Feed abonnieren

Thema Flughafen Düsseldorf

Der Airport Düsseldorf ist der größte internationale Verkehrsflughafen in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Aus der Air Berlin ist Eurowings größte Airline dort.

  1. Seite 7 von 26
  1. Die beiden Geschäftsführer des Düsseldorfer Flughafens: Ludger Dohm (li.) und Thomas Schnalke

    Geschäftsführer Dohm verlässt Flughafen Düsseldorf

    Der Flughafen Düsseldorf hat künftig mit Thomas Schnalke nur noch einen Geschäftsführer. Ludger Dohm wird überraschend seinen Posten räumen - und zwar schon sehr bald. Dabei steht der Flughafen aktuell vor großen Herausforderungen.

    Vom 28.06.2016
  2. Dieses Logo der Air Berlin ist am Flughafen Düsseldorf zu sehen.

    Neue Langstreckenverbindung von Air Berlin

    Kurzmeldung Air Berlin fliegt jetzt vom Flughafen Düsseldorf auch in die kubanische Haupstadt Havanna. Die Flüge werden immer donnerstags und samstags angeboten, teilte die Airline mit. Eingesetzt wird ein Airbus A330-200.

    Vom 30.05.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Ludger Dohm, Geschäftsführer des Flughafens Düsseldorf, übergibt den Arbeitsplatz im ACC - der ab Mitte des Jahres im Zweischichtbetrieb an allen Verkehrstagen besetzt sein soll - an Michael Knitter, Geschäftsführer von Eurowings

    Lufthansa-Töchter nun im Düsseldorfer Airport Control Center präsent

    Kurzmeldung Ein Performance Duty Officer sorgt im Düsseldorfer Airport Control Center seit Kurzem für die bodenseitige Pünktlichkeit der Flugbetriebe Eurowings und Germanwings. Bei Bedarf ergreift er Maßnahmen zur Sicherstellung der Stabilität im Tagesgeschäft, teilte Germanwings mit.

    Vom 25.05.2016
  5. Luftaufnahme des Düsseldorfer Flughafens.

    Düsseldorfer Flughafen wehrt sich gegen Millionenklage

    Im Falle eines Erfolgs würde dem Düsseldorfer Airport eine millionenschwere Klagewelle drohen. Ein Anwohner hat den Flughafen wegen der Verseuchung seines Grundstücks verklagt. Doch das Landgericht bescheinigt ihm nun schlechte Karten.

    Vom 24.05.2016
  6. Eine A320 in den neuen Farben der Eurowings.

    Eurowings kündigt neue Winter-Verbindungen an

    Kurzmeldung Die Eurowings wird im Winterflugplan 2016/2017 neue Routen aufnehmen. Das teilte der Billigflieger jetzt mit. Laut der Mitteilung werden die Strecken Düsseldorf-Fuerteventura, Düsseldorf-Lanzarote und Hamburg-Teneriffa ins Programm aufgenommen.

    Vom 23.05.2016
  7. Anzeige schalten »
  8. Passagiere am Airport Düsseldorf.

    Politischer Gegenwind für Pläne des Düsseldorfer Flughafens

    Nach den NRW-Grünen haben sich jetzt auch Vertreter der Landes-CDU gegen die Pläne zur Kapazitätserweiterung am Flughafen Düsseldorf ausgesprochen. Stattdessen sollten die nordrhein-westfälischen Regionalflughäfen stärker beteiligt werden.

    Vom 20.05.2016
  9. Holger Sommer ist neuer Ansprechpartner des Düsseldorfer Airports für Reisebüros.

    Neuer Ansprechpartner für Reisebüros am Düsseldorfer Flughafen

    Kurzmeldung Holger Sommer (30) verstärkt seit kurzem das Team des Vertriebsmarketings am Düsseldorfer Flughafen. Er ist neuer Ansprechpartner für Reisebüros sowie mobile Reiseberater, informierte der Airport. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann und studierte Betriebswirt war zuvor bei BCD Travel tätig und zuletzt bei der Zertifizierungsgesellschaft DNV GL Business Assurance für die Kundenbetreuung verantwortlich.

    Vom 19.05.2016
  10. Luftaufnahme des Flughafens Düsseldorf.

    Flybe plant neue Düsseldorf-Verbindung

    Flybe plant, im Winter die Strecke Doncaster/Sheffield-Düsseldorf aufzunehmen. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, soll sie vier Mal wöchentlich bedient werden.

    Vom 13.05.2016
  11. Terminal am Airport in Düsseldorf

    NRW-Landesregierung: Keine politische Einflussnahme bei Flughafen-Antrag

    Luftverkehrspolitik gehört zu den schwierigen Bereichen rot-grüner Koalitionen. In NRW wird seit langem auf eine klare Positionierung gewartet. Bringt ein Ausbau der Kapazitäten am Airport Düsseldorf Wachstum oder nur Ärger für Anwohner? SPD und Grüne beurteilen das unterschiedlich.

    Vom 11.05.2016
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Ein Airbus A330-200 der Air Berlin im Landeanflug.

    Air Berlin nimmt neue Langstrecke ins Programm

    Kurzmeldung Air Berlin hat jetzt die Strecke Düsseldorf-San Francisco in ihr Programm aufgenommen. Laut Airline-Angaben wird die Verbindung zunächst dreimal, ab Juni dann fünfmal pro Woche angeboten. Passagiere reisen laut Flugplandaten mit einer A330-200.

    Vom 06.05.2016
  14. Eine A321 der Air Berlin steht in Düsseldorf.

    Air Berlin nimmt neue Düsseldorf-Verbindungen auf

    Kurzmeldung Air Berlin verbindet ab sofort Düsseldorf mit Bologna. Das teilte die Fluggesellschaft mit. Geflogen wird dreimal täglich. So oft wird auch die Strecke Düsseldorf-Stockholm bedient, die ebenfalls neu gestartet ist.

    Vom 03.05.2016
  15. Passagiere am Airport Düsseldorf.

    Airport Düsseldorf mit größter digitaler Flughafen-Indoor-Werbefläche

    Kurzmeldung Der Flughafen Düsseldorf hat jetzt eine sieben mal vier Meter große und fünf Tonnen schwere Werbefläche in Betrieb genommen. Laut Airport-Angaben ist es die deutschlandweit derzeit größte digitale Werbefläche im Innenraum eines Flughafenterminals.

    Vom 03.05.2016
Seite: