Feed abonnieren

Thema Flughafen Düsseldorf

Der Airport Düsseldorf ist der größte internationale Verkehrsflughafen in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Aus der Air Berlin ist Eurowings größte Airline dort.

  1. Seite 3 von 31
  2. Lauda Motion stellt Antrag auf Home-Carrier-Status

    Kurzmeldung Lauda Motion hat beim NRW-Verkehrsministerium einen Antrag auf Anerkennung als Home-Carrier am Flughafen Düsseldorf gestellt. Dies erfuhr airliners.de aus Behördenkreisen. Da allerdings nur acht Airlines den Status eines Home-Carriers innehaben können, wird dem Antrag wohl nicht entsprochen werden können.

    Vom 04.07.2018
  3. Eine A330 von Sun Express Deutschland fliegt für Eurowings auf der Langstrecke.

    Eurowings stellt Karibik-Langstrecke auf Vollcharter um

    Kurzmeldung Eurowings wird im Winter nach Puerto Plata im Vollcharter fliegen. Wie eine Sprecherin gegenüber airliners.de sagte, werden die Flüge von Düsseldorf aus starten. Aktuell fliegt Eurowings Puerto Plata von München aus an.

    Vom 02.07.2018
  1. Flugzeuge am Airport Düsseldorf.

    Das bedeutet es, in Düsseldorf Home-Carrier zu sein

    Acht Airlines haben am Flughafen Düsseldorf aktuell den Status eines Home-Carriers inne. Dies richtet sich nicht nur der Zahl stationierter Maschinen. Zudem bringt der Status einige Vorteile mit sich.

    Vom 29.06.2018
  2. Michael O'Leary

    Ryanair will ab Düsseldorf innerdeutsch fliegen

    Eben erst mit Mallorca-Flügen am Airport Düsseldorf eingestiegen, plant Ryanair dort offenbar schon den Ausbau: Die Iren wollen auch innerdeutsche Flüge anbieten - konkret geht es um eine ehemalige Air-Berlin-Route.

    Vom 28.06.2018
  3. Lufthansa-Drehkreuzchef Harry Hohmeister: "Frankfurt hat zunehmend ein Qualitätsproblem."

    "Frankfurt darf sich nicht um Verantwortung drücken"

    Interview In der Diskussion um überlastete Sicherheitskontrollen am Airport Frankfurt fordert Lufthansa-Hub-Chef Hohmeister mehr Engagement von Betreiber Fraport. Außerdem erklärt der Manager, warum Düsseldorf kein Drehkreuz ist.

    Vom 26.06.2018
  4. Exklusiv Sicherheitskontrolle an einem Flughafen

    So hilft Agello an den Kontrollen in Düsseldorf

    An den Passagierkontrollen am Airport Düsseldorf kommt ab nächster Woche erneut Personal eines Fremdunternehmens zum Einsatz: Agello greift Kötter unter die Arme. Gelockt wurden die Mitarbeiter mit mehr Geld.

    Vom 26.06.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Niki Lauda.

    Lauda spricht mit NRW-Minister über Verspätungen

    Die Lauda-Motion-Spitze um Gründer Lauda und Co-Chef Gruber sucht das Gespräch mit NRW-Minister Wüst: Es geht um Verspätungen. Aber Lauda stellt auch eine Forderung an den Airport Düsseldorf.

    Vom 25.06.2018
  7.  Sicherheitskontrolle am Flughafen.

    Bundespolizei mahnt Kötter in Düsseldorf ab

    Nach airliners.de-Informationen hat die Bundespolizei den mit den Passagierkontrollen unter anderem in Düsseldorf betrauten Dienstleister Kötter abgemahnt. Unternehmenschef Lange äußert sich.

    Vom 22.06.2018
  8. Exklusiv Fluglotsen der Deutschen Flugsicherung (DFS) regeln im Tower des Flughafens Düsseldorf den Luftverkehr.

    DFS ordnet Verspätungsdebatte

    Die Fluglotsen in Europa geraten unter Druck: Billigflieger Ryanair fordert lautstark mehr Personal und ein Eingreifen der EU-Kommission. Die Deutsche Flugsicherung untermauert die Diskussion nun mit Zahlen.

    Vom 19.06.2018
  9. Die erste Boeing 787-9 der Air Europa.

    Air Europa landet in Düsseldorf

    Die spanische Air Europa nimmt ihre dritte Deutschland-Strecke nach Madrid auf. Auch auf der Langstrecke expandiert die Iberia-Konkurrentin laut Deutschland-Chefin Ayuadarte - mit dem "Dreamliner".

    Vom 18.06.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Erstflug von Air Europa auf der Strecke Düsseldorf-Madrid.

    Air Europa nimmt neue Düsseldorf-Route auf

    Kurzmeldung Air Europa hat die Strecke Düsseldorf-Madrid aufgenommen. Geflogen wird laut Mitteilung zweimal täglich in einer Embraer 195. Die Flüge führt Aeronova durch.

    Vom 18.06.2018
  12. NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU).

    NRW-Minister Wüst bestellt Airlines zum Rapport

    Flugzeuge verspäten sich in Düsseldorf zunehmend in den Abendstunden. NRW-Verkehrsminister Wüst will dazu die Airlines hören. Marktführer Eurowings pocht auf Delays aus Fluglotsenstreiks.

    Vom 18.06.2018
  13. Fünf tägliche Flüge von Düsseldorf nach Antalya bietet Sun Express nun an.

    Sun Express startet Düsseldorf-Ausbau

    Kurzmeldung Sun Express hat den Startschuss für fünf tägliche Flüge von Düsseldorf nach Antalya gegeben. Zusammen mit Flügen nach Bodrum, Dalaman und Izmir bietet der Carrier laut Mitteilung so über eine Million Sitze im Sommer in die Türkei ab Düsseldorf an - 17 Prozent mehr als im Vorjahr.

    Vom 18.06.2018
  14. Germania-Erstflug von Düsseldorf nach Karpathos.

    Germania nimmt neue Düsseldorf-Route auf

    Kurzmeldung Germania hat Flüge zwischen Düsseldorf und Karpathos gestartet. Wie die Airline mitteilt, wird die Verbindung einmal pro Woche angeboten. In Griechenland fliegt Germania zudem noch Kreta, Lesbos, Samos und Zakynthos an.

    Vom 14.06.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Koffer im Gepäckscanner: Kötter will fast 200 Mitarbeiter im Sommer an die Strecken bringen.

    Airport Düsseldorf: Agello hilft doch nicht aus

    Sicherheitsdienstleister Kötter bekommt bei den Passagierkontrollen am Flughafen Düsseldorf doch keine Unterstützung des Dienstleisters Agello. Allerdings wird in Weeze wegen einer Entscheidung von Ryanair die Arbeit knapp.

    Vom 14.06.2018
  17. Elbenwald ist ein neuer Shop am Flughafen Düsseldorf. Auf 78 Quadratmetern werden rund 4000 Produkte angeboten.

    Neuer Shop am Flughafen Düsseldorf

    Kurzmeldung Im öffentlichen Bereich des Düsseldorfer Flughafens ist einer neuer Shop für Kino- Merchandising, Gaming-Fanartikel und Lifestyle-Produkte eröffnet worden. Für den Merchandise-Händler Elbenwald ist es die erste Filiale an einem Flughafen, wie das Unternehmen mitteilte.

    Vom 11.06.2018
  18. Das Vorfeld des Düsseldorfer Flughafens.

    Düsseldorf darf das Vorfeld erweitern

    Am Flughafen Düsseldorf können wie geplant sechs weitere Abstellpositionen für Flugzeuge gebaut werden. Klagen dagegen sind jetzt abgewiesen worden. Doch über den Kapazitätsausbau ist damit nicht entschieden.

    Vom 08.06.2018
  19. Airport Düsseldorf: Betriebspause für Sky Trains

    Kurzmeldung Die Sky Trains des Düsseldorfer Flughafens werden Donnerstag und Freitag nicht fahren. Laut einer Airport-Meldung finden in der Zeit Bauarbeiten statt, die einen Weiterbetrieb nicht ermöglichen. Während der Betriebspause wird ein Ersatzverkehr mit Shuttle-Bussen bereitgestellt. Am 8. Juni um 3.45 Uhr nehmen die Sky Trains ihren Betrieb wieder auf.

    Vom 05.06.2018
Seite: