Feed abonnieren

Thema Flughafen Düsseldorf

Der Airport Düsseldorf ist der größte internationale Verkehrsflughafen in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Aus der Air Berlin ist Eurowings größte Airline dort.

  1. Erstflug von Easyjet auf der ganzjährigen Route Düsseldorf-London-Gatwick.

    Easyjet nimmt Düsseldorf-Route auf

    Kurzmeldung Easyjet hat die Flüge zwischen Düsseldorf und London-Gatwick aufgenommen. Laut Mitteilung des deutschen Airports gibt es elf Flüge pro Woche. Die Route soll ganzjährig angeboten werden.

    Vom 14.02.2019
  2. Lauda Motion will weitere Jets in Düsseldorf stationieren

    Kurzmeldung Die Ryanair-Tochter Lauda Motion will weitere Flugzeuge in Düsseldorf stationieren. Im Winter sind dort laut einer Sprecherin vier Jets - für den Sommer sind sieben geplant. "Nach der Verteilung der Germania-Slots wird die Flotte in Düsseldorf neu kalkuliert und zusätzlich benötigte Aircraft stationiert", heißt es nun.

    Vom 14.02.2019
  1. Eine Cessna Citation Sovereign von Hahn Air.

    Business-Charter fliegt wieder Düsseldorf-Mallorca

    Kurzmeldung Hahn Air bietet im Sommer erneut Flüge zwischen Düsseldorf und Palma de Mallorca an. Laut Mitteilung gibt es einen wöchentlichen Umlauf. Die eigentlich als Business-Charter agierende Airline fliegt die Route mit Cessna-Maschinen.

    Vom 12.02.2019
  2. A319 von Eurowings in Köln/Bonn.

    Eurowings schrumpft in Köln

    Der Abzug der Langstrecke macht sich bemerkbar: Eurowings schrumpft in Köln laut DLR um über zwölf Prozent. Auch in Berlin-Tegel nimmt die Zahl der Flüge deutlich ab. Das hat Auswirkungen auf den Bundesdurchschnitt.

    Vom 12.02.2019
  3. Die A330-Langstreckenflotte der Eurowings.

    Eurowings vereinheitlicht Langstreckenflotte

    Nur noch A330 statt A340: Eurowings baut ihre Flotte für die Langstrecke um. Sie soll komplett harmonisiert werden - doch da gibt es speziell für USA-Routen Einschränkungen.

    Vom 08.02.2019
  4. Austrian stockt Deutschland-Programm auf

    Kurzmeldung Austrian Airlines wird im Sommer häufiger von Wien nach Deutschland fliegen. Laut Mitteilung geht es 39 Mal pro Woche nach Hamburg (elf mal mehr als im Sommer 2018), 56 Mal nach Berlin-Tegel, 40 Mal nach Düsseldorf (beide plus zwei) und 34 Mal nach Stuttgart (plus eins).

    Vom 08.02.2019
  5. Anzeige schalten »
  6. Verdi hat einen Streik angekündigt.

    Warnstreik: 56 Flüge in Düsseldorf annulliert

    Wegen eines Warnstreiks der Bodenabfertiger sollten am Donnerstagmorgen 56 Starts und Landungen am Düsseldorfer Flughafen ausfallen. Bei der Abfertigung und Gepäckausladung kam es nach Angaben des Flughafens zu Verzögerungen. Die Situation bei den Passagieren im Terminal sei aber "völlig entspannt", sagte ein Sprecher des Flughafens.

    Vom 07.02.2019
  7. Verdi bestreikt am Donnerstag Düsseldorf und Hannover

    Kurzmeldung Verdi hat die Mitarbeiter der Bodenabfertigung an den Flughäfen Düsseldorf und Hannover am Donnerstag zu Warnstreiks von drei bis elf Uhr aufgerufen. Die Gewerkschaft fordert unter anderem ein Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine bessere Bezahlung der Nacht-, Schicht-, und Feiertagsarbeit. Verhandlungsführer Peter Büddicker kritisierte, die Arbeitgeberseite habe bisher kein Angebot vorgelegt.

    Vom 06.02.2019
  8. Rumpf einer Bombardier CRJ900 der Adria Airways

    Adria Airways gibt Düsseldorf-Route auf

    Kurzmeldung Adria Airways wird die Verbindung zwischen Ljubljana und Düsseldorf einstellen. Laut Flugplandaten ist der letzte Flug für den 7. Februar geplant. Damit bietet die slowenische Airline keine Linienflüge mehr ab Düsseldorf an.

    Vom 01.02.2019
  9. Kameras eines "Remote Tower Control"-Systems.

    DFS will weitere Airports fernsteuern

    Flugsicherungschef Scheurle unterstreicht, dass das kürzlich in Saarbrücken gestartete "Fernsteuerungssystem" RTC an allen deutschen Airports möglich sei. Düsseldorf widerspricht - Schnalke sieht aber Synergieeffekte.

    Vom 28.01.2019
  10. Anzeige schalten »
  11. Exklusiv Eine Boeing 737 in den Farben der Tuifly

    Tuifly stockt in Frankfurt und Düsseldorf auf

    Mit ihrer vergrößerten Flotte setzt Tuifly im Sommer 2019 neue Schwerpunkte. Ein Reserve-Flugzeug soll den Betrieb stabiler machen, Berlin wird nicht mehr bedient und an zwei Airports fliegen Wet-Lease-Carrier.

    Vom 23.01.2019
  12. Der Flughafen Düsseldorf aus der Luft.

    Verkehrszahlen: Düsseldorf 2018 zweigeteilt

    Der Flughafen Düsseldorf liegt mit rund 24,3 Millionen abgefertigten Passagieren leicht unter dem Niveau des Rekordjahres 2017. Besonders die Air-Berlin-Pleite wirkt am größten NRW-Airport nach.

    Vom 17.01.2019
  13. Eine Embraer 145 von Loganair.

    Loganair fliegt von Düsseldorf nach Glasgow

    Kurzmeldung Die schottische Fluggesellschaft Loganair verbindet ab 24. März Düsseldorf mit Glasgow. Wie der Flughafen mitteilt, werden auf der Route tägliche Flüge mit einer Embraer 145 durchgeführt. Bislang fliegt Eurowings die Verbindung, bietet sie laut Flugplandaten aber im Sommer nicht mehr an.

    Vom 14.01.2019
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Eine Mitarbeiterin des Sicherheitspersonals kontrolliert auf dem Flughafen in Düsseldorf das Handgepäck der Fluggäste.

    Sicherheitspersonal streikt am Donnerstag an drei Flughäfen

    Kurzmeldung Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat das Sicherheitspersonal an drei Flughäfen zu ganztägigen Warnstreiks am Donnerstag aufgerufen. Betroffen sind die Flughäfen in Düsseldorf, Köln-Bonn und Stuttgart, wie Verdi am Mittwoch mitteilte. Dort sei mit "starken Einschränkungen im Luftverkehr" zu rechnen.

    Vom 09.01.2019
  16. Ein Airbus A321 Neo der S7 Airlines.

    S7 Airlines schickt A321 Neo nach Düsseldorf

    Kurzmeldung S7 Airlines wird mit Beginn des Sommerflugplans (31. März) das Fluggerät auf der Route von Moskau-Domodedovo nach Düsseldorf ändern. Künftig wird die russische Airline statt einer Boeing 737-800 einen Airbus A321 Neo nach Düsseldorf schicken, teilte der Airport auf airliners.de-Nachfrage mit. Die Route wird täglich geflogen.

    Vom 08.01.2019
  17. Eurowings setzt größere Maschinen nach Mostar ein

    Kurzmeldung Eurowings wird auf ihren Flügen von Düsseldorf (ab 5. Mai) und Stuttgart (ab 1. Juni) nach Mostar in Bosnien und Herzegowina Jets vom Typ Airbus A319 einsetzen, das bestätigte eine Airline-Sprecherin gegenüber airliners.de. Bisher flog Eurowings die Strecken mit Maschien des Typs Bombardier Dash-8.

    Vom 04.01.2019
  18. Terminal des Flughafens Düsseldorf.

    Prognose: Düsseldorf schrumpft im Gesamtjahr leicht

    Kurzmeldung Rund 1,6 Prozent weniger Fluggäste als noch 2017 prognostiziert der Flughafen Düsseldorf für dieses Jahr. Mit 24,3 Millionen Passagieren liege man "trotz des Aus der Air Berlin nur leicht unter dem Rekordergebnis des Vorjahres", heißt es in einer Mitteilung. Die Zahl der Flugbewegungen sinke voraussichtlich um 1,9 Prozent auf etwa 219.000 Starts und Landungen.

    Vom 28.12.2018
Seite: