflot

    Kiew verbietet russischen Airlines Flüge in die Ukraine

    Kurzmeldung Die Regierung in Kiew hat russischen Airlines Flüge in die Ukraine verboten. Das teilte Regierungschef Arseni Jazenjuk mit. Mit dem Schritt bestraft die prowestliche Führung Russland für seine Unterstützung für Separatisten im Kriegsgebiet Donbass. Betroffen ist unter anderem der Staatskonzern und russische Marktführer Aeroflot.

    Vom 25.09.2015
Seite: