Feed abonnieren

Thema Euroairport

  1. Die Kosten für den neuen Kreisverkehr in Höhe von rund 500.000 Euro wurden vom Euroairport (40 Prozent), der Stadt Saint-Louis (30 Prozent) und dem Departement Haut-Rhin (30 Prozent) getragen.

    Neuer Kreisverkehr am Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg

    Kurzmeldung Am Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg ist unlängst ein neuer Kreisverkehr zur Anbindung der Park-and-Ride-Anlage F7 in Betrieb genommen worden. Er wird täglich von rund 6.200 Fahrzeugen genutzt und gewährleistet auch die Zufahrt zum Gewerbepark Saint-Louis, teilte der Flughafen mit. Offiziell eingeweiht werden soll der Kreisverkehr am Freitag, 26. August.

    Vom 23.08.2016
  2. Blick auf den Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg.

    Euroairport gibt Sommerflugplan bekannt

    Kurz vor Beginn des Sommerflugplans hat der Euroairport veröffentlicht, welche Strecken neu ins Programm aufgenommen werden. Mit dabei sind Routen von Easyjet, Wizz Air und Skywork Airlines.

    Vom 22.03.2016
  3. Blick auf den Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg.

    Euroairport legt bei Passagierzahlen und Frachtaufkommen zu

    Kurzmeldung Mit einem Plus bei den Passagierzahlen und beim Frachtaufkommen hat der Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg das vergangene Jahr abgeschlossen. In diesem Jahr rechnen die Betreiber mit weiterem Wachstum.

    Vom 14.01.2016
  4. Das neue, 21 000 Quadratmeter große Cargoterminal am Euroairport hat von Bureau Veritas die Zertifizierung für gute Vertriebspraxis (GDP, Good Distribution Practice) von Humanarzneimitteln erhalten.

    Frachtterminal am Euroairport erhält Zertifizierung

    Kurzmeldung Das neue Cargoterminal am Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg hat von Bureau Veritas die Zertifizierung für gute Vertriebspraxis (GDP, Good Distribution Practice) von Humanarzneimitteln erhalten. Sie betrifft die Vermietung von Lagerflächen zur Transitabfertigung bei einer kontrollierten Temperatur von 15 bis 25 Grad Celsius. Darüber informierte der Flughafen.

    Vom 18.11.2015
  5. Anzeige schalten »
  6. Der Flughafen Basel-Mulehouse-Freiburg hat für die vier neuen "Panther"-Löschfahrzeuge 2,5 Millionen Euro gezahlt.

    Neue Löschfahrzeuge und Kehrblasgeräte am Euroairport

    Kurzmeldung Der Flughafen Basel-Mulhouse-Freiburg hat vier neue "Panther"-Löschfahrzeuge angeschafft. Im Gegenzug wurden drei alte Fahrzeuge ausgemustert, teilte der Airport mit. Außerdem wurden noch neun Kehrblasgeräte zur Schneeräumung gekauft. Insgesamt hat der Flughafen dafür 7,5 Millionen Euro ausgegeben.

    Vom 06.11.2015
  7. Airbus A320-200 der Wizz Air

    Wizz Air verbindet Basel-Mulhouse-Freiburg mit Ohrid

    Kurzmeldung Ab dem 1. Juli fliegt Wizz Air zwei Mal wöchentlich vom EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg nach Ohrid. Damit wird der zweitgrößte internationale Flughafen Mazedoniens in das europaweite Streckennetz von Wizz Air eingebunden, teilte die Airline mit.

    Vom 23.01.2015
  8. Vueling Airbus A320

    Vueling kündigt neue Barcelona-Verbindung an

    Kurzmeldung Im Sommer 2015 verbindet Vueling Barcelona mit dem EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg. Ab dem 29. März geht es zunächst viermal wöchentlich von der katalonischen Hauptstadt in das Dreiländereck. Im Verlauf des Sommerflugplans soll die Frequenz auf eine tägliche Verbindung ausgebaut werden. Eingesetzt werden Flugzeuge des Typs Airbus A320 mit 180 Sitzen.

    Vom 15.12.2014
  9. Anzeige schalten »
  10. EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg

    Neues Frachtterminal am EuroAirport eingeweiht

    Ein neues Cargo-Terminal ist jetzt am EuroAirport eingeweiht worden. Für den Flughafen ist das Terminal weit mehr als nur ein Neubau: In Sachen Luftfracht haben sich die Betreiber ambitionierte Ziele gesetzt.

    Vom 26.11.2014
  11. Boeing 777F der LAN CARGO.

    LAN Cargo nimmt wöchentlichen Frachtflug ab EuroAirport auf

    Kurzmeldung Mit dem Beginn des Winterflugplans hat LAN Cargo am 27. Oktober wöchentliche Frachtflüge mit einer Boeing 777F ab dem EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg aufgenommen. Der neue Frachtflug verlässt ab sofort jeden Montag Amsterdam um 16.00 Uhr und landet am EuroAirport eine Stunde später. Um 19.00 Uhr fliegt die Maschine dann nach Sao Paolo-Guarulhos, Buenos Aires und Santiago de Chile weiter.

    Vom 28.10.2014
  12. Emirates SkyCargo hat seine wöchentliche Frachtverbindung von Basel nach Dubai aufgenommen.

    Emirates SkyCargo startet Frachtflüge vom EuroAirport nach Dubai

    Kurzmeldung Emirates SkyCargo fliegt nun einmal wöchentlich Fracht vom EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg nach Dubai. Eingesetzt wird immer sonntags eine Boeing 777F mit einer Ladekapazität von mehr als 100 Tonnen. Transportiert werden sollen unter anderem Arzneimittel, Medizinprodukte und elektronische Geräte.

    Vom 22.09.2014
  13. Boeing 747-400 von AirBridgeCargo

    AirBridgeCargo nimmt Frachtflüge ab dem EuroAirport auf

    Kurzmeldung Ab 19. September nimmt AirBridgeCargo Airlines (ABC) Frachtflüge vom EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg aufnehmen. Dabei wird ABC den EuroAirport einmal die Woche freitags mit einer Boeing 747-400 Frachter anfliegen und an das ABC-Drehkreuz auf dem Moskauer Flughafen Scheremetjewo anbinden. Die Flugstrecke verläuft von Moskau über Paris und Basel zurück nach Moskau.

    Vom 10.09.2014
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Airbus A350 XWB

    Airbus A350 zu Anflug-Tests am EuroAirport

    Kurzmeldung Airbus führt heute im Rahmen der Zulassung Testflüge mit dem neuen A350 XWB am EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg durch. Seit dem Morgen werden zwölf Anflüge auf die Haupt-Nord-Süd-Piste durchgeführt, teilte der EuroAirport mit. Die Bewilligung hierfür wurde am Vorabend von der französischen Flugsicherung DGAC erteilt. Ein weiterer A350 weilt derzeit für Kältetests in Kanada. Er fliegt dann im Februar zur Singapore Air Show.

    Vom 29.01.2014
  16. EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg

    EuroAirport: Streik des Sicherheitspersonal beendet

    Seit heute Morgen ist der Streik am EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg zu Ende. Mitarbeiter des mit den Sicherheitskontrollen beauftragten Unternehmens hatten bessere Arbeitsbedingungen gefordert.

    Vom 22.07.2013
  17. EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg

    Am EuroAirport wird ab Samstag gestreikt

    Trotz Ersatz-Sicherheitspersonals kann es ab Samstag zu Verspätungen am Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg kommen. Mitarbeiter des üblicherweise mit den Sicherheitkontrollen beauftragten Unternehmens wollen streiken.

    Vom 12.07.2013
Seite: