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Thema Europa

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  1. Blick auf den Flughafen Frankfurt.

    Lufthansa Group: Europa braucht weniger Airlines

    In Europa gibt es zu viele Fluggesellschaften, so ist der Airline-Markt nicht wettbewerbsfähig. Dieser Ansicht ist die Lufthansa Group. Ein deutscher Flughafenchef hatte sich kürzlich ähnlich geäußert.

    Vom 31.03.2017
  2. Eine Maschine der Air Asia.

    Air Asia will im Sommer nach Frankfurt kommen

    Air Asia will wieder nach Europa fliegen - und hat dabei auch Frankfurt im Visier. Allerdings ist der Billigflieger bekannt für seine vielen Ankündigungen ohne Umsetzung.

    Vom 23.01.2017
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  4. Ein Airbus A380 der Lufthansa startet vom Flughafen in Frankfurt.

    Europäische Airline-Branche erlebt starke Turbulenzen

    Der Streit zwischen der Lufthansa und ihren Piloten ist nur ein Ausdruck einer umfassenden Branchenkrise. Erbitterte Konkurrenten werden morgen schon eng zusammenarbeiten - und ihre Leute schlechter bezahlen.

    Vom 20.12.2016
  5. Flugzeuge am Köln/Bonn Airport.

    Billigflieger erobern Europa immer weiter

    Air Berlin schrumpft, die Ferienflieger sind unter Druck. Über den Wolken tobt der Kampf um Strecken, Preise und die Kundschaft jetzt erst recht. Billigflieger wie Ryanair oder Easyjet greifen in Europa weiter an.

    Vom 17.11.2016
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  7. Flugzeuge der British Airways stehen am Airport London-Heathrow.

    Brexit-Folgen für den Luftverkehr

    Apropos (12) Ein Austritt Großbritanniens aus der EU würde auch im Luftverkehr Spuren hinterlassen, wobei vieles davon abhängt, in welcher Form das Inselreich künftig am gemeinsamen Luftverkehrsbinnenmarkt partizipieren kann. Verkehrsexperte Manfred Kuhne stellt dar, welche Entwicklungen grundsätzlich denkbar sind.

    Vom 26.07.2016
  8. Eine Crew der Iran Air.

    EU-Kommission lässt Fluglinie Iran Air weitgehend wieder zu

    Iran Air darf künftig wieder mit der Mehrzahl ihrer Flugzeuge in der EU landen. Die EU-Kommission hat bislang bestehende Beschränkungen gelockert. Zudem wurden alle in Sambia zugelassenen Airlines sowie Air Madagascar, Citilink, Lion Air und Batik Air von der schwarzen Liste genommen.

    Vom 17.06.2016
  9. Nachrichten-Newsletter

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  10. Einmal im Monat veröffentlicht die Luftrechts-Expertin Nina Naske auf airliners.de eine neue Kolumne. Alle Luftrechts-Folgen lesen.

    Fluggastrechte in den USA und Europa: Same same but different

    Die Luftrechts-Kolumne (36) Fluggastrechte in der EU: Für die Airlines heißt das "Zahlen!", egal wie schwierig das Geschäft ist. Die USA dagegen setzen auf die Vertragsfreiheit. Unsere Luftrechts-Kolumnistin Nina Naske stellt den Vergleich an.

    Vom 10.05.2016
  11. Auf einer Anzeigetafel wird am Flughafen Frankfurt über Flüge informiert.

    EU besiegelt Flugdatenspeicherung

    Jetzt ist sie endgültig beschlossen, die einheitliche EU-Regelung in Sachen Fluggastdaten. Die Staaten haben grünes Licht gegeben. Künftig können Daten wie Reiserouten und Kontaktangaben für eine Dauer von fünf Jahren gespeichert werden.

    Vom 21.04.2016
  12. Passagiere warten an einem Schalter.

    Weg für Speicherung von EU-Fluggastdaten ist frei

    Das geplante System zur Speicherung von Fluggastdaten in Europa hat eine weitere Hürde genommen: Der EU-Ausschuss für bürgerliche Freiheiten stimmte einer Richtlinie zum Datenschutz zu. Bei der Abstimmung im Plenum am Donnerstag gilt eine breite Mehrheit als sicher.

    Vom 12.04.2016
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