Feed abonnieren

Thema Erfurt

  1. Streckenaufnahme von Germania am Airport Erfurt

    Germania fliegt nun zwischen Erfurt und Kos

    Kurzmeldung Passagiere können nun mit Germania zwischen Erfurt und der griechischen Insel Kos fliegen. Das teilte der deutsche Flughafen mit. Demnach steht die Strecke immer mittwochs im Programm.

    Vom 22.06.2017
  2. Eine Boeing 737 von Germania wird auf dem Flughafen Erfurt-Weimar für den Start vorbereitet.

    Germania nimmt neue Route ab Erfurt-Weimar auf

    Kurzmeldung Germania verbindet ab sofort Erfurt-Weimar mit dem portugiesischen Faro. Das teilte der deutsche Flughafen jetzt mit. Demnach wird die Strecke zweimal pro Woche bedient (donnerstags und sonntags).

    Vom 03.04.2017
  1. Passagiere im Terminal des Flughafens Erfurt-Weimar

    Sommerflugplan bringt kaum Änderungen in Erfurt/Weimar

    Kurzmeldung Mit 13 Zielen im Flugplan geht der Flughafen Erfurt/Weimar in den Sommer 2017. Laut Airport ist das keine Veränderung zum Vorjahreszeitraum. Germania bietet die beiden Destinationen Faro und Kos neu an und streicht gleichzeitig die Verbindungen nach Paphos und Lanzarote.

    Vom 31.03.2017
  2. Passagiere im Terminal des Flughafens Erfurt-Weimar

    Erfurt erzielt 2016 ein Passagierplus

    Kurzmeldung Der Flughafen Erfurt/Weimar hat 2016 mehr als 235.000 Fluggäste gezählt. Das sind zwei Prozent mehr, wie aus den Zahlen des Flughafenverbandes ADV hervorgeht.

    Vom 08.02.2017
  3. Anzeige schalten »
  4. Passagiere im Terminal des Flughafens Erfurt-Weimar

    Flughafen Erfurt mit weniger Fluggästen

    Kurzmeldung Thüringens einziger internationaler Flughafen in Erfurt hat im ersten Halbjahr rund 88.000 Passagiere abgefertigt. Durch den Rückgang der Türkei-Flüge sei die Zahl der Passagiere im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als zwei Prozent gesunken, hieß es.

    Vom 04.08.2016
  5. Germania verbindet jetzt den Airport Erfurt-Weimar mit Malaga.

    Neue Germania-Verbindung ab Erfurt-Weimar

    Kurzmeldung Germania verbindet nun auch den Flughafen Erfurt-Weimar mit Malaga. Zweimal wöchentlich, immer montags und donnerstags, können Passagiere von Erfurt aus nach Andalusien fliegen, teilte der Flughafen mit.

    Vom 03.05.2016
  6. Passagiere im Terminal des Flughafens Erfurt-Weimar

    Bilanz 2015: Flughafen Erfurt-Weimar verbucht moderaten Zuwachs bei Passagierzahlen

    Kurzmeldung Am Flughafen Erfurt-Weimar sind im vergangenen Jahr rund 230.500 Passagiere gezählt worden. Das waren 1,7 Prozent mehr als im Jahr zuvor, teilte der Airport mit. Gleichzeitig stieg die Menge der abgefertigten Luftfracht um zehn Prozent auf fast 4000 Tonnen.

    Vom 03.02.2016
  7. Anzeige schalten »
  8. Der gesamte Bereich des Flughafens Erfurt-Weimar wurde mit WLAN ausgestattet.

    Flughafen Erfurt-Weimar bietet nun auch WLAN-Zugang

    Kurzmeldung Für Passagiere und Besucher bietet der Flughafen Erfurt-Weimar nun auch WLAN-Zugang. Das freie Surfen im Internet ist per Mobiltelefon, Tablet und Laptop möglich und für 30 Minuten kostenfrei, teilte der Airport mit.

    Vom 03.08.2015
  9. Wartungshangar der Haitec Aircraft Maintenance.

    Haitec erhält Zulassung der US-Luftfahrtbehörde FAA

    Haitec ist nun auch als Instandhaltungsbetrieb durch die US-Luftfahrtbehörde FAA anerkannt. Der MRO-Spezialist erhofft sich dadurch weiteres Wachstumspozenzial am Flughafen Frankfurt-Hahn sowie in Erfurt.

    Vom 09.03.2015
  10. Prokurist Jörg Eberhard und Geschäftsführer Uwe Kotzan (rechts) des Flughafen Erfurt.

    Flughafen Erfurt setzt auf weitere Stabilisierung

    Für ein besseres Ergebnis setzt der Flughafen Erfurt auch auf Geschäftsfelder abseits von Pauschaltouristen. Während manches noch im Ideen- oder Planungsstadium ist, zeigt anderes bereits Erfolg.

    Vom 05.03.2015
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Boeing 737-700 der Germania am Flughafen Erfurt

    Flughafen Erfurt-Weimar wieder mit mehr Passagieren

    2012 sah es düster aus für den Flughafen Erfurt-Weimar. Air Berlin hatte sich zurückgezogen, die Passagiere auch. Seit einigen Jahren geht es nun wieder leicht bergauf. Trotzdem muss das Land Thüringen für seinen einzigen internationalen Airport draufzahlen.

    Vom 16.01.2015
  13. Germania fliegt ab sofort immer freitags von Erfurt-Weimar nach Lanzarote.

    Germania nimmt Verbindung Lanzarote - Erfurt-Weimar auf

    Kurzmeldung Germania verbindet jetzt den Flughafen Erfurt-Weimar mit Lanzarote. Die Insel im Atlantik steht ab sofort einmal wöchentlich immer freitags im Flugplan. Insgesamt fliegt Germania im Winterflugplan 2014/2015 ab Erfurt-Weimar zu neun Zielen.

    Vom 19.12.2014
  14. Airbus A319 der Germania

    Germania kündigt neue Ziele ab Erfurt an

    Kurzmeldung Germania nimmt im nächsten Sommer zwei neue Ziele ab Erfurt auf. Einmal wöchentlich wird ab 1. April Paphos mit einer Boeing 737-700 angeflogen. Ebenfalls ein Mal pro Woche geht es ab 18. Juni mit einem Airbus A319 nach Varna.

    Vom 06.10.2014
  15. Eine Wassertaufe gehörte zum Germania-Erstflug Erfurt - Rhodos dazu.

    Germania fliegt jetzt von Erfurt aus Rhodos an

    Kurzmeldung Die Berliner Fluggesellschaft Germania hat jetzt die Strecke Erfurt - Rhodos aufgenommen. Jeden Dienstag und Samstag startet eine Maschine Richtung Rhodos. Die Dienstagsflüge stehen bis zum 8. Juli im Flugplan, die Samstagsflüge bis zum 25. Oktober. Eingesetzt werden sollen ein Airbus A319 beziehungsweise eine Boeing 737-700.

    Vom 16.06.2014
Seite: