Feed abonnieren

Thema Flughafen Düsseldorf

Der Airport Düsseldorf ist der größte internationale Verkehrsflughafen in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Aus der Air Berlin ist Eurowings größte Airline dort.

  1. Seite 9 von 26
  2. Eine A320 in den neuen Farben der Eurowings.

    Weitere Eurowings-Routen ab Düsseldorf

    Kurzmeldung Eurowings nimmt laut Flugplandaten im Sommer weitere Routen ab Düsseldorf auf. So soll es ab Ende April zwei Mal wöchentlich nach Alicante gehen. Ab Anfang Mai kommen Mahon und ab Ende Juni Varna als Flugziele hinzu. Eingesetzt werden sollen in allen Fällen Flugzeuge des Typs A320.

    Vom 15.02.2016
  3. Passagiere besteigen ein Flugzeug der Easyjet

    Easyjet stellt zwei Verbindungen ein

    Kurzmeldung Easyjet stellt zum Ende des Winterflugplans Flüge von London-Gatwick zu den Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf ein. Letztmalig sollen sie laut Flugplandaten am 21. März durchgeführt werden.

    Vom 10.02.2016
  1. Eine A320 in den neuen Farben der Eurowings.

    Eurowings baut Streckenangebot ab Düsseldorf aus

    Kurzmeldung Eurowings verbindet ab Ende März den Flughafen Düsseldorf mit dem East Midlands Airport in der Nähe von Nottingham. Die Strecke soll täglich außer samstags bedient werden, teilte die Airline mit.

    Vom 04.02.2016
  2. Fahnen der Fluggesellschaft Turkish Airlines.

    Turkish Airlines mit neuen Düsseldorf-Verbindungen im Sommer

    Kurzmeldung Turkish Airlines nimmt Ende Juni zwei neue Strecken nach Düsseldorf auf. Der nordrhein-westfälische Flughafen wird dann auch von Ankara und dem nordost-türkischen Trabzon aus angeflogen. Und das jeweils einmal wöchentlich mit einem Flugzeug des Typs A321.

    Vom 03.02.2016
  3. Eine A320 der Lufthansa steht am Flughafen Düsseldorf.

    Politik unterstützt Umbenennung des Düsseldorfer Flughafens

    Kurzmeldung Während eine Mehrheit der Düsseldorfer gegen eine Umbenennung des Flughafens ihrer Stadt nach Johannes Rau ist, kommt nun Unterstützung aus der Politik. Für das Vorhaben sind unter anderem Ex-Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth (CDU) und der ehemalige NRW-Innenminister Burkhard Hirsch (FDP), wie die "Rheinische Post" berichtet.

    Vom 28.01.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. Luftaufnahme des Flughafens Düsseldorf.

    Mehrheit der Düsseldorfer will keinen Johannes-Rau-Flughafen

    Kurzmeldung Eine Mehrheit der Düsseldorfer ist gegen eine Umbenennung des Flughafens ihrer Stadt nach Johannes Rau. Das berichtet "RP-online" unter Berufung auf eine Umfrage in eigenem Auftrag. Mit der Umbenennung soll die Lebensleistung Raus gewürdigt werden.

    Vom 19.01.2016
  6. Luftaufnahme des Flughafens Düsseldorf.

    Flughafen Düsseldorf sucht innovative Start-ups

    Kurzmeldung Der Flughafen Düsseldorf hat mit dem Wirtschaftsförderungamt der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt sowie der Initiative Startupdorf den Award "DUS Highflyer" ins Leben gerufen. Um den Preis können sich Start-ups aus ganz Deutschland bis zum 1. März bewerben, teilte der Flughafen mit. Das Gewinnerteam prämiert der Airport mit 50.000 Euro und stellt ihm zudem Büros auf dem Flughafengelände zur Verfügung.

    Vom 06.01.2016
  7. Eine Boeing 737-700 der Germania mit Winglets

    Germania kündigt neue Türkeiverbindungen an

    Kurzmeldung Germania fliegt im Sommer von zwei deutschen Flughäfen nach Zonguldak. Ab Ende März geht es vom Flughafen Düsseldorf bis zu vier Mal wöchentlich in die Stadt an der türkischen Schwarzmeerküste, teilte die Airline mit. Ab Ende Juni wird Zonguldak zudem auch von Dortmund angeflogen und zwar immer dienstags.

    Vom 05.01.2016
  8. Anzeige schalten »
  9. Terminal am Airport in Düsseldorf

    Düsseldorf wächst das fünfte Jahr in Serie

    Kurzmeldung Der Flughafen Düsseldorf wird im fünften Jahr hintereinander seine Passagierzahlen steigern können. Bereits jetzt wurden 22 Millionen Fluggäste abgefertigt, teilte der Airport mit. Das sei ein bisher unerreichter Wert. 2014 wurden 21,8 Millionen Reisende registriert.

    Vom 14.12.2015
  10. Die Eisbahn am Düsseldorfer Airport hat samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

    Eislaufen am Flughafen Düsseldorf

    Kurzmeldung Auch am Airport in Düsseldorf weihnachtet es: An den kommenden zwei Wochenenden können Besucher kostenlos eine 350 Quadratmeter große Eisfläche nutzen. Die Schlittschuhe können vor Ort ausgeliehen werden.

    Vom 08.12.2015
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Lufthansa Airbus A340-300

    Lufthansa streicht Langstreckenverbindung

    Kurzmeldung Die Lufthansa streicht die Strecke Düsseldorf-Chicago. Das geht aus Flugplandaten hervor. Die Langstrecke wurde in diesem Winterflugplan ausgesetzt und hätte eigentlich im Sommer wieder aufgenommen werden sollen, und zwar mit einer A340-300.

    Vom 10.11.2015
  13. Subhas Menon von Singapore Airlines, Flughafen-Geschäftsführer Ludger Dohm und Udo Siepmann von der IHK Düsseldorf (v.l.) freuen sich mit zwei Flugbegleiterinnen über die Streckenankündigung.

    Singapore Airlines kündigt neue Langstrecke ab Düsseldorf an

    Kurzmeldung Singapore Airlines fliegt ab dem kommenden Sommer nonstop von Düsseldorf nach Singapur. Ab dem 21. Juli 2016 wird die Strecke mit einer A350 bedient. Die Flüge ab Düsseldorf gehen jeweils dienstags, freitags und sonntags. Das teilte Singapore Airlines mit.

    Vom 09.11.2015
  14. Ein Hinweisschild am Zaun des Düsseldorfer Flughafens.

    Erneut Weltkriegsbombe am Flughafen Düsseldorf gesprengt

    Kurzmeldung Am Flughafen Düsseldorf ist eine 2,5-Zentnerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt worden. Betroffen waren vier Flüge - einer wurde umgeleitet. Bereits am Montag war auf dem Rollfeld eine Bombe kontrolliert gesprengt worden.

    Vom 06.11.2015
  15. Eurowings-Schriftzug auf einer A320

    Eurowings startet im Sommer zwei neue Strecken ab Düsseldorf

    Kurzmeldung Eurowings fliegt ab dem 20. März von Düsseldorf nach Lissabon, ab 24. März von Düsseldorf nach Edinburgh. Die Flüge nach Portugal sind jeweils am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag, teilt die Airline mit. Nach Edinburgh fliegt Eurowings jeweils am Dienstag, Donnerstag und Sonntag.

    Vom 30.10.2015
  16. Flybe-Manager Paul Willoughby (re.) und Marketing-Manager Dirk Jödens vom Düsseldorf Airport (3. v. re.) freuen sich mit der Crew über die Streckenaufnahme.

    Flybe startet neue Strecke nach Düsseldorf

    Kurzmeldung Neue Route am Düsseldorfer Flughafen: Flybe verbindet den Airport ab sofort mit Southampton. Das teilte die britische Fluggesellschaft jetzt mit. Geflogen wird täglich.

    Vom 27.10.2015
Seite: