Feed abonnieren

Thema Enschede

  1. Eingangsbereich des Enschede Airport Twente

    Neustart in Enschede?

    Investitionen Eine niederländische Investorengruppe will den Aufbau des Flughafens Enschede fördern. Die Kapitalgeber versichern, noch in diesem Quartal einen Betreiber für den Airport nahe der deutschen Grenze zu finden.

    Vom 13.02.2013
  2. Eingangsbereich des Enschede Airport Twente

    Flughafenprojekt Enschede vorerst gescheitert

    Keine Angebote Das Flughafenprojekt um den ehemaligen Militärstützpunkt in Enschede ist vorerst gescheitert. Die Interessenten haben bis zum Fristende keine Angebote vorgelegt. Nun muss über das weitere Vorgehen beraten werden.

    Vom 05.12.2012
  3. Eingangsbereich des Enschede Airport Twente

    Flughafen Enschede soll 2014 starten

    Drei Investoren in der Endrunde Der Regionalflughafen im niederländischen Enschede soll im Jahr 2014 in Betrieb gehen. Drei mögliche Investoren wurden nun eingeladen, Angebote abzugeben.

    Vom 02.08.2012
  4. Eingangsbereich des Enschede Airport Twente

    Interesse an Enschede

    Nach holländischen Medienberichten haben mehrere Fluggesellschaften Interesse für Operationen ab Enschede bekundet. In Deutschland stößt der grenznahe Ex-Luftwaffenstützpunkt auf Kritik.

    Vom 20.04.2012
  5. Anzeige schalten »
  6. Eingangsbereich des Enschede Airport Twente

    Betreibersuche für Flughafen Enschede hat begonnen

    Um den ehemaligen Luftwaffenstützpunkt Enschede als Regionalflughafen weiterbetreiben zu können, wurde jetzt die Suche nach Investoren begonnen. Bis Mitte Juni können Angebote abgegeben werden.

    Vom 08.04.2011
  7. Eingangsbereich des Enschede Airport Twente

    Fronten um Enschede-Twente verhärtet

    Der Streit um die zivile Nutzung des ehemaligen Militärflughafens Twente geht weiter. Während die deutschen Landkreise alternative Ideen entwickeln wollen, wirbt Enschedes Bürgermeister weiter für den Ausbau zum Regionalflughafen.

    Vom 27.05.2010
  8. Zugang zum Rollfeld des Flughafens Enschede-Twente

    Ausbau von Enschede-Twente gestoppt

    Kein weiterer Flughafen in der Grenzregion Der ehemalige holländische Militärflughafen Enschede-Twente unweit der Grenze zu Niedersachsen wird nicht zu einem Regionalflughafen ausgebaut. Das Regionalparlament stoppte die Pläne wegen wirtschaftlicher und finanzieller Bedenken.

    Vom 17.12.2009
Seite: