Feed abonnieren

Thema Flughafen Düsseldorf

Der Airport Düsseldorf ist der größte internationale Verkehrsflughafen in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Aus der Air Berlin ist Eurowings größte Airline dort.

  1. Seite 3 von 36
  2. Eine A321 von Wow Air.

    Wow Air reduziert Deutschland-Flüge

    Die finanziell angeschlagenen Wow Air verringert ihre Deutschland-Kapazitäten. Die für den Sommer geplanten drei wöchentlichen Verbindungen nach Düsseldorf werden gestrichen, wie aus Flugplandaten hervorgeht. Die Flüge nach Frankfurt und Berlin Schönefeld werden von zwölf auf sieben Verbindungen reduziert.

    Vom 11.03.2019
  3. Eine A319 der Germanwings, die für Eurowings unterwegs ist.

    Eurowings kündigt neue Sommerrouten an

    Eurowings startet im Sommer neue Verbindungen von Köln, Düsseldorf und Hamburg. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, fliegt die Lufthansa-Tochter zweimal wöchentlich Köln/Bonn - Triest (2. Juni) und Düsseldorf - Tirana (15. Juli). Hamburg bekommt mit Ankara (2.Juni), Antalya (3. Juli) und Bodrum (31. Mai) weitere Türkei-Verbindungen, die alle einmal wöchentlich bedient werden. Alle Verbindungen werden mit einem A319 der Germanwings durchgeführt.

    Vom 11.03.2019
  1. Anzeige schalten »
  2. Der Reinigungsroboter ist 98 Zentimeter hoch, 80 Zentimeter breit sowie einen Meter lang.

    Flughafen Düsseldorf testet Reinigungsroboter

    Kurzmeldung Der Flughafen Düsseldorf testet zusammen mit der Reinigungsfirma Sasse in einem vierwöchigen Pilotprojekt einen Reinigungsroboter. Das autonom arbeitende Gerät kommt nachts auf ausgewählten Flächen in der Ankunftsebene im Terminal A zum Einsatz, teilte der Airport mit. Die gesammelten Ergebnisse sollen in die Weiterentwicklung des Prototypen einfließen.

    Vom 22.02.2019
  3. Boeing 787-9 der Etihad Airways auf dem Vorfeld.

    Etihad setzt Boeing 787-9 nach Düsseldorf ein

    Der Golf-Carrier Etihad setzt ab Mai wieder regelmäßig eine Boeing 787-9 auf der täglichen Strecke von Abu Dhabi nach Düsseldorf ein. Wie ein Airline-Sprecher airliners.de bestätigte, wird der "Dreamliner" den etwas kleineren Airbus A330 ersetzen.

    Vom 21.02.2019
  4. Erstflug von Easyjet auf der ganzjährigen Route Düsseldorf-London-Gatwick.

    Easyjet nimmt Düsseldorf-Route auf

    Easyjet hat die Flüge zwischen Düsseldorf und London-Gatwick aufgenommen. Laut Mitteilung des deutschen Airports gibt es elf Flüge pro Woche. Die Route soll ganzjährig angeboten werden.

    Vom 14.02.2019
  5. Lauda Motion will weitere Jets in Düsseldorf stationieren

    Kurzmeldung Die Ryanair-Tochter Lauda Motion will weitere Flugzeuge in Düsseldorf stationieren. Im Winter sind dort laut einer Sprecherin vier Jets - für den Sommer sind sieben geplant. "Nach der Verteilung der Germania-Slots wird die Flotte in Düsseldorf neu kalkuliert und zusätzlich benötigte Aircraft stationiert", heißt es nun.

    Vom 14.02.2019
  6. Eine Cessna Citation Sovereign von Hahn Air.

    Business-Charter fliegt wieder Düsseldorf-Mallorca

    Hahn Air bietet im Sommer erneut Flüge zwischen Düsseldorf und Palma de Mallorca an. Laut Mitteilung gibt es einen wöchentlichen Umlauf. Die eigentlich als Business-Charter agierende Airline fliegt die Route mit Cessna-Maschinen.

    Vom 12.02.2019
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  8. Austrian stockt Deutschland-Programm auf

    Austrian Airlines wird im Sommer häufiger von Wien nach Deutschland fliegen. Laut Mitteilung geht es 39 Mal pro Woche nach Hamburg (elf mal mehr als im Sommer 2018), 56 Mal nach Berlin-Tegel, 40 Mal nach Düsseldorf (beide plus zwei) und 34 Mal nach Stuttgart (plus eins).

    Vom 08.02.2019
  9. Verdi hat einen Streik angekündigt.

    Warnstreik: 56 Flüge in Düsseldorf annulliert

    Wegen eines Warnstreiks der Bodenabfertiger sollten am Donnerstagmorgen 56 Starts und Landungen am Düsseldorfer Flughafen ausfallen. Bei der Abfertigung und Gepäckausladung kam es nach Angaben des Flughafens zu Verzögerungen. Die Situation bei den Passagieren im Terminal sei aber "völlig entspannt", sagte ein Sprecher des Flughafens.

    Vom 07.02.2019
  10. Verdi bestreikt am Donnerstag Düsseldorf und Hannover

    Kurzmeldung Verdi hat die Mitarbeiter der Bodenabfertigung an den Flughäfen Düsseldorf und Hannover am Donnerstag zu Warnstreiks von drei bis elf Uhr aufgerufen. Die Gewerkschaft fordert unter anderem ein Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine bessere Bezahlung der Nacht-, Schicht-, und Feiertagsarbeit. Verhandlungsführer Peter Büddicker kritisierte, die Arbeitgeberseite habe bisher kein Angebot vorgelegt.

    Vom 06.02.2019
  11. Rumpf einer Bombardier CRJ900 der Adria Airways

    Adria Airways gibt Düsseldorf-Route auf

    Adria Airways wird die Verbindung zwischen Ljubljana und Düsseldorf einstellen. Laut Flugplandaten ist der letzte Flug für den 7. Februar geplant. Damit bietet die slowenische Airline keine Linienflüge mehr ab Düsseldorf an.

    Vom 01.02.2019
Seite: