Feed abonnieren

Thema Edelweiss

  1. Seite 2 von 2
  2. Airbus A320 der Edelweiss Air.

    Edelweiss Air erweitert Flugangebot im Sommer

    Kurzmeldung Edelweiss Air baut zum Sommerflugplan 2015 ihr Angebot aus. Als neue Ziele kündigte die schweizerische Fluggesellschaft jetzt unter anderem Banja Luka in Bosnien und Herzegowina, Podgorica in Montenegro sowie die griechische Insel Korfu an. Der Sommerflugplan gilt vom 29. März bis 24. Oktober.

    Vom 29.09.2014
  3. Die neue Zwischenklasse Economy Max bei Edelweiss.

    Edelweiss startet mit neuer Langstreckenkabine

    Die schweizer Edelweiss hat die Umrüstung ihrer Langstreckenkabinen abgeschlossen. Seit dieser Woche fliegen beide Airbus A330 mit komplett neuen Innenausstattungen - und mit einer neuen Zwischenklasse.

    Vom 16.07.2014
  1. Maschinen der Fluggesellschaft Lufthansa stehen auf dem Flughafen "Franz Josef Strauß" in München.

    Lufthansa Group im März mit weniger Passagieren

    Lufthansa hat die März-Verkehrszahlen vorgelegt. Trotz Streiks und später Osterferien konnte die Airline etwas mehr Fluggäste befördern als im Vorjahr. Bei Swiss und Austrian gingen die Passagierzahlen allerdings zurück.

    Vom 09.04.2014
  2. Alain Chisari

    Edelweiss Air ernennt neuen CCO

    Der schweizer Ferienflieger Edelweiss Air hat Alain Chisari zum neuen Chief Commercial Officer ernannt. Er folgt damit auf Rudolf Schumacher, der den Posten interimistisch inne hatte.

    Vom 04.04.2013
  3. Anzeige schalten »
  4. Airbus A330-300 der Edelweiss Air

    Edelweiss übernimmt ersten A330-300

    Die schweizerische Fluggesellschaft Edelweiss Air hat ihren ersten Großraumjet vom Typ Airbus A330-300 übernommen. Die Maschine mit insgesamt 332 Sitzplätzen soll Anfang März das erste Mal kommerziell eingesetzt werden.

    Vom 21.02.2011
  5. Airbus A330-200 der Edelweiss Air

    Edelweiss neu nach Peking

    Die schweizerische Ferienfluggesellschaft Edelweiss Air hat eine neue Saisonverbindung zwischen Zürich und der chinesischen Hauptstadt Peking vorgestellt. Die Route wird gemeinsam mit Swiss International Air Lines vermarktet.

    Vom 10.01.2011
  6. Airbus A330-200 der Edelweiss Air

    Edelweiss neu nach Calgary und Vancouver

    Codesharing mit Swiss Edelweiss Air wird in der kommenden Sommersaison auch die kanadischen Städte Calgary und Vancouver anfliegen. Die beiden neuen Verbindungen werden im Codesharing mit Swiss angeboten.

    Vom 27.10.2009
  7. Swiss ernennt Verwaltungsrat von Edelweiss Air

    Übernahme im November Swiss vollzieht zum 1. November die Übernahme von Edelweiss Air. Nachdem die Geschäftsleitung von Edelweiss Air bereits formiert ist, hat Swiss gestern die künftige Zusammensetzung des dreiköpfigen Verwaltungsrates bekannt gegeben.

    Vom 01.07.2008
  8. Anzeige schalten »
  9. Peter Spring ist neuer Chief Commercial Officer bei Edelweiss Air

    Peter Spring, der ehemalige Geschäftsleiter der Hotelplan Swiss Group, übernimmt per 1. August 2008 als Chief Commercial Officer die kommerzielle Verantwortung der Edelweiss Air. Der 53-jährige Schweizer ist ein hervorragender Kenner der Tourismusbranche und verfügt über fundierte Erfahrung im Ferienfluggeschäft. Spring ist seit 1978 in verschiedenen Funktionen bei Hotelplan tätig. Von 2000 bis 2005 war er für das Veranstaltergeschäft verantwortlich. Seit 2005 leitete er die Hotelplan Swiss Group und war in dieser Funktion unter anderem auch für die Führung der bis vor kurzem eigenen Ferienflug-gesellschaft zuständig.

    Vom 30.05.2008
  10. SWISS übernimmt Edelweiss Air

    Partnerschaft mit Kuoni wird die Ferienfluggesellschaft Edelweiss Air von der Kuoni Reisen Holding übernehmen. Der Zürcher Reiseveranstalter Kuoni werde seinerseits ab 2009 sein Hotelangebot über swiss.com anbieten, teilte die Swiss International Air Lines am Freitag in Zürich mit.

    Vom 12.02.2008
Seite: