Feed abonnieren

Thema Etihad

Etihad besitzt knapp ein Drittel der Anteile von Air Berlin. Die arabische Fluggesellschaft hat ihren Sitz und ihr Drehkreuz in Abu Dhabi.

  1. Seite 8 von 21
  1. Airbus A330-200 der Etihad Airways

    Etihad stellt Flüge nach Arbil ein

    Kurzmeldung Etihad Airways stellt ab sofort bis auf weiteres alle Flüge ins irakische Arbil ein. Die vier wöchentlichen Verbindungen werden eingestellt, da sich die Sicherheitslage in der Region aufgrund der anhaltenden militärischen Auseinandersetzungen möglicherweise weiter verschlechtern wird.

    Vom 08.08.2014
  2. Anzeige schalten »
  3. Boeing 777-300ER der Philippine Airlines

    Etihad Airways und Philippine Airlines starten Kooperation

    Kurzmeldung Etihad Airways und Philippine Airlines haben ein strategisches Partnerschaftsabkommen unterzeichnet. Es beinhaltet unter anderem Codeshare-Flüge, Vielfliegerprogramme, Airport-Lounges sowie gemeinsame Vertriebsmaßnahmen. Die beiden Carrier haben zudem eine Absichtserklärung für ein Frachtvolumenabkommen unterzeichnet.

    Vom 10.07.2014
  4. Boeing 737-700 der Gol

    Etihad Airways und GOL schließen Codeshare-Partnerschaft

    Kurzmeldung Etihad Airways hat jetzt eine Codeshare-Vereinbarung mit der brasilianischen Airline GOL unterzeichnet. Sie gilt für Verbindungen im brasilianischen Inlandsnetz und weitere Destinationen in Südamerika. Zudem ist auch eine engere Kooperation der Vielfliegerprogramme beider Fluggesellschaften vorgesehen.

    Vom 09.07.2014
  5. Anzeige schalten »
  6. James Hogan, CEO der Etihad Airways

    Etihad weist Subventionsvorwürfe zurück

    Die arabische Fluggesellschaft Etihad hat jetzt Subventionsvorwürfe von sich gewiesen. Man habe lediglich "Startkapital" erhalten, sagt Airline-Chef James Hogan und hat damit kein Problem.

    Vom 27.06.2014
  7. Apple Passbook mit Bordkarten der Lufthansa und Air Berlin auf einem iPhone.

    Etihad Airways führt mobile Bordkarten ein

    Kurzmeldung Etihad bietet ab sofort auf ausgewählten Strecken auch mobile Bordkarten an. Der Service funktioniert auf allen mobilen Endgeräten per E-Mail sowie zusätzlich über die Apple-App "Passbook".

    Vom 27.06.2014
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Airbus A320 der Alitalia

    Etihad steigt mit 49 Prozent bei Alitalia ein

    Etihad aus Abu Dhabi steigt mit 49 Prozent bei der hoch verschuldeten Fluggesellschaft Alitalia ein. Nach monatelangen Verhandlungen einigten sich die beiden Airlines nun auf die Bedingungen.

    Vom 25.06.2014
  10. Eine Alitalia-Maschine startet vor der italienischen Flagge.

    Alitalia-Aufsichtsrat billigt Einstieg von Etihad

    Der Aufsichtsrat der hochverschuldeten Alitalia hat grünes Licht für eine "strategische Allianz" mit Etihad Airways gegeben. Ein entsprechender Vorschlag sei angenommen worden, hieß es. Nun soll ein Vertrag ausgehandelt werden.

    Vom 16.06.2014
  11. Flugzeuge der Alitalia auf dem Flughafen Mailand-Malpensa.

    Etihad will 1,2 Milliarden Euro in Alitalia investieren

    Etihad plant bei der Übernahme von Alitalia mit einem Milliardenbudget. Jetzt hat die angeschlagene italienische Airline ihre Gewerkschaften auf den Einstieg der Araber vorbereitet. Es sollen tausende Jobs wegfallen.

    Vom 12.06.2014
  12. Peter Baumgartner, COO bei Etihad Airways (rechts), empfängt den "Best First Class Onboard Catering"-Award 2013 von Skytrax-Chef Edward Plaisted.

    Etihad überwirft sich mit Skytrax

    Etihad Airways will nichts mehr von Skytrax-Auszeichnungen wissen und äußert Zweifel an Bewertungskriterien und der Messung. Die Airline mit höchsten Komfortansprüchen ist nicht der erste Kritiker der Skytrax-Methoden.

    Vom 11.06.2014
Seite: