Feed abonnieren

Thema Dresden

Der sächsische Flughafen wird von der Mitteldeutschen Airport Holding betrieben. Letztere leitet auch den Flughafen Leipzig/Halle.

  1. Seite 8 von 13
  2. Start einer Boeing 757-300 der Condor

    Condor neu von Dresden nach Antalya

    Die deutsche Ferienfluggesellschaft Condor hat ihr Türkei-Programm erweitert und fliegt nun auch von Dresden wöchentlich nonstop nach Antalya. Für den kommenden Sommer stellte die Airline eine Frequenzaufstockung in Aussicht.

    Vom 03.05.2011
  3. Flughafen Dresden

    Dresden profitiert von umgeleiteten Flügen

    Bustransfer nach Tschechien Die Umleitung zahlreicher Charterflüge von und nach Moskau beschert dem Flughafen Dresden ein unerwartetes Passagierplus. Einige tschechische Ziele können aufgrund eingeschränkter Verkehrsrechte nicht direkt angeflogen werden, sodass russische Chartermaschinen verstärkt auf Dresden ausweichen.

    Vom 19.04.2011
  1. Isabell Bernardy, Key Account Manager von Cirrus Airlines und Friedrich Lehr, Leiter des Geschäftsbereiches Aviation der Flughafen Wien AG, begrüßen die Crew von Cirrus Airlines nach der Landung am Flughafen Wien.

    Cirrus nimmt Dresden-Wien auf

    Cirrus Airlines hat die Flugverbindung zwischen Dresden und Wien wiederbelebt. Nachdem die Strecke Anfang Januar von Austrian Airlines aufgegeben worden war, steuert nun Cirrus Airlines die österreichische Hauptstadt mehrmals wöchentlich an.

    Vom 29.03.2011
  2. Bistro-Lounge "Cassis" am Flughafen Dresden

    Neuer Gastronomiebereich am Flughafen Dresden

    Am Flughafen Dresden ist ein neuer Gastronomiebereich eröffnet worden. Das frühere "Beerhouse" wurde in eine moderne Bistro-Lounge umgebaut, die nun den Namen "Cassis" trägt.

    Vom 18.03.2011
  3. Löschfahrzeug Panther 8x8 am Flughafen Dresden

    Flughafen Dresden mit neuem Löschfahrzeug

    Die Feuerwehr des Dresdner Flughafens setzt ab sofort ein neues Speziallöschfahrzeug ein. Das Fahrzeug vom Typ «Panther 8x8» ersetzt im Fuhrpark der Flughafenfeuerwehr ein 20 Jahre altes Modell.

    Vom 11.02.2011
  4. Dornier 328 der Cirrus Airlines

    Cirrus kündigt Dresden-Wien an

    Cirrus Airlines hat die Aufnahme einer Linienflugverbindung zwischen Dresden und Wien angekündigt. Ab Ende März soll die Strecke täglich außer samstags angeboten werden. Austrian Airlines hatte die Route aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt.

    Vom 02.02.2011
  5. Anzeige schalten »
  6. Flughafen Dresden

    Mehr Urlaubsflüge ab Dresden

    Mehrere Reiseveranstalter wollen im Sommer verstärkt Urlaubsflüge ab Dresden anbieten. 13 Airlines werden dann beliebte Ziele rund ums Mittelmeer ansteuern. Auch Condor kehrt nach dreijähriger Abwesenheit wieder in die sächsische Landeshauptstadt zurück.

    Vom 26.01.2011
  7. Arbeiter entladen eine A400M-Cockpitsektion

    Airbus beginnt mit A400M-Belastungstests

    Der europäische Flugzeughersteller Airbus hat in Dresden mit den Belastungstests an Komponenten des Militärtransporters A400M begonnen. Dabei werden in einem Zeitraum von 18 Monaten 25.000 Flüge simuliert.

    Vom 18.01.2011
  8. Beladung einer Antonov 124 der Volga-Dnepr am Flughafen Leipzig/Halle

    Mitteldeutsche Flughäfen mit positiver Bilanz

    Die Mitteldeutsche Airport Holding, zu der die beiden Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden gehören, hat die Verkehrszahlen für das Jahr 2010 vorgelegt. Demnach steig das Frachtaufkommen in Leipzig um 26,5 Prozent, während die Passagierzahlen um 2,6 Prozent sanken. Dresden fertigte dagegen 7,2 Prozent mehr Fluggäste ab.

    Vom 18.01.2011
  9. Anzeige schalten »
  10. Easyjet fliegt seit dem 3.12.2010 zwischen Basel und Dresden

    Easyjet nimmt Dresden-Flüge auf

    Dreimal wöchentlich ab Basel Easyjet hat ihr Deutschland-Streckennetz um ein siebtes Ziel erweitert und fliegt neu zwischen dem Euro-Airport Basel/Mulhouse Freiburg und Dresden. Die Verbindung wird drei Mal pro Woche bedient.

    Vom 06.12.2010
  11. Leitwerke von Austrian-Airlines-Flugzeugen

    AUA stellt Dresden-Flüge ein

    Austrian Airlines (AUA) will den Flughafen Dresden ab Januar 2011 nicht mehr anfliegen. Statt der bisherigen Dreiecksflüge von Wien nach Dresden und Leipzig soll es dann lediglich Direktflüge nach Leipzig geben.

    Vom 20.10.2010
  12. Flughafen Dresden

    Mehr Fracht in Leipzig, Passagierplus in Dresden

    Die Mitteldeutsche Airport Holding hat ihre Verkehrszahlen für die ersten neun Monate des Jahres vorgelegt. Demnach wurden am Flughafen Leipzig/Halle geringfügig weniger Passagiere, dafür erheblich mehr Fracht abgefertigt als im Vorjahreszeitraum. Dresden hingegen verzeichnete ein Passagierplus.

    Vom 18.10.2010
  13. Screenshot der Website des Flughafens Dresden

    Flughafen Dresden mit neuem Online-Auftritt

    Der Flughafen Dresden hat seine Website überarbeitet, die sich jetzt in einer übersichtlicheren Gestaltung präsentiert. In Kürze soll auch noch eine App für das iPhone folgen.

    Vom 07.09.2010
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  15. Jetstream 31 der Jet Air

    Jet Air streicht Warschau-Dresden

    Schwache Nachfrage Der Flughafen Dresden verliert eine weitere Flugverbindung. Die polnische Regionalairline Jet Air hat die Aufgabe ihrer Flüge von Warschau nach Dresden bekannt gegeben. Wegen schwacher Auslastung waren sie in der Vergangenheit schon häufig gestrichen worden.

    Vom 19.08.2010
  16. ATR-42 der Air Dolomiti

    Air Dolomiti gibt Dresden auf

    Flughafen umwirbt andere Airlines Air Dolomiti wird ihre Flugverbindung zwischen Dresden und Mailand zum September wieder einstellen. Bereits Anfang August hat die Airline die Frequenzen auf der Route ausgedünnt, weil die Nachfrage hinter den Erwartungen lag.

    Vom 17.08.2010
  17. Sachsens Ministerpr

    Aeroflot öfter von Dresden nach Moskau

    Frequenzerhöhung ab März 2011 Aeroflot hat anlässlich des einjährigen Bestehens ihrer Verbindung Dresden-Moskau eine Frequenzerhöhung auf dieser Strecke angekündigt. Ab März 2011 soll es einen vierten wöchentlichen Direktflug geben.

    Vom 26.07.2010
  18. Vorfeldimpression - Im Hintergrund das neue Zentralterminal

    Leipzig und Dresden melden Wachstum

    Halbjahreszahlen Die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden haben im ersten Halbjahr 2010 rund 1,9 Millionen Fluggäste abgefertigt und mehr als 300.000 Tonnen Luftfracht umgeschlagen. Der Betreiber der beiden Airports führt dies auf die anziehende Nachfrage sowie den Ausbau des Flugangebots zurück.

    Vom 13.07.2010
  19. EasyJet-Flugzeuge in Berlin-Sch

    Easyjet plant Route Dresden-Basel

    Easyjet hat eine neue Flugverbindung zwischen Dresden und dem EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg bekannt gegeben. Die Route soll ab Dezember dreimal wöchentlich bedient werden.

    Vom 24.06.2010
  20. Aeroflot öfter nach Dresden

    Erhöhte Nachfrage Aeroflot hat einen Ausbau ihrer Flüge zwischen Moskau und Dresden angekündigt. Ab Anfang Juni wird die russische Fluggesellschaft die Route um eine dritte Wochenfrequenz aufstocken.

    Vom 26.05.2010
Seite: