Feed abonnieren

Thema Dresden

Der sächsische Flughafen wird von der Mitteldeutschen Airport Holding betrieben. Letztere leitet auch den Flughafen Leipzig/Halle.

  1. Eingang zum Dubai World Central Airport.

    FTI bietet Dubai-Flüge ab Nürnberg und Dresden

    Der Reiseveranstalter FTI setzt sein umfangreiches Charter-Programm mit Condor nach Dubai im Sommer fort. Es gibt aber Veränderungen bei den Abflughäfen: Zwei kommen hinzu, zwei fallen weg.

    Vom 22.02.2018
  2. Flugzeuge startet vom Airport Leipzig/Halle.

    Mehr Beschäftigte an den Airports Leipzig/Halle und Dresden

    Kurzmeldung An den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden ist die Zahl der Beschäftigten gestiegen. Ende vergangenen Jahres seien rund 12.400 Mitarbeiter an beiden Standorten tätig gewesen. Das entspricht einem Zuwachs von 9,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie aus einer Mitteilung der Betreibergesellschaft hervorgeht.

    Vom 12.02.2018
  1. Drei Maschinen auf dem Vorfeld des Flughafens in Dresden.

    Leichter Passagierzuwachs am Flughafen Dresden

    Kurzmeldung Der Flughafen Dresden begrüßte im vergangen Jahr rund 1,7 Millionen Passagiere. Dies waren laut Mitteilung rund 2,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Flugbewegungen ging dagegen um 3,8 Prozent zurück und lag bei fast 30.000 Starts- und Landungen. Grund sei die Pleite der Air Berlin, hieß es.

    Vom 24.01.2018
  2. Airbus A380 der Lufthansa.

    Lufthansa lässt A380-Check in Dresden durchführen

    Kurzmeldung Lufthansa lässt den "Intermediate Layover Check" an zwei A380 durch die Elbe Flugzeugwerke (EFW) durchführen. Nach Airline-Informationen ist ein Airbus bereits fertigt, während der andere noch bis circa Ende Februar in Dresden gewartet wird. Der IL-Check dauert etwa zwei bis vier Wochen und steht alle drei bis fünf Jahre an.

    Vom 23.01.2018
  3. Flughafen Dresden aus der Vogelperspektive

    Flughafen Dresden legt zu

    Kurzmeldung Der Flughafen Dresden hat im November über 127.100 Passagiere begrüßt. Dies sind laut Mitteilung 0,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Gleichzeitig ging die Zahl der Flugbewegungen um 5,4 Prozent zurück. Dies erklärt der Flughafen mit der Air-Berlin-Pleite, da die Airline zuletzt vier tägliche Flüge zwischen Dresden und Düsseldorf im Programm hatte.

    Vom 20.12.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. Airbus A319 der Germania.

    Germania kündigt neue Dresden-Verbindungen an

    Kurzmeldung Germania will Dresden ab dem kommenden Sommer mit Barcelona und St. Petersburg verbinden. Das teilte die Airline jetzt mit. Neben den zwei Städteverbindungen kommt Bastia auf der Mittelmeerinsel Korsika neu ins Dresden-Programm der Germania.

    Vom 23.10.2017
  6. Der Flughafen in Dresden.

    Neuer Tarifvertrag für Angestellte der Mitteldeutschen Flughäfen

    Kurzmeldung Verdi und die Mitteldeutsche Flughafen AG haben sich auf einen neuen Mantel- und Vergütungstarifvertrag geeinigt. Die 1000 Beschäftigten werden demnach ab März 2018 vier Prozent mehr Lohn bekommen. Im November werde es zudem eine Einmalzahlung von 1150 Euro geben. Das umfassende Paket werde auch 30 Tage Grundurlaub sowie zusätzliche freie Tage für Schichtarbeiter enthalten.

    Vom 27.09.2017
  7. Eine Boeing 737 der Germania steht am Airport Dresden.

    Germania plant neue Dresden-Verbindung

    Kurzmeldung Germania will im kommenden Sommer Dresden mit Athen verbinden. Das zeigt ein Blick in Flugplandaten. Demnach ist geplant, die Strecke zweimal pro Woche mit einer Boeing 737 zu bedienen. Los geht es am 4. Mai 2018.

    Vom 27.07.2017
  8. Heck einer Germania-Maschine

    Germania baut Ägypten-Programm aus

    Kurzmeldung Germania will ab kommendem Winter deutsche Flughäfen mit Sharm el Sheikh verbinden. Ab Anfang November hebt jeweils einmal wöchentlich eine Maschine von Berlin-Schönefeld, Bremen, Dresden, Hamburg und Nürnberg in die ägyptische Stadt ab. Dies geht aus Flugplandaten hervor.

    Vom 27.07.2017
  9. Anzeige schalten »
  10. Der Flughafen in Dresden.

    Airport Dresden verzeichnet Passagierplus

    Kurzmeldung Mehr als 810.000 Passagiere hat der Flughafen Dresden im ersten Halbjahr registriert. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum seien dies sieben Prozent mehr, so der Airport. Die Zahl der Flugbewegungen blieb mit rund 14.700 auf Vorjahresniveau.

    Vom 19.07.2017
  11. Ein Flugzeug der Germania.

    Germania startet neue Dresden-Verbindung

    Kurzmeldung Germania hat nun Flüge zwischen Dresden und Reykjavík/Keflavík aufgenommen. Das teilte der deutsche Flughafen mit. Die Strecke wird bis Ende Oktober immer mittwochs und sonntags angeboten.

    Vom 28.06.2017
  12. Flughafen Dresden

    Passagierzahl am Flughafen Dresden wächst im April zweistellig

    Kurzmeldung Am Flughafen Dresden wurden im April rund 138.400 Passagiere gezählt. Das sind zwölf Prozent mehr als im Vorjahresmonat, teilte die Mitteldeutsche Airport Holding mit. Gleichzeitig sank die Zahl der Flugbewegungen um rund fünf Prozent auf mehr als 2400.

    Vom 18.05.2017
  13. Blick auf den Flughafen Dresden.

    Flughafen Dresden wächst im Sommer

    Kurzmeldung Der Flughafen Dresden bietet in diesem Sommer 30 Ziele an. Das ist eines mehr als in der Vorjahresperiode, teilt der Airport mit. Neu hinzu kommen Faro, Dalaman, Reykjavik (alles Germania), die Ziele Barcelona (Vueling) und Hamburg (Eurowings) fallen weg.

    Vom 23.03.2017
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. DHL-Mitarbeiter stehen vor einem Förderband mit Paketen am Luftfrachtdrehkreuz Leipzig.

    Beschäftigungswachstum an den Flughäfen Leipzig und Dresden

    Kurzmeldung Immer mehr Menschen arbeiten an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden. Das teilte die Mitteldeutsche Flughafen AG jetzt mit. Beim Flughafenbetreiber selbst sowie den ansässigen Firmen und Behörden waren demnach zuletzt knapp 11.400 Personen beschäftigt, ein Plus von rund sieben Prozent zum Vorjahres-Stichtag 31. Dezember.

    Vom 03.03.2017
  16. Terminal 1 am Flughafen Prag (Archivfoto).

    Prager Flughafen macht Dresden und Leipzig/Halle Konkurrenz

    Immer mehr deutsche Passagiere nutzen den Airport in Prag - darunter auch zahlreiche Sachsen. Und es sollen noch mehr werden. Umgekehrt setzen die sächsischen Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle auch auf Fluggäste aus Tschechien.

    Vom 13.02.2017
  17. Der Flughafen Leipzig/Halle ist das zweitgrößte Frachtdrehkreuz Deutschlands.

    Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden starten gut ins neue Jahr

    Kurzmeldung Die beiden Airports der Mitteldeutschen Flughafen AG haben im Januar zugelegt: Die Zahl der Passagiere stieg in Dresden um acht Prozent auf knapp 99.800 und in Leipzig/Halle um rund vier Prozent auf mehr als 111.100. Leipzig/Halle steigerte außerdem das Cargo-Aufkommen um sieben Prozent auf rund 84.800 Tonnen.

    Vom 03.02.2017
  18. Ein Passagier geht mit seinem Reisegepäck durch den Abflugbereich des "Dresden International Airport".

    Flughafen Dresden verbucht im ersten Halbjahr etwas weniger Fluggäste

    Kurzmeldung Der Flughafen Dresden hat im ersten Halbjahr einen leichten Rückgang der Passagierzahlen hinnehmen müssen. Mit rund 757.800 Fluggästen nutzen 1,5 Prozent weniger den Airport als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der Flughafen machte dafür die sinkende Nachfrage nach Flügen in die Türkei verantwortlich.

    Vom 27.07.2016
Seite: