Feed abonnieren

Thema Flughafen Düsseldorf

Der Airport Düsseldorf ist einer von sechs internationalen Verkehrsflughäfen in Nordrhein-Westfalen. Air Berlin betreibt am Airport ein Drehkreuz.

  1. Seite 5 von 25
  1. Luftaufnahme des Düsseldorfer Flughafens.

    Flughafen Düsseldorf: Verdacht auf Blindgänger aus Zweitem Weltkrieg

    Kurzmeldung Am Flughafen Düsseldorf sollen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 21. und 22. September, sowie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 22. und 23. September, drei Verdachtspunkte auf Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg überprüft werden. Sollte eine Entschärfung nötig sein, wird diese nach Ende des Flugbetriebs erfolgen, teilte der Airport mit.

    Vom 21.09.2016
  2. Luftaufnahme des Flughafens Düsseldorf.

    Flybe kündigt neue Verbindung nach Düsseldorf an

    Kurzmeldung Flybe nimmt zum 30. Oktober eine neue tägliche Flugverbindung zwischen den Flughäfen London-City und Düsseldorf in ihren Winterflugplan auf. Darüber informierte jetzt die Fluggesellschaft.

    Vom 13.09.2016
  3. Boeing 737-800 der Sunexpress.

    Sunexpress kündigt zwei neue Türkei-Strecken an

    Kurzmeldung Sunexpess will im kommenden Winterflugplan zwei neue Strecken in die Türkei aufnehmen. Es handelt sich dabei um die Verbindungen Düsseldorf-Trabzon und Köln/Bonn-Ankara, wie die Airline jetzt mitteilte.

    Vom 08.09.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. A320-Maschinen der Eurowings stehen am Airport Düsseldorf.

    Neue Eurowings-Verbindungen ab Düsseldorf

    Kurzmeldung Eurowings will ab dem 26. März Düsseldorf und Krakau verbinden. Außerdem sind ab dem 6. Mai Flüge zwischen dem nordrhein-westfälischen Airport und Pula (Kroatien) geplant. Das geht aus Flugplandaten hervor.

    Vom 02.09.2016
  6. Luftaufnahme des Flughafens Düsseldorf.

    Neue Bezahlmöglichkeit für Parkhaus am Airport Düsseldorf

    Kurzmeldung Kein Ticketziehen und Bezahlen mehr im Parkhaus P7 am Düsseldorfer Flughafen: Kunden können jetzt auch eine Chip-Parkkarte in ihren Wagen legen. Diese sendet beim Rein- und Rausfahren ein Signal an die Schranke und öffnet diese. Die Parkzeit werde digital erfasst und am Monatsende abgerechnet, teilte der Airport mit.

    Vom 24.08.2016
  7. Eine A330 der Air Berlin in Los Angeles.

    Air Berlin setzt noch mehr auf USA-Langstreckenflüge

    Mehr USA: Air Berlin setzt in Zukunft verstärkt auf Flüge in die Vereinigten Staaten. Das würde zur Strategie passen, die ein Medienbericht neulich im Zusammenhang mit der Lufthansa bekannt gemacht hat.

    Vom 03.08.2016
  8. Anzeige schalten »
  9. Die Düsseldorfer Flughafenfeuerwehr hatte bis 2007 Schaum zum Löschen genutzt, in dem die giftige Industriechemikalie PFT enthalten war (Symbolfoto).

    Düsseldorfer Flughafen erzielt Erfolg vor Gericht

    Wegen einer Grundwasserbelastung mit der Industriechemikalie PFT wollte ein Anwohner einen Millionenbetrag vom Flughafen Düsseldorf vor Gericht erstreiten. Doch das konnte kein Verschulden des Airports erkennen.

    Vom 02.08.2016
  10. Mit den Grundwassersanierungsanlagen will der Düsseldorfer Flughafen sicherstellen, dass kein PFT-belastetes Grundwasser mehr abströmt.

    Flughafen Düsseldorf: Weitere Anlage zur Grundwassersanierung in Betrieb

    Kurzmeldung Am Düsseldorfer Flughafen ist die bereits dritte Anlage zur Grundwassersanierung in Betrieb genommen worden. Die Anlagen sollen das Wasser von perfluorierten Tensiden (PFT) reinigen, die früher in Feuerlöschschäumen verwendet wurden. Als belastet gilt unter anderem der Standort eines ehemaligen Feuerlöschübungsbeckens. Die Reinigungsaktion wird voraussichtlich erst im Jahr 2027 abgeschlossen sein.

    Vom 13.07.2016
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Boeing 737 der Germania.

    Germania kündigt neue Düsseldorf-Verbindung nach Marokko an

    Kurzmeldung Germania will ab dem 1. November Düsseldorf mit Marrakesch verbinden. Das teilte die Fluggesellschaft jetzt mit. Die Strecke soll vorerst bis zum 28. April 2017 immer dienstags und freitags bedient werden. Laut Flugplandaten kommt eine Boeing 737 zum Einsatz.

    Vom 05.07.2016
  13. Die beiden Geschäftsführer des Düsseldorfer Flughafens: Ludger Dohm (li.) und Thomas Schnalke

    Geschäftsführer Dohm verlässt Flughafen Düsseldorf

    Der Flughafen Düsseldorf hat künftig mit Thomas Schnalke nur noch einen Geschäftsführer. Ludger Dohm wird überraschend seinen Posten räumen - und zwar schon sehr bald. Dabei steht der Flughafen aktuell vor großen Herausforderungen.

    Vom 28.06.2016
Seite: