Feed abonnieren

Thema Engelbert Lütke Daldrup

Engelbert Lütke Daldrup ist seit Anfang März 2017 Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH.

  1. Engelbert Lütke Daldrup.

    Der Stand der Dinge beim BER und die Zweifel am Eröffnungstermin

    Lesetipp Das "Monster" ist angeblich gezähmt, dafür machen Kabeltrassen und Brandmeldeanlage Probleme. Dass der BER tatsächlich eröffnet wird, hält Flughafenchef Lütke Daldrup für sicher. Wie der Stand der Dinge auf der Baustelle ist, beleuchtet der "Tagesspiegel".

    Vom 05.06.2019
  2. Lütke-Daldrup bekräftigt BER-Eröffnungstermin im Oktober 2020

    Kurzmeldung Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup hat bekräftigt, dass der BER wie geplant im Oktober 2020 in Betrieb genommen werden könne. Die so genannte Wirk-Prinzip-Prüfung (WPP), mit der das Zusammenspiel der Anlagenteile geprüft wird, könne spätestens im August beginnen , sagte er im Brandenburger Landtags

    Vom 27.05.2019
  1. Ein Arbeiter am BER.

    Bund fordert Stellungnahme zu BER-Eröffnung

    Das Bundesverkehrsministerium will Klarheit über den BER-Eröffnungstermin im Oktober 2020 und fordert von der Betreibergesellschaft eine "verbindliche Stellungnahme". Diese hält am Eröffnungstermin fest.

    Vom 15.04.2019
  2. Montage: airliners.de

    Täuschen und tricksen

    Die Born-Ansage (103) Ryanair verleibt sich in Rekordzeit Lauda Motion ein, Ex-BER-Chef Mühlenfeld will plötzlich Tegel offenhalten und der aktuelle Flughafenlenker macht sich bei der Landespolitik beliebt. Die Luftfahrtbranche hat ein Ehrlichkeitsproblem, findet Karl Born.

    Vom 31.01.2019
  3. Bauarbeiter im BER-Terminal.

    Tüv bezweifelt Zeitplan für BER

    Der Hauptstadtflughafen BER soll in diesem Herbst offiziell fertig werden und ein Jahr später in Betrieb gehen. Das bekräftigt Airport-Chef Lütke Daldrup nun erneut - doch der Tüv äußert Skepsis am Terminplan.

    Vom 28.01.2019
  4. Anzeige schalten »
  5. Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup

    BER-Schallschutz wird noch einmal teurer

    Der Lärmschutz für die Anwohner des neuen Hauptstadtflughafens BER wird noch teurer. Die Flughafengesellschaft muss nach einem Gerichtsurteil vom Sommer Schallschutz auch für Wohnküchen, niedrige Räume und Wintergärten finanzieren.

    Vom 30.11.2018
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  7. Berlins Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup

    Betreiber: In Tegel auf Dauer nur halb so viele Passagiere möglich

    Bliebe der Berliner Flughafen Tegel nach Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens offen, könnten dort längst nicht so viele Passagiere abgefertigt werden wie heute. "Wir gehen davon aus, dass sich die Kapazität wahrscheinlich halbieren würde", sagte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup.

    Vom 09.11.2018
  8. Engelbert Lütke Daldrup.

    Vertrag von Berlins Flughafenchef verlängert

    Kurzmeldung Engelbert Lütke Daldrup bleibt bis mindestens März 2021 Chef der Berliner Flughäfen. Die Verlängerung des Vertrags um ein Jahr teilte die Flughafengesellschaft Berlin/Brandenburg nach einer Aufsichtsratssitzung mit. Der Manager führt seit März vergangenen Jahres die Hauptstadt-Airports.

    Vom 03.09.2018
Seite: