Feed abonnieren

Thema Flughafen Düsseldorf

Der Airport Düsseldorf ist einer von sechs internationalen Verkehrsflughäfen in Nordrhein-Westfalen. Air Berlin betreibt am Airport ein Drehkreuz.

  1. Exklusiv Schild eines Kontrolleurs am Flughafen.

    Ein Airport, eine Aufgabe, fünf Unternehmen

    Das Chaos um die Fluggastkontrollen am Flughafen Düsseldorf offenbart ein grundlegendes Problem: Die Bundespolizei regelt die Luftsicherheit, nicht die Flughäfen. Am NRW-Airport sind aktuell fünf Firmen im Einsatz - nicht nur aus Deutschland.

    Vom 21.09.2017
  2. Flughafen in Düsseldorf

    Condor und Eurowings legen Karibik-Strecken auf

    Noch ist Air Berlin nicht aufgeteilt. Dennoch nehmen jetzt sowohl Condor als auch Eurowings die Langstrecken der insolventen Konkurrenz ins Visier. Zum Winterflugplan geht es in Düsseldorf mit Transatlantikrouten los.

    Vom 19.09.2017
  1. Vor den Kontrollspuren am Flughafen Düsseldorf.

    Entlastung für Security-Mitarbeiter am Flughafen Düsseldorf

    Seit Wochen klagen die Mitarbeiter der Fluggastkontrollen am Airport Düsseldorf über die Arbeitsbedingungen und wehrten sich sogar mit einer Anzeige gegen ihren Arbeitgeber, die Firma Kötter. Nun hat diese Maßnahmen zur Entlastung beschlossen.

    Vom 18.09.2017
  2. Anzeige schalten »
  3. Der Flughafen Düsseldorf.

    Gepäcksortieranlage am Flughafen Düsseldorf ausgefallen

    Kurzmeldung Hunderte Koffer blieben liegen, da am Samstagvormittag die Gepäcksortieranlage am Flughafen Düsseldorf ausgefallen war. An den Schaltern konnten laut Flughafensprecher Thomas Kötter kein Gepäck mehr aufgegeben werden. Einige Maschinen starteten ohne Gepäck, da die Piloten die vorgesehenen Slots einhalten wollten.

    Vom 04.09.2017
  4. Flugzeug der Germania am Airport Düsseldorf.

    Germania legt sechs neue Düsseldorf-Routen auf

    Kurzmeldung Germania will ab Ende März vom Flughafen Düsseldorf aus zu den griechischen Inseln Kreta, Karpathos, Kos, Lesbos, Rhodos und Zakynthos fliegen. Die Flüge würden bis zu dreimal wöchentlich angeboten, teilte die Fluggesellschaft mit.

    Vom 24.08.2017
  5. Die Insolvenz der Air Berlin wirkt sich auch auf Flughäfen und Konkurrenten aus.

    Die Folgen der Air-Berlin-Insolvenz

    Air Berlin ist insolvent. Das wirkt sich aus - auf die Drehkreuze der Fluggesellschaft in Berlin und Düsseldorf, aber auch auf Konkurrenten wie Lufthansa, Ryanair und Tuifly.

    Vom 16.08.2017
  6. Die Piloten der Verkehrflugzeuge meldeten die heiklen Situationen der Polizei.

    Mit Laserpointer auf drei Flugzeuge gestrahlt

    Kurzmeldung Ein 22-Jähriger hat die Besatzungen von drei Flugzeugen und einem Polizeihubschrauber mit einem Laserpointer bei ihrem Landeanflug auf den Flughafen Düsseldorf geblendet. Dies teilte die Polizei vergangenen Freitag mit. Der Mann wurde wenig später verhaftet. Gegen ihn wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ermittelt.

    Vom 07.08.2017
  7. Anzeige schalten »
  8. Dash 8-Q400 der Flybe.

    Flybe kündigt Düsseldorf-Route für den Sommer an

    Kurzmeldung Flybe will ab kommendem Sommer erneut zwischen Düsseldorf und Cardiff fliegen. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, wird die Route nach der Winterpause wieder aufgenommen. Die Flüge führt eine Dash 8 durch.

    Vom 04.08.2017
  9. Tunisair bietet zudem ab Ende Oktober einmal pro Woche einen Charterflug zwischen Monastir und Berlin-Schönefeld an.

    Tunisair bietet Monastir-Routen wieder an

    Kurzmeldung Tunisair nimmt mehrere Deutschland-Strecken ins Programm. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, will der Carrier ab Anfang November zwischen Monastir (Tunesien) und Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg sowie München fliegen. Die Flüge sollen jeweils einmal wöchentlich stattfinden.

    Vom 04.08.2017
  10. Ein Airbus A330 der Air Seychelles

    Air Seychelles zieht sich aus Düsseldorf zurück

    Kurzmeldung Air Seychelles stellt die beiden wöchentlichen Verbindungen von Düsseldorf nach Mahé (Seychellen) ein. Wie die Airline mitteilt, werde der NRW-Airport ab Anfang September nicht mehr bedient.

    Vom 01.08.2017
  11. Flugzeuge der Air Berlin stehen am Flughafen Düsseldorf.

    Air Berlin kündigt neue Düsseldorf-Routen an

    Kurzmeldung Air Berlin kündigt zwei neue Amerika-Langstrecken ab Düsseldorf an. Ab Anfang Mai will die Airline nach eigenen Angaben wöchentlich viermal nach Toronto und fünfmal pro Woche nach Chicago fliegen.

    Vom 31.07.2017
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Eine Boeing 767 der deutschen Azur Air landet in Düsseldorf.

    Azur Air startet neue Düsseldorf-Langstrecke

    Kurzmeldung Azur Air hat eine neue Langstrecken-Route ab Düsseldorf aufgenommen. Wie die Airline mitteilt, fliegt sie nun zweimal wöchentlich zwischen Düsseldorf und Punta Cana. Die Flüge werden mit einer Boeing 767 durchgeführt.

    Vom 20.07.2017
  14. Heck einer Germania-Maschine

    Germania streicht Tschechien-Strecke

    Kurzmeldung Germania hat ihre Flüge zwischen Düsseldorf und dem tschechischen Karlsbad aus dem Programm gestrichen. Das geht aus Flugplandaten hervor. Zuvor war die Strecke zweimal pro Woche angeboten worden.

    Vom 17.07.2017
  15. Der österreichische Ferienflieger Niki ist eine Tocher von Air Berlin.

    Niki bekommt erste Crew-Basis in Deutschland

    Premiere für die Niki: Am Flughafen Düsseldorf entsteht die erste Crew-Basis der österreichischen Air-Berlin-Tochter in Deutschland. Air Berlin selbst konzentriert sich künftig noch stärker auf den NRW-Flughafen.

    Vom 13.07.2017
  16. Embraer 170 der Hop

    Hop! will Düsseldorf mit Bordeaux verbinden

    Kurzmeldung Ab dem 30. Oktober will Hop! die Flughäfen Düsseldorf und Bordeaux verbinden. Das zeigt ein Blick in Flugplandaten. Dreimal pro Woche ist die Strecke geplant. Zum Einsatz kommt unterschiedliches Fluggerät.

    Vom 13.07.2017
  17. Flugzeug der Lufthansa-Tochter Eurowings stehen auf dem Flughafen Düsseldorf.

    Eurowings plant neue Sarajevo-Route

    Kurzmeldung Eurowings will die Flughäfen Düsseldorf und Sarajevo (Bosnien und Herzegowina) verbinden. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, wird die Route Anfang November von einer A320 aufgenommen. Die Flüge finden zweimal pro Woche statt.

    Vom 11.07.2017
  18. Maschine der Air Berlin auf dem Flughafen Tegel

    Air Berlin muss zehn Millionen Euro zahlen

    Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann nennt eine Millionensumme, mit der seine Airline Kunden der jüngsten Verspätungswelle entschädigen muss. Er kritisiert erneut Aeroground. Der Dienstleister macht ein Angebot.

    Vom 07.07.2017
Seite: