Feed abonnieren

Thema Flughafen Düsseldorf

Der Airport Düsseldorf ist einer von sechs internationalen Verkehrsflughäfen in Nordrhein-Westfalen. Air Berlin betreibt am Airport ein Drehkreuz.

  1. Seite 4 von 25
  2. Ladestation für Elektro-Autos am Flughafen Düsseldorf.

    Flughafen Düsseldorf baut Stromtankstellen aus

    Kurzmeldung An den Parkhäusern P7 und P8 am Airport Düsseldorf gibt es jetzt weitere Stromtankstellen für Elektro-Autos. Das teilte der Flughafen mit. Derzeit muss man sich für die Nutzung noch registrieren, das soll bald nicht mehr nötig sein.

    Vom 30.01.2017
  3. Exklusiv Eine A330 der Air Berlin in Los Angeles.

    Air Berlin stockt ihre Langstreckenflotte auf

    Air Berlin baut ihr Langstreckenangebot aus. Mit zusätzlichen Flugzeugen wächst das USA-Sommerangebot deutlich. Auf ihr Codesharing mit American Airlines muss die Airline dann allerdings verzichten.

    Vom 19.01.2017
  1. Nach dem Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport setzt nun auch Düsseldorf Airport auf die Wetterapplikation "Weather Cockpit" von Ubisoft.

    Flughafen Düsseldorf ist neuer Kunde von Ubimet

    Kurzmeldung Der Flughafen Düsseldorf setzt künftig die App "Weather Cockpits" des Wetterdienstes Ubimet ein. Mit Weather Cockpit erhalten Hubs relevante Wetterinformationen, um die Vorfeldabfertigung zu verbessern, teilte Ubimet mit.

    Vom 10.01.2017
  2. Germania hat jetzt Flüge nach Finnisch-Lappland gestartet.

    Germania fliegt nun auch nach Finnisch-Lappland

    Kurzmeldung Germania hat zwei neue Nonstop-Winterverbindungen nach Nordfinnland aufgenommen. So geht es ab sofort zweimal wöchentlich von Düsseldorf nach Kittilä in Finnisch-Lappland. Und von Berlin fliegt die Airline ebenfalls zweimal pro Woche nach Rovaniemi.

    Vom 02.01.2017
  3. Anzeige schalten »
  4. Thomas Schnalke, Sprecher der Geschäftsführung des Düsseldorfer Airports, Felicia Lonnes, 23-millionste Passagierin am Düsseldorfer Flughafen in diesem Jahr, und Jörg Beißel, Geschäftsführer von Eurowings (rechts).

    Flughafen Düsseldorf mit neuem Passagierrekord

    Kurzmeldung Am Flughafen Düsseldorf ist jetzt der 23-millionste Passagier in diesem Jahr gezählt worden. Damit sei ein neuer Rekord aufgestellt worden, teilte der Airport mit. Für das gesamte Jahr 2016 wird nun mit 23,5 Millionen Fluggästen gerechnet.

    Vom 22.12.2016
  5. Düsseldorfs Flughafenchef Thomas Schnalke und Thomas Ramdahl, Chief Commercial Officer von Norwegian (rechts)

    Norwegian baut Angebot auf deutschem Markt aus

    Ab dem kommenden Sommer baut die Low-Cost-Airline Norwegian ihr Flugangebot in Deutschland aus. Dann werden die Skandinavier zwei weitere Landeshauptstädte mit spanischen Zielen verbinden.

    Vom 13.12.2016
  6. Fluggäste steigen am Flughafen Frankfurt in eine Maschine der Condor.

    Condor kündigt neue Sommer-Verbindung an

    Kurzmeldung Condor steuert ab dem 26. April 2017 zweimal pro Woche von Frankfurt aus die Insel Malta an. Die Flüge starten mittwochs und sonntags, teilte die Airline mit. Laut Flugplandaten fliegt Condor im Sommer außerdem von Hamburg und Düsseldorf nach Malta.

    Vom 12.12.2016
  7. Boeing 737 der Germania.

    Germania kündigt neue Düsseldorf-Verbindung an

    Kurzmeldung Germania verbindet im Sommer 2017 Düsseldorf auch mit Karlovy Vary (Karlsbad). Bedient werden soll die Strecke immer donnerstags und sonntags mit einer Boeing 737-700 mit 148 Sitzen, wie Germania mitteilte.

    Vom 08.12.2016
  8. Anzeige schalten »
  9. Thomas Schnalke, Sprecher der Flughafengeschäftsführung, unterzeichnet das Memorandum zum "Bündnis für Infrastruktur" der nordrhein-westfälischen Landesregierung.

    Flughafen Düsseldorf unterstützt Bündnis für Infrastruktur der Landesregierung

    Kurzmeldung Der Düsseldorfer Flughafen unterstützt ein "Bündnis für Infrastruktur" der nordrhein-westfälischen Landesregierung. Ein entsprechendes Memorandum wurde jetzt unterzeichnet, teilte der Airport mit. Das Bündnis soll die Akzeptanz von Infrastrukturprojekten in der Öffentlichkeit fördern und deren Umsetzung beschleunigen.

    Vom 30.11.2016
  10. Luftaufnahme des Düsseldorfer Flughafens.

    Am Airport Düsseldorf arbeiten mehr Menschen als noch vor zwei Jahren

    Kurzmeldung Am Flughafen Düsseldorf arbeiten derzeit rund 21.600 Menschen. Das habe eine Erhebung des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln (IfH) ergeben, teilte der Airport mit. Bei der vorangegangenen Untersuchung im Jahr 2014 waren es noch 1800 Mitarbeiter weniger.

    Vom 25.11.2016
  11. Thomas Schnalke, Geschäftsführer am Airport Düsseldorf.

    Flughafen Düsseldorf erwartet neuen Passagierrekord

    Kurzmeldung Der Düsseldorfer Flughafen erwartet in diesem Jahr einen neuen Passagierrekord. Die 23-Millionen-Marke könnte sehr klar überschritten werden, sagte Airport-Chef Thomas Schnalke der "Neuen Ruhr Zeitung". 2015 registrierte der Flughafen etwa 22,5 Millionen Passagiere.

    Vom 21.11.2016
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Air Berlin verbindet ab sofort Düsseldorf und Genf.

    Air Berlin mit neuer Verbindung in die Schweiz

    Kurzmeldung Air Berlin verbindet ab sofort Düsseldorf und Genf. Das teilte die Fluggesellschaft jetzt mit. Die Strecke wird täglich bedient. Air Berlin setzt in diesem Winterflugplan auf Wachstum in der Schweiz.

    Vom 14.11.2016
  14. Ein Airbus A330 der Air Seychelles

    Air Seychelles kündigt neue Düsseldorf-Verbindung an

    Kurzmeldung Air Seychelles will im kommenden Sommer die Seychellen mit dem Flughafen Düsseldorf verbinden. Ab Ende März soll die Strecke zwei Mal wöchentlich bedient werden, teilte die Airline mit. Eingesetzt werden soll ein Airbus A330 mit 18 Business- und 236 Econonomy-Sitzen.

    Vom 04.11.2016
  15. Eine Condor-Maschine steht am Flughafen München.

    Condor kündigt mehrere neue Larnaka-Verbindungen an

    Kurzmeldung Im Sommer 2017 wird Condor das zyprische Larnaka von mehreren deutschen Flughäfen aus anfliegen. Immer montags wird die Verbindung ab Frankfurt, Düsseldorf, Hannover und München angeboten, informierte die Airline. Eingesetzt werden Flugzeuge des Typs Boeing B757-300 und Airbus A320.

    Vom 03.11.2016
Seite: