Feed abonnieren

Thema Flughafen Düsseldorf

Der Airport Düsseldorf ist der größte internationale Verkehrsflughafen in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Aus der Air Berlin ist Eurowings größte Airline dort.

  1. Seite 3 von 32
  2. Düsseldorf: Haltezeiten verlängert

    Kurzmeldung Statt seit dem 1. September nur noch acht Minuten dürfen Autofahrer in der Ankunftsebene am Airport Düsseldorf ab sofort zehn Minuten kostenfrei halten. Dies teilt der Flughafen mit. Eine erste Auswertung habe ergeben, dass fünf Prozent der Passagiere länger als acht Minuten benötigen würden.

    Vom 12.09.2018
  3. Boeing 787-9 der Etihad Airways auf dem Vorfeld.

    Etihad mit weniger Düsseldorf-Flügen

    Kurzmeldung Etihad Airways wird im kommenden Sommer nur noch eine statt zwei tägliche Verbindungen zwischen Abu Dhabi und Düsseldorf anbieten. Laut Flugplandaten entfällt der Abendflug. Im Gegenzug schickt Etihad dann statt eines A330 wieder die etwas größere Boeing 787-9 zum ehemaligen Air-Berlin-Drehkreuz.

    Vom 10.09.2018
  1. Austrian baut Flüge nach Deutschland aus

    Kurzmeldung Insgesamt 48- beziehungsweise 36-Mal wird Austrian Airlines im Winter wöchentlich von Wien nach Berlin-Tegel beziehungsweise Düsseldorf fliegen. Laut Airline-Mitteilung sind dies jeweils sieben Verbindungen mehr als in der Vorjahresperiode. Hamburg bekommt drei Verbindungen mehr pro Woche und damit 29 Stück.

    Vom 07.09.2018
  2. Austrian erhöht Düsseldorf-Graz

    Kurzmeldung Ab dem Winter fliegt Austrian Airlines einmal wöchentlich mehr zwischen Düsseldorf und Graz. Dies erhöht die Zahl der wöchentlichen Umläufe laut des österreichischen Airports auf 13 Stück.

    Vom 04.09.2018
  3. Terminal am Airport in Düsseldorf

    Düsseldorf: ADAC kritisiert neue Zufahrtsregeln

    Wer Fluggäste zum Airport Düsseldorf bringt oder sie dort abholt, darf nur noch acht Minuten kostenfrei dort halten. Der ADAC sagt, dass der Flughafenbetreiber An- und Abfahrt nicht zum Geschäftsmodell machen dürfe.

    Vom 04.09.2018
  4. Boeing 777 in den Farben von Turkish Airlines.

    Turkish Airlines stockt Düsseldorf-Route auf

    Kurzmeldung Turkish Airlines erhöht ab Ende Mai 2019 die Frequzenz ihrer Flüge auf der Strecke Istanbul-Düsseldorf. Laut Mitteilung der Airline wird es sieben neue Verbindungen wöchentlich geben - und damit 35 insgesamt. Geflogen wird mit einer Boeing 777.

    Vom 04.09.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Eurowings stockt innerdeutsche Route auf

    Kurzmeldung Im Winter steigert Eurowings die Flüge zwischen Dresden und Stuttgart. Wie die Mitteldeutsche Airport-Holding mitteilt, sind es mit 18 wöchentlichen Flügen sechs mehr als noch im Vorjahreszeitraum. Auch die Route Dresden-Düsseldorf wird um zwei Verbindungen auf 25 wöchentliche Flüge aufgestockt.

    Vom 03.09.2018
  7. Luftaufnahme des Flughafen Düsseldorf.

    Acht Minuten kostenloser Halt am Düsseldorfer Flughafen

    Kurzmeldung Der Flughafen Düsseldorf führt zum 1. September Schranken für die Vorfahrten zur Abflug- und Ankunftsebene ein. Laut einer Mitteilung bleibt der kurzzeitige Halt (bis acht Minuten) kostenlos, während längeres Halten künftig kostenpflichtig wird. Mit den Maßnahmen soll die angespannte Verkehrssituation verbessert werden.

    Vom 27.08.2018
  8. Anzeige schalten »
  9. Die neue Cessna Citation Sovereign der Hahn Air bietet Platz für acht Passagiere. Reichweite: bis zu 5.186 Kilometer.

    Hahn Air Lines legt Mallorca-Reisen auf

    Kurzmeldung Hahn Air Lines vermarktet ihre Linienflüge von Düsseldorf nach Mallorca künftig gemeinsam mit der Touristik-Gruppe Puro. Laut Unternehmensmitteilung können die Flüge unter den neuen Namen "Purojet" mit einem Luxus-Pauschalurlaub kombiniert werden. Die Mallorca-Flüge wurden im Mai gestartet.

    Vom 24.08.2018
  10. Kabinenpersonal der Emirates.

    Emirates sucht Flugbegleiter in Düsseldorf

    Kurzmeldung Emirates veranstaltet ein offenes Casting, um neue Flugbegleiter zu rekrutieren. Laut Mitteilung, lädt der Golf Carrier am 11. August zum "Cabin Crew Recruitment Open Day" in das Sheraton Airport Hotel in Düsseldorf. Derzeit stammen rund 180 der Emirates-Flugbegleiter aus Deutschland.

    Vom 09.08.2018
  11. Mitarbeiterzahl von Kötter in Düsseldorf wächst

    Kurzmeldung Sicherheitsdienstleister Kötter hat für die Kontrollen am Flughafen Düsseldorf 185 neue Luftsicherheitsassistenten an die Strecken gebracht. Laut Mitteilung wächst der Personal-Pool dadurch auf über 1000 Mitarbeiter an - das sind 20 Prozent mehr als im Vorjahr.

    Vom 08.08.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Die erste Boeing 737 MAX der Icelandair.

    Icelandair verschiebt Düsseldorf-Start

    Kurzmeldung Die Verbindung der Icelandair von Düsseldorf nach Reykjavik wird nicht am 25. Oktober aufgenommen, sondern erst am 11. April 2019. Dies geht aus Flugplandaten hervor. Wie angekündigt wird die Airline vier wöchentliche Umläufe mit einer Boeing 737 MAX auf der Strecke anbieten.

    Vom 07.08.2018
  14. Terminal des Flughafens Düsseldorf.

    Krankmeldungen hielten Maschinen in Düsseldorf am Boden

    Für die Passagiere von vier Flugzeugen am Düsseldorfer Flughafen hat der Start in den Urlaub mit Ärgerbegonnen. Wegen eines akuten Personalengpasses bei der Abfertigung konnten die Maschinen am Freitagabend nicht wie geplant starten und mussten laut eines Airport-Sprechers am Boden bleiben.

    Vom 30.07.2018
  15. Der Flughafen Düsseldorf aus der Luft.

    Flughafen Düssseldorf: Immer mehr abgelehnte Slots

    Die Zahl der aus Kapazitätsmangel nicht bewilligten Slots hat sich am stark frequentierten Düsseldorfer Airport innerhalb von sechs Jahren mehr als verdoppelt. Das geht aus einer Antwort von Nordrhein-Westfalens Verkehrsministers Hendrik Wüst (CDU) auf eine Anfrage hervor.

    Vom 20.07.2018
  16. Flugzeug am Airport Düsseldorf.

    Airline-Management am Spitzentag

    Aviation Management Aviation-Management-Professor Christoph Brützel erklärt am Beispiel eines Spitzenverkehrstags in Düsseldorf Möglichkeiten und Grenzen des taktischen Eventmanagements.

    Vom 18.07.2018
  17. Kontrollen in Düsseldorf: Kötter meldet Personalüberschuss zu Ferienbeginn

    Kurzmeldung Zum Sommerferienbeginn in NRW ist Dienstleister Kötter an den Sicherheitskontrollen am Flughafen Düsseldorf gut aufgestellt. Laut Aviation-Chef Peter Lange waren um sechs Uhr morgens 330 Mitarbeiter an den Strecken im Einsatz - 318 waren von der Bundespolizei angefordert.

    Vom 13.07.2018
Seite: