Feed abonnieren

Thema Flughafen Düsseldorf

Der Airport Düsseldorf ist der größte internationale Verkehrsflughafen in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Aus der Air Berlin ist Eurowings größte Airline dort.

  1. Seite 2 von 35
  2. Vom Flughafen Düsseldorf fliegt die österreichische Ryanair-Tochter Lauda ab sofort dreimal wöchentlich nach Neapel.

    Lauda feiert zwei Erstflüge in Düsseldorf

    Lauda hat zwei neue Verbindungen ab Düsseldorf aufgenommen. Laut Meldung fliegt die österreichische Ryanair-Tochter neu dreimal pro Woche nach Palermo und zweimal wöchentlich nach Mailand-Bergamo.

    Vom 04.04.2019
  1. Düsseldorf erwartet erweiterte Betriebsgenehmigung später

    Kurzmeldung Der Flughafen Düsseldorf nimmt offiziell die Erwartung zurück, seine Kapazitäten schon im kommenden Jahr deutlich erhöhen zu können. Wie die Rheinische Post berichtet, erklärt das Management im Geschäftsbericht für 2018, im Wirtschaftsplan sei die "Erteilung einer erweiterten Betriebsgenehmigung ab Sommerflugplan 2023" unterstellt.

    Vom 02.04.2019
  2. Lärmschutzzone am Flughafen Düsseldorf ausreichend

    Kurzmeldung Die Lärmschutzzone am Flughafen Düsseldorf muss nicht vergrößert werden. Eine Klage von Anwohnern sei am Freitag abgewiesen worden, teilte das Oberverwaltungsgericht in Münster mit. Es seien weder technische noch juristische Mängel feststellbar. Eine Revision ließen die Richter nicht zu.

    Vom 01.04.2019
  3. Ein Airbus A330-300 der Turkish Airlines.

    Turkish Airlines baut Düsseldorf-Angebot aus

    Turkish Airlines wird im Sommer ihr Düsseldorf-Angebot ausweiten. Mit Izmir, Antalya und Gaziantep nimmt der Carrier drei neue Ziele auf, sagte ein Airport-Sprecher zu airliners.de. Zudem wird die Frequenzen nach Istanbul um einen täglichen Umlauf erhöht.

    Vom 29.03.2019
  4. Anzeige schalten »
  5. Bombardier CRJ-Flotte der Eurowings in Düsseldorf

    Weniger Spätflüge am Düsseldorfer Flughafen

    Kurzmeldung Am Düsseldorfer Flughafen ist die Zahl der Starts und Landungen zwischen 23:00 Uhr und 5:59 Uhr weiter rückläufig. Nach Angaben des Flughafens waren es zwischen dem 1. November 2018 und 24. März 2019 noch 294. Das entspreche einem Rückgang um 44 Prozent. Gleichzeitig habe sich die Zahl der Flugbewegungen um 15,8 Prozent erhöht.

    Vom 27.03.2019
  6. Vertreter von Logan Air und dem Flughafen Düsseldorf feiern den Erstflug der Route nach Glasgow.

    Logan Air startet statt Eurowings nach Glasgow

    Logan Air fliegt ab sofort täglich von Glasgow nach Düsseldorf. Laut einer Airport-Meldung setzt die schottische Airline eine Embraer-ERJ-145 auf der Strecke ein. Eurowings stellt die Strecke zum Sommer ein.

    Vom 26.03.2019
  7. BA-Flug von London nach Düsseldorf landet irrtümlich in Schottland

    Kurzmeldung British-Airways-Flug 3273 aus London City ist am Montag wegen einer Flugplan-Verwechselung nach Edinburgh statt Düsseldorf geflogen. Der Fehler fiel erst auf, als die Besatzung zur Landung "Willkommen in Edinburgh" durchgesagt habe, berichtete die BBC.

    Vom 25.03.2019
  8. Gepäcksortieranlage in Düsseldorf

    Neue Gepäcksortierhalle C am Düsseldorfer Airport in Betrieb

    Kurzmeldung Nach rund 17 Monaten Bauzeit ist am Düsseldorfer Airport die neue Gepäcksortierhalle im Flugsteig C in Betrieb gegangen. Mit der 38 Millionen Euro teuren Förderanlage rüste man sich für wachsende Passagierzahlen, teilte der Flughafen mit. Die Förderstrecke der Gesamtanlage beträgt nun insgesamt rund zehn Kilometer.

    Vom 22.03.2019
  9. Airbus A319 der Czech Airlines

    Eurowings startet Sommerverbindung nach Ohrid

    Eurowings wird im Sommer von Düsseldorf (17. Juli bis 28. August) und Stuttgart (21. Juni und 6. September) ins mazedonische Ohrid starten. Laut Flugplandaten werden die Düsseldorf-Verbindungen einmal wöchentlich geflogen. Stuttgart-Ohrid steht zweimal pro Woche auf dem Flugplan. Gefolgen werden die Strecken mit einer A319 vom Eurowings-Wet-Lease-Partnerin Czech Airlines.

    Vom 19.03.2019
  10. Blick auf das Terminal des Airports Düsseldorf auf der Abflugebene.

    Computerprobleme sorgten in Düsseldorf für Verspätungen

    Kurzmeldung Am Montagmorgen hat ein sechs Stunden dauernder Ausfall der Anzeigetafeln am Düsseldorfer Flughafen die Abläufe gestört. Laut einer Airport-Meldung, war die Internetseite des Airports nicht erreichbar. Wegen der Computerprobleme kam es zu Verspätungen im Flugbetrieb.

    Vom 11.03.2019
  11. Boeing 737-800 der Turkish Airlines

    Turkish Airlines baut Antalya-Routen aus

    Turkish Airlines wird ab 31. März Düsseldorf und München mit Antalya verbinden. Beide Ziele werden zweimal wöchentlich angeboten, wie aus dem Buchungssystem der Airline hervorgeht. Geflogen werden die Verbindungen mit Maschinen vom Typ Boeing 737-800.

    Vom 11.03.2019
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Eine A321 von Wow Air.

    Wow Air reduziert Deutschland-Flüge

    Die finanziell angeschlagenen Wow Air verringert ihre Deutschland-Kapazitäten. Die für den Sommer geplanten drei wöchentlichen Verbindungen nach Düsseldorf werden gestrichen, wie aus Flugplandaten hervorgeht. Die Flüge nach Frankfurt und Berlin Schönefeld werden von zwölf auf sieben Verbindungen reduziert.

    Vom 11.03.2019
  14. Eine A319 der Germanwings, die für Eurowings unterwegs ist.

    Eurowings kündigt neue Sommerrouten an

    Eurowings startet im Sommer neue Verbindungen von Köln, Düsseldorf und Hamburg. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, fliegt die Lufthansa-Tochter zweimal wöchentlich Köln/Bonn - Triest (2. Juni) und Düsseldorf - Tirana (15. Juli). Hamburg bekommt mit Ankara (2.Juni), Antalya (3. Juli) und Bodrum (31. Mai) weitere Türkei-Verbindungen, die alle einmal wöchentlich bedient werden. Alle Verbindungen werden mit einem A319 der Germanwings durchgeführt.

    Vom 11.03.2019
Seite: