Feed abonnieren

Thema Flughafen Düsseldorf

Der Airport Düsseldorf ist der größte internationale Verkehrsflughafen in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Aus der Air Berlin ist Eurowings größte Airline dort.

  1. Gepäcksortieranlage in Düsseldorf

    Neue Gepäcksortierhalle C am Düsseldorfer Airport in Betrieb

    Kurzmeldung Nach rund 17 Monaten Bauzeit ist am Düsseldorfer Airport die neue Gepäcksortierhalle im Flugsteig C in Betrieb gegangen. Mit der 38 Millionen Euro teuren Förderanlage rüste man sich für wachsende Passagierzahlen, teilte der Flughafen mit. Die Förderstrecke der Gesamtanlage beträgt nun insgesamt rund zehn Kilometer.

    Vom 22.03.2019
  1. Airbus A319 der Czech Airlines

    Eurowings startet Sommerverbindung nach Ohrid

    Kurzmeldung Eurowings wird im Sommer von Düsseldorf (17. Juli bis 28. August) und Stuttgart (21. Juni und 6. September) ins mazedonische Ohrid starten. Laut Flugplandaten werden die Düsseldorf-Verbindungen einmal wöchentlich geflogen. Stuttgart-Ohrid steht zweimal pro Woche auf dem Flugplan. Gefolgen werden die Strecken mit einer A319 vom Eurowings-Wet-Lease-Partnerin Czech Airlines.

    Vom 19.03.2019
  2. Blick auf das Terminal des Airports Düsseldorf auf der Abflugebene.

    Computerprobleme sorgten in Düsseldorf für Verspätungen

    Kurzmeldung Am Montagmorgen hat ein sechs Stunden dauernder Ausfall der Anzeigetafeln am Düsseldorfer Flughafen die Abläufe gestört. Laut einer Airport-Meldung, war die Internetseite des Airports nicht erreichbar. Wegen der Computerprobleme kam es zu Verspätungen im Flugbetrieb.

    Vom 11.03.2019
  3. Boeing 737-800 der Turkish Airlines

    Turkish Airlines baut Antalya-Routen aus

    Kurzmeldung Turkish Airlines wird ab 31. März Düsseldorf und München mit Antalya verbinden. Beide Ziele werden zweimal wöchentlich angeboten, wie aus dem Buchungssystem der Airline hervorgeht. Geflogen werden die Verbindungen mit Maschinen vom Typ Boeing 737-800.

    Vom 11.03.2019
  4. Eine A321 von Wow Air.

    Wow Air reduziert Deutschland-Flüge

    Kurzmeldung Die finanziell angeschlagenen Wow Air verringert ihre Deutschland-Kapazitäten. Die für den Sommer geplanten drei wöchentlichen Verbindungen nach Düsseldorf werden gestrichen, wie aus Flugplandaten hervorgeht. Die Flüge nach Frankfurt und Berlin Schönefeld werden von zwölf auf sieben Verbindungen reduziert.

    Vom 11.03.2019
  5. Anzeige schalten »
  6. Eine A319 der Germanwings, die für Eurowings unterwegs ist.

    Eurowings kündigt neue Sommerrouten an

    Kurzmeldung Eurowings startet im Sommer neue Verbindungen von Köln, Düsseldorf und Hamburg. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, fliegt die Lufthansa-Tochter zweimal wöchentlich Köln/Bonn - Triest (2. Juni) und Düsseldorf - Tirana (15. Juli). Hamburg bekommt mit Ankara (2.Juni), Antalya (3. Juli) und Bodrum (31. Mai) weitere Türkei-Verbindungen, die alle einmal wöchentlich bedient werden. Alle Verbindungen werden mit einem A319 der Germanwings durchgeführt.

    Vom 11.03.2019
  7. Langstreckenflugzeuge von Eurowings.

    Eurowings startet Langstrecken ab Frankfurt

    Frankfurt wird neben Düsseldorf und München ab kommendem Winter der dritte Eurowings-Langstrecken-Airport. Es ist nicht der erste Lufthansa-Ansatz für günstige Interkontinentalangebote am Heimat-Hub.

    Vom 05.03.2019
  8. Warteschlange vor der Sicherheitskontrolle am Flughafen Düsseldorf.

    Flughafen Düsseldorf nach Zwischenfall wieder offen

    Am Flughafen Düsseldorf mussten aus Sicherheitsgründen alle Gates zunächst kurzzeitig geräumt werden. Passagiere sollen eine Nottür geöffnet haben. Es kam zu zahlreichen Verspätungen und vereinzelten Flugausfällen.

    Vom 01.03.2019
  9. Anzeige schalten »
  10. Terminal des Flughafens Dortmund.

    Alle NRW-Flughäfen können sich weiterentwickeln

    Nordrhein-Westfalen übergibt den Entwurf für einen neuen Landesentwicklungsplan in den Landtag. Der ursprünglich geplante Entwicklungs-Stopp für drei Flughafenstandorte ist in der finalen Version nicht mehr vorhanden.

    Vom 01.03.2019
  11. Blick auf das Terminal des Airports Düsseldorf auf der Abflugebene.

    Düsseldorf schlägt Flughafenkooperation vor

    Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) hat als Antwort auf die Lufthansa-Marktmacht die Idee von einem "Flughafen Rheinland" als Kooperation von Köln und Düsseldorf ins Spiel gebracht. Neu ist der Aufschlag nicht.

    Vom 25.02.2019
  12. Der Reinigungsroboter ist 98 Zentimeter hoch, 80 Zentimeter breit sowie einen Meter lang.

    Flughafen Düsseldorf testet Reinigungsroboter

    Kurzmeldung Der Flughafen Düsseldorf testet zusammen mit der Reinigungsfirma Sasse in einem vierwöchigen Pilotprojekt einen Reinigungsroboter. Das autonom arbeitende Gerät kommt nachts auf ausgewählten Flächen in der Ankunftsebene im Terminal A zum Einsatz, teilte der Airport mit. Die gesammelten Ergebnisse sollen in die Weiterentwicklung des Prototypen einfließen.

    Vom 22.02.2019
  13. Boeing 787-9 der Etihad Airways auf dem Vorfeld.

    Etihad setzt Boeing 787-9 nach Düsseldorf ein

    Kurzmeldung Der Golf-Carrier Etihad setzt ab Mai wieder regelmäßig eine Boeing 787-9 auf der täglichen Strecke von Abu Dhabi nach Düsseldorf ein. Wie ein Airline-Sprecher airliners.de bestätigte, wird der "Dreamliner" den etwas kleineren Airbus A330 ersetzen.

    Vom 21.02.2019
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Erstflug von Easyjet auf der ganzjährigen Route Düsseldorf-London-Gatwick.

    Easyjet nimmt Düsseldorf-Route auf

    Kurzmeldung Easyjet hat die Flüge zwischen Düsseldorf und London-Gatwick aufgenommen. Laut Mitteilung des deutschen Airports gibt es elf Flüge pro Woche. Die Route soll ganzjährig angeboten werden.

    Vom 14.02.2019
  16. Lauda Motion will weitere Jets in Düsseldorf stationieren

    Kurzmeldung Die Ryanair-Tochter Lauda Motion will weitere Flugzeuge in Düsseldorf stationieren. Im Winter sind dort laut einer Sprecherin vier Jets - für den Sommer sind sieben geplant. "Nach der Verteilung der Germania-Slots wird die Flotte in Düsseldorf neu kalkuliert und zusätzlich benötigte Aircraft stationiert", heißt es nun.

    Vom 14.02.2019
  17. Eine Cessna Citation Sovereign von Hahn Air.

    Business-Charter fliegt wieder Düsseldorf-Mallorca

    Kurzmeldung Hahn Air bietet im Sommer erneut Flüge zwischen Düsseldorf und Palma de Mallorca an. Laut Mitteilung gibt es einen wöchentlichen Umlauf. Die eigentlich als Business-Charter agierende Airline fliegt die Route mit Cessna-Maschinen.

    Vom 12.02.2019
  18. A319 von Eurowings in Köln/Bonn.

    Eurowings schrumpft in Köln

    Der Abzug der Langstrecke macht sich bemerkbar: Eurowings schrumpft in Köln laut DLR um über zwölf Prozent. Auch in Berlin-Tegel nimmt die Zahl der Flüge deutlich ab. Das hat Auswirkungen auf den Bundesdurchschnitt.

    Vom 12.02.2019
  19. Die A330-Langstreckenflotte der Eurowings.

    Eurowings vereinheitlicht Langstreckenflotte

    Nur noch A330 statt A340: Eurowings baut ihre Flotte für die Langstrecke um. Sie soll komplett harmonisiert werden - doch da gibt es speziell für USA-Routen Einschränkungen.

    Vom 08.02.2019
  20. Austrian stockt Deutschland-Programm auf

    Kurzmeldung Austrian Airlines wird im Sommer häufiger von Wien nach Deutschland fliegen. Laut Mitteilung geht es 39 Mal pro Woche nach Hamburg (elf mal mehr als im Sommer 2018), 56 Mal nach Berlin-Tegel, 40 Mal nach Düsseldorf (beide plus zwei) und 34 Mal nach Stuttgart (plus eins).

    Vom 08.02.2019
Seite: