Feed abonnieren

Thema Europa

  1. Gepäcktransportwagen auf dem Vorfeld am Flughafen Berlin-Tegel.

    Studie: Europa geht Fluggepäck häufiger verloren

    Trotz technologischer Verbesserungen müssen sich Flugpassagiere immer noch Sorgen um ihr aufgegebenes Gepäck machen. Nach einer Studie des IT-Airline-Dienstleisters Sita wurden im vergangenen Jahr im weltweiten Luftverkehr pro 1000 Passagiere exakt 5,69 Gepäckstück gestohlen, stark beschädigt oder deutlich verspätet ausgehändigt.

    Vom 24.04.2019
  1. Der neue Flughafen von Istanbul.

    Turkish Airlines will am 6. April zum neuen Großflughafen umziehen

    Kurzmeldung Am 6. April 2019 wird Turkish Airlines den Flughafen Atatürk aufgeben, gab der Star-Alliance-Carrier bekannt. Um 2 Uhr in der Nacht wird der Flugverkehr eingestellt. 12 Stunden später beginnt der Verkehr dann am neuen Istanbul Airport.

    Vom 11.03.2019
  2. Die Top-5 der Flughäfen Europas: London-Heathrow, Istanbul-Atatürk, Frankfurt, Amsterdam-Schiphol und Paris-CDG (von oben links).

    So performten die Flughäfen 2018

    Überblick Jahreszahlen der Airports: Frankfurt vergrößert im europäischen Vergleich den Abstand zu Istanbul. In Deutschland aber wachsen andere Flughäfen stärker. Der Überblick.

    Vom 28.01.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Screenshot der Facebook-Danksagung.

    Letzte europäische A310 im Ruhestand

    Kurzmeldung Azores Airlines hat als letzte Airline Europas ihren verblieben Airbus A310 ausgemustert, teilte die Airline via Facebook mit. Am 15. Oktober absolvierte der Jet seinen letzten kommerziellen Flug. Der Erstflug fand im Mai 1992 statt.

    Vom 19.10.2018
  5. Sean Healy ist neuer Chief Operating Officer (COO) von Fedex Express Europe.

    Fedex Express mit neuem Europa-CCO

    Kurzmeldung Fedex Express hat Sean Healy zum Regional Chief Operating Officer (COO) für Europa ernannt, teilte das Unternehmen mit. Er war bisher Senior Vice President Transportation, International, Planning and Strategy bei Fedex in den USA. Healy übernimmt die Position zum 1. Oktober von Michael Holt, der in den Ruhestand geht.

    Vom 19.09.2018
  6. Eine Frachtmaschine landet am Flughafen Leipzig/Halle.

    Leipzig/Halle dritter Airport Europas mit neuem Anflugsystem

    Kurzmeldung Am Flughafen Leipzig/Halle hat die DFS ein neues Anflugverfahren eingeführt, dass drei zusätzliche Anflüge pro Stunde ermöglicht. Hintergrund ist eine veränderte Kategorisierung der Wirbelschleppen-Mindestabstände, teilte die DFS mit. Leipzig/Halle ist neben London-Heathrow und Paris-Charles-des-Gaulles der dritte europäische Airport mit dem neuen System.

    Vom 25.07.2018
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  8. Einmal im Monat veröffentlicht die Luftrechts-Expertin Nina Naske auf airliners.de eine neue Kolumne. Alle Luftrechts-Folgen lesen.

    Die neue EASA-Grundverordnung

    Luftrechtskolumne (64) Die Grundregeln der Luftfahrt in Europa werden erneuert. Unsere Luftrechts-Kolumnistin Nina Naske erklärt die neue Verordnung zu gemeinsamen Vorschriften für die Zivilluftfahrt.

    Vom 03.07.2018
  9. Boeing 737-800 der El Al

    El Al mit neuer Europa-Tarifstruktur

    Kurzmeldung El Al Israel Airlines führt eine neue Tarifstruktur auf allen Europaflügen ein. In der Economy Class gibt es ab dem 15. Oktober die Tarife Lite, Classic und Flex, wie die Airline mitteilte. Die Tarife unterscheiden sich beim Reisegepäck, in der Flexibilität bei Umbuchungen und der Stornierung.

    Vom 29.05.2018
  10. Adria Airways verbindet jetzt Hamburg mit Ljubljana.

    Adria Airways startet in Hamburg

    Mit Adria Airways ist seit Beginn des Sommerflugplans eine neue Airline am Hamburger Flughafen vertreten. Die Airline fliegt viermal wöchentlich nach Ljubljana. Am Donnerstag wurde die Streckeneröffnung offiziell gefeiert, wie der Airport mitteilte. Zum Einsatz kommen eine Canadair Regional Jet 700 und eine Saab 2000.

    Vom 19.04.2018
  11. IZD-Tower in Wien.

    Easyjet eröffnet neue Europazentrale in Wien

    Kurzmeldung Easyjet hat in Form ihrer österreichischen Tochter Europe im IZD-Tower in Wien eine neue Zentrale eröffnet. Von dort aus soll das komplette Geschäft auf dem Kontinent gelenkt werden - mit Ausnahme der in Großbritannien stationierten Flugzeuge, heißt es in einer Mitteilung. Ende des Jahres sollen 130 Maschinen bei Easyjet Europe registriert sein.

    Vom 05.04.2018
  12. Eine Boeing 787-9 der australischen Qantas.

    Qantas startet Flüge zwischen Australien und Europa

    Kurzmeldung Qantas hat erstmalig Direktflüge zwischen Australien und Europa aufgenommen. Die rund 14.500 Kilometer lange Strecke von Perth nach London legt die Airline in rund 17 Stunden mit einer Boeing 787 zurück, wie die dpa meldet. Dazu reduzierte die Airline die Sitzplätze auf 236 Sitze.

    Vom 26.03.2018
Seite: