1. Seite 2 von 2
  1. Der Flughafen Lübeck.

    EuGH: EU-Verfahren um Flughafen Lübeck ist nichtig

    Seit Jahren schwelt ein Rechtsstreit zwischen der EU und der Stadt Lübeck. Es geht um Landegebühren am Flughafen Lübeck. Ein aktuelles Urteil des Europäischen Gerichtshofs ist ein Etappensieg für Lübeck.

    Vom 21.12.2016
  2. Ein Flugzeug im Landeanflug.

    EU streicht Kasachstans Airlines von Schwarzer Liste

    Kurzmeldung Die Europäische Union hat ihre Schwarze Liste der Fluggesellschaften mit Betriebsverbot in der EU aktualisiert. Alle kasachischen Airlines dürfen nun in der Union starten und landen, teilte die EU-Kommission mit. Iran Aseman Airlines wurde neu in die Liste aufgenommen. Insgesamt ist 193 Gesellschaften der Betrieb im EU-Luftraum wegen Sicherheitsbedenken untersagt.

    Vom 12.12.2016
  3. Carolyn McCall, CEO Easyjet

    Easyjet hat Kandidaten für neue EU-Fluglizenz im Visier

    Um nach dem Brexit weiter problemlos am europäischen Luftverkehrs-Binnenmarkt teilnehmen zu können, plant Easyjet eine eigene Fluglizenz in einem anderen EU-Staat. Dabei wird es sich wohl nicht um ein Land in Kontinentaleuropa handeln.

    Vom 18.11.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. Anzeige schalten »
  6. Einmal im Monat veröffentlicht die Luftrechts-Expertin Nina Naske auf airliners.de eine neue Kolumne. Alle Luftrechts-Folgen lesen.

    Wie man eine EU-Airline gründet

    Die Luftrechts-Kolumne (38) Angesichts des drohenden Brexit stellt sich eine alte Frage neu: Wer hat eigentlich Zugang zum europäischen Luftverkehrsbinnenmarkt? Unsere Luftrechts-Kolumnistin Nina Naske erklärt, wie man eine EU-Airline gründet - und wer das kann.

    Vom 05.07.2016
  7. Leitwerke von British-Airways-Maschinen in London-Heathrow

    Luftfahrt bereitet sich auf Brexit vor

    Der Brexit wird Realität: Der Austritt der Briten aus der Europäischen Union wird sich auch auf den europäischen und deutschen Luftverkehr auswirken. Die Reaktionen der Branche fallen unterschiedlich aus.

    Vom 24.06.2016
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Seite: