Feed abonnieren

Thema Erfurt

  1. Flughafen Erfurt-Weimar

    EU genehmigt Betriebsbeihilfen für Flughafen Erfurt/Weimar

    Die Europäische Kommission hat dem Flughafen Erfurt/Weimar Beihilfen zur Sicherung des Betriebs von 10,7 Millionen Euro genehmigt. Der Flughafen in Thüringen, der jährlich rund 230.000 Passagiere abfertige, sei zu 100 Prozent in öffentlicher Hand, hieß es aus Brüssel.

    Vom 28.06.2018
  2. Boeing 737-700 der Germania am Flughafen Erfurt

    Flughafen Erfurt/Weimar mit stabilem ersten Quartal

    Kurzmeldung Der Flughafen Erfurt/Weimar hat seine Flugastzahlen im ersten Quartal stabilisiert. Laut Meldung der dpa nutzten rund 28.000 Passagiere den Airport. Das entspricht einem Plus von rund einem Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.

    Vom 14.05.2018
  1. Erstflug von Erfurt/Weimar nach Thessaloniki mit Germania.

    Germania nimmt weitere Strecke ab Erfurt/Weimar auf

    Kurzmeldung Germania fliegt seit dem 7. Mai von Erfurt/Weimar nach Thessaloniki. Wie aus einer Airport-Meldung hervorgeht, wird die neue Route einmal wöchentlich durchgeführt. Zum Einsatz kommt eine Boeing 737.

    Vom 08.05.2018
  2. Ein Flugzeug der Germania.

    Germania fliegt von Erfurt/Weimar nach Griechenland

    Kurzmeldung Germania wird ab dem 7. Mai den Flughafen Erfurt/Weimar mit Thessaloniki verbinden. Wie aus einer Airport-Meldung hervorgeht, wird die neue Route einmal wöchentlich angeboten. Durchgeführt werden die Flüge mit einer Boeing 737.

    Vom 30.04.2018
  3. Flughafen Erfurt-Weimar will elektrische Arbeitsfahrzeuge einsetzen

    Kurzmeldung Der Flughafen Erfurt/Weimar setzt künftig auf elektrisch betriebene Arbeitsfahrzeuge. Die Umstellung fördert das Bundeswirtschaftsministerium mit 2,6 Millionen Euro, wie aus einer dpa-Meldung hervorgeht. Es soll ein elektrischer Geräteträger entwickelt werden, an den verschiedene Fahrzeuge gekoppelt werden können.

    Vom 15.03.2018
  4. Passagiere im Terminal des Flughafens Erfurt-Weimar

    2017: Zweistelliges Plus für Flughafen Erfurt/Weimar

    Kurzmeldung Der Flughafen Erfurt/Weimar hat im vergangenen Jahr fast 284.000 Passagiere begrüßt. Dies sind nach Airport-Angaben ein Fünftel mehr als 2016. Die Zahl der Flugbewegungen stieg um 18 Prozent auf über 10.100. Die umgeschlagene Luftfracht blieb mit 3430 Tonnen stabil.

    Vom 01.02.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Streckenaufnahme von Germania am Airport Erfurt

    Germania fliegt nun zwischen Erfurt und Kos

    Kurzmeldung Passagiere können nun mit Germania zwischen Erfurt und der griechischen Insel Kos fliegen. Das teilte der deutsche Flughafen mit. Demnach steht die Strecke immer mittwochs im Programm.

    Vom 22.06.2017
  7. Eine Boeing 737 von Germania wird auf dem Flughafen Erfurt-Weimar für den Start vorbereitet.

    Germania nimmt neue Route ab Erfurt-Weimar auf

    Kurzmeldung Germania verbindet ab sofort Erfurt-Weimar mit dem portugiesischen Faro. Das teilte der deutsche Flughafen jetzt mit. Demnach wird die Strecke zweimal pro Woche bedient (donnerstags und sonntags).

    Vom 03.04.2017
  8. Passagiere im Terminal des Flughafens Erfurt-Weimar

    Sommerflugplan bringt kaum Änderungen in Erfurt/Weimar

    Kurzmeldung Mit 13 Zielen im Flugplan geht der Flughafen Erfurt/Weimar in den Sommer 2017. Laut Airport ist das keine Veränderung zum Vorjahreszeitraum. Germania bietet die beiden Destinationen Faro und Kos neu an und streicht gleichzeitig die Verbindungen nach Paphos und Lanzarote.

    Vom 31.03.2017
  9. Passagiere im Terminal des Flughafens Erfurt-Weimar

    Erfurt erzielt 2016 ein Passagierplus

    Kurzmeldung Der Flughafen Erfurt/Weimar hat 2016 mehr als 235.000 Fluggäste gezählt. Das sind zwei Prozent mehr, wie aus den Zahlen des Flughafenverbandes ADV hervorgeht.

    Vom 08.02.2017
  10. Anzeige schalten »
  11. Passagiere im Terminal des Flughafens Erfurt-Weimar

    Flughafen Erfurt mit weniger Fluggästen

    Kurzmeldung Thüringens einziger internationaler Flughafen in Erfurt hat im ersten Halbjahr rund 88.000 Passagiere abgefertigt. Durch den Rückgang der Türkei-Flüge sei die Zahl der Passagiere im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als zwei Prozent gesunken, hieß es.

    Vom 04.08.2016
  12. Germania verbindet jetzt den Airport Erfurt-Weimar mit Malaga.

    Neue Germania-Verbindung ab Erfurt-Weimar

    Kurzmeldung Germania verbindet nun auch den Flughafen Erfurt-Weimar mit Malaga. Zweimal wöchentlich, immer montags und donnerstags, können Passagiere von Erfurt aus nach Andalusien fliegen, teilte der Flughafen mit.

    Vom 03.05.2016
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Passagiere im Terminal des Flughafens Erfurt-Weimar

    Bilanz 2015: Flughafen Erfurt-Weimar verbucht moderaten Zuwachs bei Passagierzahlen

    Kurzmeldung Am Flughafen Erfurt-Weimar sind im vergangenen Jahr rund 230.500 Passagiere gezählt worden. Das waren 1,7 Prozent mehr als im Jahr zuvor, teilte der Airport mit. Gleichzeitig stieg die Menge der abgefertigten Luftfracht um zehn Prozent auf fast 4000 Tonnen.

    Vom 03.02.2016
  15. Der gesamte Bereich des Flughafens Erfurt-Weimar wurde mit WLAN ausgestattet.

    Flughafen Erfurt-Weimar bietet nun auch WLAN-Zugang

    Kurzmeldung Für Passagiere und Besucher bietet der Flughafen Erfurt-Weimar nun auch WLAN-Zugang. Das freie Surfen im Internet ist per Mobiltelefon, Tablet und Laptop möglich und für 30 Minuten kostenfrei, teilte der Airport mit.

    Vom 03.08.2015
  16. Wartungshangar der Haitec Aircraft Maintenance.

    Haitec erhält Zulassung der US-Luftfahrtbehörde FAA

    Haitec ist nun auch als Instandhaltungsbetrieb durch die US-Luftfahrtbehörde FAA anerkannt. Der MRO-Spezialist erhofft sich dadurch weiteres Wachstumspozenzial am Flughafen Frankfurt-Hahn sowie in Erfurt.

    Vom 09.03.2015
  17. Prokurist Jörg Eberhard und Geschäftsführer Uwe Kotzan (rechts) des Flughafen Erfurt.

    Flughafen Erfurt setzt auf weitere Stabilisierung

    Für ein besseres Ergebnis setzt der Flughafen Erfurt auch auf Geschäftsfelder abseits von Pauschaltouristen. Während manches noch im Ideen- oder Planungsstadium ist, zeigt anderes bereits Erfolg.

    Vom 05.03.2015
Seite: