Feed abonnieren

Thema Flughafen Düsseldorf

Der Airport Düsseldorf ist der größte internationale Verkehrsflughafen in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Aus der Air Berlin ist Eurowings größte Airline dort.

  1. Seite 2 von 36
  2. Team des Flughafens Düsseldorf vor den beiden neuen Feuerwehrfahrzeugen vom Typ Panther 8x8

    Flughafen Düsseldorf erhält zwei neue Panther-Löschfahrzeuge

    Kurzmeldung Der Flughafen Düsseldorf hat zwei neue Feuerwehrfahrzeuge vom Typ Panther 8x8 erhalten. Der Stückpreis betrage gut 1 Million Euro, wie der Airport mitteilte. Der Panther hat gut 1500 PS und kommt auf 48 Tonnen Gesamtgewicht.

    Vom 09.05.2019
  3. Tuifly nimmt Larnaka von Frankfurt auf.

    Tuifly nimmt Larnaka-Verbindungen auf

    Tuifly hat die ersten Flüge nach Larnarka aufgenommen. Laut Mitteilung fliegt der Ferienflieger in diesem Sommer erstmalig von Frankfurt und Düsseldorf an die Südküste Zyperns. Beide Flüge stehen zweimal wöchentlich auf dem Flugplan.

    Vom 03.05.2019
  1. Zufahrt zum Parkhaus P1 am Flughafen Düsseldorf.

    Flughafen Düsseldorf mietet Parkplatzflächen zu

    Kurzmeldung Für die Hauptreisezeit hat der Flughafen Düsseldorf ein Areal der Messe gemietet, um tausend günstige Urlauberparkplätze anbieten zu können. Das teilte der Flughafen jetzt mit. Der Parkplatz "P1 Nord" an der Autobahn A44 wird halbstündlich mit einem Shuttle-Bus angefahren.

    Vom 30.04.2019
  2. SPD will Sicherheitskontrollen an NRW-Flughäfen verstaatlichen

    Kurzmeldung Die SPD in Nordrhein-Westfalen will keine privaten Kontrolleure mehr an den Flughäfen des Landes, berichtet der "WDR". Stattdessen schlägt die Partei die Gründung einer Anstalt öffentlichen Rechts vor, in der die bislang privat beschäftigten Luftsicherheitsassistenten angestellt werden.

    Vom 29.04.2019
  3. Corendon Airlines Europe fliegt in diesem Sommer von Düsseldorf nach Banjul.

    Corendon startet von Düsseldorf nach Gambia

    Corendon Airlines Europe bietet seit dem 18. April Flüge zwischen Düsseldorf und Banjul in Gambia an. Laut Flughafenmeldung steht die neue Verbindung einmal pro Woche auf dem Flugplan. Corendon fliegt die Strecke für FTI im Vollcharter.

    Vom 23.04.2019
  4. Anzeige schalten »
  5. Eine Boeing 737-800 der Corendon Europe am Flughafen München.

    Corendon Europe fliegt für FTI nach Gambia

    Corendon Europe wird für FTI im Vollcharter Flüge von München, Leipzig/Halle, Frankfurt und Düsseldorf nach Gambia durchführen. Laut Flugplandaten starten die ersten Verbindungen am 22. April und stehen jeweils einmal pro Woche auf dem Flugplan. Zum Einsatz kommen Maschinen vom Typ Boeing 737-800.

    Vom 16.04.2019
  6. Zum Erstflug schickte Icelandair ihre Boieing 757 "Hekla Aurora" zum Erstflug nach Düsseldorf.

    Icelandair nimmt Düsseldorf-Verbindungen auf

    Icelandair hat Flüge zwischen Reykjavik und Düsseldorf gestartet. Die Isländer werden die Route viermal wöchentlich bedienen, teilte der Airport mit. Zum Einsatz kommt eine Boeing 757.

    Vom 12.04.2019
  7. A320 von Eurowings.

    Eurowings nimmt Danzig ab Düsseldorf in den Flugplan

    Ab dem Winter fliegt Eurowings erstmals zwischen Düsseldorf und Danzig. Das geht aus Flugplandaten hervor. Die Route nach Polen steht ab Ende Oktober dreimal wöchentlich im Flugplan. Zum Einsatz kommen Flugzeuge der A320-Familie.

    Vom 09.04.2019
  8. Condor baut in Düsseldorf aus

    Condor nimmt ab Mai beziehungsweise Juni etliche neue Warmwasser-Destinationen in den Flugplan nach Düsseldorf auf. Die Routen aus Barcelona, Cagliari, Kefallinia, Neapel, Samos, Volos und Zadar werden zum Teil von Condor Airlines Balearics und Thomas Cook Aviation durchgeführt, wie aus Flugplandaten hervorgeht.

    Vom 09.04.2019
  9. Vom Flughafen Düsseldorf fliegt die österreichische Ryanair-Tochter Lauda ab sofort dreimal wöchentlich nach Neapel.

    Lauda feiert zwei Erstflüge in Düsseldorf

    Lauda hat zwei neue Verbindungen ab Düsseldorf aufgenommen. Laut Meldung fliegt die österreichische Ryanair-Tochter neu dreimal pro Woche nach Palermo und zweimal wöchentlich nach Mailand-Bergamo.

    Vom 04.04.2019
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  11. Düsseldorf erwartet erweiterte Betriebsgenehmigung später

    Kurzmeldung Der Flughafen Düsseldorf nimmt offiziell die Erwartung zurück, seine Kapazitäten schon im kommenden Jahr deutlich erhöhen zu können. Wie die Rheinische Post berichtet, erklärt das Management im Geschäftsbericht für 2018, im Wirtschaftsplan sei die "Erteilung einer erweiterten Betriebsgenehmigung ab Sommerflugplan 2023" unterstellt.

    Vom 02.04.2019
  12. Lärmschutzzone am Flughafen Düsseldorf ausreichend

    Kurzmeldung Die Lärmschutzzone am Flughafen Düsseldorf muss nicht vergrößert werden. Eine Klage von Anwohnern sei am Freitag abgewiesen worden, teilte das Oberverwaltungsgericht in Münster mit. Es seien weder technische noch juristische Mängel feststellbar. Eine Revision ließen die Richter nicht zu.

    Vom 01.04.2019
  13. Ein Airbus A330-300 der Turkish Airlines.

    Turkish Airlines baut Düsseldorf-Angebot aus

    Turkish Airlines wird im Sommer ihr Düsseldorf-Angebot ausweiten. Mit Izmir, Antalya und Gaziantep nimmt der Carrier drei neue Ziele auf, sagte ein Airport-Sprecher zu airliners.de. Zudem wird die Frequenzen nach Istanbul um einen täglichen Umlauf erhöht.

    Vom 29.03.2019
  14. Bombardier CRJ-Flotte der Eurowings in Düsseldorf

    Weniger Spätflüge am Düsseldorfer Flughafen

    Kurzmeldung Am Düsseldorfer Flughafen ist die Zahl der Starts und Landungen zwischen 23:00 Uhr und 5:59 Uhr weiter rückläufig. Nach Angaben des Flughafens waren es zwischen dem 1. November 2018 und 24. März 2019 noch 294. Das entspreche einem Rückgang um 44 Prozent. Gleichzeitig habe sich die Zahl der Flugbewegungen um 15,8 Prozent erhöht.

    Vom 27.03.2019
  15. Vertreter von Logan Air und dem Flughafen Düsseldorf feiern den Erstflug der Route nach Glasgow.

    Logan Air startet statt Eurowings nach Glasgow

    Logan Air fliegt ab sofort täglich von Glasgow nach Düsseldorf. Laut einer Airport-Meldung setzt die schottische Airline eine Embraer-ERJ-145 auf der Strecke ein. Eurowings stellt die Strecke zum Sommer ein.

    Vom 26.03.2019
Seite: