Feed abonnieren

Thema Europa

  1. Seite 3 von 496
  2. Ein Flugzeug im Anflug auf den Flughafen von Frankfurt, während die aufgehende Sonne den Himmel und die Kondensstreifen anderer Flugzeuge in orangefarbenes Licht taucht.

    EU-Kommission legt ersten Luftfahrt-Umweltbericht vor

    Kurzmeldung Die Luftfahrt in Europa wächst und damit auch ihr Einfluss auf die Umwelt. Wie das geschieht und welche Aufgaben dadurch in Zukunft anstehen, zeigt ein erster Umweltbericht der EU-Kommission zur Luftfahrt in Europa.

    Vom 09.02.2016
  1. Reisende stehen am Flughafen Stuttgart an einer Anzeigetafel.

    Europas Luftverkehr befindet sich weiter im Aufwind

    Europas Himmel hängt für die Luftverkehrsindustrie derzeit voller Geigen. Nicht nur der günstige Sprit hilft, Kosten zu sparen. Doch offene Baustellen gibt es auch, beispielweise bei Lufthansa und Air Berlin. Ein Ausblick auf 2016:

    Vom 05.01.2016
  2. Mitarbeiter kümmern sich um die Verladung der Fracht.

    Europagericht hebt Bußgeld gegen Luftfrachtkartell auf

    Wegen Preisabsprachen bei Frachtflügen sollten mehrere Airlines ein Millionen-Bußgeld zahlen. Jetzt hat das Gericht der Europäischen Union das Urteil gekippt. Die Lufthansa hatte die Verstöße bei den Wettbewerbshütern gemeldet und wurde deswegen nicht zur Kasse gebeten.

    Vom 16.12.2015
  3. Anzeige schalten »
  4. Anzeige schalten »
  5. Der teilweise rekonstruierte Rumpf der Malaysian-Airlines-Maschine (Flug MH17) wird während einer Pressekonferenz des Dutch Safety Boards gezeigt.

    MH17-Abschlussbericht: Boeing 777 von Rakete abgeschossen

    Die niederländischen Ermittler haben ihren Abschlussbericht zu Flug MH17 veröffentlicht: Demnach wurde die Boeing 777 der Malaysia Airlines mit einer Boden-Luft-Rakete zum Absturz gebracht. Einige Fragen bleiben aber offen.

    Vom 13.10.2015
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  7. Leitwerke von Iberia (links) und British Airways (rechts)

    IAG-Bilanz weist für September deutliches Pasagierplus aus

    Die IAG hat jetzt ihre Verkehrszahlen für den September vorgelegt. Demnach haben die Fluggesellschaften der Gruppe bei den Passagierzahlen im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 20 Prozent zulegen können - doch das Plus hat seinen Grund.

    Vom 08.10.2015
  8. Heck einer Boeing 737 der SAS.

    SAS kündigt tägliche Verbindung zwischen Kopenhagen und Boston an

    Kurzmeldung Scandinavian Airlines (SAS) fliegt ab dem Sommerflugplan 2016 täglich zwischen Kopenhagen und Boston. Die ganzjährige Verbindung wird mit einer Boeing 737-700 BBJ mit 86 Sitzen bedient und richtet sich primär an Geschäftsreisende, informierte SAS.

    Vom 08.10.2015
  9. Eine A380 der Air France

    Air France sucht weiter richtigen Weg zurück in Profitzone

    Nach dem Eklat bei Air France fürchtet die Politik um das Image Frankreichs. Die Nerven der Mitarbeiter liegen nach jahrelangen Sparanstrengungen blank - doch das angeschlagene Unternehmen will den Gürtel noch enger schnallen.

    Vom 08.10.2015
  10. Airbus hat jetzt die erste A350 an Finnair ausgeliefert.

    Finnair übernimmt ersten Airbus A350

    Finnair hat jetzt ihre erste A350 bei Airbus in Toulouse in Empfang genommen. Die Airline hat 19 A350 bestellt und ist die erste europäische Fluggesellschaft, die diesen Flugzeugtyp erhält.

    Vom 07.10.2015
  11. Fedex Express und die Verwaltungsgesellschaft des Airports haben den Grundstein für ein neues Gebäudes am Mailänder Flughafen Malpensa gelegt.

    Grundstein für neues Fedex-Gebäude in Malpensa

    Kurzmeldung Fedex Express und die Verwaltungsgesellschaft des Flughafen Mailand-Malpensa haben mit dem Bau eines neuen Gebäudes am Airport begonnen. Mit über 35.000 Quadratmetern wird es dreimal so groß sein wie das derzeitige Gebäude, teilte das Unternehmen mit. Damit wird Malpensa nach Paris und Köln-Bonn das drittgrößte Fedex-Drehkreuz in Europa.

    Vom 07.10.2015
Seite: