Feed abonnieren

Thema Engelbert Lütke Daldrup

  1. Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup

    BER-Chef glättet Wogen bezüglich Bosch

    Wirbel am BER: Laut einem Medienbericht hat die Firma Bosch erwogen, ihre Arbeit auf der Airport-Baustelle niederzulegen. Grund dafür sei ein Streit mit der Flughafengesellschaft. Jetzt äußert sich der Flughafenchef.

    Vom 27.06.2017
  1. Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup

    "Es gibt keinen Grund für eine große Party"

    Lütke Daldrup im Interview Er ist der dritte, der das BER-Debakel beenden will: Engelbert Lütke Daldrup. Im Interview erklärt der Airport-Chef, worauf es beim Terminplan ankommt, warum er bei einem Start 2018 bleibt und weshalb dann keine Kapelle spielt.

    Vom 18.04.2017
  2. Baumaterial am BER

    Lütke Daldrup: BER ist zu 87 Prozent fertig

    Seit 2012 verschiebt sich die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER immer wieder. Nun erklärt der Chef, seit Jahresbeginn seien die Bauarbeiten "weitergekommen".

    Vom 21.03.2017
  3. Anzeige schalten »
  4. Engelbert Lütke Daldrup

    Berliner Staatssekretär Lütke Daldrup wird neuer BER-Chef

    Personalwechsel rund um den BER: Der bisherige Flughafenchef Karsten Mühlenfeld geht. Sein Nachfolger wird ein Mann aus der Politik. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller verlässt den Aufsichtsrat, der entlassene Technikchef Marks kehrt zurück.

    Vom 06.03.2017
  5. Engelbert Lütke Daldrup

    Vom gelernten Raumplaner zum BER-Chef

    Lütke Daldrup im Portrait Ein externer Manager fand sich auf die Schnelle nicht - darum übernimmt der Beamte Engelbert Lütke Daldrup das Ruder am neuen Hauptstadtflughafen BER. Er kennt das berüchtigte Projekt.

    Vom 06.03.2017
Seite: